News Xbox-Chef Don Mattrick verlässt Microsoft

etking schrieb:
Ich glaube der wurde gegangen bei dem DRM-PR-Desaster dass er verbrochen hat.
Sehe ich auch so. Kann mir nicht vorstellen dass er freiwillig für Zynga Microsoft verlassen würde, ist doch eher ein Rückschritt. Und so wie es um die steht werden sie ihn auch wohl kaum mit deutlich mehr Geld gelockt haben.
 
Bin auch etwas erstaunt über den Wechsel, denn Microsoft ist definitiv noch zukunftssicherer, etablierter und anerkannter als Zynga.
War mit Marissa Mayer ja ähnlich, sie ging von Google dem IT Konzern überhaupt zum maroden Yahoo.

Entweder sie bekommen in der neuen Firma deutlich mehr Geld oder es reizt die höchste Position als CEO, die sie im alten Unternehmen nie hätten erreichen können.

Erstaunlich finde ich auch wie die Firmen die schon mit größeren finanziellen Problemen zu kämpfen haben, noch Top Leute von Top Unternehmen abwerben und leisten können.
 
Er konnte sich zwar mit seinem Vorhaben nicht durchsetzen, doch aufgeschoben, ist nicht aufgehoben...
 
hactor schrieb:
Ich bin zwar kein Microsoft Fan und besitze auch nichts von denen aber wo Microsoft ein sinkendes Schiff ist, sehe ich nicht ganz.

Naja das bezog sich wohl eher auf die XBOX ONE, die unter keinem guten Stern steht :)
 
Mein Gott... Die Xbox One hat so dermaßen viel Potential. Aber zu ZYNGA? Wohl eins der wenigen Unternehmen, die moralisch sogar noch mieser als EA sind...
 
Vom sinkenden Schiff zur Titanic :D
Hauptsache der Lohnzettel stimmt...
 
Man muss sich das mal vorstellen. Da wird im November ein ganz neues Produkt veröffentlicht und der jenige, der das ganze Projekt Überwacht und mit gemanaget hat geht mal ebenso.
Aber das ist doch klar, wenn ich Tag ein Tag aus nach der Xbox One Vorstellung nur damit beschäftigt bin alles zu erklären und Argumente für mein DRM zu finden. Das dann jemand von hinten kommt und innerhalb von 24h man das komplette System einmottet wo man wahrscheinlich Jahre dran gedoktert hat. Einfach nur Krass.
 
rob4fun schrieb:
auf der e3 Veranstaltung war er mir auch sehr unsympatisch.

Genauer gesagt wirkte er großkotzig und überheblich! Seine Kommentare sahen für die Zuschauer eher so aus, als würde er von einem hohen Podest ganz weit auf Andere herabsehen. Mir kam es jedenfalls so vor, als hätte er kein Fingerspitzengefühl. Den Eindruck hatten wohl noch viele andere potentielle Kunden.

Bei der Nummer, die er abgezogen hat, wundert es mich nicht, dass Don Mattrick gehen musste. Es war absehbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryan89 schrieb:
Tschüss machs gut. Vielleicht wird MS jetzt wieder besser!

Wage ich zu bezweifeln denn die Linie kommt ja von Ballmer und solange er die Zügel in der Hand hält fährt MS weiter frohen Mutes mit Volldampf gegen die Wand!

Was Don Mattrick angeht, endlich ist er weg!
Er war zusammen mit Kudo Tsunoda der Hauptgrund warum Microsoft für mich von der favorisierten Konsolenplattform nach Dreamcast zu der least favorite wurde sogar noch hinter der ersten Wii. Sie haben die Xbox 360 übernommen und mit Volldampf und viel Media Geschrei Richtung Casual und Hampel games gedrillt während ein core studio nach dem anderen geschlossen wurde. Wenn Tsunoda noch verschwindet besteht sogar die Möglichkeit das Microsoft wieder zu einem Konsolen Hersteller wird anstatt zu einem teurem HTPC Hersteller. Man wird doch noch träumen dürfen?!
 
nex0rz schrieb:
Mein Gott... Die Xbox One hat so dermaßen viel Potential.
Es fragt sich halt, was man mit diesem Potenzial anstellt.

Meanwhile in Germany

Mit der Kinect 2.0 lauscht und späht die Xbox One möglicherweise in unsere Wohnzimmer. Die Bundestagsfraktion Die Linke will jetzt von der Regierung wissen, wie diese die Gefahren der Überwachung einschätzt - auch im Hinblick auf Prism.

Niemandem wird das klarer sein als dem Chef der Abteilung.
 
So und jetzt soll noch mal einer behaupten, die XBone sei toll. Nix ist toll, wenn die wenige Wochen vor dem Release des neuen Systems sogar den Chef der ganzen Konsolensparte rauswerfen!

Wenn jetzt noch Ballmer rausfliegt, wird mir der Laden vielleicht sogar irgendwann sympatisch.
Ergänzung ()

Zu früh gefreut:

The New Xbox Boss Is... Steve Ballmer?

Da war mir sogar Don Mattrick noch sympathischer!

attachment.php
 
Was heisst hier Rueckschritt?

So wie es aussieht will M$ ihn loswerden. Er steigt auf zum CEO was ihm eine hoehere visibility gibt und wenn das gut laeuft, sogar als Sanierer beste Optionen fuer die naechste Stelle.
 
MS soll nochmal alle Optionen überdenken und nachbessern. Eine NSA-Box braucht kein Mensch ;)
 
Schon lustig was hier alles für Vermutungen aufgestellt werden.
Es wechselt nur jemand seinen Arbeitsplatz. Nicht mehr und nicht weniger.
Warum und wieso - Wayne...
 
jackii schrieb:
Bin auch etwas erstaunt über den Wechsel, denn Microsoft ist definitiv noch zukunftssicherer, etablierter und anerkannter als Zynga.
War mit Marissa Mayer ja ähnlich, sie ging von Google dem IT Konzern überhaupt zum maroden Yahoo.

Entweder sie bekommen in der neuen Firma deutlich mehr Geld oder es reizt die höchste Position als CEO, die sie im alten Unternehmen nie hätten erreichen können.

Erstaunlich finde ich auch wie die Firmen die schon mit größeren finanziellen Problemen zu kämpfen haben, noch Top Leute von Top Unternehmen abwerben und leisten können.

Normale Personalfluktuation.

Yahoo ist nicht marode, die machen immer noch Gewinn.

Und auch die Gewinnzahlen von MS sagen was anderes aus.

Von wegen sinkendes Schiff.

Aber was die Konsolen betrifft, ist das die letzte Generation. Es kündigt sich schon an.

Sowohl bei Sony alsauch bei MS.
 
Oh je...langsam hoffe ich, dass die neue X-Box wenigstens nicht all zu sehr abkackt. Ein Monopol im Konsolenmarkt will keiner von uns, selbst die größten Sony-Fanboys. Wobei das Vakuum natürlich auch von einer Android-Konsole gefüllt werden könnte oder einer Dreamcast 2 *träum*
 
Zurück
Oben