Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xbox One im April in den USA: 115.000 Mal verkauft. Ouch.
Im Titanfall-März waren es 311.000 Mal. Erklärt dann wohl auch, warum sie das Modell ohne Kinect bringen.
Um die Zahl besser einordnen zu können:
Xbox360:
April 2013 - 130K
Xbox One:
April 2014 - 115K
^^ Zwischen der XBOX360 von damals und der One von heute liegen wohl kaum 300€ und im ersten April des XBOX360 Lebenszyklus konnte sich diese fast drei Mal so gut verkaufen, trotz Lieferschwierigkeiten! Mit 115k liegt die One noch unter dem Niveau der PS3, und nein, damit kann MS nicht wirklich zufrieden sein, nicht auf dem für sie wichtigsten Markt für den die Konsole letztlich optimiert wurde.
Trennung.
Dank dem starken Launch im Dezember liegt die One in den USA trotzdem nur wenige Hunderttausend Einheiten hinter der PS4 bei den "Lauch to present day" Zahlen. Um das mal klarzustellen. Aber eben nur, weil im November und Dezember viele Early Adopter zugeschlagen haben.
Darauf reagiert MS nun mit der neuen Kinect-freien SKU und man wird erst bei den Juni-Zahlen, also in zwei Monaten, sehen, ob MS damit zurück in die Spur findet. Mich für meinen Teil würde es nicht ein bisschen wundern, wenn es der WiiU (dank MK8) im Mai gelingt, zumindest die One in den USA zu übertrumpfen. Die kam im April übrigens auf knapp 50.000 Einheiten...
Die Zahlen sind nicht berauschend aber jetzt erkläre mir mal wieso sooooviele Kunden zu einer PS4/One greifen sollten wenn die PS3/XBox360 günstiger ist und auf ein riesiges Gebrauchtrepertoire zurückgreifen kann?
Es gibt dafür keinen sinnvollen Grund und ich persönlich habe die One auch noch zu zeitig gekauft, genauso wie ich jetzt die PS4 zu zeitig gekauft hätte. Dieser ganze PS4 Hype ist ebenso nicht nachvollziehbar.
Es wird sich erst im Q3/Q4 zeigen wie gut die Verkaufszahlen der sorry "next gen" angekurbelt werden können und dann zieht wieder der allseits beliebte Standardsatz: "Software sells Hardware". Was man übrigens auch bei der WiiU im Juni zu spüren bekommen wird, MK8 wird das deutlich ankurbeln sobald die Propagandamaschinerie losläuft und die MK8 Pakete verfügbar sind.
An den Zahlen im Vegleich zu den Aussagen von z.B. Mehdi sieht man schön wie man sich das so hinbiegen kann, das es posititv(er) ist. Absolut gesehen hat die Xbox One klar die Xbox 360 in Verkaufszahlen aufs erste Halbjahr stark übertrumpft. Aber wenn man sich die monatlichen Absatzzahlen nach dem starken Launch ansieht, sieht die Tendenz wohl eher ernüchternd aus. Die early Adopter, die 7 Jahre auf eine neue Xbox gewartet haben, haben am Anfang zugeschlagen, aber danach ist es abgefallen, während bei der PS4 die Nachfrage gleichbleibend hoch ist und praktisch alles was in den Handel kommt direkt abverkauft wird.
Aber man muss sich keine Illusionen machen, Sony macht das natürlich genauso mit ihren Zahlen, wenn es ihnen in den Kram passt.
Ich vermute dass da auch eine gewisse Stagnation ins Spiel kommt. Seien wir mal ehrlich. Wie "geflasht" wart ihr von den Ankündigungen der neuen Konsolen? Ich fand die Ankündigungen zwar toll, aber verglichen mit den Ankündigungen der Last-Gen ist die Euphorie deutlich zurückgegangen (zumindest bei mir).
Irgendwie wurde halt alles schon einmal durchgekaut. Die neuen Konsolen bieten halt einfach keine Innovationen mehr, sie sind konsequente Weiterentwicklungen ihrer Vorgänger. Ok, das waren die Vorgänger zwar auch (mit Ausnahme der Wii). Doch dort fand ein signifikanter Sprung im Bereich Grafik/Gameplay statt. Die neuen Konsolen haben sogar mit 1080p/60fps ihre lieben Probleme.
Meiner Meinung nach gibt es keine triftigen Gründe, weshalb man bereits jetzt auf den Next-Gen Zug aufspringen sollte. Manche Spiele erscheinen sogar noch auf den alten Konsolen oder auf dem PC (Titanfall als Beispiel), andere werden ihrem Spielenamen nicht gerecht und sind vom Umfang her deutlich abgespeckter als ihre Vorgänger. Wiederum gibt es Sequels von Spielereihen, die absolut nichts neues zu bieten haben.
Zu Beginn war ich wirklich von der PS4 überzeugt und ich wollte sie mir zu Release kaufen. Aber ich bin mir sicher, dass die Konsole bei mir nachdem die Euphorie verschwunden ist, einfach verstauben würde.
Geht mir genauso und am Ende bin ich auch erstmal bei meiner PS3 & meinem nicht unerheblichen Backlog, sowie dem PC geblieben. Es gibt einfach nicht genug Gründe für mich, auf die neue Gen umzusteigen. Ich denke mal nächstes Jahr sieht das anders aus, wenn genügend interessante Games draußen sind und die Firmware auf einem umfangreicheren Stand ist.
Wenn GTA V und The Last of Us auf der PS4 verfügbar sind + noch ein paar andere exklusive Titel, dann überleg ichs mir .. da ich die ersten beiden noch nicht gespielt habe.
Das war aber 2006 kaum anders, auch damals gab es starke Vorgänger (PS2!!!) und von den Launch Titeln spricht heute auch kaum noch einer.
Spannend wird es sein zu beobachten, wie sich MS, Sony, und ja, auch Nintendo, für das Weihnachtsgeschäft vorbereiten, denn während die Verkaufszahlen bis Oktober vor sich hindümpeln werden (bis auf einzelnen Peaks, die auf Spiele wie MK8 zurückzuführen sind) können diese zu Weihnachten wieder auf das Niveau des Vorjahres klettern (siehe WiiU). Da kann man also relativ schnell ein paar huntertausend Einheiten wett machen, sofern man denn die überzeugenden Argumente liefern kann.
MS ist da aber in der Defensive, denn diese ganzen Pirouetten die die in letzter Zeit hingelegt haben führen sicher nicht zu einer Verstärkung des Vertrauens der Kunden in die Konsole.
Gabs zeitweise sogar für unter 400€, also günstigera ls die PS4 ohne Spiel . MS hat aber die Schrauben wieder angezogen, bei den meisten Discountern wird für das Titanfall-Bundle der "normale" 499€/$ Preis aufgerufen.
Ich bleibe noch bei meiner Xbox 360.Da es für mich bisher kein Spiel gibt welches den Kauf einer neuen Xbox One Konsole rechtfertigt.Und die Grafik der One ist auch nicht so bahnbrechend wie erhofft.
Ich bin mit meiner 360 noch sehr zufrieden und habe mir jetzt noch Dead or Alive 5 Ultimate dafür gekauft.
Die Grafik der älteren Generation reicht mir halt immernoch aus.Vielleicht kauf ich mir auch noch Watch Dogs für die 360
Ja, das bestätige ich damit.Ich brauche keine Xbox One, wenn es die selben Spiele auch noch für die 360 gibt.Und für ein bischen bessere Grafik gebe ich keine 400 € aus.
Wenn die One abwährtskompatibel wäre, hätte ich mir vielleicht schon eine gekauft.Aber ich kauf mir doch keine One und lass dann meine 360 mit etlichen Spielen für immer verstauben...
Edit: Ich habe gerade gelesen dass Microsoft daran arbeitet die One abwährtskompatibel zu machen.Sollte das irgendwann der Fall sein, würde ich mich für den Kauf einer One entscheiden.
Edit: Ich habe gerade gelesen dass Microsoft daran arbeitet die One abwährtskompatibel zu machen.Sollte das irgendwann der Fall sein, würde ich mich für den Kauf einer One entscheiden.
hmm klingt nicht schlecht, wäre auch eine Option für mich, wobei es ja noch die Möglichkeit gibt, dass man die 360 über die One durchschleift - wie gut oder schlecht dies funktioniert weiß ich leider gerade nicht, aber falls die One nie abwärtskompatibel werden sollte, wäre dies eine Funktion, die ich wohl mal nutzen würde
...wobei es ja noch die Möglichkeit gibt, dass man die 360 über die One durchschleift - wie gut oder schlecht dies funktioniert weiß ich leider gerade nicht, aber falls die One nie abwärtskompatibel werden sollte, wäre dies eine Funktion, die ich wohl mal nutzen würde
Ernsthaft..?!Also das MS-Marketing scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein...
Ich würde wohl einfach meine ONE an dem einen und meine 360 an einem anderen HDMI-Port des Anzeigegerätes anschließen. Bei nur einem verfügbaren HDMI-Anschluss würde ich mir für 10€ einen HDMI-Switch kaufen. Auf die Idee meine 75W-IM-IDLE-ONE wegen dieser dämlich Funktion parallel zur 360 laufen zu lassen wäre ich nicht mal gekommen, ABER ich bin ja auch niemand der sich eine ONE kaufen würde...
Das sieht nur gut aus wenn man vergisst, das die 360 zum Launch mit immensen Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hatte. Aus dieser Erfahrung heraus hat MS ja auch bei der One die Märkte in 13 "Tier-1" und 26 "Tier-2" Märkte eingeteilt.
Der Großteil der bisherigen Verkäufe geht auf das Launchfenster letzten Jahres zurück. Seitdem verkauft sich die One deutlich schlechter als die 360 und bei fortbleibenden Trend hat die 360 die One in wenigen Monaten wieder eingeholt.
Das muss aber nicht so kommen, wenn MS es gelingt die passenden Games pünktlich zum Fest zu liefern.
Unter andere hier auf ComputerBase war eine entsprechende Meldung zu lesen. Dabei ging es tatsächlich um echte Abwärtskompatibiltät, nicht um alte Spiele per Streaming, die dann erneut gekauft werden müssen.