Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Mediacenter Kodi, ursprünglich als Xbox Media Center bekannt, ist für eine Reihe an Plattformen verfügbar. Für Microsofts neueste Konsole Xbox One war es das bisher hingegen nicht. Ab sofort ist Kodi als Alpha auch für die aktuelle Xbox-Generation verfügbar.
Bietet Kodi auf so starker Hardware mit entsprechenden Stromhunger und Lüfter einen Mehrwert gegenüber TV Sticks die über USB mit Strom versorgt werden können?
Mittlerweile merke ich schon, wie teuer Strom geworden ist...
Das es eine Alpha ist dürfte jedem Kodiianer bekannt sein. Aber dann lässt man besser so eine Version zu bringen wenn die beiden Hauptmerkmale der One nicht genutzt werden. Das BD-LW und externe Datenträger.
Seid doch froh das überhaupt was passiert, war ja ziemlich lange sehr ruhig drum. Bin froh wenn es kommt, obwohl KODi mit dem zweiten fire TV stick wieder sehr gut funktioniert und auch kaum Strom verbraucht
Schön dass sich da was tut aber Kodi auf der Xbox ist eigentlich völlig überflüssig. Erstens wegen dem Stromverbrauch und zweites aufgrund der Restriktionen des Systems .. Nahezu jeder moderne Smart TV, FireTV oder sonstige Mini Box ist da einfach deutlich besser für geeignet.
Kurz nachdem ich ein paar Monitorkabel gekauft habe kam eine Fire TV Stick ins Haus. Im Verhältnis zu den Kabel fand ich einen "kompletten Computer samt Fernbedienung" geradezu als Schnäppchen. Ich hätte sie gleich kaufen sollen statt zu versuchen ein Kabel zwischen PC und TV zu ziehen.
Keine Ahnung, wie lange man braucht bis man mit Xbox so viel Strom verbraucht hat wie ein Fire TV Stick kostet. Zwei Jahre?
Ich hatte damals zu Xbox (der ersten) auch xbmc und war begeistert. Aber heute kann das alles mein tv selbst. Wüsste nicht wozu ich das jetzt noch brauche. Bin gerne für Vorschläge offen😉
Mein Samsung Smart TV verlor über Jahre durch Updates ein App nach dem anderen. Die GUI von Fire TV entwickelt sich in eine Richtung die mir nicht gefallen will. In solchen Fällen kann ein nicht durch kommerzielle Interessen motiviertes Programm eine Alternative sein.
Eigene Sammlung mit Multimediadaten habe ich im Zuge von Streaming nicht mehr aber nett finde ich z.B. Twitch Integration...
Ich würde mir eine Unterstützung vom BD-Laufwerk wünschen und einen Boblight-Client als Addon. Dann könnte ich endlich Blu-rays mit Ambilight schauen, was mit meinem HTPC mit Libreelec ja nicht so einfach möglich ist.
Ich habe alles versucht, aber ohne SMB kann ich mit der XBox One S nicht auf mein Synology NAS zugreifen. Ist aber nicht so schlimm da ich Kodi auf meinem Intel NUC und auf meinem Fire TV am laufen habe.
Bietet Kodi auf so starker Hardware mit entsprechenden Stromhunger und Lüfter einen Mehrwert gegenüber TV Sticks die über USB mit Strom versorgt werden können?