• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Auch ohne Microsoft genug Spiele für 2018

aivazi schrieb:
Früher bestanden Spiele nur aus Gameplay, weil man nur einen verdammten Text als Story hatte, wenn das Gameplay Mist war, hat man das Spiel nicht gekauft PUNKT. WEIL DAS SPIEL DANN AUCH MIST WAR.

Dann wirst du dich sicher freuen, dass die Playstation 4 dieses Jahr noch das Gameplay-Spiel überhaupt bekommt - Tetris Effect.
Die ganzen Spiele von Housemarque, die klassisches Arcade-Gameplay in eine sehr stylishe Grafik verpacken gibt es auch noch - nur auf Playstation...

Dann
aivazi schrieb:
Ein God of War 1 und ein God of War 2 oder eben 3 unterscheiden sich einzig und allein in ihrer Story, das ist eben jeweils dasselbe Spiel mit einem neuen Story Aufguss und neuem optischen Setting, was entsprechend in Szene gesetzt wurde, aber in allen 3 Spielen verfolgt ausschließlich das Prinzip den Gegner nach dem Motto Hack´n Slay zu vernichten, das ist an sich nichts verkehrtes, aber es macht mich schlicht keinen Spaß wenn man auf Varianz im Gameplay aus ist....
Oh, das ist doof...
Du hast gerade das gesamte Rennspielgenre zusammengefasst, alles nur "Im Kreis fahren, dasselbe Spiel mit neuen Strecken und optischen Settings, aber alle Rennspiele verfolgen ausschließlich das Prinzip schneller als der Gegner zu fahren, macht einfach keinen Spaß wenn man auf Varianz im Gameplay aus ist."

Und wo wir gerade bei Autos und Gameplay sind: Rocket League erschien auch bereits mehr als ein halbes Jahr vor der Xbox One auf der Playstation 4 und war da sogar ein kostenloses Playstation Plus-Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meetthecutthe und Doom Squirrel
aivazi schrieb:
Du merkst wohl nicht, dass die Story für mich sekundär ist...
Doch, das hast Du ja mehr als nur einmal getextet.
Allerdings, nur weil dein Anspruch an ein Videospiel ziemlich einseitig und "low level" ist, heisst es noch lange nicht, dass Spiele, die über deinem Anspruch stehen, schlecht sind. Der Erfolg von TLOU, GoW, Uncharted und Konsorten, gemeißelt in eindrucksvolle Verkaufszahlen, beweist Dir das Gegenteil.

Und wer von "früher war alles besser" schreibt, der verwirkt jedes Recht, geniale und erfolgreiche Videospiele von heute schlecht zu reden.

Bleib' einfach in deinem "früher" und troll' bitte da.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meetthecutthe
nschlichtmann schrieb:
Wo wurde denn dreimal eine virtuelle Hand gereicht? Bitte die genauen Stellen nennen!

War so klar das du das nicht sehen willst. Wie gesagt meine Erfahrungen sagen mir das es keinen Sinn macht mit jemand der solche Sprüche bringt es sich nicht lohnt. :-P.
Ich hab dir 3 mal gesagt geh ordentlich auf mich zu und dann kann man reden und das raffst du einfach nicht.

aivazi schrieb:
Du merkst wohl nicht, dass die Story für mich sekundär ist...
Warum sollte ich mir also konkret merken, was nochmal ein Clicker in TLOU war, wenn es mich überhaupt nicht interessiert hat ??

Früher bestanden Spiele nur aus Gameplay, weil man nur einen verdammten Text als Story hatte, wenn das Gameplay Mist war, hat man das Spiel nicht gekauft PUNKT. WEIL DAS SPIEL DANN AUCH MIST WAR.

Inzwischen kann man auch Scheiße in Grafik verpacken und verkaufen, hat ja schließlich eine Tolle Story..
Selbst Rainbow Six Siege bietet mehr Gameplay tiefe als dein TLOU :p dabei ist es nur ein Online Shooter.

Edit: Du könntest auch rein Interssehalber auf meine Argumente aus Post#158 eingehen, aber das scheint ja nicht deine Stärke zu sein.

Rainbow Six Siege ist ein Online-Shooter der von seinen Gameplay-Mechaniken leben muss, da er keine Story bietet, das Spiel launchte übrigens in einem furchtbaren Zustand und wurde erst später halbwegs spielbar. Ist halt ein weiterer belangloser Online-Shooter der sich über Mikrotransaktionen finanziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doom Squirrel und Meetthecutthe
Oh man, ich fühl mich schon als wären wir hier in den 4players Kommentaren. Ebenso kam Rocket League auch am selben Tag für den Windows PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChuckBROOzeG
Meetthecutthe schrieb:
Dem ist nicht so.
Zumindest nicht, wenn man sich nicht den matschigen Performance-Texturen aussetzen will.
Da muss ich dich leider rügen, mein lieber Aven.

Schlechte Optik hat mir der Arzt verboten - daher bespiele ich meine Pro, denn nur sie gibt mir -neben dem Rechner- das unverfälschte Gamingerlebnis welches mir Augen und Seele wert sind.
Andy, du bist es! Was habe ich dich vermisst...nicht...

Du hättest meinen Beitrag vielleicht lesen sollen. Ich schrieb: Wenn man FPS über Optik setzt. Also das Gegenteil von dem, was der Initiator, der das Video gepostet hat, schrieb. Ich habe es mit der anderen Info aus dem Video ergänzt und vervollständigt.

Aber sei es drum.

Und auch wenn die X nicht zu viele Exclusiven Spiele hat , mehr als genug zu Zocken gibt es.
Mindestens versucht Microsoft die Situation zu verbessern.
es wird 3 Jahren dauern aber ich habe nach die E3 das Gefühl dass Microsoft diesen Gen fast aufgegeben hat und wird die nächste Generation alles versuchen.
Was bei Sony mir nicht gefällt ist diesen Arroganz. Ich sage nur Fortnite und es ist wie Nintendo nach die Wii und zu beginn der Wii U von 100 Millionen verkauften Konsolen auf 13,9 Million .
sollte Microsoft ernst machen endlich dann wird es schwer für Sony

Die X ist die überlegene Konsole keine Frage.
Xbox Live ist deutlich stabile als PSN (komisch dass das hier überhaupt nicht erwähnt wird) und mit Game Pass ein Netflix Angebot der mit alle Microsoft Exclusiven von ersten Tag dabei ist für 10€, EA Access auch (nicht sofort alle Spiele).
PS 4 hat mehr Exclusiven aber ganz ehrlich die besten und meisten waren eh immer bei Nintendo (Zelda,Mario usw) und genug Zeit für alle Spiele hat man eh nicht.
Ich freue mich auf Horizon 4 und habe es auf die Gamescom gespielt und ist fantastisch.

Und wgeen PC eine neue GTX 2070 wird alleine so viel kosten wie eine Xbox 1 X daher ist auch ein Kaufargument (teilweise schon 370€!)

Gerade am Nier automata am Xbox 1 X spielen und muss ehrlich sagen auf die X sehr beeindruckend. Wirklich schade das Scalebound gecancelt war :(

pookpook schrieb:
Xbox Live ist deutlich stabile als PSN (komisch dass das hier überhaupt nicht erwähnt wird)

Das wird daher nicht erwähnt weil es ein längst überholter Stand ist der so seit vielen Jahren nicht mehr stimmt.

Sollte man dies nicht glauben darf man sich gerne in den Statistiken unabhängiger Erhebungsseiten wie allestoerungen.de und ähnlichen eines besseren belehren lassen.

pookpook schrieb:
Und wgeen PC eine neue GTX 2070 wird alleine so viel kosten wie eine Xbox 1 X daher ist auch ein Kaufargument (teilweise schon 370€!)

Das zu beurteilen ist doch wohl immer noch ganz individuell und eben nicht allgemein gültig.
Ich beispielsweise habe mir letztes Jahr erst eine aktuelle Highend-NV in den Rechner geknüppel, jedoch seither darauf nur zusammengenommen 30-40 Stunden BF One und Forza Horizon 3 damit gezockt. Nun kommt noch BF V dazu. Ansonsten zocke ich quasi nur PS4 Pro.
Dennoch habe ich den Kauf der Grafikkarte nicht bereut.
Ich will damit sagen das es sicher mehr als genug gibt denen der Preis des Zockens eigentlich egal ist weil sie arbeiten gehen und es sicher viele bedeutend teurere Hobbys gibt.

pookpook schrieb:
PS 4 hat mehr Exclusiven aber ganz ehrlich die besten und meisten waren eh immer bei Nintendo (Zelda,Mario usw) und genug Zeit für alle Spiele hat man eh nicht.
Ich freue mich auf Horizon 4 und habe es auf die Gamescom gespielt und ist fantastisch.

Auch das stimmt nicht da a.) Nintendo sicher nicht "die meisten" Exklusives hat (siehe meinen link oben) und b.) "die besten" auch wieder eine ganz persönliche Einschätzung ist - mir sagen Nintendotitel beispielsweise nicht zu und ich probiere es seit 20 Jahren immer wieder mal (...zuletzt mit dem Kauf der Switch letztes Jahr)

Zuletzt bearbeitet:
Doom Squirrel schrieb:
und wer von "früher war alles besser" schreibt, der verwirkt jedes Recht, geniale und erfolgreiche Videospiele von heute schlecht zu reden.

Bleib' einfach in deinem "früher" und troll' bitte da.

Danke.

Also ich bleibe eben bei Den Tatsachen.
Das als Trollen ohne Argumente abzustempeln ist schwach.
Du hast schließlich geschrieben dass ein Gutes Spiel auch eine gute Story und Atmosphäre haben muss. Das stimmt einfach nicht.

Das ist erst der Fall seitdem es Spiele mit QTEs gibt... Und eben Spiele wie Heavy Rain.
Das sind eigentlich nur bedingt Spiele sondern eher Interaktive Cineastische Inszenierungen.
Alleine dass Uncharted 4 aus 4 Stunden Cutszenen besteht und in insgesamt 15 Stunden durchgespielt werden kann spricht Bände.

Zudem habe ich diese "Spiele" auch gespielt.... Die sind echt nicht so toll wie su darstellst, wenn man Gameplay orientiert ist.

aivazi schrieb:
Ein God of War 1 und ein God of War 2 oder eben 3 unterscheiden sich einzig und allein in ihrer Story, das ist eben jeweils dasselbe Spiel mit einem neuen Story Aufguss und neuem optischen Setting, was entsprechend in Szene gesetzt wurde, aber in allen 3 Spielen verfolgt ausschließlich das Prinzip den Gegner nach dem Motto Hack´n Slay zu vernichten, das ist an sich nichts verkehrtes, aber es macht mich schlicht keinen Spaß wenn man auf Varianz im Gameplay aus ist....

In was unterscheiden sich Gears 1-X, in was Halo 1-X, in was Forza 1-X innerhalb ihres jeweiligen Franchise?
Richtig... nicht viel.

Bei Sony hingegen gibt es neben den paar Reihen die ihr bestehendes Erfolgrezept ebenfalls fortsetzen (God of War, Killzone, Infamous, GT, Uncharted etc.), eben auch noch und nöcher Exklusivtitel die ganz Individuell und einzeln für sich stehen.

Meetthecutthe schrieb:
In was unterscheiden sich Gears 1-X, in was Halo 1-X, in was Forza 1-X innerhalb ihres jeweiligen Franchise?
Richtig... nicht viel.

Bei Sony hingegen gibt es neben den paar Reihen die ihr bestehendes Erfolgrezept ebenfalls fortsetzen (God of War, Killzone, Infamous, GT, Uncharted etc.), eben auch noch und nöcher Exklusivtitel die ganz Individuell und einzeln für sich stehen.

Deswegen habe ich auch den Kauf von Forza 6 bereut nachdem ich auf der one schon Forza 5 hatte... Und bei der Halo MCC bin ich auch nicht weiter als dem ersten Teil gekommen, ist eben ziemlich repetetiv, was danach kommt, Halo 5 hat dann wieder frischen Wind gebracht, hat aber auch nur versucht über die Story zu trumpfen.

Bei deinen genannten Beispielen auf der PS gehts mit genauso,
da spiele ich höchstens ein Spiel aus diesen Serien und hätte keine Lust auf den nächsten Teil, einfach weil es sich ziemlich identisch anfühlt. Höchstens Infamous Second Son und First Light waren Gameplay orientiert, das waren die einzigen zwei Exklusiv Titel die auch bis zum Ende der story immer wieder neue Gameplay Elemente eingeführt haben.
Und das waren auch die einzigen beiden bei denen ich die story bis zum Ende durchgespielt hab, weil das einfach voll der Trash war xD

• Gefällt mir
Reaktionen: ChuckBROOzeG
Meetthecutthe schrieb:

Ernsthaft, Ne liste die Mobile Ports und massig Spiele die es mindestens auch auf PC gibt (oder eigentlich von da stammen) beinhaltet.
511 klingt toll viel und ist doch nur na ja. Diese Liste würde ich nicht gerade für die Überlegenheit der PS Exclusives hernehmen ^^.

Mal ganz davon abgesehen davon das ich ohne groß zu suchen gleich ein Spiel gefunden hab das nichtmal Konsolenexclusiv auf PS4 ist ... Broforce.

Direkt in der Einleitung "daher ist der Begriff "Exklusivität" hier großzügiger definiert. " ^^.

P.S. und jaja ich weiss schon "es geht nur drum die xbox zu herunter zu setzen da die weniger hat"

@aivazi
Ich lese nur "Minimi".

Zwischen "Mir persönlich gefallen die Spiele nicht." & "Die Spiele sind schlecht, weil..." ist ein himmelweiter Unterschied. Es wäre mir neu, dass ein CB-Forenexperte die Standards für Videospiele definiert.

Daher, troll Dich in deine Höhle zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meetthecutthe
ChuckBROOzeG schrieb:
Ernsthaft, Ne liste die Mobile Ports und massig Spiele die es mindestens auch auf PC gibt (oder eigentlich von da stammen) beinhaltet.
511 klingt toll viel und ist doch nur na ja. Diese Liste würde ich nicht gerade für die Überlegenheit der PS Exclusives hernehmen ^^.

Mal ganz davon abgesehen davon das ich ohne groß zu suchen gleich ein Spiel gefunden hab das nichtmal Konsolenexclusiv auf PS4 ist ... Broforce.

Direkt in der Einleitung "daher ist der Begriff "Exklusivität" hier großzügiger definiert. " ^^.

Dafür das du angeblich keinerlei Ambitionen in der Sache hast, hängst du dich aber ganz schön ins Zeug.

Du kannst mir hier versuchen zu erzählen was du willst - am Ende wirst du auch durch stetige dementieren gefolgt vom inflationären Gebrauch von "^^" nicht weniger zum Boner-Buben.

Du versuchst hier hilflos rudernd zu salzen wo es geht und fängst mangels Stichhaltiger Argumente an mit irgendeinem Quatsch gegen empirische Daten zu frotzeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doom Squirrel
@
Meetthecutthe

Xbox Live ware nie gehackt wie PSN FAKT.

Nintendo hätte über die ganzen Jahren mehr Exclusiven und vergiss nicht die PS4 gibt es seit 2013 Switch seit 2017.

ich habe auch eine GTX 1070 der genau in Spielen wie eine X Box 1 X (zb Forza 3) und hat 500€ gekostet.
Füre viele ein Kaufargument......

Komisch nichts wegen gamepass erwähnt was deutlich besser als PS Now ist...
Und diesen fragwürdige Entscheidungen wegen Fortnite, BC nicht notwendig (PS ist die BESTE ort zu spielen) wird in die nächsten Gen Sony Kunden kosten

wegen Forza - Forza 7 ist total anderes als 6 und Halo jeden teil is anderes nicht jeder mag Sony und es ist gut dass es anderen Hersteller gibts(ich war immer Nintendo/Xbox NIE Sony)

pookpook schrieb:
@
Meetthecutthe

Xbox Live ware nie gehackt wie PSN FAKT.

Nintendo hätte über die ganzen Jahren mehr Exclusiven und vergiss nicht die PS4 gibt es seit 2013 Switch seit 2017.

ich habe auch eine GTX 1070 der genau in Spielen wie eine X Box 1 X (zb Forza 3) und hat 500€ gekostet.
Füre viele ein Kaufargument......

Komisch nichts wegen gamepass erwähnt was deutlich besser als PS Now ist...
Und diesen fragwürdige Entscheidungen wegen Fortnite, BC nicht notwendig (PS ist die BESTE ort zu spielen) wird in die nächsten Gen Sony Kunden kosten

Kurz : Nö (zu allem)

511 Exclusiven stimmen auch nicht daher..........

Du willst mir wirklich sagen dass ein Horizon Zero Dawn nicht verschiedene Gameplay Inhalte hat?
Selbst die Macher von The Witcher haben das Spiel in den höchsten Tönen gelobt
Du bist schlichtweg ein Troll aivazi
Du willst es nicht einsehen dass die Sony Spiele in der Regel sehr gut sind
Ergänzung ()

ChuckBROOzeG schrieb:
P.S. und jaja ich weiss schon "es geht nur drum die xbox zu herunter zu setzen da die weniger hat"

Geht es nicht darum dass eine Konsole Spiele hat, die nicht immer wieder COD, BF, FIFA, AC heißen ?

Genau das macht ja den Unterschied!
Sony legt halt viel Wert, dass jährlich viele kleine oder große exklusive Spiele released werden

Ach ja: Widersprechen schreibt man so und nicht wie du es geschrieben hast wiedersprechen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doom Squirrel, iSight2TheBlind und Meetthecutthe
Zurück
Oben