• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 [Sammelthread] (Ersten Beitrag beachten!)

Ob Microsoft irgendwann mal Fake Accounts sperren wird kann jetzt niemand sagen. Ob sie es jetzt bereits im großen Stil tun kann man verneinen.

Viele meiner Freunde und ich selbst auch haben einen US Account, um am Tag 1 wo es keine IP Sperre gibt, oder auch nur zum schauen der diversen Videos, an US Content ranzukommen.
Gesperrt wurde kein einziger Account.

Ob eine komplett frei erfundene Adresse angenommen wird ist Glückssache, denn es findet definitiv eine Plausibilitätsprüfung statt. Ich hab zum umgehen mir also eine reale Adresse rausgesucht, mit korrekter PLZ, Straßennname Hausnummer und Name der Stadt.

Die Meldung das Live derzeit nicht zur Verfügung steh ist in den letzten 3 Wochen häufiger anzutreffen. Es laufen wohl gerade viele Services nicht mit 100% Verfügbarkeit, möglicherweise wegen interner Updates in den Rechenzentren von MS. Die Meldung dass du es später nochmal versuchen kannst du also ernst nehmen, von einem Fehler deinerseits würde ich erstmal nicht ausgehen.

Punkt 1 von deinem Beitrag am 15.12. kann ich dir so bestätigen. Beim Umschalten vom Offline Profil auf einen XBOXLive Account geht nichts verloren. Punkt 2 3 4 war für mich zu verwirrend.

Die Dienste waren alle online und trotzdem ging die Registrierung nicht, alles andere ja schon, wurde auch so beim Test angezeigt. Ich hatte dann beim Microsoft Support angerufen und nachgefragt, aber dort sagte man mir ebenfalls nur das, was auf der Seite steht: Dass alle Dienste zur Zeit online sind. Die Konsole ist übrigens direkt am Kabelmodem dran, da kann ich nicht viel umstellen. Sowas wie zum Beispiel Portfreigaben fallen da weg. Ich habe dann eine andere E-Mail-Adresse genommen und mich damit am PC noch einmal auf LIVE.de eingeloggt und bin dann auf XBOX.com auf Mein Konto, ich habe also nur die Seite aufgerufen. Dann bin ich zurück zur XBOX 360 und konnte mein neues GamerTag registrieren beziehungsweise im Anschluss einmal kostenlos editieren. Den Tipp mit XBOX.com hatte ich nach einer kurzen Suche aufgegriffen. Es kann sein, dass es das Problem gelöst hat, vielleicht lag es auch nur an der anderen E-Mail-Adresse, schwer zu sagen, wo das Problem war. :)

Kann mir jemand verraten, wie viele positive Bewertungen ein neues Mitglied braucht, um auf die 5 Sterne zu kommen? Auch, wenn die Sterne natürlich nicht viel bedeuten, so interessiert mich die Anzahl einfach mal. :)

Das ist auch gut so, früher gab es den RROD, da sofort die Lüfter ausgeschaltet wurden. Jetzt wird noch die heiße Luft nach draußen befördert. Schaltet man die Konsole nur kurz an und wieder aus, dann ist sie schneller ganz aus.

bei meiner alten (weissen) ist das tatsächlich so. bei der slim konnte ich keine veränderung feststellen.

@cold carnage
2 oder 3

Die Box bleibt bei mur länger an, wenn der Cloud Speicher aktiviert ist.

Dann läuft nach abschalten der Box noch die Synchronisation und erst dann geht die Box aus.

Du kannst es ja testen. Deaktiviere in den Speicher Einstellungen den Cloud Speicher, dann sollte die Box sofort komplett ausgehen.

Würd die alten aber nachm Spielen wenn möglich noch nen paar Minuten im Dash laufen lassen. Die Temperaturen gehen dadurch schon um die 10 Grad runter wenn die Lüfter noch weiterlaufen, is vermütlich gesünder als direkt auszumachen. Hab ich mir zumindest angewöhnt nachdem die Box nen RROD hatte und sie eingeschickt werden musste

Wie willst du das physikalisch erklären? Wenn du die Box sofort nach ner 10Stunden Session CoD ausmachst dann bekommt die CPU ja keinen Strom mehr und produziert somit ab der Sekunde auch keine Wärme mehr. Die CPU kann also niemals wärmer werden, als sie es eh beim zocken schon wird.

Der ROD lag ja auch nicht an einer Überhitzung der CPU, sondern an neuem bleifreien Lötzinn, wo der Hersteller keine Erfahrung mit hatte. Dieses wurde brüchig und so verloren manche Verbindungen den Kontakt. Mit einer zu heißen CPU hat das doch nichts zu tun gehabt.

Jaja schon klar,dass sie niemals wärmer wird als beim zocken. Ist ja nich möglich. Geht mir eher darum,dass die warme "Restluft" nicht im Gehäuse bleibt. Die Xbox war und ist ne Falcon und die sollten nämlich eigentlich nicht mehr dieses Lötzinn verwenden. Daher die Vorsichtsmaßnahme

Ich bin jetzt einfach einmal so frech und schreibe das hier im PS3, xBox360 und PC Thread, weil es auch so passt! :D Suche ein (am liebsten) Wirelessheadset für alle 3 Systeme. Kenne mich aber leider im Konsolenbereich überhaupt nicht aus und brauche dafür eure Hilfe, was denn da so gibt! Wäre echt Klasse, wenn ihr mir darüber einen Überblick erleichtern könntet. Was sollte ich mir genauer ansehen und wovon die Finger lassen?

Preis: Beyerdynamic mmx300 ist glaube ich das teuerste Teil. Also alles darunter.

PS: Für die PCler. ICH habe SELBER ein Beyerdynamic 990DT und eine dedizierte Soundkarte plus standalone Mic :)

hi
hat irgeneiner eine ahnung wie ich auf dem neuen dashboard mein hintergrund theme ändern kann???
habe bis jetzt noch nichts gefunden

Hat man seit dem aktuellsten Dashboard Update nicht mehr die Möglichkeit, die Xbox vom Internet zu trennen? Wenn doch, wo finde ich diesen Punkt im Menü?

Ich habe folgende Frage: ich habe ein Headset/Kopfhörer von Etymotic Research, das ich bei meinem Iphone 4 nutze. Ich würde gern mein Headset auch auf der 360er nutzen (zB mit 3,5 mm auf 2,5 mm Adapter). Weiß jemand, ob das geht? Habe keine Lust mir einen neuen 360er Headset zu kaufen.

easy.2ci schrieb:
Wie willst du das physikalisch erklären? Wenn du die Box sofort nach ner 10Stunden Session CoD ausmachst dann bekommt die CPU ja keinen Strom mehr und produziert somit ab der Sekunde auch keine Wärme mehr. Die CPU kann also niemals wärmer werden, als sie es eh beim zocken schon wird.

Falsch. In dem Moment wo die Box grade unter Höchstleistung läuft und ausgeschaltet wird, transportiert kein Lüfter mehr kühle Luft durch.
Der Chip kühlt ja nicht innerhalb Sekunde sofort auf Zimmertemperatur ab. Die ersten Sekunden wird die volle Hitze noch weiterhin erzeugt, aber kein Luftzug mehr :eek:
Da geht die Temp erstmal noch höher als im "Normal-Betrieb", bevor sie dann langsam abkühlt.

Der Chip selbst speichert die Wärme für einige Sekunden (einfache physikalische Sache). Ohne Lüfter staut sie sich.

Anderes Beispiel: Hubschrauber und Flugzeuge dürfen ihre Motoren nach der Landung nie sofort ausschalten. Alle Kühlsysteme müssen noch für einige Sekunden/ manchmal Minuten laufen, bevor die Aggregate ausgeschaltet werden dürfen (gilt vor allem bei Hubschraubern) - Stichwort (Rest-) Wärmestau.

PaladinX schrieb:
Die ersten Sekunden wird die volle Hitze noch weiterhin erzeugt, aber kein Luftzug mehr

Wie will man das physikalisch erklären? Der Chip ist nicht nach Ausschalten sofort kalt, das ist ja klar.

Aber ab der Sekunde des Strom Abschaltens wird keine neue Hitze erzeugt.

Und Hitzestau wie du es nennst kann es auch nicht sein, denn Hitzestau erfordert geschlossene Räume, wie Autos, wo der Innenraum sich aufheizt wenn von außen konstant Wärme angelegt wird.

Bei einer CPU habe ich keinen geschlossenen Raum und auch keine externe Hitzequelle.

Aber die Hitze ist doch noch da, deswegen drehen die Lüfter noch einige Sekunden weiter. Der Chip wird doch nicht sofort kühl, nur weil er aus. Ist wie bei ner Herdplatte (außer man hat einen Induktionsherd).

Der Raum ist nicht völlig geschlossen, aber von selbst gibt es trotzdem kaum Luftaustausch. Das wäre deutlich zu warm, deswegen läuft der Lüfter unterschiedlich lange nach.

xStram schrieb:
Der Chip wird doch nicht sofort kühl, nur weil er aus.

Genau das sag ich doch in meinem Post.

xStram schrieb:
Ist wie bei ner Herdplatte

Ja eben. Wenn ich den Herd abstelle dann erhitzt sich die Platte auch nicht noch eine Weile weiter.

xStram schrieb:
Der Raum ist nicht völlig geschlossen, aber von selbst gibt es trotzdem kaum Luftaustausch.

Es ist auch kein Luftaustausch mehr nötig, weil keine Hitzequelle mehr anliegt.
Das Lüfter noch laufen nach Abschalten ist reines Marketing. Und wie man sieht funktionierts.

Das Lüfter noch laufen nach Abschalten ist reines Marketing. Und wie man sieht funktionierts.

Jain.
Es stimmt, dass keine Wärme mehr erzeugt wird, wenn kein Strom fließt. Es stimmt auch, dass sich der Chip nicht (schlagartig) weiter erwärmt, wenn man den Strom kappt und die Lüfter nicht weiterdrehen.
Allerdings bewirkt ein Nachdrehen der Lüfter einen Luftfluss und dadurch ein schnelleres Abgeben der Wärme (des Chips) an die Umgebung. Im Endeffekt wirkt das Weiterdrehen der Lüfter also nicht dagegen, dass sich die Chips weiter erwärmen, sondern eher dafür, dass die Wärme schneller abgetragen wird und sie schneller kühl werden.