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News Xbox Adaptive Joystick: Barrierefreier Joystick-Controller ist anpassbar

Sieht nach einem guten Ersatz für meinen PlayStation Move Navigation-Controller aus, der wird ja leider nicht mehr hergestellt. Ich nutze den in Spielen in der linken Hand als Tastaturersatz, finde das ergonomischer als eine Tastatur.
 
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Hut ab MS. Richtig und wichtig, dass man dieser Nutzergruppe das Gamen barrierefreier ermöglicht.

Wenn diese Mentalität doch einfach wieder öfter in größeren Firmen einhalten würde, anstatt nur den maximalen Profit als Ziel zu haben.
 
Sehr lobeswert und wichtig. Zudem ist der Preis völlig akzeptabel.

Bin selbst seit Geburt schwerbehindert und daher froh darüber das Microsoft hier die Entwicklung weiter voran treibt.
 
Das finde ich richtig geil.
Wegen einer Verletzung an meinem linken Mittelfinger ist es für mich quasi unmöglich meine linke Hand zum Spielen auf einer Tastatur zu benutzen.
Wenn der Controller so funktioniert wie ich hoffe, kann ich ihn als Tastatur-Ersatz für Ego-Shooter am PC benutzen.
 
time-machine schrieb:
Ich finde es ist ein sehr gutes Statement und trägt zum positiven Image von Microsoft.

Ich frage mich warum Sony/Nintendo körperlich/geistig eingeschränkte Spieler, kategorisch ausgrenzt, indem man keine offizielle Hardware bereit stellt.
Sony stellt zumindest den Access Controller bereit, von Nintendo hätte man eigentlich mehr erwarten müssen.
Gerade Sony hat in vielen ihrer Exklusiv Games MASSIVE Barrierefreiheit Optionen.
Guck dir mal The Last of Us (Part) 1&2 an. Was es da für Optionen gibt ist einfach irre, für Einschränkungen bei der Steuerung, Blind, Taub was weiß ich alles. Richtig verrückt. Wenn sollte man Nintendo anmeckern. Weniger Sony
 
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