• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Keystone: Patent zeigt die nie erschienene Streaming-Xbox

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.042
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wenn Nvidia ne Shield für 130 Euro rausbringen kann, dann kann MS das auch. Xiaomi bietet die Dinger für 50 Euro an. Sie wollten sich wohl eher ihre Xbox-Series-S nicht kanibalisieren die genau für Gamepass-Streaming gekauft werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r und 0screamer0
Ich sehe die 4K Shield nur für 199€+.
Das sind 100% mehr als 99€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, Sirhaubinger, aid0nex und 5 andere
Ich verstehe wirklich auch nicht warum das am Preis gescheitert ist. Das Ding hat ja Anual Recurring revenue auf die Stirn geschrieben, also das was die Investoren sehen wollen, da hätte man doch locker etwas quersubventionieren können. Und da muss ja auch kein Core 9 Ultra rein, gibt ja genügned Arm Boxen wo das auch läuft... .irgendwas stimmt da nicht... Vor allem, selbst für 150 EUR, wenn es DIE Box gewesen wäre, wäre da sgut gegangen Shield ist teurer, Apple TV auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r
Ich glaube eher das es weniger an der Box gescheitert ist und es mehr am Backend seitens Microsoft noch zu stark hapert. Das Streaming ist zwar schön und gut aber habt ihr das mal probiert? So richtig dolle ist das nicht und meiner Meinung nach gegen ein Dienst wie GeForce Now nicht wirklich konkurrenzfähig.

Um das auf einen vernünftigen Stand zu bringen brauch man Kunden mit gutem Internet Anschluss und Server die in der Region stehen mit vernünftiger Anbindung. Vielleicht konnten sie diese Erfahrung einfach noch nicht bieten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, stevefrogs, Dimensionday und 3 andere
Schaut wie einee Sega Dreamcast aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau, -=[CrysiS]=-, FR3DI und 2 andere
Schade drum, aber klar wenn man da genauso das Xbox Series Betriebssystem drauf zimmert und noch nen Controller oben drauf legt wirds mit 100 USD schon knapp. Hätte man nen poteteren Arm Chip mit nem Android OS verwendet hätte das schon klappen können.
 
Efaniel schrieb:
Das beshuoteIch glaube eher das es weniger an der Box gescheitert ist und es mehr am Backend seitens Microsoft noch zu stark hapert. Das Streaming ist zwar schön und gut aber habt ihr das mal probiert? So richtig dolle ist das nicht und meiner Meinung nach gegen ein Dienst wie GeForce Now nicht wirklich konkurrenzfähig
Anekdotische Evidenz ist kein Nachweis :-)

Es behauptet nähmlich jeder von dem Streamer den er selber abonniert hat das der super ist.

Warum?

Weil zm Beispiel GF Now sehr gut funktioniert.

Bei mir sieht es anders aus.

Stadia war damals besser als GF Now
XBOX ist besser als GF Now
Luna ist gleichauf mit GF Now

Aber halt nur bei mir zuhause. Bei dir eben nicht

Pauschale Aussagen über Streaming würde ich nicht mehr machen. Die Ergebnisse sind viel zu sehr abhängig vom ISP und der verwendeten Hardware
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, VanBommel0617, Dimensionday und 2 andere
Efaniel schrieb:
Ich glaube eher das es weniger an der Box gescheitert ist und es mehr am Backend seitens Microsoft noch zu stark hapert.
So sieht es nämlich aus!
Fifa z. B. kann man nur alleine spielen, Couch Coop ist nicht möglich, da kann man die Box auch in die Tonne hauen - auch wenn sie 49€ kosten würde. Das Streaming Angebot muss erstmal aus der "Beta" raus, bevor man überhaupt an so ein Produkt denkt.
 
Efaniel schrieb:
Das Streaming ist zwar schön und gut aber habt ihr das mal probiert? So richtig dolle ist das nicht
Du vergleichst hier aber auch einen Streaming dienst der noch im Beta Status ist, gegen einen Straming Dienst, der den Beta Status schon länger verlassen hat.
Sobald xbox Cloud aus der Beta ist, kann man auch vernünftig vergleichen, im aktuellen Zustand ist der Vergleich unverhältnismäßig.

ich denke die Streaming Box wäre etwas zu früh auf dem Markt gekommen, da cloud bei Microsoft noch im Beta Zustand und man wollte sich ärger der Kunden ersparen.
Sobald Cloud final ist, wird es auch entsprechende Hardware geben.
 
Ein "Design Patent" ist kein Patent (das sollte jedem klar sein), sondern ein "eingetragenes Design" (offizieller deutscher Name).

Die redaktionelle Qualität ist mittlerweile echt unterirdisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Convert
Das quadratische Design mit dem Kreis in der Mitte erinnert irgendwie an die erste PlayStation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und GameOC
Haut mich nicht!

Ich habe niemals die Behauptung aufgestellt das ICH derjenige bin der hier die einzige Wahrheit verbreitet. Ich habe lediglich eine Vermutung in den Raum geworfen.

Und ja, meine eigenen Tests mit dem Xbox Streaming waren eher ernüchternd, Internet ist mit Gigabit Leitung Top, ich wohne mit meiner Family in Hamburg. Woran es letztendlich gehapert hat, weiss ich nicht - und weiss hier sicher niemand.

Ich kann mir nur vorstellen, dass so eine Box auf dem Papier toll klingt, aber, die Rahmenbedingungen seitens MS noch nicht gegeben waren, weshalb diese Idee erstmal auf Eis gelegt wurde.

Es ist ja kein Geheimnis, dass MS auf lange Sicht schon mehrfach gesagt hat das die Zukunft nicht in den Konsolen liegt sondern eher im Streaming.

Ich finde solche Streaming-Dienste sowieso eher meh... ich bin da zu sehr Gamer für und ICH persönlich sehe den unterschied sofort und spüre ihn auch beim Gamen.

ICH würde daher, solange sich die Technik nicht noch um einige Jahre weiter entwickelt sowieso immer zu einem stationärem System greifen.

time-machine schrieb:
ich denke die Streaming Box wäre etwas zu früh auf dem Markt gekommen, da cloud bei Microsoft noch im Beta Zustand und man wollte sich ärger der Kunden ersparen.
Les nochmal was ich geschrieben habe, da steht im Grunde genau das was du gerade geschrieben hast.
Dementsprechend hättest du dir den ersten Teil auch sparen können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde niemals überhaupt 100€ für ein Gerät ausgeben mit dem man nur Streamen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Abrexxes schrieb:
Ich sehe die 4K Shield nur für 199€+.
Das sind 100% mehr als 99€.
Den 2019er Tube gibts immer wieder für 130. Aber schön dass du versuchst das Haar in der Suppe zu finden :D Netter Charakterzug, sehr sympathisch - nicht.
 
Du bringst hier ein EoL Gerät im Abverkauf ins Spiel? Jetzt komm. Wer sucht hier das Haar in der Suppe. :D
Aber keine Angst, morgen wird es schon wieder kühler. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
@Abrexxes Der Tube kam zeitgleich mit der Pro auf den Markt und 2022 - der Zeitpunkt an dem das Gerät um das es hier in den News geht erprobt wurde war der Preis von der Shield regulär um die 130 Euro, also nix mit Abverkauf... ;)
 
Zurück
Oben