Wruce Billis
Cadet 2nd Year
Jo, so habe ich das auch im Kopf gehabt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Indie meinte ich aber nicht einzig und alleine kleine 10€ Titel, da ist auch genug dabei, was weit mehr kosten würde und damit den GP auch preislich attraktiv macht. Wenn sich da niemand gut aufgehoben fühlt, verstehe ich das, aber man kann dem Ganzen auch nicht allgemeingültig die Sinnhaftigkeit absprechen. Nur mal als Beispiel, was ich so in den letzten Monaten gespielt habe:DerAnnoSiedler schrieb:Hmm, sicher sind viele Indie besser als AAA. Aber rein finanziell loht sich der Gamepass in meiner Rechnung erst wirklich über AAA. 13 Euro zahlen (nein, 1 Euro Rabatte wird MS nicht ewig laufen lassen) anstatt 70+ für nen Titel zu zahlen ist ein Wort. Indie kosten eben deutlich weniger und fliegen auch häufiger wieder aus dem Gamepass raus.
Steht im Prinzip so in dem hier besprochenen Artikel:DerAnnoSiedler schrieb:Ich sehe keinen Grund, wieso eine neue Xbox Konsole noch genügend Abnehner finden kann, um (auch für Spieleenteickler) relevant zu bleiben.
Wenn die nächste Xbox näher an den PC heranrückt, muss gar nicht mehr explizit für Xbox entwickelt werden. Im Prinzip ist die XSX (wie auch die PS5) schon jetzt nur noch ein kleiner Mini PC, da mehr oder weniger normale oder leicht modifizierte PC Hardware verbaut ist - nicht mehr wie früher spezialisierte Konsolenhardware. Wenn man dann noch das OS dahingehend weiter öffnet, Xbox OS ist bereits heute auf Windows basierend, sehe ich sehr gute Chancen auch weiterhin Xbox Konsolen zu verkaufen. Wenn man darauf auch noch Steam & Co laufen lassen kann, wäre das grandios und für viele User ein weiterer Grund vom PC wegzugehen.Auch für den Nachfolger der Xbox Series X sei dem Bericht zufolge eine Annäherung an Gaming-PCs mit Windows zu erwarten, um unter anderem den Entwicklungsaufwand zu reduzieren. Abwärtskompatibilität zu bisherigen Xbox-Spielen sei dennoch zu erwarten. Xbox-Chef Phil Spencer ließ bereits letztes Frühjahr durchblicken, dass auf der Xbox künftig auch Stores wie Steam, der Epic Game Store oder GOG laufen könnten.
Naja, in deiner Liste ist kaum etwas was man als Indie bezeichnen kann bis hin zu AAA - was ganz klar die Stärke des Gamepasses ist.M@tze schrieb:Mit Indie meinte ich aber nicht einzig und alleine kleine 10€ Titel,
Wo nimmst du die Aussage her?Aber gut, wenn man im GP nichts passendes finde
Naja...M@tze schrieb:Wenn man darauf auch noch Steam & Co laufen lassen kann, wäre das grandios und für viele User ein weiterer Grund vom PC wegzugehen