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News Xbox One ab 9. Juni ohne Kinect für 400 Euro

<orangensaft schrieb:
Ernsthaft..?! Also das MS-Marketing scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein...:rolleyes:

Ich würde wohl einfach meine ONE an dem einen und meine 360 an einem anderen HDMI-Port des Anzeigegerätes anschließen. Bei nur einem verfügbaren HDMI-Anschluss würde ich mir für 10€ einen HDMI-Switch kaufen. Auf die Idee meine 75W-IM-IDLE-ONE wegen dieser dämlich Funktion parallel zur 360 laufen zu lassen wäre ich nicht mal gekommen, ABER ich bin ja auch niemand der sich eine ONE kaufen würde...

Was zickst du hier denn so rum? Hat doch nichts mit dem Marketing von MS zu tun, wenn ich die Funktion noch nicht genutzt habe und daher nicht weiß, ob und wie gut sie funktioniert.
Ich habe auch noch nicht jede Funktion der anderen Konsolen ausprobiert.
Auf die Idee mit dem Splitter wäre ich auch gekommen ...
Was soll denn dieser Vergleich mit der Leistungsaufnahme (hautpsache immer drauf, oder?) die beiden Konsolen verbrauchen ungefähr gleich viel, mal verbraucht die eine mehr (je nach Disziplien) und mal die andere ... schau dir einfach die Tests an (laut golem und computernbase verbraucht die xbox in Idle weniger als die PS4) ... aber pff sind wir hier bei Greenpeace.
https://www.computerbase.de/2013-12/sony-playstation-4-test/5/
http://www.golem.de/news/playstation-4-im-test-die-will-nur-spielen-1311-102908-5.html


wo hast du das denn gelesen, ein link wäre nice.

Wenn sowas kommt dann in Form von Streaming ähnlich Playstation Now.
https://www.computerbase.de/2014-04/xbox-one-abwaertskompatibel-option/
Neuere News konnte ich nicht finden.
 
Uiii... tatsächlich ziemlich bissig :D

Ich weiß das die PS4 im Idle noch mehr verbraucht (GDDR5 soll schuld dran sein). Beide verbrauchen aber viel zu viel, also meiner Meinung nach. Die PS4 ist aber eigentlich nicht im Idle... Downloads laufen in 'Bereitschaft' und spielen ist Volllast. Alles andere gut... Aber bei der ONE macht dieser 'IDLE' Verbrauch unter anderem die von dir angesprochene 'Funktion' doch zunichte?! Und in diesem Zusammenhang schien mir dein Kommentar, in dem Moment, jedes Fitzelchen an Features suchend... Mit dem Verbrauch würde 'ich' kein Signal durchleiten. Weder 360 noch Receiver (mal eben 75W mehr für irgendwelche Sprachkommandos?!). Und für die Apps gibt es auch deutlich sparsamere Lösungen... hätten sich beide Konsolen fast sparen können. Mit dem Verbrauch und 'Smart-TVs' bzw. Android-Sticks wo dann auch noch die Apps teils besser/aktueller sind...

Ich bin nicht jeder. Und ich hab noch nie Grüne gewählt und es nicht vor!!!
ABER unnötig ist unnötig und das ganze summiert sich schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ganz genauso wie <orangensaft>. Noch alberner wird's, wenn die Leute ihre Set-Top-Box an den HDMI In hängen, um dann die 70-80W Konsole beim Simpsons oder Tagesschau gucken ständig laufen zu lassen. Wenn man nicht gerade noch bei Mutti wohnt, die das dann alles bezahlen muss, ist das bei den heutigen Stromkosten überhaupt nicht sinnvoll. Nicht für diese Gimmick-Features jedenfalls.
 
@orangensaft
Na jetzt ist es klarer. Kein Problem ;)
Ich dachte nur, dass dies ein Vergleich werden soll, da es doch sehr sprunghaft war. Ich weiß nicht, wie hoch beim Durchschleifen der Verbrauch ist - eigentlich wird die One da ja nicht belastet, aber ich weiß es halt nicht und daher stelle ich da mal keine falschen Vermutungen auf:D
Ich bin auch nicht für Energieverschwendung, nur man kann dann den Verbrauch nicht als Pro PS4 und Contra One Argument nehmen ... Ne, eigentlich ein Contra Konsole ansich (wenn ich den BD Verbrauch sehe, wird mir schlecht^^).
Wobei es mir immer noch um den Spielspaß geht. Sicherlich 80W Stromkosten würden bei mir im Jahr ca. 195€ Kosten verurschen ABER nur bei 24/7 Betrieb.
4 Stunden 3 mal die Woche (ich spiele nicht jeden Tag ... dafür dann aber meistens länger) wären nur noch 14€ ... als ich bezahle meine Rechnung selber und ich bin ehrlich die jucken mich nicht, wenn ich dafür nicht dauernd wie bekloppt durch die Wohnung renne und nach noch mehr "Stromsparpotenzial" suchen muss.
Ich habe den Receiver nicht angeschlossen, aber der Verbrauch dürfte beim 360 HDMI-Durchschleifen wohl ähnlich sein.
 
Naja, die Xbox One kann kein HDMI-Passthrough wie ein Receiver (was imho peinlich für eine als Multimedia-Box angepriesene Konsole ist), d.h. die Konsole muss an sein, auch damit man die "tollen" Features wie Snap benutzen kann. Und da es nur Standby, Idle und Last gibt, wird der Stromverbrauch beim TV gucken, Xbox 360 spielen usw. via HDMI In irgendwo zwischen Idle und Last liegen. Bei Blu-ray sollen es zwischen 80 und 90W sein.

Ist auf jeden Fall ein Contra-Konsole, weil es in der heutigen Zeit mit Smart TVs, Apple TV, Chromestick, ein Intel-NUC etc. etc. einfach unnötig ist, solche (= PS4 & Xbox One) Energieverschwender für Amazon Instant Video, Netflix, o.ä. zu benutzen. Ganz absurd wie gesagt, wenn man einige Stunden am Tag die Konsole laufen hat, um TV zu gucken.

Aber wer weiß, in dem Zustand, in dem beide Konsolen auf den Markt gekommen sind, vielleicht können Sony und MS den Betrieb per Firmware-Updates noch etwas effizienter gestalten.

For starters, let’s talk about that 80-90W Blu-ray decode consumption on both consoles — that’s ridiculous. It made sense for the PS3 to draw that much power because Nvidia’s video decode block doesn’t appear to have been capable of full video offload, which meant the Cell processor was likely handling some of the task as well. AMD’s video decoder, in contrast, can handle the entire process with relatively little effort and for a fraction the power.

Here’s what this suggests: All of the optimization work that went into the Xbox One and PS4 went into making them run properly, with comparatively little tuning for low-power operation when playing video. If you think about it, this makes sense. Load balancing and figuring out which parts of the SoC can be deactivated without impacting the user experience takes a great deal of testing compared to flipping a switch and running full out. Future updates should be capable of improving this by more than the 25% the NRDC estimates. I’d hope for something more along the lines of 40-50W.

http://www.extremetech.com/gaming/1...to-sony-advantage-and-future-efficiency-gains
 
Wer seine One im Standby läßt oder als Media Passthrough nutzt ist selber Schuld. :)

Playstation 4 Xbox One Xbox One mit Kinect Wii U
Standby (WLAN aktiv) 6 Watt 14 Watt 19 Watt 10 Watt
Dashboard 78 Watt 54 Watt 68 Watt 28 Watt
Blu-Ray-Wiedergabe 84 Watt 63 Watt 78 Watt Nicht möglich
Spiel 143 Watt (Killzone Shadow Fall)107 Watt (Ryse) 120 Watt (Ryse) 33 Watt (Nintendo Land)

Unter Vollast zieht die PS4 am Meisten, das ist rein technisch auch logisch und richtig. Punkt.

Die BluRay Wiedergabe wird aber im Stromverbrauch sicher noch sinken. Dies ist eben keine Stärke von AMD. ;)
 
Ich verstehe nicht, warum Sie nicht die Stromsparmechanismen von AMD nutzen ... mir geht es jetzt nicht so um den Verbrauch, aber ich brauche doch nicht immer alle Kerne, oder Wlan (wenn ich Lan nutze) oder andere Komponenten könnten sich, wie beim PC, in den Ruhestand versetzen und bei Bedarf wieder aufwecken - dies könnte auch der Wärmeentwicklung weiterhelfen.
 
Stimmt, aber das ist per Softwareupdate verbesserungsfähig. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
Es werden ja aktuell viele Funktionen nachgereicht, also ich hoffe, dass diese oder zumindest einige davon auch mal dabei sein wird.
 
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