• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360, liegt es am Laufwerk oder an die neuen Games?

Darzerrot

Commander
Hallo,

ich hab die schwarze XBOX 360 Elite mit 120GB, glaub Falcon Chipsatz. Ich hatte bis jetzt mit den Laufwerk keine Probleme. Alles fing mit Gears of War 3 an, dass das Game sich nicht installieren lässt, bzw. irgendwann wegen ein Ladefehler hängen bleibt. Hab das Game umgetauscht, ein neues bekommen und danach war alles super. Jetzt hab ich mir Forza 4 gekauft und genau das gleiche. Flieg raus, weil die DVD nicht lesbar ist und lässt sich natürlich auch nicht installieren.

Meine Frage:

Liegt es an die Qualität der DVDs, bzw. neuer Kopierschutz usw.?
Oder ist mein Laufwerk fast hin?

Hat jemand sollche Probleme auch und kennt eine Lösung?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!

Gruß

Darz

eigentlich gab es ein Update für die Xbox, weil die neuen Games mehr Speicher auf der DVD verwenden. Normalerweise, wenn man nicht Online geht, sollte es auch von der SpieleDisk upgedatet werden....

Wenn man die dvd von Gears of War 3 oder Forza 4 einlegt sollte er eigentlich darauf hinweisen das diese Spiele nur mit dem Update spielbar sind und eigentlich dann auch das Update von der DVD aus installieren.

Ich denke mal, dass ich dieses Update haben müsste, weil z.B. GoW3 jetzt läuft. Forza läuft auch, nur ich fliege irgendwann wegen einen Fehler raus. Fehler: "DVD konnte nicht gelesen werden. 1. DVD reinigen. 2. Konsole neustarten."

Weil ich erstmal gedacht hab, dass es am Laufwerk liegt, hab ich z.B. einfach nochmal GoW2 installiert. Hatte null Probleme.

Deswegen denke ich langsam, dass entweder die Qualität der neuen DVDs nicht gut ist oder es ebend auch irgendwie wegen den mehr Speicher liegen kann.