• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 [Sammelthread] (Ersten Beitrag beachten!)

ja man kann ne platte einbauen ... original oder ne selfmade ...

für profil und savegames reichen die 4gb, zum spiele installieren natürlich nicht.
das installieren ist ja kein muss, macht die box aber ungemein leiser.

Kommt nur mir das so vor, oder sieht das ein wenig nach Abverkauf aus? Vielleicht überrascht MS ja alle und kündigt Ende September die neue Xbox an und nimmt gleich noch das Weihnachtsgeschäft mit und Nintendo und Sony gucken doof.

ja man kann ne platte einbauen ... original oder ne selfmade ...

für profil und savegames reichen die 4gb, zum spiele installieren natürlich nicht.
das installieren ist ja kein muss, macht die box aber ungemein leiser.

@xStram
nö is einfach nur ne 1 tages aktion von saturn, amazon zieht da meist mit nach ...

hatte vor nem guten monat schon ne 250er slim bei amazon für 185€ erstanden wo die 4g variante 189€ kostete :D
so werden die aber mal die weniger attraktiven slim boxen los die sich sicher nich so gut wie die 250er verkaufen.

ich bleib aber bei meiner jasper mit 120 platte für 80€ :)
die slim ging nämlich wieder zurück ...

4gb reicht, kannst auch einen usb stick dranhängen und/oder noch eine platte einbauen

Könnt ihr noch gute exklusiv titel für die Xbox360?
Halo, gears of war und Alan Wake.
Wobei ich mir Halo und Gears von freunden ausleihen werden.
Alan Wake suche ich hier im forum, bestelle ggf. im Ausland.

Ich suche noch ein paar coole Rollenspiele, irgendwelche richtig guten?

Kein FF13, oblivion, Fallout reihe bitte(hab alle für PC, bzw. PS3^^).
Fable 2 ist ja schonmal ein gutes (hab Fable 3 für PC).
Ergänzung ()

http://www.dealextreme.com/p/250gb-internal-hard-drive-disk-case-for-xbox-360-slim-black-70425

Hab das hiergefunden.
Muss man die Konsole öffnen dafur?

€dit:
Amazon:
voraussichtliches Versanddatum: 16. Juli 2011 - 22. Juli 2011

Lieferung voraussichtlich: 19. Juli 2011 - 23. Juli 2011

Wsa steht bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja wirst du wohl, oder zumindest irgendwie ne Klappe öffnen (hab selber keine Slim). Das ist aber keine original MS Hardware (weder das Gehäuse noch die verbaute Platte), weiß nicht wie es sich inzwischen mit Banns im Bezug auf modifizierte Festplatte verhält. Für 70 Euro kriegste original MS 250GB Platte, falls dir Garantie und Xbox Live wichtig ist. Normale WD 250gb Platte kostet so um die 40 Euro,sicherlich ist es da verlockend weil 30 Euro Aufpreis nur für original MS Zubehör schon ne Menge ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch beim 111 € Angebot von Amazon zugeschlagen (inkl. Fifa 2011). Wieviel Speicherplatz braucht denn Fifa? Bin am überlegen die Festplatte noch zu kaufen oder nur einen USB-Stick dran zuhängen.

Jetzt habe ich gerade noch von Pal 60 gelesen. Laut Wikipedia sollten die meisten Fernseher das ja können.
Ich/wir haben noch eine etwas ältere Röhre, den Philips TV 29PT8509. Weiß jemand, ob Fifa 2011 auf dem läuft?

Ich habe mal mit dem Support gechattet, nach längerer Suche meinte dieser, mein Fernseher können nur Pal 50. So ganz kann bzw. will ich das nicht glauben :(...

Zuletzt bearbeitet:
Es müsste gehen. Das sich hinter pal die herz zahl gemeint ist. Und das sind bei deinem einhundert herz !
Wenn ich nicht ganz falsch liege dan müsste es klappen.

Puh das wäre gut. Die noch zu liefernde Xbox 360 ist nämlich das Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder und der hat sich schon riesig gefreut.

Ich hab gedacht ich spinn' als ich das mit dem Pal Modus gelesen hab. Unser "konsolentechnisch" letzter Stand ist halt die PS2 und da war Pal = Pal :D

@gree
siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/PAL-60

Die Überlegung hinter PAL-60 ist die, dass PAL-Fernsehgeräte zwar oft in der Lage sind, 60-Hertz-Signale darzustellen, jedoch nicht unbedingt über einen NTSC-Dekoder verfügen, wodurch das Bild schwarzweiß dargestellt würde. Die meisten für PAL vorgesehenen Fernsehgeräte, die ab Mitte der 1980er-Jahre gebaut wurden, sind auch in der Lage, PAL-60 wiederzugeben. Bei manchen Geräten wird das Bild auf 5/6 der Bildhöhe zusammengedrückt, so dass am oberen und unteren Bildschirmende schwarze Balken sichtbar werden. Je neuer jedoch das Gerät ist, desto größer ist auch die Chance, dass die Wiedergabe völlig einwandfrei ist. Lediglich bei ganz alten Geräten (aus den 1970er-Jahren und davor) muss man die Bildfrequenz am Fernseher von Hand nachstellen, oder es ist gar keine brauchbare Wiedergabe von PAL-60 möglich.
es sollte also durchaus funktionieren, wenn auch aus anderen gründen, als von dadare angeführt

Ja den Wikipedia-Artikel hatte ich auch gelesen. Wollte dann nochmal sicher gehen und habe auf der Philips Seite diesen Online-Chat gestartet. Nach ewiger Suche meinte die Dame dann, der Fernseher könne kein PAL-60. Ich glaube eher, die haben nicht wirklich Ahnung...

Ich bin mal gespannt^^

So,
Postbote hat geklingelt und hat das Paket vor meine Füße hin geworfen (echt wahr!).
Nungut, erstmal ganz böse Blicke geworfen und rein in die Wohnung damit.
Es ist an sich eigentlich schade bei so einem guten Wetter die Konsole auszuprobieren, war aber schon immer ungeduldig.
1. Eindruck war an sich recht positiv, das matte schwarz der 4gb Version gefällt, der Controller passt auch gut zu meinen hellen Möbeln. Ein bisschen entäuscht war ich als kein (!) HDMI Kabel mit dabei war, das selbe hatte mich schon bei der PS3 Slim gestört. Kann man nichts machen, musste das für die PS3 gekaufte herhalten.
2.
Erste Anschalten:
Aufbau war kinderleicht, wie bei jeder Konsole. Strom, Bild, rein und ab geht die Post. Das Aktive Netzteil surrt nervig vor sich hin. Mal schauen ob ich es nicht irgendwo hinter dem Schrank verstecken kann, wobei dort wieder die Angst besteht, dass zu wenig luft hin kommt. Die Xbox 360 ist sehr laufruig während er das neuste Dashboard runter lädt, da ich dsl light habe, dauert es noch gute 15-20 minuten.^^
Was mir nicht so gefallen hat, waren diese Wii Mänchen, die haben mich dort auch schon gestört.^^

Allegemeines Fazit bis jetzt, ich behalte die Xbox und verkaufe die PS3^^

Heute geht es dann noch in die Videothek, damit ich mir Alan Wake und auch ggf. Tales of Vesperia ausleihen kann (2,70/woche pro Spiel).

Dazu habe ich gestern noch Halo 3 und Viva Piniata für je 5,50€ aus England geordert.

Kurz noch zum Controller. Sieht schick aus. Würde PS3 und Xbox ungefähr gleich einstufen.

€dit1:
So, das Dashboard sieht total überladen aus, das ist das XMB besser von der PS3 :D
Macht ja nichts, die Dinger sind ja zum zocken da.
16gb Stick ran und diesser wird sofort von der Xbox angenommen.

Und in der Tat funktioniert Xbox live nur mit einschränkungen mit der DSL alternative LTE.
Bin im netzt von meinen Nachbarn (natürlich mit Erlaubniss) und kann zum glück dadurch demos laden.
Gute 200-300kb/s kommen an.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Sehr interessante konsole.
Dieses wii Avatare gefallen mir immer noch nicht.^^

Der download manager ist ein zwei schneidiges Schwert.
Dieser standby Modus ist aber genial.

Und die demo von Tales of Vesperia hat mich sofort zurück vor ca 5 jahren gerissen, wo ich und mein bruder am gameCube tales of symphonia gespielt haben.

Nur das aktive Netzteil nervt.Ein andere kühler ist ja mal pflicht.

Hast Du die neuste Version der X-Box 360 ? Weil da müsste der Kühler eigentlich flüßterleise sein.