• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 erhält IPTV und wird zur Set-Top-Box

ElPiJaRr schrieb:
Mein Gott, man kann ja den Film dann über Wlan auf den PC übertragen. Immer noch so lächerlich?!

Ja,weil ich dann zwangsläufig noch einen PC brauche.
Den könnte ich dann auch gleich komplett für Multimediafunktionen nutzen und die 360 einsparen.

Mir gehen diese ganzen all-in-one Lösungen genau wie das ganze online spielen gehörig auf den Sack,ich will eine Konsole zum spielen (SP+offline) und für NICHTS anderes.

:rolleyes:

Finde ich echt gut, die Konsole wird mir immer sympatischer:)

Wegen der Lautstärke kann ich nur sagen, daß ich gestern auf meinem PC gezockt habe, während meine Frau auf der Xbox 360 ein Xbox Live Arcade gespielt hat. Da war das Lüftergeräusch meiner X1900XT von Sapphire um einiges lauter und dominanter als das der Xbox. Solange also keine Spiele DVD eingelegt ist, ist das Ding alles andere als laut.

Das macht die Xbox360 doch noch interessanter, jedoch auch nur in der verbesserten Version mit HDMI und größerer Platte. Leider gefallen mir die Spielreihen nicht so gut, als RPG- und Strategie-Fan hat die Konsole mir nicht viel zu bieten, sie ist eher für Action-Fans geschaffen.

Wow klingt ja wirklich interessant, mal schaun was man da für eine Anbindung ans Netz braucht.
Davon mal abgesehn wäre doch eine USB-TV Karte so für Analogen oder DVB-T Empfang sehr brauchbar, somit könnte man die 360 auch ohne MCE ordentlich betreiben ... würde schön Stromkosten senken.

Wow klingt ja GEIL!
fragt sich jetzt nur noch wann das kommt und wieviel es kosten wird ,glaube nämlich nicht das das kostenlos ist.Naja und das mit der Latstärke stört mich eigentlich nicht.Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber wenn ich zocke dann höre ich nur das game und nichts anderes mehr,und wahrscheinlich bin ich es ja schon gewohnt diese lautstärke zu ertragen mein PC ist nämlich 10 tausend mal lauter(unter last) als die box.

mal was zu der lautstärke...
nur das laufwerk ist laut!!!
die lüfter sind wirklich realtiv leise.

und da bei der tv wiedergabe keine dvd im laufwerk rotiert...

langsam wird für mich die konsole auch immer noch Interessanter!
wieder HDMI to DVI Adapter kann man das Teil sicher an den TFT anschließen (somit brauch ich keinen LCD-TV!) und technisch wird sie auch immer besser, 120GB HDD, neue CPU (65nm) und dann noch Videorekorder Funktion!!! Einziges Problem: bei uns in Österreich ist das Internet noch um vieles teurer als in Deutschland (Flatrate) und genügend Geschwindigkeit für IP-TV haben wir auch noch nicht wirklich! <= schade!

mfg
aelo

@ 28)
Hast absolut recht damit!
Der Lüfter selbst ist nämlich ziemlich leise, nur macht das Laufwerk einen Höllenlärm, da sich die Discs mit irren Geschwindigkeiten da drin bewegen.
Und bei tv muss ja keine Disc drinnen sein...

@ 30

yo irre Geschwindigkeiten von ca 16x maximal... das gibt es ja sonst auch nirgens... vorallen nicht leiser ;)

Edit: ich korrigiere mich: Es sind 12x
@ 29

Es gibt jetzt schon viele größere LCD die Komponenteneingänge besitzen, evtl. wären die einen Blick für dich wert.

Im Allgemeinen finde ich, dass man besser den Rechner als HTPC nutzt, da hat man viel mehr Optionen.
Für Leute die keinen Rechner haben, oder ihn nicht in Wohnzimmer stellen wollen natürlich ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es klasse das die 360 immer erweitert wird...wenn man sich eine holt muss man sich nich bemühen auf dem pc markt dauernd aufzurüsten, das ist nämlich das was mich und vermtl. noch n paar andere leute ziemlich am pc nervt, du hohlst dir ne high-end karte(grafik) und ein jahr später bist du höchstens grad noch so im high oder im middle berreich.
konsolen spiele sind auch so auf das system abgestimmt (es gibt ja nur eins und nich wie beim pc tausend verschiedene formen, deshalb braucht ne konsole auch nich so viel ram).

ich finde ne konsole ist zwar geschmackssache durch aus wert, jetzt durch ("bald") tv programme kann die xbox immer mehr.

bei mir ist das mit dem lärm nich das problem, die konsole ist nur die ersten 5min nach dem hochfahren laut, entweder wird sie leiser oder man registriets nich mehr, ich glaub erstens ist der fall.

zu "22) akuji13" eine 360 dient auch als dvd player wenn man keinen hat und live zocken ist der absolute hammer!

rs fehler mögen verziehen werden ;)

das ist wirklich cool und auch sinnvoll, damit macht die Xbox einen großen sprung denke ich^^

es wird sich zeigen wie sich die Xbox noch entwickelt, aber MS ist auf einem guten weg

Ist ja alles schön und gut :)

Aber was bringt es wenn die X360 nur WMV kann :rolleyes:
Denn ich habe immer noch meine alte Xbox mit 300GB HD und dank von XBMC kann ich alle Formate abspielen wie DivX,Xvid,DVD,Mpeg1 bis 4 und und........ :evillol:
Ich werde mir erst eine X360 hollen wenn sie auch alle Formate unterstützt und nicht nur WMV :freak:

gibt es nen brenner für die xbox?
wenn nicht dann wäre das voll kacke und ich könnte nur ne bestimmte anzahl an filmen aufnehmen und danach wieder löschen. dann hab ich davon auch nicht so viel.

was haltet ihr davon? ich würde sagen ist nen Betrüger, denn die gibt es ja noch gar nicht in silber oder etwa doch?

link-----> http://cgi.ebay.de/Orginal-Playstat...yZ117564QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das Gerät auch immer besser, entwickelt sich so mit diesen technischen Verbesserungen echt zur sehr guten PS3 Konkurrenz. Bin echt schon am überlegen sie mir zuzulegen. Wenn sie wirklich leiser ist als die alte, ließe sich auf jeden fall, auch mit einer größeren platte eine echt gute Multimedia/ Mediacenter Maschine daraus basteln. :D

sobald es die überarbeitete Version gibt (was ich doch stark hoffe) , werde ich mir das Teil zulegen.

Ich hatte die 360 ja schonmal, allerdings habe ich sie wieder bei Ebay mit 200 Euro Gewinn verkauft :)

Ist ein tolles Gerät, welches immer besser wird ...

Hallo Leute

Ich verstehe nicht warum es so wichtig ist,was eine Konsole(egal ob PS3 oder Xbox 360) alles
kann.
Denkt mal über den Sinn einer Spielkonsole nach.Warum kauft man sich eine Spielkonsole?
Meiner Meinung nach um damit entspannt zu zocken und nicht an den Pc gekettet zu sein!!
(und vor allem,um nicht an diesem Hardware wettrüsten teilzunehmen)
Ich habe mir auch Mitte Dezember eine Xbox 360 geholt. Wenn man sich die Grafik zum Beispiel bei "Gears of War" ansieht,da kann sich der Pc momentan verstecken. :D
So nun wieder zum Thema;Ich kann zum leidigen Thema Hdmi vs YUV nur sagen,daß es absolut keinen Unterschied an der Bildqualität gibt.(Hdmi ist der Nachfolger vom Scart)
Ich selbst habe den vergleich zuhause.Ich habe ein Heimkino im Wert von ca. 17000€(soll jetzt keine Pralerei sein)
Mein DVD Player von Denon und mein Sony Beamer haben Hdmi.Wobei Ich auch noch einen
älteren sehr hochwertigen Sony DVD Player mit YUV habe und der dem 1300€ Denon um nicht viel hinterherhinkt!!
Ein Freund von mir hat sich jetzt zur gleichen Zeit einen Beamer in der selben Preisklasse wie meiner ist gekauft,der noch mit YUV Anschluß betrieben wird;dieser hat absolut keine Nachteilige Auswirkung auf die Bildqualität!!Trotzdem sind beide Full HD Geräte!!

Was Ich damit genau sagen will ist,daß der Hdmi Anschluß auf der Konsole zwar ein nettes Feature ist,aber für das spielen mit jeglichen Konsolen noch überhaupt nicht relevant ist!!
Schon gar nicht bei der jetzigen Generation Xbox 360 und PS 3.
Wie manche hier schon geschrieben haben:"Bis dieser Anschluß notwendig wird ist Generation nicht mehr aktuell"

!!Die Lautstärke!!

Über die lässt sich streiten.Es stimmt schon wie einer meiner Vorredner geschrieben hat,daß sich der Pegel Konsole nach einigen Minuten wieder senkt.Außerdem muß Ich sagen wenn man bei Zimmerlaustärke zockt,hört die Konsole nicht mehr wirklich.(Und kommt mir nicht mit Schwerhörigkeit und solchen Mist)Zimmerlautstärke > wie also auch beim Fernsehen oder Musikhören,da ist sie nicht mehr zu hören.

Außerdem denkt an Euren Rechner.Wenn der mit dem nachladen oder eine DVD zulesen beginnt. Das Geräusch ist dasselbe.Es kommt so manchen nur so laut vor,weil es jetzt so einer kleinen Konsole kommt!!

Also macht Euch nicht selbst so fertig was eine Konsole letzendlich kann oder nicht.
Denkt an den Hauptgrund warum Ihr eine Konsole besitzt(zocken).Alles andere sagt doch nicht wirklich aus wie gut eine Konsole wirklich ist.
Die Überlegenheit einer Konsole ist doch noch immer>>>Spiel einlegen und zocken<<<
Und das ohne Abstürze,zig konfigurationseinstellungen und ständigen Patch runterladen!!!
Wenn man jetzt immer wieder liest die Xbox oder die Ps3 hängt sich beim spielen auf....denkt mal darüber nach,warum das wohl der Fall ist.
Wenns mit der Entwicklung mit den Konsolen so weitergeht,werden sich beide (PC sowie Konsole) irgendwann überschneiden und man hat die gleichen Probleme wie beim PC.

Eins noch zum Thema PS 3wird besser(ist ansichtssache).Mit der Xbox360 kann man jetzt schon über ein Jahr zocken und fun haben.Und an der Spieleleistung ist die Xbox der Ps3
ein Gleichwertiger Gegner. Ich glaube und Ihr werdets schon sehen,daß beide dasselbe zu bieten haben(Spielemäßig und auch Leistungsmäßig)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die X360 find ich auch etwas laut. (ist für mich wichtig)
der ganze schnick schnack ist nicht so wichtig, die grafik ist auch nur nebesächlich, es kommt auf die spiele an.
wenn die konsole keine guten spiele hat, dann kann man die vergessen!!!!
zB ist PES6 auf der PS2 viel besser als auf derX360, die grafik zwar nicht, aber sonst alles.....
und da hat sony für mich die besseren spiele

ich streame immer alles wireless vom PC auf das Pinnacle Showcenter 200 und das klappt bei Filmen aus dem Internet ganz gut ;). Ist eine relativ billige Variante und ohne Lüfter... naja, ich spiele sowieso nur Strategiespiele, also eigentlich bräuchte ich keine Konsole, aber eine komplette Multimediacenntrale wäre ja schön-- kann die PS3 auch Filme vom PC wireless abspielen ?

Zurück
Oben