• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Auch ohne Microsoft genug Spiele für 2018

Die PS4 Pro ist definitiv die bessere Konsole.
ChuckBROOzeG schrieb:
Ich finde Sony sollte sich auch anderweitig mal bewegen. Diese ewig gleichen Spiele als exclusive finde ich zB eher langweilig. Tauschen wir das Setting und ein paar Details bleiben am Ende zu viele 3rd Person Action Adventures ^^.
.

Magst du so sehen, entspricht aber offenbar -für den Großteil der Gamer- nicht der Realität.

Anders ist ja nicht zu erklären warum so ein hoher Teil der Sonyexklusives einen Wertungsschnitt (...keine exklusive Einzelmeinung...) von über 90% hat.

Es wird unterm Strich seit Jahren versucht das Portfolio verkennend jeglicher Wertungsrealität klein zu reden, während andererseits schizophrener Weise angenommen wird die Weltpresse habe sich gegen grün verschworen und gäbe lediglich aus Böswilligkeit 10-15% niedriger.
Das dies völliger Schwachsinn ist belegen neben vielen weiteren Fakten ja schon die sehr wenigen Ausreißer nach oben wie Forza. Es funktioniert also -selten- offenbar auch für Microsoft mal was taugliches zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shelung
Meetthecutthe schrieb:
Magst du so sehen, entspricht aber offenbar -für den Großteil der Gamer- nicht der Realität.
Anders ist ja nicht zu erklären warum so ein hoher Teil der Sonyexklusives einen Wertungsschnitt (...keine exklusive Einzelmeinung...) von über 90% hat.

Habe ich den Spielen die Qualitäten abgesprochen? Diversität sieht trotzdem anders aus :-P.

Und was der Großteil denkt ist mir in dem Zusammenhang auch egal. Wenn sie immer wieder das gleiche wollen sei ihnen das gegönnt. Ist doch nur ein Spiegel dessen was erscheint und in das Gesicht der Kritiker von ständigen Fortsetzungen.

ChuckBROOzeG schrieb:
Habe ich den Spielen die Qualitäten abgesprochen? Diversität sieht trotzdem anders aus :-P.

Auch das ist falsch.
Anders als "an anderer Stelle" bringt man beim Branchenprimus nicht nur Shooter und Renngames sondern hat ein Genreseitig absolut diversitäres Portfolio von Japanos in unterschiedlichsten Ausprägungen, über Soulslike und Renngames bis hin zu Cinematic-Storygames und hinüber zu Thirtperson.

BTT : Nein, Microsoft hat nicht genug Spiele für 2018 .

DiePesto schrieb:
Dann lieber krass wie nen 12-Jähriger fett Fortnite wa?
Aber du bringst es auf den Punkt. Wer keine Interesse an ihnen hat oder einfach zu cool für JRPGs ist und lieber jährlich sein Fifa und CoD spielt, dem reicht auch eine Xbox. Alle anderen werden zwar mittlerweile vom PC gut bedient, aber es führt trotzdem kein Weg an der PS4 vorbei.

Ach ich glaube die Massen an Spielern die keine PS4 haben behaupten es führt ein Weg vorbei an der PS4.
Allein schon weil es soooooooo viele Spiele gibt das ich nicht mal sagen könnte wann ich die PS4 exclusivhypersuperdollwichtig Dinger spielen sollte ...

"Auch ohne Microsoft genug Spiele für 2018" ... wer lesen kann! ;)

Sony und Rennspiele? Hab ich was verpasst oder zählt man da die Krücken DriveClub und Gran Turismo Sport auch dazu? :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Meetthecutthe schrieb:
Auch das ist falsch.
Anders als "an anderer Stelle" bringt man beim Branchenprimus nicht nur Shooter und Renngames sondern hat ein Genreseitig absolut diversitäres Portfolio von Japanos in unterschiedlichsten Ausprägungen, über Soulslike und Renngames bis hin zu Cinematic-Storygames und hinüber zu Thirtperson.

BTT : Nein, Microsoft hat nicht genug Spiele für 2018 .

Wie du wieder und wieder Zeug in meine Worte interpretierst die ich nie schrieb ... Was hat meine Kritik an den immer gleichen Schema der 3rd Person Action Adventures als Exclusiv Titeln damit zu tun was die anderen machen? Rein gar nix. Also liegst eher DU schon wieder falsch.

Fühlst du dich persönlich angegriffen dadurch? Wenn dir die Spiele zusagen und du genau das spielen willst fühl dich frei ich kritisiere weder die Spiele an sich noch die Spieler.

@ChuckBROOzeG Bei Microsoft haben ja wohl auch die Producer geschlampt, schließlich hat man zwei weit fortgeschrittene Titel (Scalebound, Fable Legends) eingestellt, letzteres als es schon in der Beta war.
Und Crackdown 3 ist auch seit einer Ewigkeit in Entwicklung und soll jetzt - theoretisch - im Februar 2019 erscheinen.

Damit aus den frisch eingekauften Studios auch wirklich gute Titel erscheinen muss sich also bei Microsoft selbst auch etwas ändern und die Aufsicht über die Entwickler muss viel besser werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meetthecutthe
Ich habe gestern meine Xbox One X bekommen aber weiß ehrlich gesagt nicht was ich damit spielen soll. Ich glaube die Konsole geht zurück. Das Gamepad welches mitgeliefert worden ist, hat auch einen leichten defekt auf dem Steuerkreuz - sowas nervt mich schon mal tierisch. Aber das Hauptproblem sind die Spiele! Ich habe einen starken PC und spiele Shooter lieber dort. Auf der PS4 Spiele ich nur PS4 Exklusive Titel. Aber das sind schon eine ganze Menge. Auf der Xbox gibt es nichts was ich spielen kann - die meisten Spiele sehen auf dem PC ja besser aus und dort habe ich auch schon lange einen Xbox Controller mit verbunden.

Ich weiss auch nicht welches Spiel ich testen soll um die Grafikqualität der Xbox One X zu begutachten. Ich lade gerade die Demo von Gears of War 4 herunter (115 GB!). Aber ich bin ziemlich sicher, dass ich die Konsole nicht behalten werde. Wenn Play Anywhere besser wäre oder ich meine Spiele vom PC zum TV Streamen könnte, das wäre vielleicht ne Option. Aber fürs Streaming hab ich schon die Nvidia Shield eigentlich.

Für mich hat die Xbox One X echt keine Daseinsberechtigung in meinem Wohnzimmer leider.

Davon abgesehen ist das UI der Xbox schrecklich!!! MS hat wohl überhaupt keine Designer. Kompliziert, häßlich und es ruckelt wie noch mal was. Ich hatte gehofft, mit der Xbox One X habe ich eine tolle User Experience zumindest aber die UI reagiert so langsam auf meine Eingaben, das es einfach nur nervt. Und wenn man irgendetwas auswählt ruckelt alles. Das hat schon mal meine ganze Vorfreude auf die Konsole komplett zunichte gemacht.

Edit: Das einzige was schon irgendwie cool war. Ich hatte noch Fusion Frenzy für die Xbox rumliegen - das Spiel ist von 2002 oder 2004. Eingelegt, 2.5GB gezogen (also das komplette Spiel) und ich konnte es spielen. Sah aber auch nicht wirklich besser aus als damals. :) Aber trotzdem cool das man ein paar alte Xbox Spiele spielen kann. Aber leider gibt es auch auf den alten Konsolen zu wenig Titel für die sich es lohnen würde eine Xbox One anzuschaffen. Das meiste gibt es jetzt auf dem PC. Ich google gerade nach Xbox (Classic) Exclusive Titles und Xbox 360 Exclusives und vergleiche dann mit der Xbox One Kompatibilitätsliste. /facepalm

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@ Falc :
Warte bis du das Spulenfiepen hörst. Grausam....
Da es allerdings kaum Exklusives gibt bleibt man davon gottlob meist selbst als Besitzer verschont.

iSight2TheBlind schrieb:
@ChuckBROOzeG Bei Microsoft haben ja wohl auch die Producer geschlampt, schließlich hat man zwei weit fortgeschrittene Titel (Scalebound, Fable Legends) eingestellt, letzteres als es schon in der Beta war.
Und Crackdown 3 ist auch seit einer Ewigkeit in Entwicklung und soll jetzt - theoretisch - im Februar 2019 erscheinen.

Damit aus den frisch eingekauften Studios auch wirklich gute Titel erscheinen muss sich also bei Microsoft selbst auch etwas ändern und die Aufsicht über die Entwickler muss viel besser werden.

Auch zu dir was hat das Vorgehen der Konkurenz mit meiner Kritik am exclusiven diversitätslosem Portfolio von Sony zu tun?

Warum die beiden Spiele eingestellt wurden kannst du nicht beurteilen da du nur Rolling Demos gesehen hast und sie nicht gespielt hast. Vielleicht waren es einfach schlechte Spiele? Ich weiss es nicht, was ich aber weis ist das immer wieder vielversprechende Spiele eingestellt oder plötzlich komplett umgekrempelt wurden.

Und zum schlechten exclusiv Portfolio von MS will ich mich auch nicht äussern am Ende ist es zu klein und auch nicht vielfältig genug.

Doom Squirrel schrieb:
Erstklassig. Da beschwert er sich, dass SONYs Exclusivtitel eine fesselnde Story haben. Den Rest seines Schmarns muss man keiner Beachtung würdigen.

Realsatire pur.

Wenn du nicht lesen willst ist das absolut nicht mein Problem.
Ich beziehe mich schließlich darauf die Story so erstklassig ist dass man kein Gameplay braucht... Aber dir gefällt das ja scheinbar...

@Falc410
Solltest du dir nicht vor dem Kauf Gedanken machen was du mit der Konsole anstellen willst? Irgendwie klingt das sau komisch ...
Ach ich gebe mal Geld aus um dann zu schauen was ich eigentlich damit erreichen will ... und wenns nicht passt kann ichs ja zurückschicken, ABER erstmal muss ich mich überall darüber beschweren ^^.
Ergänzung ()

Eins muss ich jetzt mal allgemein loswerden ... Mich belustigen die Konsolenkriege extremst ^^. Macht weiter so Jungs!

P.S. ich kauf trotzdem keine Konsole :-D. Komm nichtmal mit den PC Spielen hinterher was soll ich da mit rückständiger Hardware und langweiligen exclusives :-D.

@ChuckBROOzeG Wenn es "einfach schlechte Spiele" waren hat man bei Microsoft geschlampt, dass es überhaupt erst soweit gekommen ist.
Scalebound, Crackdown und gewissermaßen auch Fable Legends sind alles Titel die bereits 2014 angekündigt/gezeigt wurden und dann über Jahre in Entwicklung waren, bis Microsoft dann bei SB und FL den Stecker gezogen hat.
Die Entwicklung von Fable Legends hat bis dahin 75 Millionen Dollar gekostet.

Natürlich waren das einfach schlechte Spiele - sonst wären sie ja garnicht erst eingestellt worden - aber es liegt in der Verantwortung von Microsoft, dass sie es dazu haben kommen lassen.

Und dass es nur eine Rolling Demo gab stimmt zumindest bei Fable Legends nicht, das Ding war in einer geschlossenen Beta und die Spieler konnten sogar für echtes Geld eine Ingamewährung kaufen!

@aivazi Dein Argument hätte nur Bestand, wenn die Xbox-Exklusivtitel ein überragendes Gameplay (und eine gute Story) hätten, das haben sie aber nicht!
Da wird ein meh-Gameplay mit einer Doppelmeh-Story gepaart und die Grafik (nicht Auflösung) ist obendrein oft auch noch schlechter.

• Gefällt mir
iSight2TheBlind schrieb:
@ChuckBROOzeG Wenn es "einfach schlechte Spiele" waren hat man bei Microsoft geschlampt, dass es überhaupt erst soweit gekommen ist.
Scalebound, Crackdown und gewissermaßen auch Fable Legends sind alles Titel die bereits 2014 angekündigt/gezeigt wurden und dann über Jahre in Entwicklung waren, bis Microsoft dann bei SB und FL den Stecker gezogen hat.
Die Entwicklung von Fable Legends hat bis dahin 75 Millionen Dollar gekostet.

Natürlich waren das einfach schlechte Spiele - sonst wären sie ja garnicht erst eingestellt worden - aber es liegt in der Verantwortung von Microsoft, dass sie es dazu haben kommen lassen.

Und dass es nur eine Rolling Demo gab stimmt zumindest bei Fable Legends nicht, das Ding war in einer geschlossenen Beta und die Spieler konnten sogar für echtes Geld eine Ingamewährung kaufen!

Es ist mir immer noch egal warum MS was wie mit ihrem Geld gemacht haben und in welchem Stadium die SPiele waren. Ich bin vielleicht einfach nicht so schnell zu hypen das mir Scalebound und das nichtretten dieser Titel was bedeuten könnte ^^.

Und die Fable-Reihe ist mir sogar im gesamten so egal das ich nichtmal mitbekommen hab das es ne Beta gab ^^.

Wenn es Spiele gibt die nie erschienen sind um die es mir schade erschenit dann ist das schon sehr lange her. So Warcraft Adventure, Starcraft Ghost und das ursprüngliche D3 Konzept. Die beiden nie erschienen Syndicat Addons (eins für Teil 1 eins für Teil 2). Sowas. Aber doch nicht Scalebound von dem man nur nen Random 3rd Person Action Adventure mit RPG Elementen erwarten konnte oder gar Fable the F2P oder so ...

ChuckBROOzeG schrieb:
@Falc410
Solltest du dir nicht vor dem Kauf Gedanken machen was du mit der Konsole anstellen willst? Irgendwie klingt das sau komisch ...

Ja ich gebe dir voll Recht. War ein absoluter Spontankauf letzte Woche als es diese Aktion mit dem 100 Euro Gutschein gab. Nachdem ich mir den Gutschein erspielt hatte, habe ich einfach auf bestellen gedrückt.

Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass ich Multi-Platform Titel dann anstatt auf der PS4 Pro auf der Xbox One spielen werde, aber im Endeffekt spiele ich die fast immer lieber auf dem PC habe ich gemerkt. Auf der PS4 habe ich wirklich nur PS4 Exklusive Titel.

Das einzige was mich interessiert ist Gears of War und Halo - das gibt es ja nicht wirlich auf dem PC. Aber danach bleibt nichts mehr übrig. Ein paar Coop Spiele für mich und meinen Sohn wären noch etwas. Aber auch da gibt es nichts auf der Xbox One. Wir haben noch Castle Crashers oder Turtles auf der 360 gespielt aber anscheinend ist auch hier nie wieder etwas derartiges erschienen. Sehr Schade. Die Hardware macht nämlich echt einen guten Eindruck.

Falc410 schrieb:
Ja ich gebe dir voll Recht. War ein absoluter Spontankauf letzte Woche als es diese Aktion mit dem 100 Euro Gutschein gab. Nachdem ich mir den Gutschein erspielt hatte, habe ich einfach auf bestellen gedrückt.

Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass ich Multi-Platform Titel dann anstatt auf der PS4 Pro auf der Xbox One spielen werde, aber im Endeffekt spiele ich die fast immer lieber auf dem PC habe ich gemerkt. Auf der PS4 habe ich wirklich nur PS4 Exklusive Titel.

Das einzige was mich interessiert ist Gears of War und Halo - das gibt es ja nicht wirlich auf dem PC. Aber danach bleibt nichts mehr übrig. Ein paar Coop Spiele für mich und meinen Sohn wären noch etwas. Aber auch da gibt es nichts auf der Xbox One. Wir haben noch Castle Crashers oder Turtles auf der 360 gespielt aber anscheinend ist auch hier nie wieder etwas derartiges erschienen. Sehr Schade. Die Hardware macht nämlich echt einen guten Eindruck.

Coop mit dem Sohn klingt super :-D
Und ja auch wenn das nicht dannach klang ... natürlich Spontankauf ist auch absolut verständlich passiert jedem mal.
Ich hab mir spontan nen OLED Fernseher gekauft und es nach 3 Wochen auch irgendwie bereut. Ist in meinen Augen den Aufpreis nicht wert. Vor allem weil ich mir ständig Gedanken mache wegen einbrennen. Aber gut ist zum einen immer noch gut nutzbar :-D und zum anderen eine ganz andere Baustelle ^^.

Gibt eigentlich nur 3 Gründe, warum die PS4 so erfolgreich wurde:

1. 100€ günstiger zu Release
2. dazu Leistungstärker wie der direkte Konkurent
3. Playstation und Xbox werden wegen CoD, Battlefield und FIFA gekauft, wo dann wieder Grund 2 ins Spiel kommt.

Dewegen ist es auch nicht verwunderlich, dass die Switch so gut läuft. Die wird (unabhängig vom HW-Konzept) wegen Nintendo und deren IPs gekauft, die so groß/größer wie CoD/BF/FIFA sind. Das man sich das selber aber noch verbauen kann, sieht man ja an der nicht vorhandenen Vermarktung der Wii-U :freak:

@9t3ndo Naja, wenn in der Schule Person A eine PS4 hat, laufen Person B, C, D, E und F meistens nach.
Hängt auch viel damit zusammen wer im Freundeskreis was hat.

Und wenn zb. ausschließlich Fifa der Kaufgrund zur Zeit der Konsolen-Releases gewesen wäre, hätte sich jeder eine Xbox gekauft weil es ausschließlich dort Legends im UT gab.

snickii schrieb:
@9t3ndo Naja, wenn in der Schule Person A eine PS4 hat, laufen Person B, C, D, E und F meistens nach.
Hängt auch viel damit zusammen wer im Freundeskreis was hat.

Und wenn dann noch ein Fußballer (glaube Özil war es) gekauft wurde um bei der WM mit seiner PS4 vor Kameras ins Flugzeug zu steigen, weil man die ja braucht, funzt das Marketing doch perfekt! Ist halt cooler!

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Microsoft hat halt auch den Fehler gemacht und die Xbox teilweise selber obsolete gemacht. Man musste ka unbedingt die Xbox spiele auf Windows spielen können und anders rum. Das nimmt für mich das Argument weg eine Konsole zu besitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meetthecutthe und Doom Squirrel
Zurück
Oben