• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 [Sammelthread] (Ersten Beitrag beachten!)

Wenn du dir die aktiven Downloads auf der neuen Konsole ansiehst, dann ist unten drunter der blaue Button aktiv, mit dem kannst du bestätigen dass die Downloads durchaus auf der aktuellen Konsole durchgeführt werden sollen. Die Aktion ist nur einmal notwendig, danach merkt sich das die Box.

Es kann natürlich auch grad ein temporärer Fehler bei den Microsoft Servern vorliegen. In den letzten 14 Tagen gibts öfter mal Probleme was Account Management angeht. Ich vermute die Stellen gerade ihre Serverfarm auf eine neue Version um, am 06.Dezember kommt ja eine neue Firmware für die 360, möglich dass daher zur Zeit manche Services nur eingeschränkt laufen.

Ich hab 2009 zuletzt Lizenzen umziehen müssen, als ich eine neue 360 gekauft hab und das ging problemlos. Hab allerdings die Downloadwarteschlange nicht über die Webseite gefüllt, das gabs 2009 noch nicht, sondern bin die Download Historie an der Konsole durchgegangen.

Geht bei euch schon der Adventskalender?

Falls noch jemand das selbe Problem haben sollte wie ich, hier ist wie ich es gelöst haben:

Das eigene Profil von der Konsole löschen. Dann das Profil über "Gamertag retten" wieder neu herunterladen. Dann im Account Management in der Download-History die einzelnen Inhalte all nochmal neu herunter laden.
Damit werden die Lizenzen wohl neu übertragen und erfolgreich auf der neuen Konsole registriert.

pitu schrieb:
ich habe auch schon gelesen dass die netzteile der neuen slim sehr laut sein sollen, was helfen soll ist die verwendung eines aus der alten serie mit adapter, dabei soll es keine rolle spielen wieviel watt das teil hat.

http://cgi.ebay.de/AC-Power-Kabel-A...pt=de_entertainment_games&hash=item415b6bd50a

Hat da jemand schon erfahrungen gemacht ? Altes Netzteil + Adapter ? Möchte nicht das die Xbox S schaden nimmt ;)
Hab sie seit 2 Tagen und das Netzteil (135 Watt steht drauf) nervt ja mal tierisch :(

Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil meiner neuen Slim ist völlig geräuschlos. Gibt es da eventuell unterschiedliche Herstellungs-Serien?

Sieht wohl so aus.. Meine Box ist vom Juli.

Heute kommt im Laufe des Tages das neue Dashboard Update (angelehnt an Windows 7 und 8) auf den Markt. Ich bin gespannt. Wills erst testen, bevor ich mir ein Urteil bilde.

Oder konnte es schon wer testen? Beta, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte in der Zwischenzeit schon jemand die Möglichkeit das Update zu testen? Hatte die letzten Tage keine Zeit aber bin neugierig. ;)

Mich würde vor allem interessieren, ob es nun endlich möglich ist, erreichte Erfolge bei Facebook posten zu können :D

ja, soweit ganz nett. wobei ich die vertikale steuerung vermisse. war einfach schön runter, rechts immer das gleiche. jetzt braucht man für verschiedene aktionen leider mehr "schaltvorgänge". z.b. wenn ich sehen will wann ein freund zuletzt online war: Community --> freunde ---> freund auswählen --> nach rechts gehn auf Optionen für Freunde (3-4x A Drücken). vorher runter auf Freunde, Freund auswählen (nur 1x A drücken).

Sprachsteuerung ist ganz nett, auch wenn nicht empfindlcih genug wie ich finde.Bing suche geht noch nicht über sprache.

Ansonsten vermiss ich eigentlich am stärksten die Videos aus im Rampenlicht. Weiß einer wo ich die jetzt finde? also z.B. CBS filmchen und die Gamesshow mit Felix? fand das immer ganz gut so als Video-News-Stream. hab ich mir immer zum Frühstück angekuckt. jetzt ist das irgendwie verschwunden, oder sind die irgendwo im Spiele/Videos Reiter versteckt??

Irgendwie finde ich die heruntergeladenen Videos nicht mehr. Hab z.B. Kinect Sports Trailer geladen und naja, wo ist der hin ? Unter Videoapp kann ich nur Zune auswählen... Bei downloadverlauf kann ich darauf zugreifen und abspielen, aber das sollte nicht der Standard weg sein ^^

geht über zune app (war vorher auch schon so, wenn du zune installiert hattest). gehst rein und dann steht da was von runtergeladene videos oder so....

Hallo.

Ich hab da auch mal ne Frage zu der neuen Oberfläche.

Kann man die Apps die auf dem "Homescreen" angezeigt werden irgendwie anpassen?

Ich nutze die XBOX recht oft als Mediaplayer. Nur der Lange Weg bis zur "Videoapp" nervt ein wenig! Das ging vorher deutlich besser!

glaub nicht, zumindest hab ich dazu nichts gefunden. du kannst mal kucken obs über Quickplay/schnellstart geht?

Das wäre sicher die beste Variante, ich hab da allerdings nichts gefunden...
Na mal sehen... Vielleicht wird das ja irgendwann mal geändert...

Fragen zum Xbox Live Profil

Nur um noch einmal auf Nummer sicher zu gehen, ob ich das jetzt richtig verstanden habe:

1. Wenn ich ein Profil, das ich bisher nur offline genutzt habe, auf der Xbox 360 habe, kann ich ausgehend von diesem Profil ein neues GamerTag online registrieren, ohne die bisher offline gesammelten Punkte, Auszeichnungen und Speicherpunkte zu verlieren? Weiterhin erhalte ich ein zufällig ausgewähltes GamerTag, das ich einmalig ändern kann, und 1 Monat Gold-Mitglied kostenlos?

2. Wenn ich die Funktion nutze, um ein bereits existierendes Konto wiederherzustellen, gehen alle bisher offline gesammelten Punkte, Auszeichnungen und Speicherpunkte vom Offline-Profil auf der Xbox 360 verloren und es werden nur die Punkte, Auszeichnungen und Speicherpunkte heruntergeladen, die ich vorher, als ich noch keine Xbox 360 hatte, mit den Games for Windows Live Spielen gesammelt habe? Dafür würde ich zwar mein altes GamerTag behalten, jedoch keinen Monat Gold-Mitgliedschaft mehr erhalten?

3. Für mein bisheriges GamerTag, das ich ohne Xbox 360 nur für die PC Spiele genutzt habe, hatte ich mir damals ein neues Live Konto erstellt, also für den E-Mail-Dienst, und dann hatte ich das GamerTag über die Xbox Seite registriert. Kann ich ausgehend von der Xbox 360 auch ein solches Konto komplett neu anlegen, also mit neuer Live E-Mail-Adresse, oder muss ich zwangsweise eine beliebige bereits registrierte E-Mail-Adresse eingeben?

4. Ich würde es dann so handhaben, dass ich auf dem PC ein neues Live Konto mit einer neuen E-Mail-Adresse registriere, allerdings ohne GamerTag, und ich dann auf der Xbox 360 über "Live beitreten" die auf dem PC neu angelegte Live E-Mail-Adresse eingebe und daraufhin mir ein neues GamerTag anlege und 1 Monat Gold-Mitgliedschaft erhalte. Von da an hätte ich also zwei getrennte GamerTags, von denen ich dann eins stilllegen oder aber weiterhin seperat nutzen könnte. Wäre das der richtige Weg?

Ich habe jetzt vielleicht für den einen oder anderen viel geschrieben, aber es ist mir wirklich wichtig, da nichts falsch zu machen, ich will mich danach nicht ärgern, irgendeinen unwiderruflichen Fehler gemacht zu haben oder gegen Geld eine weitere Namensänderung durchzuführen! Vorab schon ein Danke für eure Hilfe!

Werden US/UK/AT Accounts gesperrt?

Ich überlege, ob ich einen zweiten Account mit einer US, UK oder AT Adresse anlegen soll, um auch Inhalte herunterladen zu können, die es mit einer DE Adresse nicht gibt (natürlich auch nur, wenn keine IP-Sperre auf dem Inhalt ist, ansonsten muss man sich eben über ein VPN verbinden). Nun stellt sich mir aber die Frage, wie sicher das ist, fällt das Microsoft auf und vor allem reagiert Microsoft mit Sperren darauf? Was kann ich tun, um möglichst sicher zu sein, dass der Account nicht gesperrt wird? Ist es zum Beispiel sicher, eine existierende Adresse eines Hotels einzugeben oder wäre es besser, sich eine andere auszudenken/auszusuchen, damit nicht zufälligerweise noch etliche andere mehr die selbe Adresse vom Hotel benutzen? Muss ich überhaupt eine Adresse eingeben? Als ich mir damals einen deutschen Account am PC erstellt habe, kann ich mich nicht entsinnen, dass das überhaupt abgefragt wurde, aber vielleicht verhält es sich bei US, UK oder AT Accounts anders?

Online-Profil/GamerTag lässt sich nicht erstellen

Ich habe hier gerade echt ein Problem: Ich habe mir vor gut 10 Stunden einen neuen Hotmail-Account erstellt, der funktioniert natürlich auch. Nun wollte ich mit meinem Offline-Profil Xbox LIVE beitreten, also gebe ich brav meinen Vorname, meine Hotmail-Adresse und mein Passwort ein, siehe da, er loggt sich ein, zeigt meine Region und mein Geburtsdatum an. Nun geht es weiter bis zum Fenster "Konto wird erstellt". Dort steht: "Bitte warten Sie, während Ihr Konto erstellt wird. Schalten Sie Ihre Konsole nicht aus und entfernen Sie nicht Ihr Speichergerät". Nach ein paar Minuten kommt dann allerdings: "Das Anmelden bei Xbox LIVE ist zurzeit leider nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut". Ich habe es jetzt drei Mal versucht und jedes Mal geht es nicht. Die Xbox 360 hat definitiv eine Internetverbindung, er ruft ja unter anderem das Geburtsdatum ab, und wenn ich in den Optionen die Verbindung teste, funktioniert auch alles. Zudem hat er ja vorher das Dashboard aktualisiert. Das lief auch reibungslos! Ein Neustart der Konsole hat nicht geholfen. Was läuft da schief? Ich hoffe auf schnelle Hilfe! :)