• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Auch ohne Microsoft genug Spiele für 2018

Die Xbox One X ist eindeutig die schönere und mittlerweile bessere Konsole.

Design, Hardware, Controller, OS und die Infrastruktur sind viel geil als bei der PS. Leider gibt es ein mächtigen Haken! Auf der PS gibt es viel viel bessere Spiele und diese sind auch exklusive für PS. Ich lieber die Xbox, aber ich habe mich Aufgrund der Spiele für die in meinen Augen schlechtere "Konsole" entschieden.

Die Xbox Spiele kann ich zum überwiegend in besserer Qualität und zu einem günstigeren Preis auf dem PC genießen. Schade, denn die Xbox OneX ist richtig top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Microsoft versucht sich einfach zwanghaft in die Konsolenwelt einzukaufen, macht es aber mehr als stümperhaft. Jeder ambitionierte Spieler spielt doch lieber auf der PS4 allein wegen der Exklusives. Microsoft sollte Software entwickeln und den Rest Sony + Nintendo überlassen da die das um Längen besser können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doom Squirrel
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Würde ich all die Multiplattform-Titel spielen (und auf einen PC verzichten) wollen, würde ich wohl die Xbox One X wählen.

Wer aber am PC spielt, nutzt als Side Kick lieber eine PlayStation Pro wegen der tollen Exklusiv Titel ...

==>AUDI<== schrieb:
Horizon Zero Dawn, Uncharted, God of War, The Last Of Us, Spiderman

... oder (so wie ich) eine Nintendo Switch. Habe den Kauf noch keine Sekunde bereut.

Die Xbox zieht (zusätzlich zum PC genutzt) neben beiden anderen Konsolen den Kürzeren.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Dokram schrieb:
Die verschiedenen Versionen der Xbox ziehen schon Jahre an mir vorbei, hat mich nie wirklich mitgerissen, selbst im Sale wollte ich mir nie eine kaufen.

Bei mir waren es immer die Versionen der PlayStation die mich völlig kalt ließen. Ich hatte immer lieber eine technisch bessere Konsole, als eine Konsole die nur durch Kiddy Hypes und blöde Marketingsprüche wie „For the Players“ oder so vorne ist. Nicht das was die Masse der Lemminge bevorzugen ist gut, sondern wo die technischen Fakten sprechen. Die Xbox (außer die One) war der jeweiligen PlayStation immer zum Teil weit überlegen und ihrer Zeit voraus. Onlinegaming war schon bei der Ur Xbox möglich, da hatte die PlayStation noch nicht einmal einen Netzwerkanschluss.

Und dieses dumme Microsoft Bashing in diesem Zusammenhang geht mir dermaßen auf den Keks. Als ob Sony irgendwie besser wäre. Dabei habe ich nicht einmal was gegen die Firma Sony, im Gegenteil. Aber dieser dumme PlayStation Kult ist so etwas von Kindisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
==>AUDI<== schrieb:
Sony ist mit den Exklusives meilenweit voraus, mit Horizon Zero Dawn, Uncharted, God of War, The Last Of Us, Spiderman. Diese Spiele reizen mich sehr.

Meilenweit nicht wirklich.
Das einzige was Sony geschafft hat, ist viele Exklusivtitel in schöner Grafik zu verpacken und viel Marketing zu verpacken. Das einzige erwähnenswerte Spiel in deiner Liste ist God of War mit einer überdurchschnittlichen Metacritic Bewertung von den Nutzern aus.

Die anderen Spiele sind irgendwo bei einem ~80 Nutzerscore und entsprechend nichts weiter als Durchschnittskost nur eben PS4 Exklusiv mit dem Grafik Faktor...

werpu schrieb:
Btw. auf der PS4 Seite ist grad ein grandioses Spiderman rausgekommen.

Soweit ich gesehen habe ist das Spiel nicht allzu Bemerkenswert, neben der Grafik und dem Marketing das betrieben wird, bietet das Spiel eben nur Story...Gameplay technisch ist das Spiel auf dem Stand einer Krücke wie Crysis ohne Gameplay kann halt die Grafik noch so hübsch sein. Da stürzen sich eben die Leute drauf die keinen PC haben und hübsche Spiele toll finden .

Und das ist Generell das Problem bei der PS4, ich würde mich gerne mit der Konsole anfreunden, aber die meisten Spiele die exklusiv auf der Konsole sind, bieten neben der Grafik und Story kaum Gameplay.
Nur eben den Blender Faktor der Grafik. Als PCler ist das alles Altbacken und echt lahm ^^
Ich hatte übrigens schon eine PS4 und habe diese auch schon verkauft... Stattdessen steht bei mir eine Switch für Gameplaylastige Spiele und eben ein PC für die Grafikblender ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
aivazi schrieb:
neben der Grafik und dem Marketing das betrieben wird, bietet das Spiel eben nur Story

Was will man denn noch mehr? Story ist ein grosser Teil vom Gameplay, deswegen haben auch viele Spieler MGS4 gemocht. Gab viel story, dazu noch emotional und tief wirkend. Und der Vorredner hat recht. Alle genannten Titel waren ein Erfolg und haben genug Verkaufszahlen und ordentlich Kohle eingebracht.

aivazi schrieb:
bieten neben der Grafik und Story kaum Gameplay

Finde ich jetzt gar nicht. Da gibt es genug und auch abwechslungsreiches gameplay in jedem von den Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
FreddyMercury schrieb:
Was will man denn noch mehr? Story ist ein grosser Teil vom Gameplay, deswegen haben auch viele Spieler MGS4 gemocht. Gab viel story, dazu noch emotional und tief wirkend. Und der Vorredner hat recht. Alle genannten Titel waren ein Erfolg und haben genug Verkaufszahlen und ordentlich Kohle eingebracht.

Hast du schon mal ein Mario oder Zelda gespielt ? , das beweist einfach absolut, dass man die Story komplett von einem Spiel abkoppeln kann und einfach nur auf Gameplay aufbauen kann unabhängig von der Dramaturgie.
Ich will nicht gefesselt werden, dafür habe ich Filme. Ich will auch keine ellenlange Einführung in die Story, dafür habe ich auch Filme oder Serien oder Bücher. Das Storytelling ist die letzten Jahre meiner Ansicht nach zu stark in Spiele implementiert worden so, dass das Gameplay an sich massiv darunter leidet, weil es sich meistens an die Story knüpft und davon abhängig macht. Inzwischen hat man überall Cutszenen und wird einfach komplett aus dem Spiele geschehen herausgerissen und wenn man eben grad nur auf Zocken bock hat muss man sich trotzdem durch die Story frimmeln ob man will oder nicht.

Ebenso kann man das Spiel nicht für eine Woche links liegen lassen, da man den ganzen Kontext der Story vergisst, einer der Gründe warum ich Uncharted nicht spielen konnte, das baut so sehr auf die Story auf, dass man nicht wegen dem Gameplay weiterspielt , sondern wegen der Story... das ist meiner Ansicht nach kompletter Blödsinn.

Ich hab schließlich Super Mario 64 nicht wegen der Story, sondern wegen dem Gameplay und dem Schwierigkeitsgrad gespielt, ebenso auch Super Mario Odyssey, kein PS4 Spiel hatte mir diesen Tiefgang an Gameplay je geboten ausnahmslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChuckBROOzeG und oxe23
Doom Squirrel schrieb:
Genau. Grad deswegen ist die Xbox One bei den Verkaufszahlen ganz vorne dabei. Hüstel ...

Das die One Xbox die bessere Grafik bietet, deutlich leiser ist uns daß Case eine wesentlich bessere Haptik als die PS Pro bietet, lässt sich nicht wegdiskutieren.

Von daher gilt:

Ps Pro = Geile Exclusives aber scheiß Konsole
One X = Beste Konsole für Multi Plattform

Am besten ist man dabei wenn man beide Konsolen besitzt. Erstens sieht es viel cooler aus wenn man zwei Konsolen jeweils links und rechts unter den Fernseher stellt. Zweitens braucht man dann keine krampfigen Beiträge mehr schreiben weil man nur eine der beiden Konsolen besitzt und neidisch ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen, ScorpAeon und MasterXTC
Das es ueberall immer in dieses Bashen verfallen muss :rolleyes:
Ich habe mir meine erste Xbox 2003 gekauft um endlich Halo 1&2 zu spielen. 2006 wurde es zur WM eine 360 um 2016 'endlich' eine ONE zu kaufen. Waehrend ich fuer die alten Konsolen etwa 1 1/2 Meter Regal reservieren musste, habe ich auf der ONE gerade einmal fuenf Titel.
Natuerlich ist das nicht alleine die Schuld der Konsole. Man wird ja auch aelter, hat weniger Zeit, wird waehlerischer. Aber die Spiele, die ich heute kaufen kann, kenne ich doch schon. Halo, Forza, GoW, AC, GTA, CoD, BF,.. habe ich doch schon jahrelang gespielt.

Die ONE hat sich (bei mir) schon wegen den Tagen in der MCC gelohnt. Aber Nintendo und Sony locken eben mit Spielen, die ich noch nicht kenne und fuer die es keine Alternativen von MS gibt. Last of us, God of war, Uncharted, Little big planet, Mario, Zelda, Kirby, Yoshi,..
 
@tek9
Hahaha, ich gebe es ja zu, ich hatte durchaus mal beide Konsolen. Aber ich konnte mich einfach nicht mit der PlayStation anfreunden. Sage also keiner das ich nur auf die Xbox fixiert bin und der PlayStation keine Chance gegeben hätte. Und gerade weil ich beide schon hatte, ist es mir ein Rätsel wie es die PlayStation schaffen konnte so einen irrationalen Kultstatus zu erhalten, angesichts der viel besseren Xbox.

Aber egal, jedem das seine. Bloß dieses dummen Fanboy Gelaber, ähnlich der AMD/NVIDIA Grafikkarten, ist dermaßen albern und dumm. Anstatt froh zu sein das es mehrere Systeme gibt damit die Konkurrenz untereinander das Geschäft belebt, wünscht man sich immer die Pleite des anderen, gerade aus dem PlayStation Lager. Die Xbox Gemeinde ist ähnlich wie bei AMD da viel gelassener. Irgendwie scheinen sich die fanatischen Fanboy Spinner bei Sony und Nvidia zu konzentrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
MasterXTC schrieb:
Und dieses dumme Microsoft Bashing in diesem Zusammenhang geht mir dermaßen auf den Keks.
Weil mich die Xbox nicht begeistert ist das gleich dummes Microsoft Bashing? Interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doom Squirrel
Mit Ruhm hat sich Microsoft in den letzten Jahren in Sachen Spieleentwicklung sicherlich nicht bekleckert (die Forza Serie vielleicht 'mal ausgenommen), wenn man an Fable Legends (der damit einhergehenden Aufloesung der Lionhead Studios), Scalebound und jetzt evt. noch Crackdown denkt.

Sea of Thieves ist wohl maessig erfolgreich und von der Age of Empires (AOE) Remastered Version konnte man sich auch nicht so viel erwarten und ReCore ist - aehnlich wie Quantum Break - relativ schnell in der Versenkung verschwunden.

Da bleibt wohl nur Forza Horizon 4 und im kommenden Jahr kommt dann evt. ein AOE4 (wobei Echtzeitstrategiespiele auf Konsolen ein ziemlicher Graus sind)? Angeblich soll ja ein Fable 4 in Planung/Entwicklung sein und von einem neuen Gears of War und Halo kann man wohl auch in nicht allzu ferner Zukunft wieder ausgehen, aber das war es dann schon wieder.

Logisch, dass Microsoft da die Entwicklung weiter ausbauen will/muss ... wenn der Studioverschleiss nur nicht so gross dort waere und man die Entwicklung besser im Griff haette (um solche scheinbaren Blindgaenger wie Fable Legends oder Scalebound frueher zu vermeiden oder rechtzeitig umzukrempeln).

Allerdings ist die XBOX in fast allen Belangen (die Exklusivspiele und PSVR 'mal ausgenommen) einer PS4Pro ueberlegen und wenn da Microsoft auch noch nachlegt (also mit PC/XBOX Multiplattformspielen), dann findet sich eigentlich nur noch PSVR als Argument fuer den Kauf einer Playstation (es sei denn die Auswahl an Exklusivtiteln auf letzterer passt mehr zum eigenen Geschmack).

Daneben gibt es die Geruechte um neue XB Konsolen von Microsoft im kommenden Jahr (mit mehr oder weniger auf Streaming ausgerichtete/verbaute Technik, SoC evt. dann auf Zen(+) und Vega basierend denn mit Zen2 und Navi Technik rechne ich dann noch nicht, da zu teuer), so dass Sony da schon gezwungen sein wird voraussichtlich in 2020 mit neuen Pfunden (dann wohl mit in 7nm gefertigten, Zen2 + Navi basierendem SoC) bei der PS5 zu wuchern.

Warten wir es ab ;) ...
 
Die One X ist definitiv die bessere Konsole und macht einen Gaming-PC für älter werdende PC-Spieler (wie ich einer bin) überflüssig. Sie ist leise, schnell, bietet (eingeschränkte) Abwärtskompativilität für 360 und Xbox Spiele und ist insgesamt das runderere Paket. Multi Plattform Games (demnächst z.B. Red Dead Redemption 2) würde ich immer für die One kaufen.

Die PS4 Pro (ich hab das Modell CUH-7116) ist die bisher "schlechteste" Sony Konsole. Sie ist ekelhaft laut und billig verarbeitet. An der Konsole spiele ich grundsätzlich nur mit Kopfhörer, da das Lüftergeräusch bei moderater Lautstärke des Heimkinos immer noch gut wahrnehmbar ist. Spiderman, welches ich vor 2 Tagen gekauft habe, macht unglaublich viel Spaß, hätte ich aber die Wahl gehabt, hätte ich es für die Xbox gekauft.

Anmerkung: Meine Äußerung zur Lautstärke der PS4 Pro bezieht sich auf die Videoausgabe in 2160p HDR. Standardauflösungen oder ältere Titel frisst das Teil auch ohne wie ein Fön abzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen und c2ash
Ich finde die One X auch klasse. Hatte sie auch gehabt. Dazu kam dann noch die PS4 Pro. Und was ist passiert? Die One X stand dann einfach 3-4 Monate rum. Das war dann der Grund warum ich sie wieder verkauft habe. Und als reinen BR-Player war mir die One X dann zu schade. Der komplette Freundeskreis setzt halt auf die PS4, wenn man zusammenzocken möchte, muss man sich dem wohl fügen.

Allerdings ist meine PS4 Pro wahrscheinlich schon ein neueres Modell, da ich die Dinge mit der Lautstärke nicht 100%ig bestätigen kann.

Die Play-Anywhere-Strategie ist zwar durchaus zu begrüßen, aber da ich noch einen PC habe, sehe ich keinen Grund für die Exclusives auf die Konsole zu setzen. Vllt. ändert sich das mit der nächsten Gen, wenn ich auf ein neues PC-Upgrade keinen Bock mehr habe ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen und Meetthecutthe
@wickedgonewild
Stimme dir zu, dass die PS4 Pro (selbst im Modell CUH-7116) immer noch zu laut ist. Ich habe auch das neue Model und finde das Teil einfach vom Lüftergeräusch eine Zumutung. Ich frage mich wirklich was Sony sich dabei gedacht hat. In einem Raum mit der Konsole zu sein geht mal überhaupt nicht. Ich musste bei God of War auch auf Kopfhörer umsteigen, weil es einfach unerträglich ist.

Die XBox One X ist wirklich schön leise. Großes Lob an Microsoft.
Was das Interface des OS angeht, bin ich allerdings wieder bei der Playstation. Man merkt dem Interface der XBox mMn immer noch an, dass die Konsole ursprünglich irgendeine TV-Multimedia-mit-Spielen-Box sein sollte. Ich finde das Interface nicht gut strukturiert. Ich empfinde die Oberfläche als Platzverschwendung. 2 Klicks und man springt viel zu weit über den Screen und von einem kleinen Icon plötzlich zu einem riesig großen.

Aber was eben unstrittig ist, dass der XBox einfach die großen 1st-Party-Titel fehlen. Derzeit nutze ich meine XBox One X eher für alte 360 Games im Rückwärtskompatibilitätsmodus. Der gefällt mir auch gut.

Ich hoffe das Sony endlich mal bei der Konsole die Funktionalität (leise Konsole, selbst bei Volllast) in den Vordergrund rückt. Nach PS3 und PS4 reicht es mir wirklich mit der Lüfterlautstärke. Also Sony, bitte kein Design over Function mehr. Schaut euch einfach die XBox One X an und übernehmt die Kühllösung etc. Microsoft hat sich ja auch von euch die Speicherarchitektur für die XBox One X abgeschaut und die SRAM-Lösung verworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Die fehlenden Exklusivtitel sehe ich für ein Problem für die Xbox One und da hilft auch die "überlegenere" X nichts.

Exklusivtitel sind auch automatisch Systemseller.
Will man Zelda spielen muss man zur Switch oder einer anderen Nintendo-Produkt greifen.
Will man Uncharted spielen muss man zur PS4 greifen.

Wieso sollte einer noch zu einer Xbox greifen, wenn fast alle Games auch auf seiner PS4 laufen?

In dieser Hinsicht muss MS reagieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meetthecutthe
aivazi schrieb:
[...]bietet das Spiel eben nur Story[...]
Erstklassig. Da beschwert er sich, dass SONYs Exclusivtitel eine fesselnde Story haben. Den Rest seines Schmarns muss man keiner Beachtung würdigen.

Realsatire pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und iSight2TheBlind
Zurück
Oben