• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fehlerrate der Xbox 360 liegt bei 33 Prozent

mia.max schrieb:
Am liebsten wärs mir auch, wenn MS ne leise, absolut zuverlässige 360 rausbringen würde.
Wäre wohl der erste der mir so eine kauft...aber das dauert wohl noch n bisschen.

Yepp, hatte ja bei der Elite ein bisschen drauf gehofft. Absolut leise, trotzdem besser gekühlt, WLAN eingebaut. Größere Platte und HDMI sind natürlich ganz nett, aber da muss wohl noch eine 360 Xtreme nachgeschoben werden ...

da_deus schrieb:
Einfach sagen, dass die Daten alle falsch sind hilft auch nicht weiter, oder doch?

Doch, da ich einfach die Summe in Frage stelle.

Unstrittig ist das es gehäuft zu Problemen mit der Box kommt, aber in welcher Relation ?

Strittiges Beispiel mit fiktiven Zahlen :

Verkauft Boxen 1 Milionen = wieviel davon defekt ?

Wenn auch nur davon 2% defekt sind und die User sich in Foren melden, wie sieht hier das gesamte Erscheinungsbild aus ?

Richtig, nur kaputte Boxen.

Solange keine absoluten Zahlen vorliegen, können wir nur vermutungen anstellen.

Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Ich werde den teufel tun und dementieren, das kein Fehler der Box vorliegt.

Stammtischgerede vom Verkäufer aus dem Media Markt oder der Kumpel aus der Schule mal vornweg gelassen.

Da kann ich Hapabla nur zustimmen.

Kalr es gibt eben Probleme mit der Box, aber der Weltuntergang is das net, und nur alles Negative aus den Foren ziehen kann jeder. Paßt ja gut zu der überschrift von dieser News hier. Fehlerquote bei 33%. Wäre ja langweilig wenn alle User die positives zu berichten haben sich hier melden, wen juckt den schon eine funktionierende Box.

Meine Box schnurrt auch schon lange und hatte noch niemals ein RoD, auch nach langem zocken von GoW o Forza 2 o Colin Dirt.

Fairerweise, sage ich auch hier das mein DvD Laufwerk in der Senkrechten nicht aufgehen will nur in der Wagerechten... warum auch immer. Die Funktion an sich beinträchtigt es nicht.

[Ironie]
Ist doch ein klasse Schachzug von M$ :) so bekommen sie alle 6 Monate die Konsole zurück und halten die Leute vom modden ab :D
[/Ironie]

Aber mal Spass beiseite, es ist doch eine Frechheit, wie leider bei allen M$ Produkten, das der Kunde aus Marketingkalkül mit minderwertiger Ware beliefert wird !!! :(

Und das bei vermurkster Ware nachgebessert wird, ist kein positiv hervorzuhebender goodwill, sondern das allermindeste was geleistet werden MUSS !!!

Und wenn dann einige auch noch über 2 Monate auf ein Austauschgerät warten müssen, sprengt das dem Fass den Boden raus. :(

Meine Meinung.

Das größte Problem (und gleichzeitig auch die größte Frechheit) ist, dass man eben keine neue Xbox bekommt wenn man einen Garantiefall hat, sondern eben eine der etlichen "überholten" Dinger, die nichts anderes sind als vorher defekte Konsolen, die repariert wurden. Bei diesen fällt dann halt nach kurzer Zeit was anderes aus und man steht wieder da wie ein Trottel. Dann schickt man diese wieder ein und bekommt wieder so ein repariertes Ding, was dann wieder andere Probleme macht, früher oder später.

Da die Xbox360 nunmal sehr anfällig ist, ist das dann wie ein Teufelskreis.

Zuletzt bearbeitet:
Jake Grafton schrieb:
Das größte Problem (und gleichzeitig auch die größte Frechheit) ist, dass man eben keine neue Xbox bekommt wenn man einen Garantiefall hat, sondern eben eine der etlichen "überholten" Dinger, die nichts anderes sind als vorher defekte Konsolen, die repariert wurden. Bei diesen fällt dann halt nach kurzer Zeit was anderes aus und man steht wieder da wie ein Trottel. Dann schickt man diese wieder ein und bekommt wieder so ein repariertes Ding, was dann wieder andere Probleme macht, früher oder später.

Da die Xbox360 nunmal sehr anfällig ist, ist das dann wie ein Teufelskreis.

da bleibt dann wohl nur die möglichkeit eine der bald kommenden schwarzen konsolen zu kaufen die HDMI hat. das wird mit sicherheit ne neue version sein mit weiniger fehlern... zumindest hoffe ich das. ^^ meine 360 läuft bisher ohne probleme.

Ich finde es etwas seltsam wenn hier User deren Box noch nicht kaputt gegangen ist, die Ernsthaftigkeit der Aussagen Leidtragender bezweifeln.
Mich hat vor genau 15 Minuten ein Freund angerufen dem ich zusammen mit meiner eine Xbox 360 besorgt hatte.
Tja, er hat auch den RoD und wollte mich fragen ob ich noch den Beleg hätte.
So kann ich sagen dass die beiden Boxen die ich im Dezember 2005 gekauft habe kaputt gegangen sind.
Das ist in meinem persönlichen Umfeld ein Ausfall von 100% (!)
Diese ganzen Meldungen im Internet, die vielen Forenbeiträge, die langen Wartezeiten bei der Hotline, die verlängerten Wartezeiten bis man seine Box von der Reperatur zurückbekommt und schließlich meine eigenen Erahrungen zeigen mir dass M$ da auf jeden Fall ganz miese Qualität verkauft hat.
Ich hatte auch schon viele Konsolen aber mir ist noch nie eine kaputt gegangen und ich habe es auch noch nie erlebt dass es bei anderen Konsolen so eine Beschwerdeorgie am laufen war.
Ich bin kein Freund von Sony und war eigentlich auch immer zufrieden mit meiner 360.
Sollte mir das Ding aber nochmal kaputt gehen und ich keine Garantie mehr für die Konsole haben dann schmeiß ich das Ding auf den Müll.
Ich werd mir jedenfalls keine 2 Boxen kaufen.
Dann ist eben die PS3 doch wieder dran und so viel Exklusivtitel hat MS ja nun auch wieder nicht dass man unbedingt eine 360 brauchen würde.
Die meisten guten Titel kommen eh für beide Konsolen.

Der obere Eintrag zeigt es doch wieder was ich meine ...:(

Es wird nicht gelesen, bzw. es wird nicht verstanden was man zum Ausdruck bringen möchte.

Es hat keiner bezweifelt das es Probleme gibt, aber in der Form wie man es zur Schau stellt und gleich alle Konsolen über einen Kamm schert, macht doch deutlich, das ich nicht ganz unrecht habe !

M$ hat bestätigt, das die 1.Generation der Konsole Probleme mit dem Wärmeleitpad hatte, das hat sich hier wieder bestätigt !

Also meine Xbox, gekauft im Oktober 2006, hat bisher durchgehalten, ich habe aber auch sehr wenig gespielt.
Von 3 Freunden, die ebenfalls eine 360 ihr Eigen nennen, weiß ich, dass sie alle schon den ROD hatten. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis mich dasselbe Schicksal ereilt.

Machen wir uns nix vor, MS hat da gepfuscht. Diese Häufung von Defekten kann man nicht mehr als übliche Ausfallrate bezeichnen.

Schade eigentlich, denn das Spielen mit der Box macht wirklich Laune.

Hapabla schrieb:
M$ hat bestätigt, das die 1.Generation der Konsole Probleme mit dem Wärmeleitpad hatte, das hat sich hier wieder bestätigt !

Quelle? Im übrigen sind deine Argumente sowas von schwammig. Flüchtest du Dich immer in abgedroschene Phrasen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ohne dir nahe treten zu wollen, aber mir Phrasen zu unterstellen ohne das du etwas zu der Diskussion beigetragen hast, halte ich für unangemessen.

Die Quelle findest du unter google.de :rolleyes:

LOL! Und als Alternative den Stromfresser PS3 empfehlen! So beschränkt muss man erst mal sein!

2008 ist PS3 und 360 sowas von veraltet! Das einzig frische was es dann noch auf dem Markt gibt ist der moderne PC, die Wii und der DS Lite! Der Rest ist alter Kaffee von vorgestern.

Ich glaube kaum, dass 1/3 der Konsolen abrauchen, aber man hörte viele Gerüchte, von Netzteilen, zerkratzten Discs etc. Bei Nintendo gibts sowas nicht, nur eben auch genauso dämliche Nutzer, die den Kontroller durch Fernster schleudern oder an die Glotze, obwohl im Handbuch und in jedem Spiel darauf hingewiesen wird, den Wii Kontroller fest zu halten und mit der Schlaufe am Handgelenk zu befestigen :D

Ich zocke schon seit Atari 2600 und kein SEGA oder Nintendo Gerät (Gamecube, DS, DS Lite, Wii und Nintendo Zubehör) hat bisher den Geist aufgegeben. Hoffe Qualität wird bei Nintendo auch weiterhin groß Geschrieben!

MFG

McDaniel-77

Hapabla schrieb:
Ohne dir nahe treten zu wollen, aber mir Phrasen zu unterstellen ohne das du etwas zu der Diskussion beigetragen hast, halte ich für unangemessen.

Die Quelle findest du unter google.de :rolleyes:

Sorry, gib mir doch bitte den Link, kann diese offizielle Bestätigung nicht finden

Und hier mein Beitrag: http://www.360-gamer.com/news.asp?id=1143

Omg, McDAniel hat hier noch gefehlt. Hast nix besseres in deinem Leben zu tun, als den Wii zu verteidigen und die anderen Konsolen schlecht zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77 schrieb:
LOL! Und als Alternative den Stromfresser PS3 empfehlen! So beschränkt muss man erst mal sein!
So verbohrt muss man erstmal sein, dass man Beleidigungen zur Hilfe nimmt wenn die Argumente rar werden oder bei anderen einfach nicht den durchschlagenden Erfolg haben wie man gerne hätte :rolleyes:

McDaniel-77 schrieb:
Das einzig frische was es dann noch auf dem Markt gibt ist der moderne PC, die Wii und der DS Lite!
Ist ja gut. Wir wissen, dass die Wii für Dich nie veralten wird und auch 2011 noch alle anderen Konsolen in den Schatten stellen wird. Andere haben ihre eigene Meinung und Du bist hier nicht als Indoktrinator angestellt.

McDaniel-77 schrieb:

Natürlich ist die PS3 eine Alternative zur 360. Es kommen zum Großteil die gleichen Spiele in ähnlicher Qualität. Was der Stromverbrauch damit zu tun haben soll ist mir schleierhaft.
Kein Mensch sucht seine Konsole anhand der KW/h aus!

McDaniel-77 schrieb:
2008 ist PS3 und 360 sowas von veraltet! Das einzig frische was es dann noch auf dem Markt gibt ist der moderne PC, die Wii und der DS Lite! Der Rest ist alter Kaffee von vorgestern.

Das zeigt mir das man deinen Beitrag nicht ganz Ernst nehmen kann. Die Wii ist doch jetzt schon veraltet im Vergleich zur 360 und der PS3.
Ich hab selbst eine, deswegen kann mir hier keiner Fan Boy gequatsche unterstellen.
Das ein PC der neusten Generation irgendwann mal besser ist, als eine Konsole mag stimmen, aber das interessiert doch keinen!
Ein PC ist doch was ganz anderes wie eine Konsole und absolut nicht zu vergleichen.
Bei der Konsole kann ich mich auf mein Sofa lümmeln, muss nix installieren, hab meine Soundanlage und meinen 42 Zoll Screen und brauche mir keine Gedanken über Systemanforderungen machen.Das ist für mich persönlich ausschlaggebend.
Da kratzt es mich wenig wenn es leistungsfähigere PCs gibt.
Noch dazu entwickeln schon sehr viele Hersteller wirklich interessante Titel gar nicht mehr für den PC. Das Spieleangebot wird dort immer knapper.

Zuletzt bearbeitet:
Da haben mein bester Kumpel und ich ja Glück gehabt das unsere beiden Boxen ohne Probleme laufen

Also verfolge den Thread ja schon seit Beginn hab auch schon was gepostet. Wenn ich jetzt mal ein Fazit ziehen würde, kann die Zahlenspielerei mit 33% schon stimmen. Ich mein nehmt Euch die Zeit und lest den Thread von Beginn an durch. Die Zahl der Leute die geschrieben haben das sie schon die 2., 3. oder gar 4. Xbox360 mittlerweile haben überwiegt.
Und an alle die schreiben es sei alles Blödsin weil Ihre immer noch läuft. Ja klar kann Eure noch laufen, 33% sind auch keine 100% ^^ gehört Ihr zu den 67% der Glücklichen.
Obwohl ich schon zugeben muss 33% wären schon heftig. Tortzdem selbst wenn am Ende nur 20% rauskommen wär das schon irgendwie peinlich.

Greetz Trixer

Hallo Leute
Habe selber noch nie eine Konsole besessen!Deshalb bin ich weder pro Sony noch pro MS.Wenn ich jedoch ein Auto besitzen würde
(Neuwagen) das in 2 Jahren ,3bis4 mal über 2-3 Wochen,in die Werkstatt müsste,würde ich mich sehr schnell von diesem trennen.
Und Wahrscheinlich(100%ig) die Marke in Zukunft meiden.Für mich ist das Kundenverarschung hoch 3.Aber solange es noch so viele Leute
gibt,die das mitmachen wird es so was immer wieder geben.

hab mir erst eine gekauft, ist echt bissel laut, aber mein alter PC war die graka alleine lauter!

Solang Garantie drauf ist fass ich die Konsole nicht an, an dem Tag wo die Garantie abgelaufen ist wird der Deckel erstmal runter gerissen, ne Nachlaufsteuerung für die Lüfter eingebaut, zusatzlüfter reingepackt und eventuell noch nen Loch ins Gehäuse gemacht mit nem 120mm Lüfter drann...

Aber das noch kein drittanbieter auf die idee gekommen ist nen größeren Kühlkörper auf die Konsole zu setzen... so wie MS das jetzt macht, find ich schon arm.

PS: kennt einer den Radiergummi fix für den Ring of Death?
Radiergummi von hinten an die RAMs gepabbt und das ding rennt wieder, meistens haut nämlich das Lötzinn an den Rams ab und die haben dann keinen kontakt mehr. :freak:

Und ganz ehrlich ich kauf mir lieber 3 XBoxen als diesen aufrüst wahn beim PC weiter mitzumachen. 3000€ im letzten Jahr für PC und schonwieder zu lahm fürs neuste -> SCHLUSS!

die xbox muss ja ein dreck sein kein wunder das der wii so gut rennt für high end spiele hat man ja den pc ^^

Zurück
Oben