Ich schreibe hier aber weder ein Review und auch keine Kritik. Auch bin ich nicht in der Schule, wo das Thema "Meinung abbilden und begründen" abgefragt wird! Hier soll nichts in irgendeine Bewertung einfließen. Ich muss hier nicht möglichst objektiv sein. Ich bin hier in die Diskussion eingestiegen, weil ausgesagt wurde, dass es "unreflektierter Schwachsinn" sei, zu behaupten, dass die Spiele langweilig seien. In diesem Kontext ist es völlig irrelevant zu erläutern, warum ich es langweilig fand, es geht nur darum, dass es eben Meinungen gibt, die das Gegenteil darlegen und das eben kein Schwachsinn ist. Austauschbarkeit kann man diskutieren, da man hier vergleichen kann. Ob es langweilig erscheint oder nicht, kann man nur bedingt diskutieren. Du kannst darlegen, warum du es nicht langweilig fandest, das ändert nur nichts daran, dass ich es trotzdem langweilig fand. Es ist völlig legitim und auch vollkommen berechtigt, eine andere Meinung zu haben. Daran ist gar nichts schwachsinnig, das ist einfach subjektiv!
Das ich hier nicht weiter ausführe, warum ich es langweilig fand, hat einfach Gründe.
Zum einen würdest du mir vorwerfen, wie ich das nur langweilig finden könne und es versuchen zu revidieren. Oder du würdest versuchen es herunterzuspielen und aussagen, dass dies maulen auf hohem Niveau so. Du würdest mir raten, es weiter zu spielen, damit ich merke, es sei nicht langweilig. Und so weiter...
Ich habe aktuell aber einfach keine Lust es weiterzuspielen. Warum sollte ich mich also dazu zwingen? Ich finde es langweilig und das war es. Es gibt diese Meinungen dazu und die kann man nicht mit "unberechtigt" oder "unreflektierter Schwachsinn" abtun. Wie lange ich gespielt habe, solltest du übrigens anhand meiner Aussagen abschätzen können.
Lernt doch einfach mal zu akzeptieren, dass es eben Leute gibt, die Spiele nicht mögen, die ihr so mögt. Ich fand Far Cry 3 gut, 4 und Primal langweilig und 5 wieder überraschend gut. So what? Wo ist das Problem? Ich versuche dich doch auch nicht davon zu überzeugen, deine Meinung zu FC4 und Primal sei "unberechtigt" oder "unreflektierter Schwachsinn".
Ribery88 schrieb:
[...]Unterschiedliche Meinungen gibt es nur dann, wenn man diese Meinungen auch selbst argumentieren und belegen kann....
Unterschiedliche Meinungen gibt es nur dann, wenn man sie argumentieren und belegen kann? Eine Meinung ist eine persönliche Ansicht und die kann ich auch haben, wenn ich sie nicht begründen kann oder will. Das ändert doch absolut nichts daran, dass ich mir meine Meinung gebildet habe und sie demnach existent und legitim ist. Du schmeist hier gerade ganz mächtig was durcheinander. Du sprichst hier eher von Behauptungen, denn von Meinungen. Aus einer Meinung kann je nach Formulierung eine Behauptung werden und die kann tatsächlich untergehen, wenn Bezüge oder Belege fehlen. Die Meinung bleibt aber bestehen.