• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Auch ohne Microsoft genug Spiele für 2018

pookpook schrieb:
@
Meetthecutthe

Xbox Live ware nie gehackt wie PSN FAKT.

Nintendo hätte über die ganzen Jahren mehr Exclusiven und vergiss nicht die PS4 gibt es seit 2013 Switch seit 2017.

ich habe auch eine GTX 1070 der genau in Spielen wie eine X Box 1 X (zb Forza 3) und hat 500€ gekostet.
Füre viele ein Kaufargument......

Komisch nichts wegen gamepass erwähnt was deutlich besser als PS Now ist...
Und diesen fragwürdige Entscheidungen wegen Fortnite, BC nicht notwendig (PS ist die BESTE ort zu spielen) wird in die nächsten Gen Sony Kunden kosten

wegen Forza - Forza 7 ist total anderes als 6 und Halo jeden teil is anderes nicht jeder mag Sony und es ist gut dass es anderen Hersteller gibts(ich war immer Nintendo/Xbox NIE Sony)

Das war letzte Generation der Fall diese Generation würde ich beide als gleichwertig betrachten, Xbox Live war letzte Woche mindestens zweimal down und auch bei mir nicht verfügbar.

Was Crossplay betrifft ist das nichts anderes als eine Marketingkampagne von MS, Sony war in dem Bereich Vorreiter und hat bis heute mehr Spiele die Crossplay unterstützen, letzte Generation war MS übrigens nicht interessiert (https://www.engadget.com/2012/05/31/defiance-could-link-up-an-xbox-360-with-a-ps3-but-cant/).
Wieso sollte Sony die eigene Userbase aufgeben nur damit MS in den nächsten Quartalsberichten wieder von einem drastischen Anstieg in der Anzahl der Xbox-Live User sprechen kann. Übrigens MS verlangt bis heute eine Xbox-Live Gold Mitgliedschaft um F2P-Titel zu spielen, bei Sony ist das auch ohne PS+ möglich auch ein Thema das die Medien anscheinend recht wenig interessiert.

Und was Abwärtskompatibilität betrifft bin ich absolut kein Experte in dem Bereich aber ich bezweifle das eine Emulation der PS3 mit der Tablet-Cpu in der PS4 möglich ist.

9t3ndo schrieb:
Ebenso kam Rocket League auch am selben Tag für den Windows PC.

Und das spielt jetzt für reine Konsolenspieler warum eine Rolle?
Wer einen Gaming-PC hat kauft sich keine Xbox One X und erst recht keine S, d.h. das Dilemma dem die Xbox gegenüber steht wird nur größer.

Ribery88 schrieb:
Geht es nicht darum dass eine Konsole Spiele hat, die nicht immer wieder COD, BF, FIFA, AC heißen ?

Danke, dass du das so auf den Punkt bringst :)

Es ist lächerlich, dass aus einer Diskussion welche Konsole mehr/bessere Exklusivtitel hat plötzlich eine Gameplay <=> Story-Diskussion wird, etwas bei dem gerade die großen Multiplattformserien absolut nicht glänzen können. FIFA 19 ist auch nichts anderes als FIFA 13 mit anderen Spielernamen und besserer Grafik und hat weniger Weiterentwicklung gehabt als Uncharted 1 bis 4, die God of War-Serie etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doom Squirrel
pookpook schrieb:
511 Exclusiven stimmen auch nicht daher..........

Wenn die 511 der dortigen Seite für die PS4 nicht stimmen, wie viel weniger sind es denn dann für die 224 der One aus gleicher Quelle?
:king:

Moment...sags mir nicht... lass mich raten :
Bei der PS4-Liste sind es zu viele und bei jener der One sicher zu wenig?
Die berühmte Verschwörung der Weltpresse gegen Microsoft.

giphy[1].gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
iSight2TheBlind schrieb:
Und das spielt jetzt für reine Konsolenspieler warum eine Rolle?
Wer einen Gaming-PC hat kauft sich keine Xbox One X und erst recht keine S, d.h. das Dilemma dem die Xbox gegenüber steht wird nur größer.

Danke, dass du das so auf den Punkt bringst :)

Es ist lächerlich, dass aus einer Diskussion welche Konsole mehr/bessere Exklusivtitel hat plötzlich eine Gameplay <=> Story-Diskussion wird, etwas bei dem gerade die großen Multiplattformserien absolut nicht glänzen können. FIFA 19 ist auch nichts anderes als FIFA 13 mit anderen Spielernamen und besserer Grafik und hat weniger Weiterentwicklung gehabt als Uncharted 1 bis 4, die God of War-Serie etc.

Ich hab sogar alle 3 Konsolen neben einen Gaming PC und gestern noch das 249€ Angebot für die One X wahrgenommen.

Die Diskussion, Story/Gameplay kam auf, weil Sony die immer wieder gleichen Exclusives im neuen Gewannt bringt. Action Adventure und einige davon eben, ein Teil der Spielerschaft, spielerisch langweilen und die Metacritic Werte eben keinen Spielspaß angeben.

Der Großteil heute legt viel Wert auf das Erlebnis an sich und will sich nicht groß anstrengen um einen Fortschritt zu erzielen. Gaming ist keine Nische mehr und deshalb wird eben viel seichter Mainstream produziert. Ist halt wie mit Michael Bay Filmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChuckBROOzeG und aivazi
Doom Squirrel schrieb:
Ich lese nur "Minimi".

Ich lese die Argumentationskette von einem sieben Jährigen Kind.
Auf #158 bist du halt immer noch nicht eingegangen, bis du das nicht machst bist du der Troll.

Da du scheinbar auch nicht weißt was eine Meinung ist und meine MEINUNG darstellst als hätte ich einen Fakt daraus gemacht.

Ribery88 schrieb:
Du willst mir wirklich sagen dass ein Horizon Zero Dawn nicht verschiedene Gameplay Inhalte hat?
Selbst die Macher von The Witcher haben das Spiel in den höchsten Tönen gelobt
Du bist schlichtweg ein Troll aivazi
Du willst es nicht einsehen dass die Sony Spiele in der Regel sehr gut sind

Ohje.

Es geht nicht um verschiedene sondern um die Tiefe des Gameplays.
Wenn sich das ganze Gameplay nur um den Pfeil und Bogen dreht und keine weiteren Elemente einführt, dann ist das für mich einfach Monoton. Die Physik in dem Spiel ist zB. einfach nur unterirdisch und hätte zB. gut integriert werden können. Es wurde halt mehr Wert auf Story und Optik gelegt. Anderen gefällt es anderen nicht.

Mir gefällt es halt nicht und das ist meine Meinung, mich deswegen als Troll hinzustellen ist einfach nur kindisch.

I

• Gefällt mir
Reaktionen: ChuckBROOzeG
Doom Squirrel schrieb:
Ich lese nur "Minimi".

Zwischen "Mir persönlich gefallen die Spiele nicht." & "Die Spiele sind schlecht, weil..." ist ein himmelweiter Unterschied. Es wäre mir neu, dass ein CB-Forenexperte die Standards für Videospiele definiert.

Daher, troll Dich in deine Höhle zurück.

Meinst du damit mich? Weil kann nicht sein ich habe weder das eine noch das andere geschrieben ....
Ergänzung ()

Ribery88 schrieb:
Ach ja: Widersprechen schreibt man so und nicht wie du es geschrieben hast wiedersprechen!

Das ist in der Tat richtig, diesen Fehler mache ich seit Jahren und werd ihn sicher auch nicht mher aus mir rausbekommen ... Und jetzt?

Ach ja die Ironie das gerade derjenige der das gelesene nicht verstehen kann oder will (darf ich eine Lesekompetenzschwäche diagnostizieren?) und lieber was reininterpretiert über Rechtschreibung lamentiert ist schon sehr süß.
Ergänzung ()

Meetthecutthe schrieb:
Wenn die 511 der dortigen Seite für die PS4 nicht stimmen, wie viel weniger sind es denn dann für die 224 der One aus gleicher Quelle?
:king:

Moment...sags mir nicht... lass mich raten :
Bei der PS4-Liste sind es zu viele und bei jener der One sicher zu wenig?
Die berühmte Verschwörung der Weltpresse gegen Microsoft.

Anhang anzeigen 708033

Ich sag nur die Quelle ist nicht korrekt. Ob XBox oder PS mehr haben ist mir am Ende ziemlich egal ^^.
Ich reite ja auch nicht darauf rum wer besser toller weiter größer ist.

Ehrlich gesagt hab ich hier nur 2 Sachen geschrieben nämlich das die großen PS Exclusives ziemlich gleiches/ähnliche Gameplay und damit fehlende Diversität haben (das heisst nicht im Umkehrschluss das MS dabei besser ist) und ich habe geschrieben das mir Gameplay wichtiger ist als Story.

Und der Rest wurde hereininterpretiert und rumgefrotzelt so das ich natürlich entsprechend zurück geschrieben habe :-P.

Und solange ihr wie getriggerte Fanboy reagiert finde ich das weiterhin sehr köstlich und amüsiere mich dabei.

Erst recht wenn die Rechtschreibkeule oder "Fakt ist Sätze" kommen. Das sind nämlich immer Armutsbekenntnisse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich führe -wie immer Quellenbasiert- weiterhin die Gegenüberstellung aller bisher erschienenen Titel von One und PS4 nach absteigender Metawertung ins Feld :

PS4 vs. One

Wir sehen bei den Wertungen 90+ :

PS4 : 24 (davon 7 exklusive)
One: 13 (davon 1 exklusive)

Wir sehen bei den Wertungen 85+ :

PS4: 123
One: 74

Wir können also -empirisch belegt- festhalten :
Quantität UND Qualität liegen in überwältigendem Maße bei der glorreichen Playstation 4 .

Beweisführung abgeschlossen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Doom Squirrel und nschlichtmann
Meetthecutthe schrieb:
Wir können also -empirisch belegt- festhalten :
Quantität UND Qualität liegen in überwältigendem Maße bei der glorreichen Playstation 4 .

Naja, um eine neutrale Sicht auf die Sache zu haben, bezieht man bei Metacritic nicht die bezahlten Reviews sondern die Nutzer Reviews. und dann sind es nur noch 4 Spiele mit einem Score über 90.

Soviel zu Qualität und Quantität liegen in überwältigendem Maß vor.... Es ist immer noch die Quantität die die Masse der Spiele bei der PS4 bestimmt.

Das ist falsch. Genau umgekehrt wird ein Schuh daraus. Das verlinkte ist der Wertungsschnitt der weltweiten Fachpresse und nicht etwa -wie der Satz suggerieren wollte- vom Publisher bezahlte Tests.

Nutzertests hingegen sind dort irrelevant wie Amazonwertungen, wohingehen die wenigstens teils noch moderiert werden. Bei Metacritic sind nur Trolle aller Lager in den Nutzerwertungen unterwegs. Sieht man auch sehr schön wenn man mal die Einzelwertungen zu eigentlich egal welchem Titel aufklappt. So gut wie immer fast nur 1 oder 10 Punkte.

Bei den Pressewertungen sieht es naturgemäß anders aus weil es eben einfach Werte weltweit anerkannter Publikationen wie IGN, Eurogamer, 4Players , Giantbomb etc. sowie vieler weiterer kleinerer Publikationen sind (..wobei letztere dann von der Gewichtung schwächer rein fallen).

Das ist eigentlich auch nicht Diskussionswürdig. Fachpressetests sind relevant und Aus.
Daher bleibt es dabei : Die PS4 obsiegt in überragendem Maße in Qualität und Quantität.

PS4 vs. One

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
aivazi schrieb:
Ohje.

Es geht nicht um verschiedene sondern um die Tiefe des Gameplays.
Wenn sich das ganze Gameplay nur um den Pfeil und Bogen dreht und keine weiteren Elemente einführt, dann ist das für mich einfach Monoton. Die Physik in dem Spiel ist zB. einfach nur unterirdisch und hätte zB. gut integriert werden können. Es wurde halt mehr Wert auf Story und Optik gelegt. Anderen gefällt es anderen nicht.

I
Die Physik ist auf einem Level wie The Witcher
Ist The Witcher auch unterirdisch?
Hast du überhaupt Horizon gespielt ?

Chuck ist ja ein User der weder eine Xbox noch eine PlayStation hat und KEINES der Spiele jemals gespielt hat
Kein Ahnung warum der überhaupt etwas postet
Ich gehe ja auch nicht in den Rock Thread, obwohl ich nie Rock höre aber dabei Rock kritisiere wie schlecht irgendeine Rockband ist, als eine andere Rockband...
Abgesehen davon ist seine Schreibweise eines Kleinkind....

• Gefällt mir
Ribery88 schrieb:
Die Physik ist auf einem Level wie The Witcher
Ist The Witcher auch unterirdisch?
Hast du überhaupt Horizon gespielt ?

Witcher hat definitiv eine stärker ausgearbeitete Kampfmechanik, die sich schließlich nicht nur auf Waffen, sondern auch Magie etc. ausweitet. Mit Horizon konnte ich echt nicht so warm werden :D ^^

Ribery88 schrieb:
Wie lange hast du Horizon gespielt ?

Ist das denn wichtig? Muss man sich rechtfertigen für seine eigene Meinung?
Ich hab Horizon Zero Dawn ca 3.5 Stunden gespielt und es dann zur Seite gelegt, der Funke sprang nicht über. Selbst bei TLOU habe ich mittendrin aufgehört und God of War hab ich mir erst gar nicht angeschaut. Denke wenn es das irgendwann mal für 20€ gibt schau ich mal rein. Meine Spielzeit verbringe ich aber Hauptsächlich mit Koop/MP Spielen daher fallen die vielen SP-Exklusivtitel nicht unbedingt in mein Raster da mir mittlerweile einfach die Zeit für sowas fehlt.

Ich bin der Meinung jeder sollte das spielen worauf er lust hat, die Plattform welche dazu benutzt wird ist doch völlig egal. Der "Konsolenkrieg" ist Bullshit, jeder würde loskotzen wenn es keine Konkurrenz mehr gäbe.
Finde es eh sehr befremdlich wie auf MS rumgehauen wird, da sprechen Spieler von fehlenden Exklusivspielen und spielen diese dann auf dem PC. Die fänden es wohl dann besser wenn es diese auf dem PC nicht mehr gibt? Verstehe einer die Logik dahinter.

@Falc410
Keine Ahnung wie alt dein Sohn ist aber es gibt schon ein paar Koop Spiele die man zusammen auf der Couch spielen kann. Anbei eine Liste der "Top 60" Couch coop games für Xbox, evtl. ist für euch was dabei:

https://twinfinite.net/gallery/top-best-couch-co-op-games-on-xbox-one/2

Zu behaupten das es keine gibt, finde ich etwas extrem da man so eine Liste mit Google in 2 Minuten findet. Wenn natürlich das Bashing gegen MS im Vordergrund stand dann weiter so.

• Gefällt mir
Reaktionen: aivazi, elkechen und ChuckBROOzeG
FMarkus schrieb:
Ist das denn wichtig? Muss man sich rechtfertigen für seine eigene Meinung?.

Natürlich ist das Wichtig oder kannst du dir eine Meinung zum Buch machen, wenn du von 100 Seiten nur 5 Seiten gelesen hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: Auron1902, Meetthecutthe und Doom Squirrel
Am Ende des Tages ist es doch fast egal mit welcher Konsole man zockt - Hauptsache sie kommt aus Japan und hat auch Spiele für Erwachsene.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ribery88 schrieb:
Natürlich ist das Wichtig oder kannst du dir eine Meinung zum Buch machen, wenn du von 100 Seiten nur 5 Seiten gelesen hast?
Natürlich kann ich das! Wenn ich nach 5 Seiten merke, dass es mich nicht abholen kann und ich keine Lust habe weiter zu lesen, ist meine Meinung über das Buch ggf. eben negativ. Natürlich kann das Buch nach 100 Seiten besser werden oder gar gut sein, es ändert trotzdem nichts an meiner Meinung, die ich mir auf den ersten Seiten gebildet habe. Und die hat mein Gegenüber zu akzeptieren, egal ob er die Meinung teilt oder nicht.

Bin ich bei Thalia und auf der Suche nach neuer Lektüre, lese ich immer die ersten paar Seiten. Ist es spannend oder interessant geschrieben? Macht es Lust auf mehr? Ja? Gut, dann wird das Buch gekauft. Ist es das nicht, lasse ich das Buch liegen. Du siehst, es geht also durchaus, sich nach einigen Seiten eine eigene Meinung zum Buch zu bilden. Natürlich kann man danach keine Rezension schreiben, aber aber eine Meinung kann man entwickeln. ;)

Ich fand Horizon so lange gut, bis ich in die freie Welt entlassen wurde (nach der Prüfung). Da habe ich dann noch ein wenig weiter gespielt, aber das war es auch. Danach hat es mich nicht mehr packen können und seitdem verweilt es auf meiner Platte. Ich habe es vor einigen Monaten im Sale für 17,- Euro gekauft. Das war ok und tut dann nicht so weh, es nicht weiterverkaufen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: aivazi und ChuckBROOzeG
AvenDexx schrieb:
Natürlich kann ich das! Wenn ich nach 5 Seiten merke, dass es mich nicht abholen kann und ich keine Lust habe weiter zu lesen, ist meine Meinung über das Buch ggf. eben negativ. Natürlich kann das Buch nach 100 Seiten besser werden oder gar gut sein, es ändert trotzdem nichts an meiner Meinung, die ich mir auf den ersten Seiten gebildet habe. Und die hat mein Gegenüber zu akzeptieren, egal ob er die Meinung teilt oder nicht.

Bin ich bei Thalia und auf der Suche nach neuer Lektüre, lese ich immer die ersten paar Seiten. Ist es spannend oder interessant geschrieben? Macht es Lust auf mehr? Ja? Gut, dann wird das Buch gekauft. Ist es das nicht, lasse ich das Buch liegen. Du siehst, es geht also durchaus, sich nach einigen Seiten eine eigene Meinung zum Buch zu bilden. Natürlich kann man danach keine Rezension schreiben, aber aber eine Meinung kann man entwickeln.

Das sieht man das Problem der Gesellschaft in jeglichen Bereichen!
Manche denken wenn ich kurz etwas lese, spiele, etc kann ich meine Meinung schon festigen
Eine Meinung bzgl. des gesamten Inhalt kannst du gar nicht haben!
Wie willst du dich dann mit anderen Leuten austauschen ?
Was konkret hat dich bei Horizon gestört ?
Mit konkret meine Punkte im Spiel....

• Gefällt mir
AvenDexx schrieb:

Bin ich bei Thalia und auf der Suche nach neuer Lektüre, lese ich immer die ersten paar Seiten. Ist es spannend oder interessant geschrieben? Macht es Lust auf mehr? Ja? Gut, dann wird das Buch gekauft. Ist es das nicht, lasse ich das Buch liegen. Du siehst, es geht also durchaus, sich nach einigen Seiten eine eigene Meinung zum Buch zu bilden. Natürlich kann man danach keine Rezension schreiben, aber aber eine Meinung kann man entwickeln. ;)

Ich fand Horizon so lange gut, bis ich in die freie Welt entlassen wurde (nach der Prüfung). Da habe ich dann noch ein wenig weiter gespielt, aber das war es auch. Danach hat es mich nicht mehr packen können und seitdem verweilt es auf meiner Platte. Ich habe es vor einigen Monaten im Sale für 17,- Euro gekauft. Das war ok und tut dann nicht so weh, es nicht weiterverkaufen zu können.

Keiner wird es dir hier verbieten seine Meinung zu äußern, nur liest man hier einige Kommentare dann denkt man sich Sonys Exklusivtitel seien das Hauptproblem der Spieleindustrie. Wir lieben im Zeitalter von F2P, Mikrotransaktionen, Loot-Boxen, DLCs, Early Access und Dutzenden Spielen die im halbfertigen Zustand veröffentlicht werden, natürlich dann zum Vollpreis. Sony hat einen gewissen Qualitätsstandard man kann deren Titel mögen oder nicht aber hier zu behaupten sie hätten kein Gameplay, wären alle austauschbar und langweilig ist einfach unreflektierter Schwachsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Doom Squirrel
Wie ich bereits schrieb, ich kann sicherlich keine Rezensionen verfassen, aber entscheiden, ob es mir gefällt und ich weiter lesen möchte oder nicht. Nirgends habe ich erwähnt, dass ich damit eine allumfassende Meinung bilde. Sie ist natürlich oberflächlich, aber ausreichend, um für mich zu entscheiden, ob ich das Buch mag/interessant finde oder eben nicht.

Sollte man doch weiterlesen, kann sich die Meinung natürlich ändern, aber erst einmal ist sie getroffen worden. Das machen wir alle tagtäglich in allen möglichen Bereichen. Innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde entscheiden wir, ob wir unser Gegenüber symphatisch finden oder eben nicht. Die Meinung haben wir für uns dann gebildet. Entweder gehen wir dem Gegenüber dann aus dem Weg oder wir beschäftigen uns weiter mit ihm. Sollte das Zweite der Fall sein, gibt es nun die Möglichkeit, dass unsere Meinung gefestigt wird oder wir sie revidieren. Es kommt also zu einer oberflächlichen Meinungsbildung und/oder ggf. zu einer Fundierteren. Dennoch ist auch die Oberflächliche eine Meinung.

Bei Menschen schaue ich eventuell tatsächlich ein zweites Mal hin, bei Büchern oder Spielen, ist das aber nicht unbedingt der Fall. Da kann es durchaus sein, dass ich mich nach 2-3 Stunden eben nicht erneut mit einem Spiel auseinandersetze, wenn es mir nicht gefallen hat und ich es demnach langweilig finde.

Edit:
Hast du doch nie ne Film nach 15-20 Minuten ausgemacht, weil er dir nicht gefiel und du ihn bis dahin absolut mieß fandest? Hab ich letztens erst bei "Freibeuter der Meere" gehabt. Einen Film mit Bud Spencer und Terence Hill, der mir gar nichts sagte. Nach nicht einmal 20 Minuten war er aus, weil ich ihn einfach schlecht fand.

Auron1902 schrieb:
[...]aber hier zu behaupten sie hätten kein Gameplay, wären alle austauschbar und langweilig ist einfach unreflektierter Schwachsinn.
Und dem stimme ich nicht unbedingt und uneingeschränkt zu! Das ist dann die Meinung einer anderen Person. Man muss diese Meinung nicht teilen, man muss sich auch nicht mögen, aber wenn der Gegenüber es darlegen kann, so ist diese Meinung vollkommen berechtigt, egal wie man ihr gegenüber stehen mag. God of war, Killzone und Heavy Rain fand ich extrem langweilig. Horizon wurde es für mich nach der Prüfung und der Öffnung der freien Welt. Uncharted erwähne ich lieber nicht, das ist hier ja ein besonders rotes Tuch! Until Dawn, Bloodborne und Detroit become Humen wurden es hingegen nicht. So what?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben