• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 [Sammelthread] (Ersten Beitrag beachten!)

Neus Dash ab dem 19. Mai Das update wird stückweise kommen:

Even before that new app smell has worn off from Hulu Plus, Microsoft will launch its annual spring update for the Xbox 360 Dashboard. Images sent to Joystiq by a Microsoft tech support employee reveal that the next Dashboard update will begin rolling out on May 19.

According to the documents, the update will be distributed in six separate waves between May 19 and May 30 "to ensure a high quality deployment." Additionally, while not technically part of the automatic update, Avatar Kinect is listed for a May 27 arrival as a separate download.

Aside from offering support for the new Microsoft disc format -- which will "be used in future game titles releasing later in 2011" -- the spring system update will enable PayPal support on the console, extending the payment option "to new international markets." PayPal will be "the only user facing feature" of the update.

Edit: Hier die Bilder vom Tech suport von MS

http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2011/05/springwmed.jpg
http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2011/05/avatarwmed.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch Probleme mit den 2 Monate Gold für 2€ Angebot, wenn ihr Paypal nutzt? Bei manchen scheint es zu gehen, bei manchen nicht. Und von MS heißt es seit 1 Woche, dass man dran arbeitet.

Hallo, ich habe eine Frage zu den Themes. Ich hab mir via VPN das Gears of war Theme geholt. Leider zeigt es meine Konsole nur mit meinem Ösi-Account an. Weiss jemand wie ich es mit meinem normalen deutschen Account anzeigen lassen kann ? MFG

Die ersten Bilder zum Herbstupdate 2011

Die ersten Bilder zum Herbstupdate 2011

Hier haben wir die ersten Eindrücke von dem was mit dem neuen Dashboardupdate im Herbst auf uns zu kommt.

Die Benutzeroberfläche wurde wieder einmal neu gestaltet und ähnelt nun der, des kommenden Windows 8.

Die bing suche wird im Dashboard integriert sein, um schnell den Marktplatz und auch die lokalen Daten zu durchsuchen.
Dies soll sogar via Sprachsteuerung möglich sein.

youtube wird ebenfalls ins Dashboard integriert.

Das Windows 7 phone wird mit der XBOX360 zusammen arbeiten, z.b. es sind 8 Kompatibele Tietel in entwicklung.

Ein neuer auf einem Abonnement basierter Fernsehdienst.

Ein online Geschäft für Apps.

xbox360_2011_dash_09_2.jpg

xbox360_2011_dash_10_2.jpg

xbox360_2011_dash_11_2.jpg

xbox360_2011_dash_12_2.jpg

xbox360_2011_dash_13_2.jpg

xbox360_2011_dash_14_2.jpg

Quelle: logic-sunrise.com

ist ja alles gut und schön, nur sollen die sich mal lieber auf die kernkompotenzen einer konsole konzentrieren... und die sind nunmal spiele...

übrigens wäre mir eine neue box oder paar exklusive titel 10x lieber als integriertes youtube und anderer schmarn.

Hat hier schon mal einer Probleme mit dem Luafwerk gehbat, dass es bestimmte Spiele nicht mehr lesen will?

Hab grade versucht Halo3 classic zu installieren. Das Laufwerk heulte extrem auf und brach bei 28% ab. Die Disk könne nicht gelesen werden. Und als ich sie raushole sind zwei Ringe mit Schlieren hinten drauf. Die waren vorher mit Sicherheit nicht da und den Geräuschen nach war das nicht gesund was das Laufwerk da gemacht hat. Spielen ohne installieren geht auch nicht. Da kommt die gleiche Fehlermeldung.

Die Konsole ist erst einen Monat alt und eine Slim. Bei nem Kolegen mit einer Fat werde ich das nochmal testen. Obs da geht mag ich aber bezweifeln.

Halo 3 kostet als Import zwar keine 15€ aber scheiße ist das schon. Kann man den Support da ein wenig "erpressen", da das Laufwerk die Disk ja wahrscheinlich kaputt gemacht hat? Ob die einem kostenlos eine neue Disk schicken?

Das passiert nur,wenn du die Konsole im Betrieb drehst. Dann werden DVDs gnadenlos verkratzt (eben die beiden Ringe) und dazu gibts ein nicht gerade schönes Geräusch. Die DVDs kannste quasi wegwerfen,bzw leihs dir von nem Kumpel oder Videothek aus,installier von der DVD und zum starten sollte deine kaputte DVD dann allerdigns noch reichen

Hi, ich suche nach einem neuen TV für die 360 :)

Aktuell habe ich den hier im Auge: http://geizhals.at/deutschland/a513803.html ... Allerdings soll der, laut einigen Tests, eine brutale Latenz haben. Hat sich da etwas verändert? Oder hat vllt einer von euch das Ding und kann darüber etwas sagen?

Es wird dir nicht viel nützen, wenn andere User ihre subjektive Meinung zu diesem TV schreiben. Manche merken den InputLag deutlich, manche nehmens gar nicht wahr.

Das hängt auch davon ab, ob du jemals an einem lagfreien Gerät gespielt hast.

Ich bin 2008 vom RöhrenTV auf einen Philips LCD gewechselt, der ein spitzen Bild gemacht hat, dazu aber soviele Bildaufbereitungsfeatures brauchte, die alle Rechenzeit kosteten, dass im Ergebnis das Lag deutlich spürbar war.

Hab zu der Zeit viel Guitar Hero gespielt und das Timing vom Röhrengerät war völlig unpassend für den LCD.

Am meisten hab ich den InputLag auch am Ton gemerkt. Diesen habe ich getrennt über eine Hifi Anlage ausgeben lassen und wenn ich dann nen Knopf gedrückt hab kam der Bestätigungsklick aus den Boxen bevor ich am LCD ne Reaktion gesehen hab.

Ergebnis: Der 2000 Euro TV ging zurück, da unbrauchbar zum anspruchsvollen Zocken.

Was hab ich gemacht? Nen billigen Plasma (1000 €) von Panasonic gekauft. Diese haben nur ganz wenige Bildaufbereitungsprogramme, da die Plasmatechnik vom Verfahren näher an der Röhrentechnik ist, als LCDs. Dieser hat nun keinen spürbaren Input Lag mehr.

Grad diese Seite gefunden: http://www.dday.it/redazione/220/DDay-The-Best-Gaming-TV-Test.html#pagina-2

Da sind viele Plasma Modelle mit nem sehr geringen InputLag angegeben.

easy.2ci schrieb:
Ich bin 2008 vom RöhrenTV auf einen Philips LCD gewechselt, der ein spitzen Bild gemacht hat, dazu aber soviele Bildaufbereitungsfeatures brauchte, die alle Rechenzeit kosteten, dass im Ergebnis das Lag deutlich spürbar war
Dürfte ich erfahren welcher Philips das war? Normalerweise gibt es bei diesen LCDs ja einen Gaming-Modus in welchem alle Features zur Bildverbesserung deaktiviert werden. Auch wenn es einen solchen Modus nicht gibt, kann man diese Features normalerweise zumindest manuell deaktivieren.

Ich hab selbst einen Philips. Vor dem Kauf habe ich wirklich lange und gründlich recherchiert. Die übereinstimmende Meinung, die ich über die unterschiedlichsten Quellen recherchiert habe ist, dass Philips DIE Marke fürs Gaming ist. Den eigenen Erfahrungen entsprechend, die ich mit dem Gerät gemacht habe kann ich das nur bestätigen

Achtung Textwall:

Ich hatte den 42" 7862 Baujahr 2008. Dieser hatte keinen Game Mode. Ich habe jedoch eine Verbesserung bemerkt, wenn ich alle Bildprogramme abgeschaltet hab.

Aber es war immernoch inakzeptabel.

Die xxx4er Modelle werden bei eingeschaltetem Game Mode ja mit 10-20 ms angegeben. Das wäre super, bei meinem wars, wie gesagt, noch nicht so.

http://www.dday.it/redazione/220/DDay-The-Best-Gaming-TV-Test.html#pagina-2

In der Liste werden selbst ältere Plasmas mit 5 ms angegeben. Mein Plasma aus 2008 erscheint mir ebenfalls lagfree, denn im direkten Vergleich zur Röhre merke ich keinen Unterschied mehr.

Hab jetzt den Panasonic 42" PZ70EA Baujahr 2008.

edit: Ich stand damals mit einem niederländischen Firmware Entwickler in Kontakt wegen des Problems. Ich hab den TV eigentlich ja geliebt. Die Modelle damals hatten eine open source Firmware, denn es wurden Teile des Linux Kernels verwendet. Diese Firmware wurden von der Philips Tochterfirma

http://www.nxp.com/

entwickelt. Der Firmwareentwickler wusste von dem Problem und bestätigte es auch. Mittels verstecktem SAM Service Menü konnte man ebenfalls nichts erreichen.

Das Modell arbeitet mit der im Link beschriebenen Overdrive Technik. Bei Philips heisst diese Technik ODC (overdrive circuit)
http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000102683
(einfach mal nach odc auf der Seite suchen)

Diese Funktion sorgt zwar für eine schnelle Reaktionszeit des Panels (es gibt also keine Schlieren mehr) , sorgt aber für eine starke Verzögerung des Bildes (5-6 Frames bei 60Hz) auf dem Weg durch die Elektronik zum Panel, so daß Spiele, bei denen es auf hohe Reaktionsgeschwindigkeit ankommt, praktisch unspielbar sind.

Ein älteres Modell von Philips mit dem ich getestet hab (42PF7621) welches noch kein Overdrive besitzt arbeitet hier verzögerungsfrei.

Ähnliches gilt auch für PC Monitore, die mit Overdrive arbeiten. Hierzu werden die Flüssigkristalle mit kurzer Überspannung angesprochen, um so die Arbeitsweise zu beschleunigen. Um den Overdrive jedoch zu berechnen, muss man ein Bild puffern, um dann die Spannungsdifferenz der einzelnen Pixel berechnen zu können und dann die Ansteuerung vorzunehmen. Durch die Pufferung von Frames entsteht das wahrgenommene InputLag.

Meine Überlegung auf Plasma zu wechseln war die, das Plasmas keine Hold-and-Type Displays sind. Sprich ein Pixel erlischt automatisch, wenn er nicht erneut angesprochen wird. Also wie einer Röhre. Durch die ständigen Refresh kann es zB zum bekannten 60Hz Flimmern kommen, das hat man beim LCD nicht, da dort die Pixel konstant leuchten und nicht 60mal pro Sekunde refresht werden. Das 60Hz Flimmern fällt aber eigentlich nur auf, wenn die Spielekonsole mal ein ganz weisses Bild darstellt. Bei bunten Bildern, oder beim fernsehen merkt mans nicht.

Ist auch egal, das führt zu weit hier. Das Philips DIE Marke für Gaming ist kann ich nicht bestätigen. Viel mehr muss man von Modell zu Modell unterscheiden, pauschal eine Marke als gut oder schlecht hinzustellen ist meiner Meinung nach zu einfach gedacht und wird der Komplexität des Themas nicht gerecht. Ich kenne auch die Meinungsbildungsdiskussionen von hifi-forum oder avsforum. Irgendwann hab ich mich da aber zurückgezogen, denn echte Experten findest du dort nicht mehr. Es wird nur noch nachgeplappert und alles simplifiziert, um komplexe Zusammenhänge in simplen Einzeilern auszudrücken. Pauschale Aussagen sind halt schöner als differenziertes Hinschauen.

Bestes Beispiel sind die ewigen Threads "Optimale Einstellungen für Modell xyz".
Wenn man da kritisch schreibt, daß es keine optimalen Einstellungen gibt, die für alle TVs gelten, dann erntet man nur Unverständnis.

Einstellungsmöglichkeiten bei TVs sind zum Ausgleichen von Schwankungen in der Panelfertigung und zum Anpassen an die Lichtverhältnisse in meinem Raum. Es gibt daher keine optimale Einstellungen die für alle gelten, die das selbe Modell haben, denn jedes Panel ist anders. Ist wie mit Autos, bei einem klappert das Cabriodach, beim anderen nicht. Aber stumpfes Nachplappern von den "optimalen Einstellungen" ist halt wieder so schön einfach. Von daher gebe ich nicht mehr viel auf diese ominöse "übereinstimmende Meinung in unterschiedlichen Quellen".

Zuletzt bearbeitet:
Also das is einmal ein informatives Post. thx!! (*thumbs up*)
Ergänzung ()

Ich habe auf meiner XBOX 360 zwei Accounts eingerichtet: Einen deutschsprachigen Account und einen bei welchem ich beim Einrichten USA als Standort angegeben haben. Dies erschien mir die einzige Möglichkeit auf die Indie-Games zuzugreifen.

In welcher Sprache wird nun ein ZUNE-Film ausgegeben, den ich über den US-Account downloade? Kann ich die Sprachausgabe auswählen?

Steht mir dieser Film auch unter dem deutschsprachigen Account zur Verfügung. Wenn ja, wie ist die Sprachausgabe in diesem Fall?

Danke!

ich glaub mal nich das es reicht nen vermeintlich us account zu erstellen denn du hast immernoch ne deutsche ip ;)
wird also nich viel bringen ...

lasse mich aber gern belehrern :lol:

alffrommars schrieb:
ich glaub mal nich das es reicht nen vermeintlich us account zu erstellen denn du hast immernoch ne deutsche ip ;)
Meinst Du den Zugriff auf die Indie-Games? Also das funktioniert mit meinem US-Account (sind dann im Game-Marketplace neben den Arcade-Games zu finden), mit dem deutschsprachigen nicht.

Mir ist es aber nicht um die Indie-Games gegangen (damit wollt ich nur klären, warum ich überhaupt einen US-Account eingerichtet habe), sondern um die Sprachausgabe von Zune-Filmen, die ich über den US-Account downloade, dann aber unter dem deutschsprachigen Acccount ansehe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun bei dem Saturn/Amazon angebot zugeschlagen und mir eine Xbox 360 slim 4gb für 111€ gekauft.
Laut amazon Lieferdatum 1-3 Wochen.
Mal schauen, wie die Xbox zur PS3 ist!

überleg schon selber 3 stück zu kaufen und wenn 3 preis wieder normal ist zwei für 130€ abzugeben :D
hätte man dann echt günstig ne 360^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi christi,

vielen dank für den link, hatte mich schon geärgert dass hier in meinem urlaubsort kein saturn zu finden ist, jetzt hab ich ja doch noch eine bekommen :)

Kann man die 4 Gb aufrüsten ? & Sind 4 Gb nicht ein bisschen wenig für Games & Savegames ?