• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Gold / Ultimate Gamepass preise/Schnäppchen?

Achim_Anders

Commodore
Hallo,

Ich bin neu in der Konsolenwelt. (Letzte Konsole war die ps3 von vor 7 Jahren) und frage mich, wie ich nun am besten vorgehe:

Mit wird im Store auf der Xbox game Pass Ultimate angeboten: 1€/monat. Das ist bestimmt einmalig ein Monat..
Dann habe ich nen code für 14 Tage xbox Live Gold. Aber den benötige ich für Multiplayer nicht, wenn ich Ultimate habe, oder?
Und dann habe ich mich 1 Monat gratis gamepass.. Was ist das? Kann ich damit auch online spielen und die Spiele aus de MS Bibliothek?

Und was sind gute Preise und Schnäppchen? Ultimate erscheint mir das sorglos Paket zu sein? Alle MS Spiele (ohne DLC) UND Multiplayer online auf der xbox?

Was fehlt dem gamepass?
Und guter preis für xbox live Gold?
Ultimate?

Vielleicht kann mir einer Ordnung rein bringen und gute Preise nennen! :)

Hallo der Xbox Game Pass Ultimate beinhalten mehr als 100 ausgewählte Spiele und die Xbox Gold Mitgliedschaft. Vor kurzem gab es den "Trick" sich die Goldmitgliedschaft bis zu 36 Monate zu kaufen und dann den Gamepass Ultimate für 1€ dann läuft dieser auch bis 36 Monate "Gratis" mit.

Xbox Gold bekommst du im Internet ab 40 € im Store kosten 12 Monate glaube ich mehr als 60 €
Du brauchst Goldmitgliedschaft ähnlich wie PSPlus um Online spielen zu können wie gesagt ist im Ultimate Paket enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Ultimate kombiniert: den Gamepass (für die XBoX,), Xbox Live Gold (was man zum Online Spielen benötigt auf der Konsole) und den Gamepass für PC

Es war sogar so, dass im voraus bezahlte Gamepass und XBL Gold Zeit zusammen addiert wurde, beim abschließen/wechsel auf Ultimate, ich glaube der "Trick" war auch das offizielle Einführungsangebot
verhielt sich dann so, dass sich meine ~5 Monate Restzeit Gamepass und die 7 Monate Restzeit Gold auf 12Monate addierten ... noch schnell vorher 2 Jahreskarten Gold drauf getan, und fertig war ich bei meinen 3 Jahren Ultimate für ~90 Euro (von dem vorher bezahlten Gold/Gamepass mal abgesehen)

• Gefällt mir
Also man kann ihn auch für 3,99 € für 3 Monate kaufen. Das Abo abschalten, easy.
Forza4, Gears 5, Age of Empires.... alles für paar € und nach paar mal spielen fässt man die Titel eh nicht mehr an.
1570800460185.png

• Gefällt mir
Najo, meine paar Monate Restzeit vom klassischen Gamepass hatte ich auch für 1€ pro Monat geholt. Mit einem, mWn mittlerweile gefixten Trick konnte man nämlich gleich mehr als nur den ersten Monat für 1€ abschließen.

Hätte (hätte Fahrradkette -) man das mal für die vollen 3 Jahre gemacht, wäre man mit ~40 Euro für 3 Jahre dabei gewesen mit dem Ultimateupgrade

Ich kenne den Trick nicht, aber der reguläre GamePass wurde bei mir erst vor 2 Wochen für die Restlaufzeit auf Ultimate erweitert, nachdem ich die Ultimate 1€ Aktion für einen Monat abgeschlossen hatte.
Insofern nett von MS. Kündigen nicht vergessen ;-)

Edith & Offtopic: Laut Winfuture rollt MS nun das neue Update 19H2 aus, mit neuem Dashboard und weiteren Verbesserungen im Detail. Bei mir ist noch nichts angekommen, ich warte mal freudig ab.
Zeit für eine Runde Forza...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Und wie gehe ich aktuell vor? Also gibt es einen "neuen Trick"? Zum Beispiel erst 14 Tage Gold Code aktivieren, dann gamepass und dann direkt den 1 Monat Ultimate für 1€ kaufen?

Genau so :) ...und Kündigen nicht vergessen, sonst hast du ein Abo an der Backe. Kündigen ist unkompliziert.

• Gefällt mir
Also am besten jetzt so viel Gold kaufen, wie es "geht" oder ich brauche und dann für 1€ den Ultimate aktivieren, damit die Gesamtzeit dann alles Ultimate ist, obwohl ich nur Gold gekauft habe. [EDIT, zum besseren verständnis]
Wunderbar, dann mache ich das, sobald ich online zocken möchte.
Ist bekannt, wie lange man Ultimate für 1€ kaufen kann? :O

@l00pm45ch1n3 es geht ihm ja darum gold aufzustocken um "mehr" voraus bezahlte zeit in ultimate umzuwandeln
er könnte genauso gut auch gamepass aufstocken, halt das was günstiger ist
für mich ist/war das idr gold (mindestens im zusammenhang der verfügbarkeit) wenn man online nach entsprechenden prepaid karten sucht/gesucht hat

natürlich benötigt man gold nicht mehr, sobald man ultimate hat

@Achim_Anders beachte bitte, dass 3 Jahre das maximum an (verwertbar) vorausbezahlter Zeit ist

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und Achim_Anders
Vielen Dank Euch.

Hier ist, was ich meinte und ihr offensichtlich ja auch. Ich war mir nur unsicher, ob das immer noch möglich ist, oder abgelaufen:
https://www.xboxdynasty.de/news/dea...en-und-fuer-nur-1-euro-auf-ultimate-upgraden/

Denn eigentlich sollte das umgerechnet werden laut MS:

Was passiert mit meinen vorab bezahlten Monaten für Xbox Live Gold und/oder Xbox Game Pass, wenn ich mich für Xbox Game Pass Ultimate anmelde?

Wenn Sie Xbox Game Pass Ultimate abonnieren, werden alle vorab bezahlten Zeiten für Xbox Live Gold und/oder Xbox Game Pass auf Ihre Xbox Game Pass Ultimate-Mitgliedschaft übertragen, bis zu einem Zeitraum von maximal 36 Monaten. Das Umtauschverhältnis für vorab bezahlte Zeiten kann geändert werden."

Hast du bis unten gelesen? Das kann dir keiner abnehmen, habs nun aber doch gemacht:
MONTROX 305 XP Neuling | 26.06.2019 - 22:52 Uhr

und bei dem Angebot steht dabei das es noch 8 Tage geht.

Demnach nicht mehr, aber Versuch macht kluch... 😎

Ich hab mir bei den verhassten g2a 12 Monate Gold für 35€ gezogen.
Das aktiviert, 1 Monat extra für 0€ wenn man den Abo Haken setzt (kann man ja dann direkt wieder umstellen).

Und dann für 1€ Ultimate ausm store.

Es steht sogar explizit da das dann aus Gold Ultimate wird, max 36 Monate.

Und so hab ich für 36€ jetzt 14 Monate Ultimate.

Schon allein Gears 5 hat das amortisiert.
Brand neu und man kann es spielen mit dem Pass 😊

Dann noch Metro...

Guter Deal würd ich meinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127 und AudioholicA
Mal als update: Es funktioniert immer noch.

Gerade 2x 12Monate Gold aktiviert und dann für 1€ auf Ultimate umgestellt. Jetzt sind es sogar 27 Monate.. also bis 04/22. 86€ hat es das gekostet, also 3,20€ pro Monat.

Ja ich hab das auch genutzt. Vorher 2 x 12 Monate Gold gekauft, aktiviert und zwischen drin immer die automatische Verlängerung aktivieren, dann gibts 1 Monat gratis Gold! Damit die codes Einlösen und da ich beim Kauf meiner Xbox noch einen Code über 3 Monate gamepass dabei hatte sowie noch einen Code vom Kauf eines PC ebenfalls den GP bekommen habe konnte ich das alles super kombinieren. Hab am Ende für 35 Monate den GP Ultimate bekommen, top Deal :)

Zurück
Oben