• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XboX 360 schon offen? (Modchip)

Delite

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich hab mal eine Frage...

Ich fand das mit der alten Xbox sehr genial, dass man diese nach seinen eigenen Bedürfnissen modden konnte. Damit mein ich dass man ein eigenes Dashboard, diverse Player, Software etc installieren konnte.

Wie sieht es eigentlich mit der normalen 360 aus?

Ich kenn ein paar, die eine haben, aber keine Ahnung von sowas besitzen.

Könnt ihr frei nach euren Wünschen Software auf dem Teil installieren, sodas ihr zum Beispiel H264 Filme abspielen könnt etc?

Ich finde die Xbox dafür interessanter, weil mir die PS3 zu viel Strom frisst!

Könnt ihr mir paar Infos geben?

Gruß
Delite

Also wenn du gerade das XBMC der alten Xbox ansprichst, dann kann ich dir sagen das sowas leider noch nicht auf der Xbox 360 läuft.

H264 Filme glaube ich laufen von Werk bzw. mit dem letzten Update von Microsoft.
Xvid/Divx Filme funktionieren mit der Konsole 100%ig da sie mit dem letzten Update hinzugekommen sind.

Und das mit dem offenen System, kannst du erstmal komplett knicken da sowas noch nicht in Planung steht bzw. man darüber noch nicht viel liest das es jemand geschafft hätte das System auszuhebeln.

@nas0r...thx...aber ich mein kein Modchip, damit ich gebrannte Spiele spielen kann...

Ich möchte so ne Art WohnzimmerPC, der alles abspielen kann!

@Nucka...gut, wozu dann aushebeln, wenn die Box das abspielt..find ich gut! Dann werd ich mir das Teil evtl besorgen..kostet ja noch kauf was!

hart..hab grad recherhiert...200 euro für das ding, aber nur lächerliche 20 gb...
360 euro für eine mit 120 gb...
dann kauf ich lieber n multimediaplayer für den preis mit 750 gb festplatte...

Sobald du das neue Update drauf hast dann kannst du (bin mir nicht ganz sicher) auch die 120GB Festplatte selbst einbauen !!

@rodNeX
wenns denn nur so wäre....
die 360 spielt sogar noch mehr formate ab als die ps3.

Nur eben auch nicht alles, so wie es ein echter Computer kann.
(jaja.. von mir aus bastelt an eurem PS3 Linux rum)

Imo ist momentan ein Barebone PC die einzige gescheite Lösung wenn man alles - und wirklich alles abspielen können möchte.

Benutze die 360 auch als kleines Media Center. Kannst z.B. über laptop streamen mit Media Center Extender. Oder einfach externe Festplatte am besten 2,5" ohne extra Stromversorgung deine HD filme schauen in wmv. Muss man halt encodieren.

Divx und so laufen ja problemlos, sowie 5.1.

alternativ (was wahrscheinlich für dich keine Alternative ist), gibt es auch ein sehr gutes Angebot für den HD DVD - Player für die X360 ;-)

Es lohnt sich nicht wirklich ein HDDVD Laufwerk zu kaufen wenn der Datenträger sich nicht durchgesetzt hat.

Du hast ein Lwufwerk aber keine Medien in der Zukunft !

stimmt schon! aber vielleicht kommts doch noch durch!?

Das ist sehr unwahrscheinlich - zumal wohl mittlerweile jede Newsseite den Untergang von HD-DVD angekündigt hat, dürfte spätestens das der Technik gegenüber Blu-ray den letzten Stoß gegeben haben.

Bei all diesen Modding-Versuchen solltest Du stets bedenken, dass die Garantie Deiner Xbox 360 damit flöten geht.

Das beim Modden/Chip einlöten die Garantie flöten geht, sollte hinlänglich bekannt sein und ist gerade bei der 360 auf Grund der ROD - Krankheit mehr als gewagt ;-)

Thema HD DVD hat mich nie wirklich interessiert :D Da ich auch keinen HD - TV hab.....sind mir die HD / BR Geschichten NOCH relativ egal...mir geht diese ganze Formatkämpferei eh auf den Keks :D