Arno Nimus
Commander
Tokat schrieb:Das wäre für die PS4 viel wichtiger.
Dann hätte man sie vielleicht mal leiser bekommen.
Macht kein spass mit der Turbine im Wohnzimmer.
Also meine (erworben im August.) ist ganz leise (worüber ich sehr froh bin.) Ich muss schon direkt an sie herantreten und mich zu ihre hinunterbeugen, um das feine Rauschen des Radiallüfters überhaupt hören zu können.
Allerdings steht sie auch völlig frei und hat nach hinten, oben und zu den Seiten reichlich Luft zum "Atmen"!
Eine andere Erklärung wäre die, dass schlicht und ergreifend eine breite Serienstreuung im Hinblick auf die Betriebslautstärke der Kühlung der PS4 besteht!
Die vielen Berichte über die hohe Betriebslautstärke waren neben der fragwürdigen Verarbeitungs-/Materialqualität des DS4-Controllers (die sich für meine mittlerweile beiden Controller ebensowenig bestätigt hat. <- zumindest nicht bislang.) übrigens dann auch der Hauptgrund, warum ich über ein halbes Jahr lang mit dem Kauf der PS4 gezögert hatte, weil mich das total abgeschreckt hat...
Eine neue (APU-)Revision mit reduziertem Stromverbrauch und in der Folge weniger Abwärme -> Kühlbedarf -> Lautstärke-Entwicklung wäre natürlich in jedem Fall höchst willkommen. (auch wenn all jene, die jetzt bereits eine PS4 besitzen, i.d.R. nix mehr davon haben werden, es sei denn sie fällt innerhalb der Garantiezeit aus und man erhält dann ein neues Exemplar gleich in dieser neuen Revision.)