• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Auch ohne Microsoft genug Spiele für 2018

nschlichtmann schrieb:
Weil diese Sichtweise Schwachsinn ist!
Gut weiter hab ich nicht gelesen, mit jemand wie dir kann und braucht man nicht zu reden ... völlig zwecklos.

Und für mich und einige andere ist Gameplay immer wichtiger wie Story.

@ChuckBROOzeG
Okay, dann sag doch bitte mal bei welchen Xbox-exklusiven Titeln das Gameplay besser ist als bei den Exklusivtiteln der Playstation 4?

Ich mache es dir einfach und nenne schonmal einen Titel: Forza Horizon 2 (mit 3 bin ich nie so wirklich warm geworden). Das Gameplay ist grandios, die Rennen fahren sich gut und die Möglichkeit mit einem Hypercar querfeldein zu fahren ist wirklich unvergleichlich. Story kann man ziemlich vergessen, aber das spielt da ja keine Rolle, ein Rennspiel ist in der Regel sowieso immer gameplaydominiert.

Aber sonst?

nschlichtmann schrieb:
Dann fehlen dir anscheinend die Argumente 😃
Wozu argumentieren? "Weil diese Sichtweise Schwachsinn ist!" reicht aus um zu wissen das du nicht diskutieren wirst.
Dich jetzt hinzustellen als wenn du alleinig Argumente hast zeigt nur welch Geistes Kind du bist.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
@ChuckBROOzeG
Okay, dann sag doch bitte mal bei welchen Xbox-exklusiven Titeln das Gameplay besser ist als bei den Exklusivtiteln der Playstation 4?

Ich mache es dir einfach und nenne schonmal einen Titel: Forza Horizon 2 (mit 3 bin ich nie so wirklich warm geworden). Das Gameplay ist grandios, die Rennen fahren sich gut und die Möglichkeit mit einem Hypercar querfeldein zu fahren ist wirklich unvergleichlich. Story kann man ziemlich vergessen, aber das spielt da ja keine Rolle, ein Rennspiel ist in der Regel sowieso immer gameplaydominiert.

Aber sonst?

Keine Ahnung ob ihr lesen könnt. Wo habe ich geschrieben das XBox Titel besser wären als PS Titel egal in welchem Aspekt?
Ich könnte die Qualität des Gameplays der Xbox (auch nicht der Play Anywhere Teile weil ich den Store nicht nutze) und PS exclusives gar nicht beurteilen weil ich diese noch NIE gespielt habe.

Ist schön wie eure Einbildung immer wieder irgendwas in meine Worte hineintransportiert :-D.

Lesekompetenz scheint es hier im Forum kaum zu geben ^^ vor allem wenn die eigene heilige Kuh kritisiert wird wenn auch nur ganz leicht :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChuckBROOzeG schrieb:
Wozu argumentieren? "Weil diese Sichtweise Schwachsinn ist!" reicht aus um zu wissen das du nicht diskutieren wirst.
Dich jetzt hinzustellen als wenn du alleinig Argumente hast zeigt nur welch Geistes Kind Du bist

Ich gestehe ein, ich habe nicht deutlich gekennzeichnet, dass ich natürlich nur meine Meinung kund tue und nicht für die gesamte Menschheit spreche! Du hast allerdings gar keine Gründe angeführt und wirst sogar noch beleidigend anstatt einfach mal nachzufragen wie denn was gemeint war. Aber heute wird anscheinend lieber direkt losgepoltert anstatt sich mit jemandem ohne beleidigend zu werden auseinanderzusetzen.

iSight2TheBlind schrieb:
@ChuckBROOzeG
[...]
Aber sonst?
Auch wenn ich deine Provokation etwas kindisch finde und nie von exklusiven Spielen die Rede in dem Zusammenhang, Story/Gameplay war:
Forza Motorpsort > Gran Turismo
Halo > Killzone
Gears of War > The Order 1886

Unabhängig von Sony/MS:
Mario
Metroid
Zelda
Kerbal Space Program
Prison Architekt
CS:GO
League of Legends
CiV
Anno
usw.....

• Gefällt mir
Reaktionen: ChuckBROOzeG
4K] Shadow of the Tomb Raider: Every Console Tested - The Complete Digital Foundry Analysis

PS4 Pro 1872p bei fast durchweg stabilen 30 Frames
Xbox X 2016p bei schwankenden 26-30 Frames

Juhuu xbox is ja soo toll sorry muste auch ma sein.

Volles 4k hat keine bei stabilen 30 Frames aber da nehme ich lieber etwas weniger Pixel in kauf als Frames.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meetthecutthe
nschlichtmann schrieb:
Ich gestehe ein, ich habe nicht deutlich gekennzeichnet, dass ich natürlich nur meine Meinung kund tue und nicht für die gesamte Menschheit spreche! Du hast allerdings gar keine Gründe angeführt und wirst sogar noch beleidigend anstatt einfach mal nachzufragen wie denn was gemeint war. Aber heute wird anscheinend lieber direkt losgepoltert anstatt sich mit jemandem ohne beleidigend zu werden auseinanderzusetzen.

Mein Zitat war mein Grund für die Bemerkung ich will nicht mit dir darüber reden/schreiben. Keine Ahnung was du willst

Ich habe meine Erfahrungen mit solchen Sprüchen gemacht und das hat auch nix damit zu tun das du für die Menschheite die Allgemeinheit oder was auch immer sprciht (was übrigens klar war das du für dich sprichst). Du hast in absuluter Form eine Meinung als Schwachsinn deklariert und damit ist das Thema erledigt. Meine Erfahrung sagt mir mit solchen Leuten brauch ich nicht diskutieren weil es keine Diskussion wird.

Der hochnäsige Argument Spruch war hochgradig provozierend. Und du erwartest nachfragen darauf. Soll ich laut lachen?

Wenn ich sage mit dir will ich dazu nicht mehr diskutieren warum sollte ich dann nachfragen? Wenn du zu einem Thema darüber hinaus Austausch wünscht ist es deine Sache die du auch ins rollen bringen musst. Das schaffst du aber nicht indem du mich provozierst. Das ich die Provokation mit einer entsprechenden Bemerkung zurück bringe kann man erwarten. Ich hätte auch drauf verzichten können, wollte aber nicht.
Ergänzung ()

KittyFatz schrieb:
4K] Shadow of the Tomb Raider: Every Console Tested - The Complete Digital Foundry Analysis

Volles 4k hat keine bei stabilen 30 Frames aber da nehme ich lieber etwas weniger Pixel in kauf als Frames.

Ich muss es noch anschauen das Video wenn ich heute zu hause bin aber ...
Die Quintessenz aus Xbox vs PS ist doch bestimmt ... spiele es besser auf dem PC :-D?

KittyFatz schrieb:

Na, dafür hat man die bessere Optik auf der One X. Sollten einem die FPS wichtiger sein, dann, wie ebenfalls im Video erwähnt, den High Performance Modus auswählen, bei dem dann die One X die Nase vorn hat. ;)

@chuck

Was schreibst du für einen Unsinn!
Wenn du schon meinst, dass die Sony exklusiven Spiele keinen Gameplay aufzeigen,
dann untermaure deine Meinung mit FAKTEN!!!
Ein Fakt isr, dass Sony mehr und bessere Exklusive Titel hat als die Xbox, wenn du also schreibst,
dir gefällt das Gameplay nicht, dann ist dies deine persönliche Meinung, die zwar Unsinnig ist aber
damit können wir ja leben. Allerdings bleibt die Tatsache bestehen, dass Sony eben mehr Spiele rausbringt als Xbox und dies kannst du nicht wegwischen.

Warum die PS4 sich öfters verkauft hat, als die Xbox One liegt klar auf der Hand.
Besserer Preis, damals die bessere Hardware, besseres Markteing und seit Jahren haben die einen sehr guten Ruf bzgl. neue Spiele in den Markt zu bringen. Diesen Weg ist Sony konsequent seitdem Anfagngsdebakel mit der PS3 gegangen und jetzt zahlt sich dieser Weg aus und man verkauft gleich zu Beginn der PS4 Ära die Konsole überragend.

Viele übersehen, dass Microsoft bereits in der Mitte der letzten Konsolengeneration viele Fehler begangen hat und jetzt versuchen die halt irgendwie wieder auf Kurs zu kommen, dass passiert leider nur, wenn die endlich anfangen und auf die Gamer hören und NEUE eigene Spiele rausbringen......
Ergänzung ()

Satz des Jahres:

ChuckBROOzeG schrieb:
Ich könnte die Qualität des Gameplays der Xbox (auch nicht der Play Anywhere Teile weil ich den Store nicht nutze) und PS exclusives gar nicht beurteilen weil ich diese noch NIE gespielt habe.

Kritisiert die Sony Spiele und hat diese nie gespielt....Weltklasse
Vor allem unterscheiden sich die Sony Spiele untereinander sehr.
Spiel mal Uncharted/The Last of US, Horizon, GOW, Spiderman, Detroit, Infamous, Bloodbourne etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Meetthecutthe
AvenDexx schrieb:
Na, dafür hat man die bessere Optik auf der One X. Sollten einem die FPS wichtiger sein, dann, wie ebenfalls im Video erwähnt, den High Performance Modus auswählen, bei dem dann die One X die Nase vorn hat. ;)

Dem ist nicht so.
Zumindest nicht, wenn man sich nicht den matschigen Performance-Texturen aussetzen will.
Da muss ich dich leider rügen, mein lieber Aven.

Schlechte Optik hat mir der Arzt verboten - daher bespiele ich meine Pro, denn nur sie gibt mir -neben dem Rechner- das unverfälschte Gamingerlebnis welches mir Augen und Seele wert sind.

@9t3ndo Sowohl bei Halo als auch bei Gears of War ist das Gameplay Müll.
Dass Gears of War Deckungsshooter mit Kugelschwammgegnern zu einer festen Größe im Spielemarkt gemacht hat war eine schlimme Entwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doom Squirrel
AvenDexx schrieb:

Das bringt halt MS nichts, denn dies müssen einen Kaufgrund geben, dass man von der PS4 zu XO wechselt
Oder halt sich vor dem Kauf einer Konsole für die XO entscheidet und hier liegt der Hund begraben.

Viele ziehen die PS4 vor, weil die Spiele Ihnen mehr zusagen.

Microsoft hat nur Forza, Halo und Gears das wars.
Das ist zu wenig.

• Gefällt mir
@iSight2TheBlind

Aben eben immer noch besser wie das Sony Gegenstück.

Man Könnte auch Gears über Uncharted ansiedeln. Ist auch nur nen Deckungsshooter mit bisschen klettern ohne Herausforderung. Schlimm das wir deswegen kein Tomb Raider mehr im eigentlichen sinne bekommen.

9t3ndo schrieb:
@iSight2TheBlind

Man Könnte auch Gears über Uncharted ansiedeln.

Könnte man nicht denn Gears wurde in letzter Iteration lediglich noch Augenwurst auf mäßigem Gameplayniveau, derweil Uncharted 4 in allen Belangen Referenz ist.

Quelle 1

Quelle 2

Im Prinzip das selbe Klein-Klein-Gerede welches mit jedem anderen zu recht erfolgreichen Sonytitel auch gemacht wird. So ist angeblich ein TLOU auch nur ein QuantumBroke weil.... es die gleiche Perspektive hat...
Sind ja immer nur Schauplätze und Charaktere ausgetauscht angeblich.

NEIN... Es hat schon seinen Grund weshalb TLOU von hier bis auf die andere Seite des Globus einen GOTY-Award nach dem anderen abgestaubt hat (mehr als 200 in Summe) und -ganz objektiv nach Schnittmenge aller Fachtests Weltweit- unter die besten Games aller Zeiten einging , derweil es für QB ....nichts gab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doom Squirrel und Ribery88
@Meet

Es ist zwecklos
Die wollen es es nicht wahrhaben

Schade eigentlich dass man keine Fakten annimmt seitens MS Spieler

Zum Beispiel würde ich nie sagen dass Forza schlecht wäre, denn Forza ist faktisch ein sehr gutes Rennspiel ob es jedem gefällt das muss es nicht aber es ist halt ein sehr gutes Rennspiel

• Gefällt mir
Was soll mir Metacritic sagen? Spielerisch ist Uncharted leider ein Schlaushooter mit Deckungssystem, mit zwischendurch mal klettern. Inszenierung wie Indiana Jones aber Spielgehalt eher so lala. Wie @iSight2TheBlind schon meinte hat Gears da die Branche verfuscht, so wie Uncharted eben leider Tomb Raider verfuscht hat. Ja die neuen Teile sind nett aber eben kein Tomb Raider mehr. Rätsel? Kaum vorhanden. Anspruch bei den Sprung und Kletterpassagen? Fehlanzeige. Wege durch das Level herausfinden? man bekommt einen mitten Zaunpfahl ab wo man lang muss....
Die neue Tomb Raider ist ne Mischung aus Sam Fischer und Rambo

• Gefällt mir
Reaktionen: aivazi
Ribery88 schrieb:
@chuck

Wenn du schon meinst, dass die Sony exklusiven Spiele keinen Gameplay aufzeigen,

Er hat keine Fakten, keine Argumente, er kann nur rumpöbeln und Stuss labern. Deshalb verschließt er sich auch jedweder sachlichen Diskussion!

9t3ndo schrieb:
Was soll mir Metacritic sagen? Spielerisch ist Uncharted leider ein Schlaushooter mit Deckungssystem, mit zwischendurch mal klettern. Inszenierung wie Indiana Jones aber Spielgehalt eher so lala. Wie @iSight2TheBlind schon meinte hat Gears da die Branche verfuscht, so wie Uncharted eben leider Tomb Raider verfuscht hat. Ja die neuen Teile sind nett aber eben kein Tomb Raider mehr. Rätsel? Kaum vorhanden.

Deswegen spielen so viele Uncharted, weil das Spiel spielerisch so schlecht ist
Komm Troll woanders....

• Gefällt mir
Reaktionen: Doom Squirrel und Meetthecutthe
Ribery88 schrieb:
@chuck

Ein Fakt isr, dass Sony mehr und bessere Exklusive Titel hat als die Xbox, wenn du also schreibst,
dir gefällt das Gameplay nicht, dann ist dies deine persönliche Meinung, die zwar Unsinnig ist aber
damit können wir ja leben. Allerdings bleibt die Tatsache bestehen, dass Sony eben mehr Spiele rausbringt als Xbox und dies kannst du nicht wegwischen.

Warum die PS4 sich öfters verkauft hat, als die Xbox One liegt klar auf der Hand.
Besserer Preis, damals die bessere Hardware, besseres Markteing und seit Jahren haben die einen sehr guten Ruf bzgl. neue Spiele in den Markt zu bringen. Diesen Weg ist Sony konsequent seitdem Anfagngsdebakel mit der PS3 gegangen und jetzt zahlt sich dieser Weg aus und man verkauft gleich zu Beginn der PS4 Ära die Konsole überragend.

Viele übersehen, dass Microsoft bereits in der Mitte der letzten Konsolengeneration viele Fehler begangen hat und jetzt versuchen die halt irgendwie wieder auf Kurs zu kommen, dass passiert leider nur, wenn die endlich anfangen und auf die Gamer hören und NEUE eigene Spiele rausbringen......
Ergänzung ()

Satz des Jahres:

Kritisiert die Sony Spiele und hat diese nie gespielt....Weltklasse
Vor allem unterscheiden sich die Sony Spiele untereinander sehr.
Spiel mal Uncharted/The Last of US, Horizon, GOW, Spiderman, Detroit, Infamous, Bloodbourne etc.

Wo habe ich geschrieben das da kein Gameplay ist? Ich lach mich gerade über die beleidigten Sony Fanboys echt schlapp. Dieser köstliche Beissreflex ^^.

Ich habe nirgends geschrieben das da kein Gameplay oder schlechtes Gameplay ist oder gar das mir das Gameplay nicht gefällt.
Ich habe mich auch nicht über die Qualität der Spiele und der Storys ausgelassen ^^.

Fanboys Fanboys hahahaha.

P.S. was soll ich eigentlich genau mit Fakten untermauern. Es ist btw eine weitverbreite Erkenntnis das Fakt is Sätze aus Mangel an echten Argumenten entstehen ^^.

P.P.S. Ich lese gerade deine Unchartet antwort. Das verstehst du unter Fakten und Argumente? Weil andere es spielen ist es toll? Andere sind in den Brunnen gesprungen muss das beste sein ^^. Ich hau mich weg. Alles was Erfolg hat ist gut, Super ^^.
Und damit du es auch verstehst ... Das ist keine Aussage von mir über das Gameplay oder irgend eines anderen Aspekts von Unchartet.

Danke für die vielen Lacher.

Ergänzung ()

nschlichtmann schrieb:
Er hat keine Fakten, keine Argumente, er kann nur rumpöbeln und Stuss labern. Deshalb verschließt er sich auch jedweder sachlichen Diskussion!

Jetzt werd ich mal kindisch ... Du hast angefangen ätschibätschi.

Ich unterhalte mich gerne zu dem Thema das du ursprünglich mit Schwachsinn abgetan hast mit dir, wenn du endlich aufhörst mich zu provozieren, sondern das Gespräch suchst und dies anstatt mit Schwachsinn zu beginnen mit oprdentlichen Worten eröffnest.

Du bist mit einer Beleidigung eingestiegen und als dir die Antwort nicht gepasst hat hast du diffamiert. Und mehr kam dann auch nicht. Auch nachdem ich dir geantwortet habe gehe ordentlich auf mich zu wenn du Argumente und Meinungen austauschen willst hast du gerade wieder nur diffamiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: aivazi
Zurück
Oben