So,
Postbote hat geklingelt und hat das Paket vor meine Füße hin geworfen (echt wahr!).
Nungut, erstmal ganz böse Blicke geworfen und rein in die Wohnung damit.
Es ist an sich eigentlich schade bei so einem guten Wetter die Konsole auszuprobieren, war aber schon immer ungeduldig.
1. Eindruck war an sich recht positiv, das matte schwarz der 4gb Version gefällt, der Controller passt auch gut zu meinen hellen Möbeln. Ein bisschen entäuscht war ich als kein (!) HDMI Kabel mit dabei war, das selbe hatte mich schon bei der PS3 Slim gestört. Kann man nichts machen, musste das für die PS3 gekaufte herhalten.
2.
Erste Anschalten:
Aufbau war kinderleicht, wie bei jeder Konsole. Strom, Bild, rein und ab geht die Post. Das Aktive Netzteil surrt nervig vor sich hin. Mal schauen ob ich es nicht irgendwo hinter dem Schrank verstecken kann, wobei dort wieder die Angst besteht, dass zu wenig luft hin kommt. Die Xbox 360 ist sehr laufruig während er das neuste Dashboard runter lädt, da ich dsl light habe, dauert es noch gute 15-20 minuten.^^
Was mir nicht so gefallen hat, waren diese Wii Mänchen, die haben mich dort auch schon gestört.^^
Allegemeines Fazit bis jetzt, ich behalte die Xbox und verkaufe die PS3^^
Heute geht es dann noch in die Videothek, damit ich mir Alan Wake und auch ggf. Tales of Vesperia ausleihen kann (2,70/woche pro Spiel).
Dazu habe ich gestern noch Halo 3 und Viva Piniata für je 5,50€ aus England geordert.
Kurz noch zum Controller. Sieht schick aus. Würde PS3 und Xbox ungefähr gleich einstufen.
€dit1:
So, das Dashboard sieht total überladen aus, das ist das XMB besser von der PS3
Macht ja nichts, die Dinger sind ja zum zocken da.
16gb Stick ran und diesser wird sofort von der Xbox angenommen.
Und in der Tat funktioniert Xbox live nur mit einschränkungen mit der DSL alternative LTE.
Bin im netzt von meinen Nachbarn (natürlich mit Erlaubniss) und kann zum glück dadurch demos laden.
Gute 200-300kb/s kommen an.