Notiz Kodi 19 („Matrix“): Entwickler gibt dritte und letzte Alpha frei

Girlspower schrieb:
Und warum sollte man die Alpha unbedingt installieren? Wo liegt der riesige Mehrwert? Wird die Beta etwa schlechter?

Es ist zur Zeit der einzige Bekannte weg um mit Kodi HDR abzuspielen, mit Umwegen geht inzwischen sogar Dolby Vision.

Für beides wird aber zwingend die Alpha bzw Kodi 19 benötigt, für Dolby Vision benötigt man dazu noch eine Shield 2019.
 
@aappleaday
Als ich mir damals eine Shield gekauft habe war Kodi 17.6 aktuell und bereits da lief UHD@HDR....

Wie kommst du auf diese Behauptung ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
R4ID schrieb:
@aappleaday
Als ich mir damals eine Shield gekauft habe war Kodi 17.6 aktuell und bereits da lief UHD@HDR....

Wie kommst du auf diese Behauptung ?

Habe mich wohl unglückglich ausgedrückt, HDR ist mit Kodi 19 nun auch auf dem PC möglich, davor eben nur auf der Shield, mea culpa :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Die stabilste Kodi-Version ist bei mir 18.8 Leia. Hier habe ich null Probleme, auf keinem PC. Deswegen werde ich warten, bis Kodi 19 salonfähig geworden ist.
 
Kodi als Mediaplayer vom NAS echt top. Ebenso YouTube. Aber wenn es um Netflix oder AmazonPrime geht, es gibt schönere Arten sich Schmerzen zuzufügen, aus meiner Sicht. Das kann einfach die FireTV Box besser, daher Kodi bei uns für Content aus dem Heimnetz.
 
Ich habe überall kodi für TV im Einsatz bei 3 Haushalten. Ein Server mit tvheadend und die clients meist libreelec oder coreelec. Bei mir im Wohnzimmer eine mibox wegen Netflix und Amazon in fullhd. Alles über die kodi Plugins.
Damit hat jeder TV und jede Betrachtungs GUI die gleichen Einstellungen.

Es läuft so einfach sehr gut. Klar kann man im Katalog nicht so schön suchen wie bei Netflix, aber das abspielen geht und ich weiss was ich schauen will.
Die Amazon original Oberfläche ist dagegen ein graus. Da gefällt mir kodi besser
 
Ohne jetzt KODi und deren Benutzer irgendwie an zu greifen, hab es selber ne Zeit lang benutzt vor Jahren, aber für was macht man sich die Mühe das alles ein zu richten wenn fast nichts richtig funktioniert und auch noch Geld für nen Pi aus zu geben. Wo ist der Mehrwert gegenüber nen smart TV und Plex oder nen FireTV Stick? Warum schwören alle so darauf?

Ich kann per App Sky gucken, Netflix und Prime in uhd und mit HDR/Vision/Atmos und per Plex greife ich auf meinen Nas zu. Alles über den tv und im Schlafzimmer über den FireTV das selbe.

ich sehe irgendwie den Sinn dahinter nicht.
 
Geht mir ein Stück weit ähnlich.
Primär ist die Kodi Box nur noch Frontend für den TV Headend Server. Die Filme Sammlung kommt über das Emby plug in. So können alle bei uns TV und Aufnahmen entweder mit Kodi über Laptop oder am Ordoid N2 und TV sehen. Mein LG ist schon ein paar Jahre alt und die Apps extrem lahm.
Ich hab auch versucht netflix und co über Kodi zu machen aber das ist wirklich nicht der Hit.

Aber dank Streaming und Mediathek ist live tv und Filmsammlung nicht mehr so wichtig. Deshalb kommt der Firetv deutlich öfter zum Einsatz (hat auch Kodi drauf aber LiveTV hat dort bei mir Lipsync Problem).
 
Mal schauen wie lange es braucht, bis das Embuary Leia Skin mit den nötigen Plugins auch unter Kodi 19 gut läuft.
Mit dem Standard Skin ist Kodi nicht besonders ansehnlich .

Außer das Kodi 18 auf dem ShieldTV angefangen hat, mir beim ersten Start für ein paar Sekunden erst einmal einen Blackscreen zu zeigen, läuft es allerdings sehr gut mit 70GB 4K HDR Filmen.
 
cloudman schrieb:
Geht mir ein Stück weit ähnlich.
Primär ...
nutze ich Kodi (auf Firetv 4K/Win10), wenn auch recht selten, nur noch für ein bis zwei - räusper - "inoffizielle" Addons.
Alles andere erledigen die nativen Apps der Streaming Anbieter besser - und vor allem auch optisch wesentlich eleganter.
Für die "Katzen und Homemovies" dreimal im Jahr, gibts Plex/Emby und Konsorten incl. deren Apps, damit ist vor allem auch eine zentrale Datenbank OHNE frickeln, einfach zu verwirklichen.
 
Hab das YouTube Addon für KODi damals nie so richtig zum laufen bekommen, Ewigkeiten hab ich versucht mein Account dort anzumelden, hat sich da Mal etwas getan? Generell benutze ich KODi am PC im Schlafzimmer, hab ein paar Emulatoren eingerichtet, sowie Steam Addon, Amazon Prime, paar PC Spiele und für TV streamen von meiner Fritzbox. Es ist gut keine frage, mich hat nur dieses umständliche gefrickel genervt es alles einzurichten, die Menüführung und öfter auch Abstürze, dass machen andere Apps am Smart TV wirklich besser.
 
Brink_01 schrieb:
Mal schauen wie lange es braucht, bis das Embuary Leia Skin mit den nötigen Plugins auch unter Kodi 19 gut läuft.
Also ich habe diverse Skins ausprobiert und Amber ist der beste, man kann da auch viel selbst konfigurieren, wie bei einem Launcher für Android.
Ansonsten empfehle ich eine Android TV Box mit S905X3 SOC und das Android durch Coreelec ersetzen. Viel besser und preiswerter als ein Raspberry oder Fire Tv. Ist alles schon dabei: LAN, WLAN, Bluetooth, Gehäuse, Netzteil, RAM, Speicher, HDMI, Infrarot, ggf. eine Uhranzeige und ohne Lüfter lautlos. Damit kann man nicht nur KODI verwenden, sondern auch z.B. Docker und somit Home Automation.
 
@mxpower
Mir gefallen nur Embuary und Aura, ansonsten finde ich die anderen weniger ansehnlich. Ist ja Geschmackssache.
Im Forum habe ich noch Aeon 2 und GTV entdeckt, auch sehr interessant.
Werde vielleicht heute mal auf Kodi 19 upgraden, ein paar Skins scheinen ja schon zu funktionieren
 
Skins sind Geschmackssache. Was dem einen gefällt finden andere hässlich. Es gibt viele Skins, einfach mal im Forum suchen und installieren was einem gefällt. Nach ein wenig herum testen nimmt man den der am meisten zusagt.

Ich persönlich nutze den Aeon Nox Skin.
 
Wie ist das mit dem Netflix Plugin, läuft das Dauerhaft oder muss man am Ende jede Woche handanlegen, weil Netflix wiedermal etwas an der Schnittstelle geändert hat?
 
Kodi kann seine Plugins selber aktualisieren, wenn die Quellen korrekt eingebunden sind. Ich hatte damit bei Netflix bisher keine Probleme.
Auch das schauen auf unterschiedlichen Geräten stellt keine große Herausforderung dar. Schaue ich Teil 1-4 einer Serie auf dem Smartphone, sind diese in Kodi ebenfalls entsprechend "als gesehen" markiert. Hierzu synchronisiert sich das Plugin bei jedem Start von Kodi mit dem Netflix Account.

Mfg Kae
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: naniii
Zurück
Oben