• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fehlerrate der Xbox 360 liegt bei 33 Prozent

AlphaGoku schrieb:
Und euren Bluray-player könnt ihr sonswo hinschieben.

Ich brauche ihn nicht und die meisten Zocker auch nicht.

A A A:D

Ich nutze meine PS3 vornehmlich als Blu Ray-Playa.

Wie die meisten meiner Bekannten auch, die eine PS 3 haben (sind nur 2:D).

Wenn man kA hat...nicht labern.;)

greetZ

Meine "Releasebox" hat 3 Monate gehalten, danch Austausch in 4 Tagen und seitdem alles perfekt. Konsole wird max lauwarm und bei Forza 2 stürzt nix ab, auch nicht bei 30 Grad Zimmertemperatur. Ich würde mir auch noch ne PS3 holen, aber das Lineup ist zu schlecht. Ich steh nicht auf Shooter und krieg bei der Xbox bei Renn- und Sportspielen ein super Angebot und perfektes Xbox Live. Auf der PS3 hat Virtua Tennis 3 keinen Live Modus, damit ist 95% des Spielspaßes da für die Tonne. Wenn Sony mehr als nur Motorstorm rausbringt, hol ich mir so ein Ding auch noch, aber so? No Way!

Naja also nachdem ich in letzter Zeit häufiger Probleme über die 360 gelesen hab, überdenke ich mir nochmal einen Kauf. Wollte sie mir eigenltich zulegen weil sie vom Preis her attraktiv ist und auch das Spieleangebot. Hab zwischen nen neuen PC oder ne 360 gehadert. Weil ich dachte damit müsse ich mal länger nimmer aufrüsten im gegensatz zum PC. Aber jetzt tendiere ich doch eher wieder zum neuen PC. Schade M$

@Lavirco

Es ist doch heutzutage kein Wunder mehr, daß die Käufer als Beta Tester fungieren. Ein Produkt wird nicht mehr lange getestet. Dazu reicht die Zeit nicht und die Konkurrenz schläft nicht. Deshalb muss ein Produkt schnell auf den Markt. Der Leidtragende ist der Kunde. Dabei spielt es keine Rolle, ob man sich ein Auto oder ein techn. Gerät oder sonstwas kauft. Ist doch fast in jedem Bereich so.
Deshalb achte ich immer auf den Service. Wenn der stimmt, kann auch ruhig mal etwas kaputt gehen.

Mhm aber ich würd mal sagen Sony hats ausgehalten mit der PS3 und sie erst 1 Jahr später rausgebracht. Vielleicht sieht man ja jetzt langsam warum. Anscheinend hat Sony eben doch mehr wert auf Qualität gelegt und ist zum Launch eben ausgereifter als die 360. Werds weiterhin verfolgen.

Greetz Trixer

Alles Blödsinn, wenn die tatsächlich 33% Ausfall hätten, dann wäre das ein finanzielles Desaster. Meine XBOX 360 schnurrt seit dem ersten Tag, ohne auch nur einen hauch von Problemen.

Mag sein das Microsoft da ein enormer Fehler widerfahren ist und das es die Kunden jetzt ausbaden müssen. Aber aus Fehlern lernt man.

Ich warte ja nur darauf das Sony sowas auch mal passiert, denn so perfekt sind die auch nicht.

Ich kann mir auch vorstellen das die meisten, deren XBox kaputt gegangen ist, die Konsole so besch*** platziert haben, das die kaum Luft bekommen hat und so eben überhitzte. Ist zwar nur eine Vermutung, aber könnte ja sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir online eine 360 gekauft.
Die war schon defekt als sie bei mir ankam.
Ich bin sofort vom Kaufvertrag zurückgetreten und hab mir bis heute keine 360 mehr gekauft.
Hab einfach keine Lust mich damit rumzuärgern.
Bin mir sicher daß sich auch deutlich mehr Konsolen verkaufen würden, wenn das mit der Ausfallrate nicht so extrem wäre.
Na mal gucken, vielleicht ist die Elite ja besser.
Dann werde ich da vielleicht doch nochmal zuschlagen.
Wenn dann wirklich wieder die gleichen Meldungen die Runde machen, schreib ich die 360 aber komplett ab.
Hab auch noch nie mit einem vergleichbar schlechtem Produkt zu tun gehabt.
Kann man nur den Kopf schütteln.

Das wird schon lange vermutet.
MS selbst hat die Fehlerquote auf 1-2% geschätzt... Ja, klar.
Schon wenn man sich die ellenlangen Threads auf den offiziellen Boards anschaut, dann merkt man schnell, dass da was sehr faul ist.
Auch ich persönlich kenne etliche Leute, die ihre Xbox360 (auch neuere) schon bis zu 4 mal umtauschen mussten.
Da gabs sogar letztens irgendwo ne Meldung, dass einer seine Xbox360 schon 11 mal umtauschen musste.
Wenn man sowas zu der extremen Lautstärke der Xbox360 addiert, dann ist es einfach nur lächerlich was da läuft.
Mit Abstand am lächerlisten sind aber die Fanboys, die es dann mit "Userfehlern" usw. verteidigen wollen.

Ich bin auch erstaunt, wie nicht nur hier, sondern auch in anderen einschlägigen Boards mit riesigen "XBOX360 defekt" Threads, viele das Ganze gelassen hinnehmen.

"....4. Konsole mittlerweile und wenn die nach 2 Monaten wieder kaputt ist, schick ich die eben wieder nach Timbuktu, wenn UPS nicht gerade die Zustellung versaut und nach 8 Wochen hab ich wieder ne neue XBox360, mit der ich voll krass 2 Monate zocken kann, bis sie kaputt ist. Dann krieg ich wieder ne neue und werde den Microsoft Support quer durch alle Foren loben...."

Diese Kunden liebt Microsoft. Ich wäre spätestens nach der 2. defekten Konsole vom Kauf zurückgetreten. Aber wie einige das Debakel hier noch schönreden und den Service von MS loben, das die auch die 6. Austauschkonsole pünktlich geschickt haben.....:rolleyes:

Ich wollte mir auch eine 360iger holen, werde aber nach den Meldungen quer durch alle Boards darauf verzichten, auch wenn ich für die Übergangszeit des Umtauschs Ersatzkonsolen habe ;)

dogio1979 schrieb:
Die Quellen sind im CB-Artikel genannt: Händler zb. wie Best Buy..

Stimmt, aber was sagt uns das ?

Zum einen sind es nur die "Amerikaner" die entsprechend behaupten, das 33% der Konsolen einen Defekt der Hardware aufweisen.

Zum anderen muss um eine Aussagekräftige Wertung herbeizuführen, jeder Händler über die Rückläuferquote berichten, und diese fehlen.

Des Weiteren sollte man nicht immer alles glauben was man liest und seine Meinung darauf stützen.

dogio1979 schrieb:
Außerdem hast du den Thread gelesen? Da sind aber viele "Erst"-Betroffene und nicht nur Freunde und Haustiere

Das habe ich in der Tat, jedoch kristallierte sich doch heraus, das nur wenige Betroffene hier geschrieben haben, also nicht wirklich der Plural der meisten Anwender.

Aber was soll´s, verstehen tun es die wenigsten, es ist immer einfach mit der Masse zu schwimmen als sich wirklich mit dem Thema zu befassen.

@all

Natürlich gibt es Probleme mit der BOX wie auch mit jeder anderen Konsole, aber diese "Berichte" sind in meinen Augen genauso viel Wert wie ein Artikel in der "Bild" Zeitung.

Zuviele Widersprüche, zuwenig Informationen über das Hardware-Layout ( Herstellungsdatum, Mainboard Revision, wie wird die Box verwendet ).

Es ist immer leicht sich dagegen was zusagen, aber mal ehrlich, wer mit gesunden Menschenverstand rangeht wird doch mit Sicherheit berichtigte Zweifel an dieser Art der Berichterstattung anmelden, oder etwa nicht ?

Also ich habe da so meine Zweifel, wobei ich definitiv NICHT abstreite, das es extreme Fälle gibt, die eskaliert sind, keine Frage.

Just 2 my Cent´s

@ Hapabla

Diese News liest man auf vielen Seiten und in Foren häufen sich Berichte über verärgerte User.
Dass sich allein hier schon zahlreiche melden die schon ihre dritte oder vierte Box haben zeigt doch, dass an der Geschichte viel wahres dran ist.

Ich denke eher, dass du versuchst du Augen vor dem Problem zu verschließen, nur frage ich mich warum.
Das hier nur wenige Betroffene geschrieben haben ist so auch nicht richtig. Wie viele User hier besitzen wohl eine Xbox360? Alle die sich hier im Thread zu Wort gemeldet haben? wohl kaum.

Spätestens wenn deine eigene Konsole abbraucht, womöglich wenn sie grade aus der Garantiezeit raus ist, nimmst du deine rosa MS-Brille wieder ab.

Zum Thema kommendes 360-Lineup:

1.) Das komplette Line-up wird auch für die PS 3 kommen, vielleicht ein Jahr später, aber was macht das schon! Ich kaufe auch keinen neuen Golf V, bloß weil er draußen ist, sondern erst dann, wenn ich das Geld habe (und die Kinderkrankheiten beseitigt sind).

2.) Bei Sony kannst Du der Erfahrung nach davon ausgehen, daß Deine Konsole eine längere (Software-)Lebenserwartung besitzt:
- PS 2 = 5 Jahre, und es kommen immer noch neue Sachen raus!
- Xbox 1 = 3 Jahre und ... Feierabend !
- Xbox 360 = hier wird wohl die Hardware auf (Ende der Produktion + Leerräumen des Lagerbestandes) limitieren, falls MS keine neuen Steppings herausbringt
- PS 3 = ? mindestens 5 Jahre, denke ich. OK, man weiß es nicht. Ein Cell²-Chip könnte einen überarbeiteten Nachfolger bringen, der mit Full-HD dann bessere Grafik bringt. Aber mit diesem Ding, das *so* eine Rechenleistung hat, kann man auch in 5 Jahren trotzdem noch tolle Spiele entwickeln. Und Blu-Ray wird sich auch am Markt etablieren, da bin ich sicher. HD-DVD benutzt momentan konventionelle Intel-Notebook-Technik als Playerhardware, mit all ihren Problemen.

Ein richtiges PR-Desaster wird das für die XBox 3: Kauf' nicht vor dem ersten Servicepack ... vor allem nicht in Ländern außerhalb Deutschlands, wo es wenig Verbraucherschutz gibt ...

Das die X-Box 360 gute Spiele hat und eine gute Leistung will ja hier niemend abstreiten. Nur kann es einfach nicht sein das soviele User damit Probleme haben. Habe noch nie von einer Konsole gehört die 33% Ausfallrate hat. Ich finde das wirklich eine absolute Frechheit so ein Produkt auf den Markt zu bringen. Da sollten sich mal die Verbraucherschutzzentralen einschalten.

Man sieht aber dadurch, das der Preis der PS3 nun doch einwenig anders gesehen werden muß. Lieber ein Produkt für 599,-- € das ausgereift ist und neuere Hardwarekomponenten besitzt als eine "billigers" Produkt das nur so von Fehlern strotzt. Eigentlich müßte es ja andersrum sein, normalerweise sind ja neuer Produkte mehr von Fehlern behaften, aber MS bekommt es auch mit "ausgereiften" Produkten hin. DVD-Laufwerke z.B. gibt es schließlich schon etwas länger als Blue-Ray!

Oje, Leute.....M$ Brille ?

Ich stelle gar nicht in Frage das es massivst Probleme mit der Konsole gibt, im Gegenteil, aber einige von euch haben das typische - Stammtischgerede - auf Lager, daher versuchte ich euch die Hintergründe ein wenig näher zubringen.

Mir direkt vorzuwerfen das ich eine Brille von M$ aufhabe, zeugt einfach mal wieder davon, das man nicht richtig diskutieren will, oder aber sich angespisst fühlt.

Sage mir bitte die Lottozahlen für den Samstag an, da du ja schreibst, meine Konsole hat auch bald einen Defekt.....:lol:

+++

Jeder Hersteller, wirklich jeder unterzieht seine Produkte einem Test, einige schrieben hier 9mal Klug...Microsoft soll mal einen 30h test absolvieren etc. pp. :rolleyes:

Für wie naiv haltet ihr die Firmen, egal welche ?

Den richtigen Einblick incl. der Verkaufszahlen bleiben uns verschlossen, so dass wir keine realen Rückschlüsse aus der Rückläufern schliessen können.

Nochmals zur Erläuterung :

Wenn nur 2 --> 2 Firmen in Amerika -> Best-Buy und Gamestop hier einen immensen Rücklauf der Konsolen bemängeln, so ist das für uns in Europa nicht repräsentativ.

Wo bleiben die Direktversender, Metro Gruppe ( Media Markt ) etc pp.

Ich rede hier NICHT von dem einzelnen Verkäufer der mal Waschmaschinen und danach PC´s verkauft, der mal was gehört hat.

Was meinen Beruf angeht, so habe ich direkt mit mehreren großen Firmen zutun ( Refurbishment ) zutun und weiß wovon ich spreche.

Aber gegen eine eingefahrene Meinung ala Bild kann und will ich nicht angehen. :o

Tomy schrieb:
Diese Kunden liebt Microsoft. Ich wäre spätestens nach der 2. defekten Konsole vom Kauf zurückgetreten. Aber wie einige das Debakel hier noch schönreden und den Service von MS loben, das die auch die 6. Austauschkonsole pünktlich geschickt haben.....:rolleyes:

Vergiß' nicht, daß es in anderen Ländern (speziell USA) solche verbraucherfreundlichen gesetzlichen Ansprüche wie bei uns nicht gibt.

Sowas wie "2 mal Nachbessern und sonst Rücktritt vom Kauf" ist dort unmöglich. Dort ist "Service" wirklich "Service, den der Hersteller mehr oder weniger freiwillig leistet, um den Verkaufspreis nicht noch weiter erhöhen zu müssen".

Ein Hoch auf den deutschen Verbraucherschutz. Wenn er schon bei der Software nicht greift, so kostet er Microsoft jetzt doch endlich Millionen! Das Problem ist ja, daß sich die Händler mit Microsoft rumschlagen müssen. Sie müssen ja die Konsolen vorher bezahlen. Aber da es hauptsächlich um die MediaMarkt-Saturn-Holding mit ihrem unsäglichen Anwalt geht, ist mir auch das total egal.

Hapabla schrieb:
Stimmt, aber was sagt uns das ?

Zum einen sind es nur die "Amerikaner" die entsprechend behaupten, das 33% der Konsolen einen Defekt der Hardware aufweisen.
Stimmt zwar, aber die wurden auch nur gefragt, aber die Leute hier im Forum sind wohl überwiegend in Europa ansässig.

Hapabla schrieb:
Des Weiteren sollte man nicht immer alles glauben was man liest und seine Meinung darauf stützen.
Auch richtig, man sollte aber auch nicht alles negieren, was man liest, nur weil es nicht zum eigenen Weltbild passt.
Um sich eine meinung zu bilden, ist man auf Informationen angewiesen, die im wesentlichen durh die Medien geliefert wrden. Ist es nur ein einzelnes Medium, das etwas berichtet, sollte man sehr skepisch sein. Doch sind es eine Vielzahl von Medien, kann man die Skepsis auch getrost zurückfahren.

Hapabla schrieb:
Aber was soll´s, verstehen tun es die wenigsten, es ist immer einfach mit der Masse zu schwimmen als sich wirklich mit dem Thema zu befassen.
was willst du denn tun? Selbst eine Erhebung durchführen? 1000 Konsolen kaufen und schauen, ob 333 defekt sind? Wir hier im Forum freuen uns schon auf deinen Bericht.

Hapabla schrieb:
@all

Natürlich gibt es Probleme mit der BOX wie auch mit jeder anderen Konsole, aber diese "Berichte" sind in meinen Augen genauso viel Wert wie ein Artikel in der "Bild" Zeitung.
Willst du behaupten, dass die leute mit Defekten lügen oder übertreiben?

Hapabla schrieb:
Just 2 my Cent´s
Ja mehr ist der Post auch nicht wert

@Dogio1979
Beleidigen wollen wir doch nicht auf dein letztes Zitat bezogen, oder sind dir die Argumente ausgegangen ?:rolleyes:

Da diese Umfrage aus den USA stammt, ist sie in meinen Augen nicht repräsentativ für uns in Europa, du hast die Antwort doch selbst gegeben ?!

Nein, ich stelle einfach nur in Frage, das 33% der Konsolen auf dem europäischen Markt Rückläufer aufgrund eines Defektes sind, und das ist mein gutes Recht.

Ich behaupte nicht das die User hier Lügen oder gar Microsoft Schaden wollen, Nein im Gegenteil.....
Sieht man die absoluten Verkaufszahlen in Deutschland und man hätte die Gelegenheit zu prüfen, wieviel davon tatsächlich eingeschickt werden, sind die Wortmeldung im Forum unter den Gesichtspunkten doch als marginal anzusehen.

Es ist zwar für den betroffenen Mist wenn so etwas passiert, aber dafür gibt es die freiwillige Garantie, sollte der Defekt 2x hintereinander auftreten, berechtigt mich das zum Rückkauf beim Händler nach..

Also Bitte...kühl dich mal ein wenig ab.

@ Hapabla

Das hört sich doch nun schon anders an.
Oben sprachst du nicht vom europäischen Markt sondern hast einfach mal einen Rundumschlag gegen die News und die Berichte der User hier im Forum ausgeführt, daher kam mein Vergleich mit der rosa Mircosoft Brille.
Es hörte sich einfach an wie ein 08/15 Fanboy-post, welches ( ebenfalls ohne die von dir geforderten Argumente ) einfach mal alles kritisiert bzw sogar abstreitet.

Die Bild-aussage passt also eher auf dein Post. Wenn du etwas anderes ausdrücken wolltest, z.B ehrliche Zweifel an den Daten, hättest du es auch etwas besser Formulieren können ohne hier immer gleich gegen bestimmte User oder Aussagen zu wettern.

Nichts anderes habe ich geschrieben, man sollte nicht das hineininterpretieren was man gerne lesen möchte;)

Ich bin halt sehr misstrauisch dem Gerede in Foren gegenüber.

Weder das eine noch das anderen Lager ( M$ oder Soniewieder ) tun sich beide nichts, aber Probleme gibt es auf beiden Seiten, das ist einfach die Regel.

Wir hier ( Europa ) reden und diskutieren hier über nicht bewiesene ungelegte Eier, da uns so wenig wie möglich Informationen vorliegen was die Sache angeht.

Die Verkaufszahlen sind fiktiv und können nicht bestätigt werden, ebenso wenig die Defekte, also worüber diskutieren wir hier ?

Daher der Vergleich mit der Bild Zeitung .....

M$ wie auch Soniewieder halten sich bedeckt was das angeht, weshalb sollten sie auch ehrlich mit den Kunden umgehen, es würde mehr Schaden als Nutzen, glaubt ihr nicht ?!

Um sich wirklich eine Meinung zu bilden ( mich eingeschlossen ) sollte man auch die Käufer einer BOX bitten sich zu melden, die noch keinen Defekt hatte.

Dann könnte man was dazu sagen, aber nicht so.

Hier rührt mein Vergleich mit der Zeitung her, um sich eine Meinung zu bilden sollte man nicht nur Foren durchblättern wo negative Berichte über ein Artikel vorherschen.

Erfahrungsgemäß bleiben die zufriedenen Kunden diesen eher fern.

@ Hapabla

Der Unterschied zur Bild-Zeitung besteht hier in der Tatsache, dass die Bild-Informationen oft schlicht falsch und einfach zu wiederlegen sind.

Hier mögen die Zahlen vielleicht nicht 100% die Realität wiederspiegeln, doch zusammen mit den Userberichten ergeben sie doch eine eindeutige Tendenz über die man doch auch diskutieren kann.

Einfach sagen, dass die Daten alle falsch sind hilft auch nicht weiter, oder doch?

da_deus schrieb:
Einfach sagen, dass die Daten alle falsch sind hilft auch nicht weiter, oder doch?
leider hilft gar nix weiter...
Microsoft hat ja mit dem Einbau der neuen Kühler bereits reagiert... wenn auch n bissel spät.

Es bleibt nur abzuwarten, ob es damit getan is.

Ich vermute aber mal stark, dass immernoch tausende Konsolen zum verkauf stehen, welche diese neuen Kühler noch nicht drinn haben.

Am liebsten wärs mir auch, wenn MS ne leise, absolut zuverlässige 360 rausbringen würde.
Wäre wohl der erste der mir so eine kauft...aber das dauert wohl noch n bisschen.

Zurück
Oben