• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fehlerrate der Xbox 360 liegt bei 33 Prozent

@all

ich habe sowieso schonmal 2 360'er Premium, aus gutem grunde. meine geht morgen zum 9.mal zurueck zu microsoft. ich habe leider gottes auf 360 gesetzt, um die 55 originale spiele, lenkrad, camera, 4 extra controller, quickloader, wifi headset, usw. wer rechnen kann weiss was dass fuer ein wert ist.
ich kann also nicht mehr zurueck. wenn ich nur eine xbox360 haette muesste ich echt kotz**, weil man dann nur eine haette, die so oft unterwegs ist, und das gleich fuer mehrere wochen, 20 -25 werktage. sieben wochen koennen es aber auch schon mal sein. mein gesamter bekanntenkreis hat diese erfahrungen machen muessen. vertrauen in das geraet habe ich null. aber, es macht verdammt nochmal viel spass mit freunden auf seiner XboxLive Liste zu gamen. das system dahinter ist toll und fuer mich fast unverzichtbar geworden. haelt einen doch echt bei der stange, nur leider leider die Qualitaet der xbox. von den alten systemen habe ich auch noch 3 stueck, da ist noch nie eine nur einmal defekt gewesen, und weiss gott, da ist wirklich viel mit passiert, modden, usw. warum schaffen die das verdammt noch mal nicht bei der 360. ich seh's ja mittlerweile schon fast gelassen, auch wenn alles eigentlich das groesste Drama ist. ich kann die musik support hotline echt nicht mehr hoeren. in diesem sinne, go 360.

Wundert mich schon immer wieder stark.
Zum einen weil ein Kollege dessen 360 kaputtgegangen is, nach 2 Wochen eine Fabrikneue Konsole zuhause stehen hatte.
Zum anderen, weil meine eigene 360 seit Juni 06 bisher tadellos läuft.
naja.. gut nicht ganz tadellos, Blue Dragon Disc 1 hat teils Leseprobleme, aber das liegt wohl eher am total verstaubten DVD Laufwerk, das ich mal reinigen müsste.

irgendwie drängt sich mir halt immer der Verdacht auf, dass da irgendwelche Äusseren Umstände sein müssen, welche bei manchen Personen die 360 lahmlegen.

Aber du hast das ja geschickt gelöst cloud :)
Einfach 2 Kisten hinstellen... und dann abwechslungsweise die eine, dann wieder die andere Einschicken :D

bei der hohen Fehlerquote kann man kaum von spezifischen äußeren Umständen, die bei einigen zum Defekt führen.

@mia.max
Laüft Blue Dragon bereits über 2 Disks? Wusste ich gar nicht. Schein aber so dass die DVD echt an ihre Grenzen gekommen wäre.

@cloudjumper
Normal versteh ich ja nicht warum sich jemand 2 Konsolen des selben Typs holt, aber in deinem Fall kan ich das schon verstehen.
55 Spiele!!! Das Gamen schein bei Dir der wichtigste Bestandteil deiner Freizeit zu sein. Da können 2 Wochen ohne schon arge Entzugserscheinungen mit sich bringen.
Ich musste meine schon 3x einschicken @ mia max und meine steht gut belüftet auf einem Sideboard.
Ich spiel auch nicht so extrem viel. Vielleicht 10 Stunden pro Woche aber dennoch war sie eben schon 3 x defekt.
Also mit Anwendungsfehlern ist das IMO nicht zu erklären.

Blue Dragon hat sogar 3 DVD's - wobei ich jetzt schon recht lange an der ersten bin.
Grundsätzlich störts mich aber nicht, wenn n SPiel über mehrere DVD's verteilt is.

@defekte 360
klar isses kein anwendungsfehler... aber irgendwas muss es ausmachen, dass bei manchen leuten die 360 ständig defekt geht und bei anderen nie.

@defekte 360
klar isses kein anwendungsfehler... aber irgendwas muss es ausmachen, dass bei manchen leuten die 360 ständig defekt geht und bei anderen nie.[/QUOTE]

Mangelnde Qualitätskontrolle und zu hohe Fertigungstoleranzen.

also meine xbox die ich vor 1,5 wochen gekauft hab funktioniert einwandfrei nicht einmal aufgehängt hat sich das teil.

Mit anderthalb Wochen Laufzeit kannst Du ja auch schon wirklich repräsentative Aussagen machen. Respekt!
Glückwunsch zu Deinem Zuverlässigkeitswunder!

ja ne wollte nur mal bescheid geben. weil ich zuerst verunsichert war ob ich mir eine xbox360 kaufen soll. ;)

Ich sehe es wie folgt:

Hoffentlich geht meine elite irgendwann kaputt, damit ich eine in der kleineren Fertigungsstruktur kriege. ;)

hi

muss ich beim einschicken eigentlich die rechnung als original beilegen oder reicht auch ne kopie der quittung?? nachher geth das verloren und ich sthe blöd da. ok zurzeit läuft meine xbox auch habe sie erst paar wochen.

mfg ullen

Du musst gar nichts mit rein legen.
Einfach Support anrufen, Schadensnummer geben lassen und die Box dem UPS Mann in die Hand drücken.

Da die Garantie auf drei Jahre verlängert wurde müsste das Beilegen der Rechnung doch momentan noch völlig unnötig sein oder? Am besten sprichst Du das individuell mit dem Support ab; die können Dir genau sagen was dabei sein soll und was nicht. Besser als späteres Theater.

arterius schrieb:
damit ich eine in der kleineren Fertigungsstruktur kriege. ;)
Das kann auch nach hinten losgehen. Die werden sicher genug reparierte Konsolen bis ins Jahr 2500 lagernd haben, bevor sie die erste der neuen Generation aus dem Handel nehmen ;)

Ich habe aber eine elite und mit ein wenig Glück klappt das schon. ;)

Wenn nicht, wäre ich froh, wenn sie heil bleiben würde. :)

Bisher steht gerüchteweise nur eine Verkleinerung der CPU in Aussicht. Von der GPU ist bisher nicht die Rede. Wird wahrscheinlich auch noch kommen, aber wann weiß keiner. Und wenn werden in der Tat erst die RMA Lager leergeräumt ;).

Aktuell bspw. werden neue PREMIUM Austauschkonsolen mit angeblich MFR von Ende August rausgegeben. Komisch nur dass die kein HDMI haben. Denn meine HDMI PREMIUM stammt vom 09.07. Also baut man scheinbar in die leeren "neuen" Gehäuse mit MFR 08/2007 alte Mainboards mit neuer Kühlung und ohne HDMI ein. Sprich..die Lager werden leergeräumt und erst wenn die leer sind, kriegt man auch ne HDMI PREMIUM im Austausch.

So wird es auch bei der Strukturverkleinerung laufen.

hi

nochmal zur garantie: brauch ich zwingend den original karton oder kann ich das dann auch anders verpacken? mein karton is bisschen kaputtgegangen.:(

mfg ullen

ullen
Du sollst zwingent einen anderen karton als den Orginalkarton verwenden, da sonst Langfinger angezogen werden könnten.
Sag mal hat dir das keiner beim Support gesagt?

Zurück
Oben