• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Auch ohne Microsoft genug Spiele für 2018

Ich hatte damals auch die erste XboX und danach Die 360 . Aber wie bei den meisten es fehlten mir die exklusiv Titel für eine ONE. Nun hab ich eine PS4 Pro (zbs Gran Turismo Sport, Days Gone, God Of War ) mit PSVR (Resident Evil 7,Wipeout Omega Collection, Firewall Zero Hour).

Und mir fehlt es an nichts da ja Multi Plattform Games sowieso kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doom Squirrel und iSight2TheBlind
Ich habe seit Jahren eine Microsoft und Sony Produkt parallel laufen lassen und habe mich dann nur noch der Box gewidmet ?
Weshalb ?

Hardwaretechnisch und ergonomisch ist die Konsole das Beste was es gibt, da kommen die Japaner einfach mit Ihren Krüppel Gamepads einfach nicht mit.
Gleiches gilt für die Spiele. Mich interessieren keine Exkl. Titel, auch wenn das viele als Argumentation immer gerne aufführen, ich kann mich mit den Spielen nicht anfreunden.

FM7 4k, FH4 4K, das ist was zählt, die Pussy Games die die Japaner verfolgen sind vielleicht für übergewichtige MOFs interessant die Online zocken, da geh ich lieber raus in die echte Welt.

@aivazi Der Unterschied zur Xbox ist jedoch: Sony hat wenigstens deiner Meinung nach mittelmäßige Exklusivtitel und die Xbox eben nichtmal die.
Sony hat, Microsoft nicht.
Damit hat man auf der Playstation automatisch mehr Auswahl die auf einer Xbox fehlt.
Und die paar wenigen Exklusivtitel der Xbox sind noch wesentlich grütziger als die der Playstation.
Gears of War und Halo krebsen im mittleren 80er Bereich herum was die Kritikerwertung angeht (wo die Sony-Exklusivtitel im 90er Bereich liegen) und Halo 5 ist bei der Nutzerwertung sogar bei einer erbärmlichen 6.4, GoW 4 bei einer 6.9.

Und dann gibt es noch die Titel die nicht von ==>Audi<== genannt wurden, beispielsweise Bloodborne, Shadow of the Colossus, Persona 5 usw. - ich könnte noch länger so weitermachen... Allein der VR-Kram ist ja schon alles etwas was auf der Xbox gar nicht laufen kann.

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass die Xbox One X aber leistungsfähiger sei und Multiplattformtitel da besser aussehen - aber das ist kein Grund genau diese eine Konsole zu kaufen, denn wie schon gesagt wurde - Exklusivtitel (und wo die Freunde bereits spielen - da liegt die Playstation weit vorne) sind der ausschlaggebende Punkt für die Wahl einer Konsole.
Die Lautstärke spielt kaum eine Rolle, das merkt man eh erst wenn es zu spät ist.
Und sich eine zusätzliche Multiplattformkonsole anzuschaffen ist nichts was der Normalo macht, das machen Freaks wie wir, die sich auch in einem Forum darüber streiten.
ABER: Wir sind dann auch gleichzeitig diejenigen, die auch noch einen sehr guten Gamingrechner haben, evtl. sogar im Wohnzimmer.
Da macht es noch weniger Sinn eine Xbox zu kaufen und der Vorteil der Xbox One X verpufft vollständig.
Das einzige Xbox-Spiel welches mich reizt und welches ich mir in Zukunft zulegen werden ist Forza Horizon 4.
Und das spiele ich dann am UWQHD-Monitor mit einer 1080 Ti.

Dann lieber noch eine Nintendo Switch, denn auch da gibt es viele Exklusivtitel.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und Doom Squirrel
Ich habe gar nicht genug Zeit um alle Spiele, die für die One erscheinen, auch zu spielen. Somit bin ich weiterhin mit der One X zufrieden. Exklusivtitel wäre zar super, aber für mich nicht notwendig. Es ist eher schade, dass gute Serien nicht fortgesetzt werden. Z.B Quantum Break, Alan Wale usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Dae schrieb:
die Pussy Games die die Japaner verfolgen sind vielleicht für übergewichtige MOFs interessant die Online zocken, da geh ich lieber raus in die echte Welt.

Dann lieber krass wie nen 12-Jähriger fett Fortnite wa?
Aber du bringst es auf den Punkt. Wer keine Interesse an ihnen hat oder einfach zu cool für JRPGs ist und lieber jährlich sein Fifa und CoD spielt, dem reicht auch eine Xbox. Alle anderen werden zwar mittlerweile vom PC gut bedient, aber es führt trotzdem kein Weg an der PS4 vorbei.

diese Diskussion hier.. es ist doch eine Geschmacksfrage welche Exklusivtitel jemand lieber spielt. Beide haben ihre Titel, eine PS4 bringt nichts wenn man gerne Forza spielt und das Forza besser ist als Gran Turismo, ist kein Geheimnis mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Shadowlike schrieb:
Ich finde die One X auch klasse. Hatte sie auch gehabt. Dazu kam dann noch die PS4 Pro. Und was ist passiert? Die One X stand dann einfach 3-4 Monate rum. Das war dann der Grund warum ich sie wieder verkauft habe.

Warum fixieren sich so viele spieler ausschließlich auf die exklusiven titel der ps4
die sind zum aller größten teil alles andere als herausragend bzw. einfach gute spiele nicht mehr und nicht weniger
spielt ihr garkeine multiplattformer titel da gibts nämlich mehr und auch bessere

Dae schrieb:
Gleiches gilt für die Spiele. Mich interessieren keine Exkl. Titel, auch wenn das viele als Argumentation immer gerne aufführen, ich kann mich mit den Spielen nicht anfreunden.

geht mir genau gleich ich habe es gerade erst wieder mit god of war probiert
viele sony exlusive titel haben irgend etwas ansich dass bei mir kein spass aufkommen möchte
uncharted, horizon zero down und god of war ich habe jedem dieser spiele mindestens 2 stunden die chance gegeben aber ich habe mich eher durch gequält und es dann schließlich ganz gelassen

iSight2TheBlind schrieb:
Der Unterschied zur Xbox ist jedoch: Sony hat wenigstens deiner Meinung nach mittelmäßige Exklusivtitel und die Xbox eben nichtmal die.
Sony hat, Microsoft nicht.
Damit hat man auf der Playstation automatisch mehr Auswahl die auf einer Xbox fehlt.
/QUOTE]

keiner bestreitet dass das kein vorteil ist aber ist das wirklich der entscheidende grund warum die ps4 viel besser sein soll
und gibt es wirklich jemanden der so viel spielt dass ihm die spiele auf der xbox one nicht ausreichen?

iSight2TheBlind schrieb:
Die Lautstärke spielt kaum eine Rolle, das merkt man eh erst wenn es zu spät ist.
nicht nur für mich das argument gegen eine ps4
als ich noch klein war hätte mir das wohl auch weniger ausgemacht aber jetzt ein absolutes no go
es ist ja nicht so als könnte man eine konsole nicht wieder verkaufen und es soll auch leute geben die kaufen sich die konsole online und haben ein rückgabe recht[/USER]

Zuletzt bearbeitet:
q-rip schrieb:
Warum wird die Abwärtskompatibilität eigentlich garnicht erwähnt? Selbst wenn es keine neuen exklusiv Titel gibt, kann ich mit einer anderen Konsole z.B. Red Dead Redemption in 4k spielen?

Alle paar Wochen kommt ein neuer Schlag an Spielen hinzu und alte 360 Spiele kosten kaum was!

Wahrscheinlich, weil die eh kaum jemand nutzt.

Ist zwar ein nostalgisch verklärter, "romantischer" Gedanke noch mal RDR vor der Veröffentlichung von zweiten Teil einlegen und durchspielen zu können, aber immer wenn man alte Titel einwirft, sieht man erst wie schlecht* die gealtert sind.

Müsste mal die Quelle suchen, aber wenn ich das nicht ganz falsch in Erinnerung habe, haben irgendwas um die 12% das Feature mal ausprobiert, aber nur 3-4% der insgesamt an der Konsole verbachten Zeit wurde mit alten spielen verbracht.

Kann man Aso be werben, ist aber in Gänze nichts entscheidendes.

*mal mehr, mal weniger

Doom Squirrel schrieb:
Vielleicht weil es kaum, außer von ein paar Ewiggestrigen, genutzt wird? https://www.computerbase.de/2017-06/xbox-one-abwaertskompatibilitaet/

Was hat das mit Ewiggestrigen zutun, außer der Grafik ändert sich doch kaum was bei den ganzen Fortsetzungen. Das Spielprinzip der meisten Spiele hat sich doch seit C64 Zeiten nicht mehr geändert. Da kann man doch auch ein altes Spiel spielen was man noch nicht kennt...

Edit: Das es wenig genutzt wird kann aber auch an der Auswahl oder dem Bekanntheitsgrad liegen.

MC´s schrieb:
Jeder ambitionierte Spieler spielt doch lieber auf der PS4 allein wegen der Exklusives.

Wenn ich so was schon Lese... Als seien die Sony Exklusiven für jeden Spieler der bringer. Ich z.b. kann mit Titeln welche nach 8-20 Stunden durchgespielt sind und oder aus Schlauchleveln bestehen heutzutage nichts mehr anfangen. Da kann ich mir lieber Serien oder Filme angucken.

Tja wenn man den Anspruch haben will Martkführer zu sein dann sollte man auch den Fokus auf Spieleentwicklung legen und nicht mit einem lachhaften Spiel pro Jahr daher kommen. Habe selbst ne One S und finds gelinde gesagt lächerlich was MS da veranstaltet - ein Multimilliarden Dollar Konzern sollte doch wohl mal ganz easy 4-5 gute Spiele pro Jahr providen können. ^^

Beteigeuze. schrieb:
spielt ihr garkeine multiplattformer titel da gibts nämlich mehr und auch bessere
Ohne jetzt persoehnliche Vorlieben einspielen zu lassen: Wie kann ich auf meiner Xbox einen Titel aehnlich wie God of War spielen? Oder The last of us? Oder Bloodborne? Oder Shadow of the Colossus?
Oder im Vergleich zu Nintendo: Wo/Was ist mein Mario? Was mein Zelda?

Es interessiert mich dabei nicht, wie du (oder andere hier) die Titel finden. Es geht mir ausschliesslich darum, welche Alternativen ich denn habe.

MC´s schrieb:
Microsoft versucht sich einfach zwanghaft in die Konsolenwelt einzukaufen, macht es aber mehr als stümperhaft. Jeder ambitionierte Spieler spielt doch lieber auf der PS4 allein wegen der Exklusives. Microsoft sollte Software entwickeln und den Rest Sony + Nintendo überlassen da die das um Längen besser können.

Solche Kommentare sind so lächerlich, die "besseren" Exklusivtitel, haha.
Sowas ist doch Geschmackssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
Dae schrieb:
Ich habe seit Jahren eine Microsoft und Sony Produkt parallel laufen lassen und habe mich dann nur noch der Box gewidmet ?
Weshalb ?

Hardwaretechnisch und ergonomisch ist die Konsole das Beste was es gibt, da kommen die Japaner einfach mit Ihren Krüppel Gamepads einfach nicht mit.

FM7 4k, FH4 4K, das ist was zählt, die Pussy Games die die Japaner verfolgen sind vielleicht für übergewichtige MOFs interessant die Online zocken, da geh ich lieber raus in die echte Welt.

Ergonomisch ist die beste Konsole die Switch mit dem Pro Controller ;) Da kommt auch nicht der Controller der Xbox ran. Allein die Akkulaufzeit lässt den Controller der Xbox One und PS4 alt aussehen. Desweiteren ist der Switch Pro Controller auch sehr gut mit kleinen Händen bedienbar. Das die beste Hardware nicht alles ist beweist eindeutig die Switch. Spiele momentan mehr auf der Switch als auf der PS4 Pro, am meisten natürlich auf den PC. Exklusives machen halt doch ziemlich viel aus, dass war auch der Grund warum ich mir zu meiner PS4 Pro noch die Switch gekauft habe. Gerade das einfach mal bequem auf der Couch zocken, wenn die Freundin TV guckt ist einfach Gold wert :)

Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Ohne jetzt persoehnliche Vorlieben einspielen zu lassen: Wie kann ich auf meiner Xbox einen Titel aehnlich wie God of War spielen? Oder The last of us? Oder Bloodborne? Oder Shadow of the Colossus?
Oder im Vergleich zu Nintendo: Wo/Was ist mein Mario? Was mein Zelda?

Es interessiert mich dabei nicht, wie du (oder andere hier) die Titel finden. Es geht mir ausschliesslich darum, welche Alternativen ich denn habe.

das ist nicht meine meinung sondern die der spieletester und dort stelle sich so ziemlich ps4 spiele als guter durchschnitt heraus
und was hat das mitzelda und mario zu tun
shadow of the colossus und the last of us kann ich auch auf älteren playstation zocken

l3L4CKY schrieb:
Ergonomisch ist die beste Konsole die Switch mit dem Pro Controller ;) Da kommt auch nicht der Controller der Xbox ran. Allein die Akkulaufzeit lässt den Controller der Xbox One und PS4 alt aussehen. Und das die beste Hardware nicht alles ist beweist die Switch. Spiele momentan mehr auf der Switch als auf der PS4 Pro, am meisten natürlich auf den PC. Exklusives machen halt doch ziemlich viel aus, dass war auch der Grund warum ich mir zu meiner PS4 noch die Switch gekauft habe. Gerade das einfach mal bequem auf der Couch zocken, wenn die Freundin TV guckt ist einfach Gold wert :)

bei der ps4 gebe ich dir recht aber mir ist noch nie aufgefallen dass die controller meiner switch länger halten als die batterien oder auch mein akkupack der xbox
und besser sind diese sicher nicht
man kann mit ihnen sehr entspannt spielen weil man die händer nicht sammen haben muss als man kann auch bequem auf der cauch liegen und die hände von sich strecken
aber zb rennspiele sind auf dem xbox controller um welten besser und auch andere dinge funkionieren dort besser

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Solche Kommentare sind so lächerlich, die "besseren" Exklusivtitel, haha.
Sowas ist doch Geschmackssache.

**Hust hust**
Hier mal dein Kommentar davor
snickii schrieb:
eine PS4 bringt nichts wenn man gerne Forza spielt und das Forza besser ist als Gran Turismo, ist kein Geheimnis mehr.

Ich persönlich spiele GT, und ich persönlich bevorzuge GT gegenüber Forza, wegen dem Fahrgefühl. Und das ist einzig und alleine meine persönliche Meinung.
Solche generelle Aussagen solltest du also auch nicht machen und anderen dann vorwerfen, dass es doch Geschmackssache sei, was besser ist und was nicht.

Allgemein:
Warum sind die Konsolen-Threads gleich immer so hasserfüllt? Gönnt hier keiner dem anderen sein Hobby mit der Konsole seiner Wahl?!!! Ist ja grausam.

Zuletzt bearbeitet:
Beteigeuze. schrieb:
das ist nicht meine meinung sondern die der spieletester und dort stelle sich so ziemlich ps4 spiele als guter durchschnitt heraus
und was hat das mitzelda und mario zu tun
shadow of the colossus und the last of us kann ich auch auf älteren playstation zocken

bei der ps4 gebe ich dir recht aber mir ist noch nie aufgefallen dass die controller meiner switch länger halten als die batterien oder auch mein akkupack der xbox
und besser sind diese sicher nicht
man kann mit ihnen sehr entspannt spielen weil man die händer nicht sammen haben muss als man kann auch bequem auf der cauch liegen und die hände von sich strecken
aber zb rennspiele sind auf dem xbox controller um welten besser und auch andere dinge funkionieren dort besser

Ich denke du hast mich falsch verstanden. Ich rede nicht von den normalen Switch Controllern, sondern vom Nintendo Switch Pro Controller, welchen man separat kaufen muss ;)

@c2ash
War etwas überspitzt geschrieben, ist auch eher meine persönliche Meinung aber war blöd geschrieben.
Ich gönne jedem sein Hobby und wer lieber PS4 spielt, soll sich auch eine PS4 kaufen.
Das selbe gilt für die, die lieber Xbox oder PC spielen.

Ich bin absolut gegen diesen Hass und dieses Fanboy-gequatsche, ich habe es schon immer gehasst.

Beteigeuze. schrieb:
Ich soll mir also keine PS4 kaufen, um aktuelle Exclusives zu spielen, sondern stattdessen eine PS3 fuer alte Exclusives? Wie verbohrt kann man denn sein?
Es geht mir darum, wie ich denn solche Titel auf meiner Xbox spielen kann. Und es gibt nun einmal keine Alternative zu den von mir genannten Titeln. Sonst haettest du welche genannt.

Metacritic Topgames PS4:
The last of us: 95 #2
God of War: 94 #3
Persona 5: 93 #5
Uncharted 4: 93 #7
Journey: 92 #9
Bloodborne: 92 #10
Shadow of the Colossus: 91 #13
Alle Listen von allen Konsolen durchzugehen dauert mir jetzt zu lange. Auch weil ich pruefen muesste, was Exklusivtitel sind.

Zuletzt bearbeitet:
wenn der so gut ist muss ich ihn mir vielleicht auch mal zu legen

Axxid schrieb:
Ich soll mir also keine PS4 kaufen, um aktuelle Exclusives zu spielen, sondern stattdessen eine PS3 fuer alte Exclusives? Wie verbohrt kann man denn sein?
Es geht mir darum, wie ich denn solche Titel auf meiner Xbox spielen kann. Und es gibt nun einmal keine Alternative zu den von mir genannten Titeln. Sonst haettest du welche genannt.

du hast mich zurest zitiert und wenn du nicht in der lage bist es zu verstehen brauchst du mich nicht als verbohrt zu bezeichnen vielleicht solltest du dir mal selbst an die nase fassen
die hälfte deiner ps4 habe die leute nunmal schon auf aläteren ps konsolen gezockt
soll jetzt jeder alle xbox 360 titel aufzählen welche auf der one zocken kann?

Zurück
Oben