• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One ab 9. Juni ohne Kinect für 400 Euro

Hackedicht schrieb:
Irgendeine (oder zwei) Megatons wird MS schon in petto haben, und ich rede nicht von Rohrkrepierern wie Titanfall.

Also ich weiß nicht woher deine negativen Ansichten kommen aber Titanfall ist a) ein guter Shooter und b) keineswegs ein Rohrkrepierer. ;)

@Hackedicht
Du bist für Microsoft und die One eh kein potentieller Käufer, dich zu überzeugen wäre wie einem Muslim Schweinefleisch anzudrehen. Deswegen ist aber Schweinefleisch nicht weniger lecker als Hühnchen... je nach Zubereitung.

Also ich esse gerne ein Schnitzel.

Das bezieht sich ausschließlich auf die Verkaufszahlen, gemessen in Relation zu MS' (und EAs) Erwartungen. Ich habe das Game nie gezockt, also versuche ich erst gar nicht das Spiel selbst zu bewerten.

Ich kenne MS' Erwartungen nicht in Bezug auf Titanfall... Wenn ich das mit anderen Konsolenstarts vergleiche kann sich der Titel kurz nach dem Release aber zeigen lassen. :)

Titanfall ist wie ein Quickie... wenn du was mit Tiefgang willst müssen wir alle die E3 abwarten.

Sollte das nicht auch für PC kommen? Sieht für mich auch nicht besonders spektakulär aus. Aber wenn schon jemand sagt "Epics bisher bestes Spiel"
Die neue IP ist NICHT Fortnite ;) das wird ein f2p spiel sehr wahrscheinlich Multiplatform.
Im Hause Epic schraubt man an einer unbekannten IP die allen Gerüchten nach für die One bestimmt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht schrieb:
Hm, Shenmue 3 würde ja sicher eher die ältere Hardcore Fraktion als die Kiddy/Casual Zocker da draussen ansprechen. Wäre ja mal was. Aber ob ein Shenmue spielerisch noch mal das Niveau der ersten beiden Teile erreichen kann sei dahingestellt, früher war halt alles besser und SEGA ist heutzutage eifnach nicht mehr so innovativ.

Auch Halo 2 HD ist letzen Endes nur ein Remake, und damit mit Sicherheit kein Systemseller für M$' Konsole, wobei ich denen glatt zutraue da noch Mikrotransaktionen einzubauen (pay2win) um die Kuh besser melken zu können. Die brauchen ja das, Geld, jetzt wo die NSA als Geldgeber ausscheidet.

:D

igitt8jjdu.gif

Not.Funny.

a.aaa-no-fun-allowed.2fi4w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
motzerator schrieb:
Die Konsole ist schlechter als die PS4 also muss sie billiger sein.

Die PS2 und die PS3 waren beide "schlechter" als die jeweilige XBOX, aber auch nicht billiger. Warum soll es jetzt, wo die XBOX etwas "schlechter" ist, anders sein ?

Ich für mein Teil hatte ja die vielgelobte PS4 und habe sie ohne Bedenken gegen die One eingetauscht. Von "schlechter" möchte ich hier nicht reden. Anders ja, aber "schlechter" ganz gewiss nicht.

Ach so, man reitet jetzt hier wieder auf die angeblich technische Überlegenheit der PS4 herum ? Na, was diese theoretischen Zahlen letztendlich bringen wird die Zukunft zeigen. Wie ich schon oft woanders gesagt habe, bei der PS2 und PS3 war das "besser" der XBOX nie ein großes Thema, nur bei der One wird jetzt hier ein Fass aufgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS2 und die PS3 waren beide "schlechter" als die jeweilige XBOX, aber auch nicht billiger. Warum soll es jetzt, wo die XBOX etwas "schlechter" ist, anders sein ?

Das ist ja Kindergartenlogik. Der machts aber auch ... menno:D
Die Xbox war zuerst doch gar nicht der direkte Konkurrent der PS2 und wieso war die PS3 schlechter als die 360? Geht es hier um die Technik, oder um das Gesamtpaket? (im letzten Absatz beschwerst du dich doch nämlich selber, dass man nicht so auf der Technik rumhacken soll)

@Hackedicht:evillol:

Kinect + VR-Brille stelle ich mir schon geil vor...

Trotzdem wird meine nächste Konsole eine SONY.

Auf der PS4 braucht man auch die Kamera für VR, denn nur so geht Tracking (vgl. hierzu auch Oculus Rift Dev Kit 2 mit Kamera).

Kausu schrieb:
Das ist ja Kindergartenlogik. Der machts aber auch ... menno:D
Die Xbox war zuerst doch gar nicht der direkte Konkurrent der PS2 und wieso war die PS3 schlechter als die 360? Geht es hier um die Technik, oder um das Gesamtpaket? (im letzten Absatz beschwerst du dich doch nämlich selber, dass man nicht so auf der Technik rumhacken soll)

@Hackedicht:evillol:

Lese meinen Beitrag nochmal in Gänze durch (auch im Kontext zu dem Zitat darüber), und du wirst feststellen dass ich genau das gleiche meine wie Du. Mir kommt es auf das Gesamtpaket und nicht auf irgendwelche technischen Details an.

Und ja, die 360 war in fast allen Multiplatform Titeln Grafisch der PS3 leicht überlegen, nur hat es seinerzeit niemanden (zu recht) gestört. Dass ist ja das was mich jetzt so in der Diskussion mit der One zu ärgert. Bei der One ist die Technikfrage plötzlich ein großes Thema, bzw. wird von interessierter Seite daraus gemacht.

MasterXTC schrieb:
Bei der One ist die Technikfrage plötzlich ein großes Thema, bzw. wird von interessierter Seite daraus gemacht.

Es wird weniger Marketingtechnisch als viel mehr medial ausgeschlachtet. Grafische Unterschiede anhand einer Zahl zu beurteilen und darüber zu berichten, ist leichter als ähnlichen Aufwand zu betreiben wie Digital Foundry oder LensOfTruth in der letzten Generation. Diese Auflösungsunterschiede und Diskrepanzen gab es bei der Last Gen auch. Eine Vielzahl von Spielen waren Sub-HD, im frühen wie im späten Lebenszyklus. Entwickler haben dies aber in den wenigsten Fällen offen gelegt und Medien weder Framebuffers ausgelesen noch Pixelzähler rangelassen wie sie sich bei Beyond3D herumtreiben.

Das die PS4 bei KillZone zum Beispiel getrickst hat interessierte nach Release niemanden mehr. Das Spiel läuft im Multiplayer in 1080i, also mit Halbbildern was bedeutet, dass man 960x1080 in 60FPS geboten bekommt.

Wer seine Kaufentscheidung noch nicht getroffen hat, kann und sollte zwar darüber bescheid wissen, wirklich ausschlaggebend sollte dies für das Gross an Spielern aber nicht sein. Man sollte einfach auf den Bildschirm gucken und sich selber fragen: Gefällt mir was ich da sehe (unabhängig von den Zahlen) oder nicht?

Insbesondere aufgrund neuer moderner Techniken und Effekte sind viele Unterschiede (FXAA, MSAA oder TXAA?, niedrige Auflösung und hohes AA oder hohe Auflösung und kein AA, SSAO/HBAO, Global Illumination, Dynamic Global Illumination, Baked Lighting, Baked Indirect Lighting, Sparse Voxel Octree Global Illumination, Light Propagation Volumes) für den Laien ohnehin kaum verständlich oder ersichtlich sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund habe ich zu Anfang geschrieben, dass ich meine Konsolenwahl von den verfügbaren Spielen abhängig mache. Die Konsole ist eigentlich nur Mittel zum Zweck. Die interessiert nur insofern, dass sie ein Spiel vernünftig wiedergeben kann. Diesen Punkt erfüllen sowohl die XBox als auch die Playstation.

Es stellt sich also nur die Frage, für welche Konsole es Spiele gibt, die man gerne spielen will. (Und da sieht es bei beiden Konsolen noch recht mau aus.)

Jau. Ich sag immer noch: Ryse ist der bestaussehende Next-Gen-Titel. Und das läuft nur auf 900p, dafür mit kräftig AA und anderen Bildverbesserern.
Und ganz ehrlich, der verbesserte Upscaler der One macht etwas aus. (Nein, ich behaupte nicht hochskaliertes Material ist so gut wie natives. Aber gut hochskaliert ist immer noch besser als schlecht hochskaliert.)

Fakt ist: man kann mit PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360 und dem PC zur Zeit eine Menge Spaß haben. Und den sollte man einfach haben, ohne sich die Köpfe einzuschlagen, wer jetzt viel toller ist als der andere.

Eben, es wird viel zu viel auf Auflösungen etc. Rumgeritten ... Mein Gott, ich zock mit meinem Sohn auf der PS3 Fifa 2011 und hab Riesenspaß, hab da letztens Metro LL durchgezockt und Hack mich durch Demons Souls ... Nebenbei Spiel ich auf meinem PC tz.b. Dishonored voll Hochgebretzelt und freu mich schon auf Star Citizen.

Und alles macht für sich genommen total Spaß und ich hab ne gute Zeit. Laut manchen Aussagen dürfte das ja nicht mehr möglich sein :D

Heute kommen die Zahlen der US Hardwaresales für den April raus, dürfte interessant werden!

bad_kinect_by_theartofamadman-d7i8z2e.jpg

Wird bei den Apps die man dann ohne Xbox Live Abo nutzen kann auch Sky Go und Amazon instant Video dabei sein? Konnte darüber nichts finden.

Zurück
Oben