• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 [Sammelthread] (Ersten Beitrag beachten!)

Wtf? Die Xbox 360 Slim hat ein aktiv gekühltes(?) Netzteil? Ist das bei den vorherigen Versionen auch schon so?

Also, ich hab mir auch die Xbox 360 Slim bei Amazon für 111€ bestellt. Weiß aber noch nicht, ob ich sie dann behalten, oder aber bei Ebay (oder sonstwo) verticken werde, wenn sie denn mal angekommen sein sollte. Falls ich sie behalten werde, habe ich da eine Frage: Im Moment habe ich die 360 Elite. Wie würde ich meine Kontos von der Elite dann auf die Slim rüberkriegen? Einfach die 120GB Platte bei der Slim einschieben? Oder sind diese Daten doch woanders gespeichert?

Mh wär mir neu,dass in dem Netzteil nen Lüfter ist. Ne Bekannte von mir hat sich vor nem halben Jahr eine mit Kinect gekauft und das Ding macht absolut keinen Krach. Was das übertragen angeht: Es gibt nen Xbox 360 Hard Drive Transfer Kit. Ob das nötig ist dafür 15 Euro zu bezahlen bezweifle ich. Deinen Account müsstest du einfach übertragen können auf die neue Box, andere Inhalte einfach erneut runterladen können. Spielstände und evtl andere Accountdaten kannst du mit nem USB-Stick übertragen

Ich entschuldige mich.
Es ist die Xbox :D
Die ist so "laut".

Ich habe immernoch keni Spiel zur Hand, außer die Halo Reach Demo.
Live Probemonat musste ich mir durch einen obilgatorischen Euro bezahlen.
Nungut, spiel macht aber echt fun ohne ende^^

€dit.
Was auch mal extrem geil ist, man kann via USB Musikhören.
GIbt nichts besseres als nen Shooter und musik :D

Ich hab die richtig lieb gewonnen :D

Zuletzt bearbeitet:
Laut PCGH-Test ist die 360 Slim im Abstand von einem Meter im Idle 0,6 Sone/24dB(A) und beim Gaming 1,2 Sone/32dB(A) laut. Da sind viele Grakas alleine schon lauter. Allerdings steht dort auch, dass das Netzteil einen Lüfter erhalten hat und dieser lauter als die Konsole sei.

@Janz
Kann ich den Account denn auch einfach per USB übertragen? Oder brauch ich da was anderes? Ein Crossover-Kabel oder whatever.

@DaDare

jede anfangseuphorie geht verflogen..
ich hatte eine damals zum release gekauft... da war die euphorie deutlich höher als bei dir... verflogen ist sie dennoch recht schnell...

trotzdem viel spaß mit dem teil- für den preis kann man nix falsch machen

Lonely Shepherd schrieb:
Kann ich den Account denn auch einfach per USB übertragen? Oder brauch ich da was anderes? Ein Crossover-Kabel oder whatever.

wenn deine alte xbox das usb-dashboard-update bekommen hatte [glaub es war das dritt-letzte] dann kannst du die daten [speicherstaende, profile, dlc(?)] auf ein usb stick kopieren und auf der neuen einfuegen. ansonsten ginge das afaik nur per transfer-kit - aber hierbei koennte ich mich auch irren

ps: wenn es dir nur um das profil [freundesliste, achievments, spiele-historie] gehen sollte und es ein online profil war kannst du auch einfach die profilwiderherstellung auf deiner xbox benutzen, welche dann dein profil von ms direkt herunterladen wird

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab vor kurzem eine SLim gekauft - Aber mir fallen keine Spiele ein^^

Ich hab bereits eine PS3 dies ist und bleibt meine Hauptkonsole - RDR/GTA4 usw usw gehen auf die PS3.

Was gibts bei der box - only? Alan Wake - GOW1 - 3 - PGR serie .... mehr fällt mir nicht ein. Es müsste halt pur 360 only sein. Fable zb gibts auf dem PC. Forza fällt aus, da ich das Original spiele @ GT5^^

Hat jemand PGR2 auf der 360 gespielt? Kann man GOW auch ohne HDD stressfrei spielen?
Welches Halo hat eine Atmo wie Killzone? oder welches Halo macht am meisten fun?
Wie bekomm ich meinen 360 Controller zum PC?

Thx im Voraus.

Ja stimmt dank dir.

Meine Xbox ist mittlerweile auch gekommen und Fifa 2011 läuft auf unserem Röhrenfernseher. Wir halten fest: der Support (hier von Philips) hat mal wieder keine Ahnung vom eigenen Produkt.

Konsole in Ordnung, das Netzteil ist nun ja "gewöhnungsbedürftig". Ich bin halt leise / sehr leise PCs gewöhnt. Hab das NT jetzt hinterm Schrank versteckt, da geht's dann. Wenn's im Raum aber ansonsten total still ist, fällt es meiner Meinung nach trotzdem unangenehm aus. So mein Fazit nach kurzem Antesten.

Auch mein Empfinden, während des Spielens fällts nicht auf.

Mein NT der Box nervt mal tierisch.
Und wenn ich es in den Schrank packe, wird es heiß und die Box hängt sich weg.
Ich kapier sowieso nicht, warum die einen 40mm Lüfter verbauen mussten.
Die Dinger heulen seit Jahr und Tag in einer unerträglich Lautstärke.
Hätte sie das NT eher in die Breite gebaut, hätte es auch ein ruhiger 80er Lüfter getan.

Aber mit dem Support von denen bin ich eh durch.
Hatte den Fall, dass eine DVD beim zocken vom Laufwerk zermatscht wurde.
Sitzt da und spielst und plötzlich ein grausamer Ton, Spiel weg, DVD Matsche.
Und wat sagt der Support? Nehmen wir uns nix von an!
Na Klasse... dat Ding war grad repariert worden und lief keine 30 Minuten.
Na dann hatten sie den Ton vom (achtung Knaller: ) TV zu laut und durch die Vibration des Basses ist die DVD aufgelegt.
Mir fehlten echt die Worte... so ein dämlich Mist hab ich noch nie gehört.

Selbst wenn ich meine Anlage voll aufdrehe, fallen eher Bilder von der Wand, als dass eine DVD Schaden nimmt.

Davor hatten sie nicht die Eier in der Hose, zu zugeben dass ihre Kreditkartenzahlung nicht geht.
Stattdessen haben sie mich meine Bank verrückt machen lassen.
Beim nächsten Anruf, meinte dann die Dame: Da hat der Kollege ihnen aber Mist erzählt!
Das Problem ist uns seit Monaten(!) bekannt
...

Schreib ne Mail hin und du bekommst C&P FAQ's zu geschickt... :rolleyes:

Ich hatte da auch mal gute Erfahrungen mit gemacht... aber das ist wohl länger her.

Und wenn ich es in den Schrank packe, wird es heiß und die Box hängt sich weg.
das passiert mit so ziemlich allem, was guter kühlung/lüftung bedarf. nicht umsonst steht überall bei "nicht verbauen, genügend wandabstand lassen" etc. - egal ob plasma, lcd, pc, monitor, konsolen, netzteile, verstärker... wo soll denn in nem (am ende noch geschlossenen) schrank die frischluft herkommen? leute gibts..

Hatte den Fall, dass eine DVD beim zocken vom Laufwerk zermatscht wurde.
davon hört man immer mal wieder, allerdings sinds immer dieselben fehlerkombinationen: konsole aufrecht und im schrank/regal zugebaut betrieben und spiele nicht installiert. merke: die lüftungsschlitze sind an den kurzen seiten (bei der slim auch auf den flächen) und wenn man die konsole hinstellt, sollte man das nicht unbedingt in einem setzkastenfach mit tür machen.

wenn ich meinen rechner in nem schrank "einmauere", muss ich mich auch nicht über probleme wundern. auf diese idee kommt seltsamerweise niemand, während die ganzen profis scheinbar denken, dass konsolen alles aushalten müssen, vom gegen-die-wand-werfen bis zum luftdichten einpacken in watte, damit sie nicht staubig wird -.-

da die leute meist nur beiträge schreiben, wenn sie sich beschweren wollen (liegt in der natur des menschen und ist überall so), möchte ich hier auch mal meine erfahrungen mit dem support mitteilen:

als mein ms-keyboard (war das mit integriertem fingerprint-reader) probleme machte (defekt der rechten strg-taste), rief ich beim support an und schilderte den fall. nach angabe der seriennummer teilte man mir mit, dass die garantie abgelaufen sei. allerdings hat ms mir trotzdem und ohne nachfragen/betteln/drohen ein neues keyboard mit separatem fp-reader zugesendet (mein keyboard wurde nicht mehr hergestellt in der form) und wollte nichtmal das alte zurückhaben!

zum xbox-support kann ich noch nichts sagen, da ich mit meiner noch keine probleme gleich welcher art hatte. vielleicht benutze ich sie mit 5h/tag auch zu wenig oder hab sie noch nicht lange genug (2,5 jahre). vielleicht lass ich sie auch nur nicht genug verstauben oder lasse ihr am ende luft zum atmen (20-30cm abstand zu den lüftungsschlitzen, liegender betrieb)... wer weiß?

Schreib ne Mail hin und du bekommst C&P FAQ's zu geschickt
dann setz dich mal mit dem logitech-support auseinander. der war wirklich mal gut, aber als mir letztes jahr meine harmony one flöten ging, hab ich nach 4 wochen supertollem mailverkehr aufgegeben.

diese problematik ist nun wirklich nichts neues, da der support in fast allen fällen über callcenter abgewickelt wird. befass dich mal mit der thematik, dann wird dir klar, warum da c&p praktiziert wird - und werden MUSS.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schrank ist groß... das Fach ist 15x50x40.
Da war nix drin... außer das NT. Und das sollte das auf jeden Fall verpacken.
Sonst ist bei der Entwicklung schon was schief gelaufen.
Und in dem Fach ist es auch nicht warm gewesen.
Da war mehr als genügend Luft, vor allem da das Ding nach Hinten hin noch offen ist.
Da hat sogar Monate lang meine XBox drin gestanden...
Und wenn die das überlebt... tut das ein kleines NT nicht? :freak:

Was die DVD angeht... die Xbox lag, sie stand nicht.
Gespielt wurde mit einem Wireless Controller, so das jeglicher Einfluß vom Spieler ausgeschlossen werden kann.
Zu dem habe ich nur von der DVD gespielt, weil ich erst mal testen wollte, ob wirklich alles fit ist.
Davon ab: Spiele installen ist nur eine Option(!), kein muss.
So was dann noch zum Vorwurf machen ist lächerlich...

Davon ab, dass ich mehr als genug Konsolen besitze, als das man behaupten könnte ich wäre Ahnungslos.
Bisher laufen noch alle von den Teilen, bis auf die alten Box.

Und der Support hat mir auch davor mehrere Male 1a geholfen.
Aber ein einfach als zu dämlich abstempeln und nicht mal ein hauch von einlenken zu zeigen, ist einfach nur daneben.

Also ich bin mit dem Support sehr zufrieden. Gut, meine erste Xbox hatte einen RRoD, aber die war auch von 2006. Leider 1 Monat nach Ablauf der Garantie. Jetzt war vor kurzem bei meiner danach neugekauften Box das NT kaputt. Also angerufen (zum Glück kostenlos), weniger als 10min gewartet (ca. 18:00) und dann alles gut erklärt bekommen. Der Mitarbeiter hat auf jeden Fall einen kompetenten Eindruck gemacht.
Mein Fazit: Lief viel besser als befürchtet und völlig ohne Kosten.

Der Umtausch meine E74 Fehler (oder wie dat Ding hieß...) ging auch 1a.
Sogar trotz abgelaufener Garantie.

Mich ärgert es nur, dass man es einfach auf den blöden Kunden abwälzt.
Es kann genau so gut ein Fehler bei der Reparatur passiert sein, oder es sich im einen Transportschaden handeln.
Mehr als eine Konsole ordnungsgemäß aufstellen kann man da nicht machen.
Das man die Kisten niemals im Betrieb bewegt, sollte eigentlich jeden klar sein...
Ok... den Vögeln bei der Präsi der Slim war es das nicht. :lol: