@aivazi Der Unterschied zur Xbox ist jedoch: Sony hat wenigstens deiner Meinung nach mittelmäßige Exklusivtitel und die Xbox eben nichtmal die.
Sony hat, Microsoft nicht.
Damit hat man auf der Playstation automatisch mehr Auswahl die auf einer Xbox fehlt.
Und die paar wenigen Exklusivtitel der Xbox sind noch wesentlich grütziger als die der Playstation.
Gears of War und Halo krebsen im mittleren 80er Bereich herum was die Kritikerwertung angeht (wo die Sony-Exklusivtitel im 90er Bereich liegen) und Halo 5 ist bei der Nutzerwertung sogar bei einer erbärmlichen 6.4, GoW 4 bei einer 6.9.
Und dann gibt es noch die Titel die nicht von ==>Audi<== genannt wurden, beispielsweise Bloodborne, Shadow of the Colossus, Persona 5 usw. - ich könnte noch länger so weitermachen... Allein der VR-Kram ist ja schon alles etwas was auf der Xbox gar nicht laufen kann.
Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass die Xbox One X aber leistungsfähiger sei und Multiplattformtitel da besser aussehen - aber das ist kein Grund genau diese eine Konsole zu kaufen, denn wie schon gesagt wurde - Exklusivtitel (und wo die Freunde bereits spielen - da liegt die Playstation weit vorne) sind der ausschlaggebende Punkt für die Wahl einer Konsole.
Die Lautstärke spielt kaum eine Rolle, das merkt man eh erst wenn es zu spät ist.
Und sich eine zusätzliche Multiplattformkonsole anzuschaffen ist nichts was der Normalo macht, das machen Freaks wie wir, die sich auch in einem Forum darüber streiten.
ABER: Wir sind dann auch gleichzeitig diejenigen, die auch noch einen sehr guten Gamingrechner haben, evtl. sogar im Wohnzimmer.
Da macht es noch weniger Sinn eine Xbox zu kaufen und der Vorteil der Xbox One X verpufft vollständig.
Das einzige Xbox-Spiel welches mich reizt und welches ich mir in Zukunft zulegen werden ist Forza Horizon 4.
Und das spiele ich dann am UWQHD-Monitor mit einer 1080 Ti.
Dann lieber noch eine Nintendo Switch, denn auch da gibt es viele Exklusivtitel.