• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fehlerrate der Xbox 360 liegt bei 33 Prozent

Also ich glaube kaum, dass die Ausfallrate seitens der PS3 wirklich besser sein wird, das Problem ist nur, dass sie sich nicht so verkauft wie die Xbox und es deshalb weniger Endverbraucher mit der PS3 gibt. Denn eins hat Sony schon bei fast jeder PS gezeigt, dass sie im Grunde auch nicht viel Wert auf guten Zusammbau legen. Ich erinnere mich da an Widerstände die mittels KLebestreifen zusammen gehalten wurden.

Aber evt. hat Sony auch aus ihren Fehlern gelernt, vor allem aus dem Akkutrouble und sie haben sich deshalb mehr Zeit gelassen mit dem Release. Das wäre doch sehr erfreulich für den Kunden. :)

mia.max schrieb:
@thade2001
wer mal ins spieleregal bei mediamarkt guckt, kommt zu 99% zum selben schluss.
das lineup der 360 is nunmal einfach besser :)

360 - klar besseres lineup
ps3 - klar bessere konsolenquali

so siehts momentan aus

Da gebe ich dir sogar recht, aber du hast von zukünftigen Titeln geredet, da gebe ich dir nicht recht.

Für die PS3 wird ebenso fleißig entwickelt wie für die 360. Und wenn ich an die Sony eigenen Spiele ala God of War 3, oder Shadow of the Colossus 2 denke, dann mache ich mir für die Zukunft keine Sorgen. Sony hat wirklich ihre Kundschaft noch nie entäuscht in Sachen Software.

Zuletzt bearbeitet:
FocusCookie schrieb:
Also ich glaube kaum, dass die Ausfallrate seitens der PS3 wirklich besser sein wird, das Problem ist nur, dass sie sich nicht so verkauft wie die Xbox und es deshalb weniger Endverbraucher mit der PS3 gibt. Denn eins hat Sony schon bei fast jeder PS gezeigt, dass sie im Grunde auch nicht viel Wert auf guten Zusammbau legen. Ich erinnere mich da an Widerstände die mittels KLebestreifen zusammen gehalten wurden.

Aber evt. hat Sony auch aus ihren Fehlern gelernt, vor allem aus dem Akkutrouble und sie haben sich deshalb mehr Zeit gelassen mit dem Release. Das wäre doch sehr erfreulich für den Kunden. :)

Es gibt nirgends Berichte über hohe Ausfallraten der PS3, das ist ein Xbox 360 only Problem. Die 360 ist übrigens die erste Konsole überhaupt die so häufig ausfällt.

Außerdem ist dir Prozentrechnung bekannt? Anscheinend nicht, denk mal ein wenig nach :o

OMG @ computerbase was ist denn das für eine Überschrift?

1. Waren es manchmal höchstens 33% also: bis zu 33%

2. Waren es die Launchkonsolen also: lag

die Überschrift hätte so lauten müssen: Fehlerrate der Xbox 360 lag bei bis zu 33 Prozent

Zum Thema: mag sein das es so hoch war, jetzt ist es aber bestimmt nicht mehr so hoch: 10% nicht mehr und wenn die schwarze X360 kommt, siehts dann noch besser aus.

Zum Thema PS3:

Sie kostet mehr als das Doppelte ist leistungsschwächer (Stichwort GF7) und hat keine interessante Titel.
Sony landet dieses Mal auf dem dritten Platz bei Konsolenrennen

Wii will rock you!!

@thade2001
Klar, Sony hat einige sehr gute Titel im Portfolio, welche irgendwann auch für die PS3 nen Nachfolger kriegen.

Aber wenn man sich die zukünftigen Lineups mal anschaut steht die 360 eben immernoch viel besser da.

Die Sache is halt einfach die, das die 360 sich bisher sehr viel mehr verkauft hat, die PS3 sich hingegen nur schleppend absetzt.
Weiter lässt sich für die 360 sehr viel leichter Programmieren als für die PS3.

... und das führt dann halt dazu, dass klar mehr Titel auf der 360 erscheinen. Und darunter gibts dann halt auch mehr Perlen.

Sicher, wer nur ne 360 hat, wird einige super Titel der PS3 verpassen... aber ich persönlich komme schon jetzt nicht nach mit meinen 360 Titeln.
Da kann ich auf die paar PS3 Titel auch noch verzichten.
Zumal mir die PS3 für die wenigen zukünftigen interessanten Titel einfach noch viel zu teuer is.

Tut mir leid, kann mir ned vorstellen wie man das anders sehen kann, wenn man sich das kommende Lineup versuch objektiv anzusehen (wenigstens versucht).

naja... aber eben... das führt sowiso zu nix.
Für mich gilt halt einfach: Die 360 hat jetzt viel mehr interssante Titel zu Auswahl und ebenfalls in (naher) Zukunft.

Edit:
is aber ja eigentlich auch ned das thema...

AlphaGoku hat recht.
Die Quote lag mal so hoch... is mittlerweile sicherlich gesunken.
Dennoch... die Quali lässt zu wünschen übrig.
Zu dem Schluss komme ich jedenfalls, wenn ich mir diesen und andere Threads zu dem Thema anschaue.

Zuletzt bearbeitet:
AlphaGoku schrieb:
Zum Thema PS3:

Sie kostet mehr als das Doppelte ist leistungsschwächer (Stichwort GF7) und hat keine interessante Titel.

Wii will rock you!!

Geh dich erstmal richtig informieren, du scheinst nämlich nicht wirklich Ahnung zu haben. Ihr Xbox Trolle bewegt euch auf einem derart niedrigem Niveau, es tut wirlkich schon weh :mad:

P.S.: Merk dir eins, wer zuletzt lacht, der lacht am besten! Mal schauen wer in 2-3 Jahren vor der 360 steht. Wii auf jedenfall und die PS3 verkauft sich jetzt schon, ausgenommen der USA, besser als die 360, obwohl sie keine Spiele zu bieten hat, obwohl sie teuer ist als Spielekonsole gesehen (als das was sie eigentlich ist, ist sie nicht teuer), obwohl es überall eine Anti PS3 Stimmung gibt.

Das sagt doch schon alles aus.

@mia.max

Naja die 360 bietet jetzt für mich gesehen, nichtmal ne Handvoll Musthave Games und das fast 2 Jahre nach Launch. Ich hatte selbst schon eine 360 und GoW war der Hammer, Dead Rising war auch nicht übel.

Es werden halt verschiedenen Geschmäcker angesprochen. Ich werde mir auch wieder ne 360 holen, aber als Gamer sollte man sich sowieso alle Konsolen kaufen, weil es immer wieder einen Titel gibt, für den es sich lohnt eine Konsole zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
Mal schauen wer in 2-3 Jahren vor der 360 steht. Wii auf jedenfall und die PS3 verkauft sich jetzt schon, ausgenommen der USA, besser als die 360, obwohl sie keine Spiele zu bieten hat, obwohl sie teuer ist als Spielekonsole gesehen (als das was sie eigentlich ist, ist sie nicht teuer), obwohl es überall eine Anti PS3 Stimmung gibt.
das is nicht ganz richtig.
Die PS3 verkauft sich ausnahmslos in Japan ein kleines Stückchen besser als die 360.
Wär ja auch tragisch wenns sogar da nicht klappen würde.

In gesamt Europa (also alle Länder zusammen), sowie in den USA verkauft sich die 360 besser.
Vorallem in den USA is der VKZ-Unterschied gewaltig.

@Spiele
Dead Rising und Gears hab ich natürlich auch :)
Meine beiden neusten "Errungenschafen" sind Dirt (genial !!! sehr zu empfehlen) und Overlord.
Wobei ich zeitlich erst zum Dirt spielen gekommen bin.
Aber Overlord hatte in der Demo nen genialen schwarzen Humor :)

thade2001 schrieb:
Es werden halt verschiedenen Geschmäcker angesprochen. Ich werde mir auch wieder ne 360 holen, aber als Gamer sollte man sich sowieso alle Konsolen kaufen, weil es immer wieder einen Titel gibt, für den es sich lohnt eine Konsole zu besitzen.
hmmm nun mehrere Konsolen zu haben is definitiv ne schöne Sache.
Aber ich find den Preis der PS3 einfach viel zu teuer vorallem wenns noch keine interessanten Spiele gibt.
Kostet die PS3 mal soviel wie ne 360 bin ich natürlich auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Für gesamt Europa gibt es eben keine konkreten Zahlen, die VK die ich zuletzt gesehen habe, waren von Frankreich, Deutschland und GB. Und da war die PS3 vor der 360. Von Japan sprechen wir lieber nicht, denn da verkauft sich die PS3 unterirdisch, die 360 setzt noch einen drauf.

Im Endeffekt hat die 360 nur den US Markt, EU war schon immer Sony Land, in Japan teilen sich den Kuchen Wii und PS3, je mehr Zeit vergeht, desto stärker wird die PS3 werden.

Wartet erstmal ne Preissenkung ab, die ersten Systemseller, dann verkauft sich die PS3 wie von selbst. Der Name Playstation ist immer noch sehr stark, wer kennt schon Xbox, Viedeospieler, Playstation kennt jeder Bauer.

Am Schluss, also in 4-5 Jahren, sehe ich die PS3 vorne, wenn sich Wii so tapfer hält, was ich sehr bezweifle, dann könnte der 360 nur Platz 3 bleiben. Aber völlig egal welcher Platz, es wird nicht so enden wie in der Lastgen, alle teilen sich den Kuchen gleich auf, so ist es zu hoffen. Ich möchte M$ nicht als souveränen Marktfüher haben, was kommt dann, Ausfallraten von 50%, Preise wie ihre Betriebssysteme...

Das könnte schlimm enden mit M$.

Bei 'nem Kumpel klemmt auch oefter mal das Laufwerk, bis der Ring blinkt.
Er zieht dann immer den Stecker, haut ein paar mal auf die Konsole und dann
klappt das ganze wieder.:D

Umgetauscht hat er sie noch nicht.

Ich gehoere uebrigens zu den 1 %, denen die PS 3 kaputt gegangen ist.:mad:

Die wurde jedoch binnen 2 Wochen anstandslos repariert, laeuft seitdem
Fehlerfrei:daumen: und verrichtet ihren Dienst mittlerweile mit Firmware 1.82.;)

greetZ

AlphaGoku schrieb:

Ach Prophet biste auch ?

mia.max schrieb:
AlphaGoku hat recht.
Die Quote lag mal so hoch... is mittlerweile sicherlich gesunken.

Das ist doch das reinste Glaskugel-Lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
mia.max schrieb:
Tut mir leid, kann mir ned vorstellen wie man das anders sehen kann, wenn man sich das kommende Lineup versuch objektiv anzusehen (wenigstens versucht).

Ist schon gut, wenn man sich einredet, dass die Konkurrenz nichts bietet (zum Glück habe ich alle drei Konsolen), spart Geld.

Knaller für die 360: Blue Dragon, Lost Odyssey, Alan Wake, Mass Effect, Halo 3, Too Human, Trusty Bell, Halo Wars
Knaller für die PS3: Lair, Heavenly Sword, Uncharted, Ratchet&Clank, MGS4, FFXIII, Warhawk, Little Big Planet, Eye of Judgement, Killzone 2

Dann sollte man nicht vergessen, dass es für die PS3 noch viele Titel gibt, über die man noch nicht viel weiss (Afrika, Wardevil, White Knight Story, Eight Days, The Getaway, Heavy Rain, Socom, GT5), die noch keinen Namen haben (Spiele von den Wipeout-, Shadow of the Colossus-, .hack-, Siren-Machern) und welche, die gerüchtehalber zur E3 angekündigt werden (Exklusivtitel von Bioware und Epic).

Okay, jetzt wurde der Post doch etwas PS3-lastig. Aber das mangelnde Lineup der PS3 zu bemängeln halte ich für arg verfrüht ;)

@Lavirco: Gibt es bei der PS3 auch alles. Naja, bis auf Musikvideos. Ausserdem ist der Playstation Story im Gegensatz zu Xbox Live immer noch etwas mager. Streaming geht über DLNA-Server, was im Gegensatz zur Microsoft-Lösung ein offener Standard ist. Wenn Du es mit Linux ganz weit treibst, ist auf der PS3 eh alles möglich, wäre mir aber auch zu umständlich.

Beide Konsolen haben einiges zu bieten, aber gerade die PS3 wird im allgemeinen (na gut, in diesem Thread ist es mal die 360) imho zu oft niedergemacht.

Bei M$$$$ müssen ABSOLUTE VOLLIDIOTEN arbeiten!!!! Zu dumm mal ne Woche nen Testprog. durchlaufen zu lassen in einem Hitzeraum, welches alle Prozessoren zu 100% auslastet!:freak:

Ist wohl kein einziger Spaten mal drauf gekommen^^

Scheint, als ob Forza 2 ein Bauteil überlastet... Oder die Kühlkonstrukltion einfach Schrott ist. (Naja, isse sowieso^^)

Im wahrsten Sinne des Wortes "BILLICH-SCHEISSE"!!!:freak:

Beim PC weiß man, was man sich da reinhaut, als bei diesen hitzigen Konsolen...

MfG M.R.

AlphaGoku schrieb:
Zum Thema: mag sein das es so hoch war, jetzt ist es aber bestimmt nicht mehr so hoch: 10% nicht mehr und wenn die schwarze X360 kommt, siehts dann noch besser aus.
Und wie siehts bei dir aus mit Quellen?
Und selbst wenn: 10% sind immernoch massig zu viel für ein Produkt, dass sich ja nun nicht mit am Anfang des Produktlebenszyklus' befindet.

AlphaGoku schrieb:
Zum Thema PS3:

Wii will rock you!!
Titel sind Geschmackssache und die Sony ist ja nun auch nicht so lange auf dem markt.
Leistungsschwächer i9st sie ganz sicher nicht, aber die Programmierer kommen im Moment noch nicht ganz so gut mit dem Cell-Prozessor klar. Hat sich das erstmal eingespielt, wendet sich das Blatt. Außerdem ist sie ganz sicher nicht zu teuer. Ist technisch weitgehend ausgereift,, was man nun von der Xbox 360 nicht behaupten kann und kommt mit einem BluRay-Laufwerk daher, dass alleine schon mehr kostet als ne Xbox.

wer ist hier nun der Troll, ich habe keine X360, habe auch nicht vor eine zu kaufen, habe einen PC und einen Wii, mehr brauch ich nicht

Nur von der Ferne betrachtet, ergibt sich für mich dieses Urteil

OMG:

Was soll denn dieser Cell-Hype. Es ist fast unmöglich ihn auszureizen und zwar weil er so furchbar schwer zu programmieren ist.

Was ist aber wichtiger CPU oder GPU?

Und der Xeno (C1) der Xbox 360 ist nunmal stärker und moderner als der GF7-Abkömmling der PS3

Und euren Bluray-player könnt ihr sonswo hinschieben.

Ich brauche ihn nicht und die meisten Zocker auch nicht.

Das ist so als wenn ich ein Telefon mit Festplatte bekomme, ich aber nur ein gutes Telefon suche.

Zuletzt bearbeitet:
Xenos /C1 ist nicht stärker als der RSX. Das kommt drauf an, wie man sie einsetzt. Die beiden sind in etwa gleich stark einzuschätzen, mit Vor-und Nachteilen auf beiden Seiten.

RSX hat mehr Füllrate, Xenos/C1 hat mehr Features und mehr Shaderpower, ist aber immernoch DX9, keineswegs D3D10. Dazu fehlt jede Menge. Außerdem ist jede X1900XTX/7900GTX schon stärker als Xenos/C1...

Hier mal für dich ;)

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=53458

Was den CELL anbelangt, so ist er auch kaum stärker als Xenon, bei optimaler Ausnutzung. Wie gesagt, PS3 und 360 sind in etwa auf dem selben Level, die PS3 hat ingesamt gesehen mehr Rohpower, was aber bei Konsolen eh nichts nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
AlphaGoku schrieb:
Was ist aber wichtiger CPU oder GPU?

Heutzutage schwer zu sagen. Der CELL kann aber auch als GPU agieren, ursprünglich war er sogar dafür geplant, bis Sony eingesehen hat, dass die Entwickler dann vollkommen kapitulieren. So kann der CELL aber sehr flexibel zur Unterstützung der GPU eingesetzt werden, insbesondere bei Geometrieberechnungen.

AlphaGoku schrieb:
Und der Xeno (C1) der Xbox 360 ist nunmal stärker und moderner als der GF7-Abkömmling der PS3

Wo denn? Füllrate, Shaderleistung, mit und ohne AA? Bisher kann da jede Seite behaupten was sie will. In beiden Fällen (Xenon und RSX) kommt es darauf an wie der Chip eingesetzt wird.

AlphaGoku schrieb:
Und euren Bluray-player könnt ihr sonswo hinschieben.
Ich brauche ihn nicht und die meisten Zocker auch nicht.

Na, dann stopft Hideo Kojima die 50GB der Blu-ray bei MGS4 wohl nur mit Müll voll :rolleyes::

AlphaGoku schrieb:
Das ist so als wenn ich ein Telefon mit Festplatte bekomme, ich aber nur ein gutes Telefon suche.

Ähm, super Vergleich. Dann bleib mal bei deinem Wii. Das ist so als ob ich nur einen neuen Controller für meinen Gamecube haben will, aber noch eine ganze Konsole dazukaufen muss ;)

Vollkommen Wurst scheint mir, ob der Cell Prozi für die Programmierer nun eine Herausforderung darstellt oder nicht, ob man das Blu-ray Laufwerk braucht oder nicht usw. und so fort. Einige schweifen hier mal wieder bis hin zur Unsachlichkeit ab. Die Meldung drehte sich eigentlich um das desaströse Qualitätsniveau der Xbox360.

Ob Wii oder PS3, beide sind in Sachen Qualität der Konkurrenz weit, weit voraus. Man kann MS zugute halten, dass es ihre erste Konsole war, aber 1/3 Schrottkonsolen sollte auch dem radikalsten MS Freud zu denken geben. Das stimmt was im Hause MS nicht.

peinlich, peinlich... sowas darf einfach nicht sein, vor allem wenn man für eine konsole einen meiner meinung nach doch relativ hohen preis verlangt!

Tja... ich bin zwar ein XBox360 Fan... aber dass ist schon ein bisschen hart. Ich haben meine erst einmal eingeschickt. Wurde warscheinlich umgetauscht. Hmm... schade eigentlich. Da ist ihnen bei der Entwicklung wol ein Fehler unterlaufen, welcher nicht bemerkt wurde.

Zurück
Oben