• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Auch ohne Microsoft genug Spiele für 2018

Oder man kauft einfach beide Konsolen.
Ps4 pro für hauseigenes, one x halt noch div. Third pary Titel.

Die switch steht sowieso dabei allem erhaben.

:D

Beteigeuze. schrieb:
die hälfte deiner ps4 habe die leute nunmal schon auf aläteren ps konsolen gezockt
soll jetzt jeder alle xbox 360 titel aufzählen welche auf der one zocken kann?
Du kannst auch original Xbox Titel dazu nehmen, wenn du mir entsprechende exklusive Titel/Alternativen in aehlicher Qualitaet wie folgende Titel nennen kannst:
- The last of us
- Shadow of the Colossus
- God of War
- Bloodborne
- Persona
- Uncharted

Ich habe schon gepostet, dass ich seit 2003 eine Xbox besitze. Wenn ich spielen wollte, muesste ich mir dennoch eine neue Konsole kaufen. Und das wird aufgrund der Exklusives eben keine Xbox, so leid es mir tut.

mal blöd gefragt warum wird sich an exklusiven titeln aufgegangen wenn man es genau betrachtetet sind das auf beiden konsolen nicht viel , ja die ps4 hat jährlich ein paar mehr aber wer spielt schon alle exklusiven man wird ja wohl nicht auf alle exklusiven titeln stehen oder ? daher ist es wahrscheinlicher das man eh nur interesse an ein bruchteil dieser titel hat natürlich auch auf der xbox das selbe

habe beide konsolen die ps4 pro und die xbox one x und muss sagen persönlich find ich die x besser

zb wegen abwärtskompatiblität , uhd br , sehr sehr viel leiser als meine pro , design

kann meine xbox 360 spiele spielen ohne nochmal neuzukaufen und wenn doch für 5 euro in der grabbelkiste , hier gibt es viele gute rpgs , ein vorposten meinte ewig gestrige .... mir ist das lieber als die aktuelle abzocke dlc quatsch lootboxen früher waren spiele noch komplet

• Gefällt mir
Reaktionen: ChuckBROOzeG und donativo
scryed schrieb:
mal blöd gefragt warum wird sich an exklusiven titeln aufgegangen wenn man es genau betrachtetet sind das auf beiden konsolen nicht viel , ja die ps4 hat jährlich ein paar mehr aber wer spielt schon alle exklusiven man wird ja wohl nicht auf alle exklusiven titeln stehen oder ? daher ist es wahrscheinlicher das man eh nur interesse an ein bruchteil dieser titel hat natürlich auch auf der xbox das selbe

habe beide konsolen die ps4 pro und die xbox one x und muss sagen persönlich find ich die x besser

zb wegen abwärtskompatiblität , uhd br , sehr sehr viel leiser als meine pro , design

kann meine xbox 360 spiele spielen ohne nochmal neuzukaufen und wenn doch für 5 euro in der grabbelkiste , hier gibt es viele gute rpgs , ein vorposten meinte ewig gestrige .... mir ist das lieber als die aktuelle abzocke dlc quatsch lootboxen früher waren spiele noch komplet

richtig, ich spiele nun auch red dead redemption in 4K auf meine XoneX. Sieht sehr geil aus und macht richtig Laune und bring Vorfreude auf den zweiten Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
Als begnadeter Xbox 360 Zocker, der jahrelang mit Leib und Seele (und ungefähr mit 40 Games) dabei war, tut es mir weh zu sehen, wie wenig Mühe man sich schon vom ersten Tag ab mit der Xbox One gegeben hat.

Diese Konsole war seit ihrer ersten Präsentation eine Aneinanderreihung von firmeninternen Fehlentscheidungen. Erst jetzt, Jahre später und mit der Xbox One X sowie haufenweise Softwareupdates sehe ich die Konsole in Bezug auf Leistung (Hardware) und Möglichkeiten (Software) so, wie die ursprüngliche Xbox One vor Jahren bei ihrem Launch hätte aussehen sollen. Und ausgerechnet jetzt hat man keine Exklusivtitel - wieder (mal) eine Fehlentscheidung.

Als Besitzer von PS4 UND XBox One sehe ich übrigens keine der beiden Konsolen "vorne". Die jeweiligen Vorgängergeräte waren zu ihrer Zeit gedanklich meilenweit voraus und von Visionen geprägt, wohingegen die aktuelle Konsolengeneration von "Recycling" und Remastern geprägt ist.

Achso: Das Mehr an Exklusivtiteln auf der PS4 versaut sich Sony durch die schlechte Ergonomie des schon immer verhunzten Controllers, der deutlich schlechteren PS4 Pro (Performance, kein UHD-BD-Laufwerk) und ihrer Firmenpolitik bzgl. Crossplay (bspw. Fortnite).

Momentan würde ich den PC ganz weit vorne sehen - weiter als er jemals war (trotz horrender Grafikkartenpreise). Denn hier werden Trends schnell und für vergleichsweise wenig Geld umgesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meetthecutthe
Rein von der Funktion her gefällt mir die Xbox One sehr gut, war nach der PS1 seinerzeit meine erste Konsole. Aber mittlerweile kommt mir da einfach nicht mehr genug an spielen bei rum, die ich nicht auch auf pc spielen könnte.

Also hab ich letztes Jahr eine PS4 Slim für 179€ gekauft, und diese für allerlei exclusives genutzt. Die Xbox ging an meine Tochter, da ich vorhatte diese durch ne One X zu ersetzen. Da aber rein von den Spielen her nichts interessantes außer vielleicht Forza Horizon 4 kommt, hab ich mir mit Spiderman und für Tomb Raider nun eine ps4 pro geholt, und ersetze die One durch eine One S, die reicht als UHD Player und für die paar Games ebenfalls.

Mir bringt MS einfach zu wenig im Moment, was die Anschaffung einer One X rechtfertigen würde.

Axxid schrieb:
Metacritic Topgames PS4:
The last of us: 95 #2
War auf der PS3 zum ersten mal der Hammer, auf der PS4 erst gemerkt wie Panne das Gameplay ist

God of War: 94 #3
Nach dem zweiten Boss ausgemacht und mir alles auf Youtube angeguckt, nichts verpasst. Zuviel Story kaum geiles Gameplay wie die alten Teile, langweilig.

Persona 5: 93 #5
LUL

Uncharted 4: 93 #7
Nur Story kein Gameplay bzw. langweiliges Gameplay

Journey: 92 #9
Kenne ich nicht

Bloodborne: 92 #10
War der hammer! Ich liebe dieses Spiel

Shadow of the Colossus: 91 #13
LUL

Das ist meine Meinung zu den Exklusivtiteln bei Sony. Ich kann mit ihrem langweiligen Gameplay und Fokus auf Grafik/Story nichts anfangen.

Und wenn ich jetzt schon wieder Ghost of Vokuhila und Days Gone sehe... sehe ich da schon wieder zum größten Teil nur Cinematic-Story mit atemberaubender Grafik, ergo, langweilig.

Es reicht doch ein Titel.

Forza reicht mir um eine xbox/PC zu rechtfertigen in 4k HDR.
_______
Spiderman hat mir gereicht um die Ps4 pro zu rechtfertigen.
(Ich könnte ne Stunde damit verbringen sinnlos durch die Stadt zu schwingen xD)

Wobei ich wohl die Gelegenheit nutzen werde und mich mal an Person ran wage.
_______

Braucht man wirklich immer die Bestätigung von anderen um sich besser zu fühlen?

Es gibt nicht wirklich einen allgemeingültigen rationalen Grund der die finanzielle Investition in meine Mecha rechtfertigt, oder meine HD700 etc.
------

Die PS4 pro macht keine störende Geräusche aber leise arbeitet der Lüfter nun auch nicht unbedingt...

Fakt ist doch Sony hat mehr exklusiv Titel und VR support die Multisystem Titel unterscheiden sich kaum bis gar nicht zur XboX . Billiger ist die Pro auch. Auf der haben Seite hat Microsoft support alter Games, wobei ich mir kein neues 4k System kaufe um Games aus alter Generation zu zocken die ich schon längst gespielt habe.
Und ich kann nicht sagen das meine PRO laut ist hab die neue Generation.

• Gefällt mir
aivazi schrieb:
Meilenweit nicht wirklich.
Das einzige was Sony geschafft hat, ist viele Exklusivtitel in schöner Grafik zu verpacken und viel Marketing zu verpacken. Das einzige erwähnenswerte Spiel in deiner Liste ist God of War mit einer überdurchschnittlichen Metacritic Bewertung von den Nutzern aus.

Die anderen Spiele sind irgendwo bei einem ~80 Nutzerscore und entsprechend nichts weiter als Durchschnittskost nur eben PS4 Exklusiv mit dem Grafik Faktor...

Das ist natürlich nur meine Meinung.

Ein 80er Score ist heutzutage recht hoch, vA wenn man es mit den Xbox Exklusives vergleicht.

Horizon Zero Dawn: 89/8.3
Uncharted 4: 93/8.3
God of War: 94/9.2
The Last Of Us: 95/9.1
Spiderman: 87/8.8

Gears of War 4: 84/6.9
State of Decay 2: 67/5.4
Sea of Thieves: 69/5.0
Quantum Break: 77/7.0

Ich habe hier nicht best case und worst case verglichen sondern Spiele, die mich prinzipiell interessieren, und da ist Sony für mich weit voraus.
Das einzige, wo für mich die Xbox absolut im Vorteil ist, ist Forza Horizon bzw Motorsport, diese Spiele waren auch der Hauptgrund mir eine Xbox zu kaufen. Da kann Sony MS nicht annähernd das Wasser reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meetthecutthe und iSight2TheBlind
KittyFatz schrieb:
die Multisystem Titel unterscheiden sich kaum bis gar nicht zur XboX . Billiger ist die Pro auch.

Also den jüngsten Unterschied konnte ich an einem 4K Monitor direkt ausmachen. BF5 sieht an der Pro einfach matschig aus, an der X hingegen astrein! Bin am Freitag auf BO4 gespannt, bzw. Blackout.
Ansonsten, der Unterschied ist sehr wohl und sehr leicht auszumachen ;)
Jup die Pro ist billiger, nicht nur im Preis, auch in der Verarbeitung :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Netherlord
@akabuz
Du scheinst kein Fan von storygetrieben Spielen zu sein. ;)
Diese ganzen DIskussionen hier über "Spiel X gefällt mir, aber Y nicht" sind doch total subjektiv.
Darüber lohnt es sich doch überhaupt nicht zu diskutieren. Hier bashen sich die Leute nur gegenseitig wegen....NICHTS.
Spielt doch einfach was ihr spielen wollt und macht anderen Leuten ihre Spiele nicht madig.
Was sind das hier für "Diskussionen" auf dem intellektuellen Bodensatz der Müllhalde!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, ChuckBROOzeG und Meetthecutthe
Da die Spiele am schönsten und besten auf der eigenen Konsole laufen, sei sie die beste Plattform

Mein Auto fährt am schönsten und besten in meiner Garage, deshalb ist es die beste Strecke.

Auf einem PC finde ich es durch die deutlich höhere Leistung schöner mit höheren Details mit mehr als 30, eher 60+ FPS zu spielen. Deshalb ist der PC für mich die beste Plattform.

Meiner Ansicht nach sollten alle Xbox Spiele auch auf dem PC verfügbar sein. Natürlich mit besserer Grafik oder mehr Details und/oder mehr FPS.

Konsolen für Leute mit weniger Geld halte ich trotzdem für sinnvoll, weil man für kleines Geld, kleine aber optimierte Leistung erhält.
Konsolen waren für mich schon immer nur die besten Low Budget PCs für Spiele.

muss auch sagen das neue spider-man macht sehr viel spaß aber irgendwie habe ich beim spielen im hinterkopf mach bloß langsam sonst ist das spiel viel zu schnell durch

interessant auch wenn man versucht über eine brücke zu gehen „achtung sie verlassen das spiel“ so oder so ähnlich ob da noch das eine oder andere addon kommt

jedenfals beide system sind ok schade nur das die ps4 keine ps3 spiele spielt das kreide ich sony schwer an

keine ps3 , kein krossplay , kein uhddvd wenn die drei punkte fallen würden wäre ich happy

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Wie so oft sind Spiele eben Geschmacksache, da hilft auch kein überragender metascore, etc. wenn man mit dem Spiel nichts anfangen kann.

Allerdings bleibt festzuhalten, dass gerade Sony bei der Hardware (Verarbeitung, Lautstärke) extrem geschlampt hat, ebenso beim Controller. Das Teil wirkt einfach so billig und ist schlecht verarbeitet. Da sollte man sich eine Scheibe bei MS abschauen. Die XBox One S und auch die X sind flüster leise und sehr gut verarbeitet, gerade die X ist hier ein Traum was die Lautstärke betrifft. Der Controller ist ohnehin in einer anderen Liga als das Sony Produkt. Sei es Verarbeitung, wie das Teil in den Händen liegt oder auch die Stickanordnung ... Sony bitte schleunigst nachbessern! ;)

Auch die überragende Abwärtskompatibilität von MS darf man gerne kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Shelung schrieb:
Oder man kauft einfach beide Konsolen.
Ps4 pro für hauseigenes, one x halt noch div. Third pary Titel.

Die switch steht sowieso dabei allem erhaben.

:D

Das Problem bei dieser Ansicht ist ja, dass sie nur sehr wenige teilen.
Es gibt eh noch genug die gerade erst ihre erste "Next-Gen" Konsole kaufen und dabei noch zur normalen Playstation 4 (Slim) greifen, die werden sich nicht daneben noch eine 500€-UHD-XBOX holen für irgendwelche Multiplattformtitel.
Der Anreiz eine 4K-Konsole zu kaufen ist insgesamt eher gering und die Freunde spielen alle schon auf der Playstation.
Niemand holt sich da eine XBOX um Call of Duty ganz alleine, dafür aber in etwas echterem 4K zu spielen als auf der PS4 Pro (die aber auch schon nicht gekauft wird, weil die PS4 Slim den meisten reicht).

Diejenigen die wirklich mehrere Systeme kaufen und auch immer das bestmögliche Erlebnis haben wollen - bei denen steht bereits der krasse Gamingrechner im Spielezimmer und evtl. sogar im Wohnzimmer.
Ich wollte meine Xbox One (Classic) eigentlich auch durch eine XBOX ersetzen, damit sie dann neben meiner PS4 (erst normal, jetzt Pro) und meiner Switch (und Wii U, SNES, Dreamcast, PS3, Xbox 360 usw...) steht - aber ich habe einen Computer mit i7 7700K und GTX 1080 Ti an einem UWQHD-Monitor hängen, ich sehe absolut keinen Grund dazu. Alles was ich auf der XBOX evtl. spielen wollte kriege ich auf dem PC in noch besserer Qualität.

akabuz schrieb:
Das ist meine Meinung zu den Exklusivtiteln bei Sony. Ich kann mit ihrem langweiligen Gameplay und Fokus auf Grafik/Story nichts anfangen.

Und was ist mit den Exklusivtiteln bei Microsoft?
Sea of Thieves ist eine Enttäuschung und Rare über die Jahre zum absoluten Witz geworden, Halo war schon immer verschwurbelte Scheiße (habe Halo 1-3 und Teile von 4 in der MCC gespielt und Destiny (vom selben Entwickler) ist weiterhin verschwurbelter Mist), Crackdown ist ein höchstens ein B-Titel und Gears of War ist "ein[] Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich." Und mehr auch nicht.
Tumbe Ami-Unterhaltung für tumbe Amis.

EDIT:
Und wie bereits mehrfach von mehreren gesagt: Die Exklusivtitel auf der Playstation 4 sind eine Option - eine Option die einem auf der Xbox größtenteils fehlt und dort dann auch nur in schlechterer Qualität (siehe von ==>AUDI<== gepostete Metascores) existiert.
Selbst wenn man die Exklusivtitel komplett ausblendet bleibt weiter als Kriterium gegen die Xbox (als Plattform), dass der Großteil der Leute bereits eine Playstation 4 (als Plattform) besitzt und damit gleich ein kompletter Freundeskreis umsteigen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
KittyFatz schrieb:
die Multisystem Titel unterscheiden sich kaum bis gar nicht zur XboX

Doch sie werden alle viel leiser abgespielt und werden mit dem besseren Pad bedient ;)

DerKonfigurator schrieb:
Der Schritt alle Xbox Exklusivtitel (Gears of War, State of Decay, Forza, wohl bald Halo) alle auch auf PC zu releasen ist zwar für uns Gamer vorteilhaft, aber als Strategie total dämlich. Wieso sollte ich mir ne Xbox kaufen wenn ich es am PC spielen kann.
Jede Raven Ridge APU bzw. Pentium+Billig GPU kann die Spiele am PC in 30FPS abspielen.

Weil sie sich am Ende trotzdem mehr Gewinn versprechen.
Zum einen geht es dabei um die zunehmende Etablierung des Stores unter Windows und zum anderen erhofft man sich mehr Spiele abzusetzen als rein über die Box. Und da an der Software mehr verdient wird als an der Hardware ist das super für MS. Und zum dritten bleibt es im Haus.

Sorry ich kann die denke es muss exclusiv auf XBox laufen aber ja nicht auf PC nicht nachvollziehen. Was verliert MS denn, wenn sich jemand sagt gut dann keine Box dann halt auf PC? Die Konsolenverweigerer/verachter verlieren sie so nicht die gewinnen sie eher. Und Spieler die ein Spiel gar nicht spielen weil es auf XBox und zusätzlich auf PC kommt und sie nicht den eingebildeten ExclusiveE-Penis rubbeln können kann man eh nicht ernst nehmen.
Ergänzung ()

q-rip schrieb:
Warum wird die Abwärtskompatibilität eigentlich garnicht erwähnt? Selbst wenn es keine neuen exklusiv Titel gibt, kann ich mit einer anderen Konsole z.B. Red Dead Redemption in 4k spielen?

Alle paar Wochen kommt ein neuer Schlag an Spielen hinzu und alte 360 Spiele kosten kaum was!

Wäre für mich als Konsolenverweigerer seit der PS1 einer der wichtigsten Kaufgründe ^^.

Naja.
Die Spiele auf den Triple A Konsolen jucken mich in letzter Zeit immer weniger. Ich nenne alle Konsolen mein Eigen, und muss sagen: Das beste Erlebnis der letzten Jahre war die Switch, wegen der beiden Titel Zelda und Octopath Traveller. Letzteres ist fuer mich das beste Spiel der letzten fuenf Jahre.
Ansonsten sind es nur Rennspiele/Sims die mich noch am Spielen halten: Forza7 war und ist genial, dafuer hab ich mir extra eine Xbox zugelegt, nur um nach kurzer Zeit festzustellen dass es auch fuer den PC rauskommt. Nungut, es war keine schlechte Entscheidung auf eine Xbox zu setzen, da mir Windows10 nicht ins Haus kommt.
Leider war in dem Rahmen GT Sport eine absolute Enttaeuschung. Zum einen der Punkt dass die Lenkrad-HW von Xbox und PS4 inkompatibel ist, und zum Anderen weil es kein "Echtes" Gran Turismo ist.
Die anderen vielgepriesenen Meisterwerke der PS4 wie Last of us und Shadow of the Colossus konnte ich mangels Zeit und Motivation noch nicht geniessen, schau ma mal obs noch was wird.
Alles in Allem lassen fuer mich die Highend Konsolenspiele ziemlich nach, ich bin froh dass Nintendo sich selbst treu bleibt und auf perfekte Spiele setzt, statt Grafikfeuerwerk. Sie konnten mich damit immer noch am besten Motivieren und Fesseln.

Sid6581 schrieb:
Wenn Microsoft sich so wenig Sorgen machen würde, hätten sie ja nicht auf einen Schlag fünf Studios gekauft. In der anderen Richtung sollte Sony sich mal bewegen, die haben fertige Emulatoren für PS1 und PS2 rumliegen und anscheinend spielen die Leute ja gerne den alten Krams. Wobei ich im Grunde die Remaster-Strategie bevorzuge, gerade die Texturen aus der 360/PS3-Ära sind echt nicht so dolle gealtert.

Ich finde Sony sollte sich auch anderweitig mal bewegen. Diese ewig gleichen Spiele als exclusive finde ich zB eher langweilig. Tauschen wir das Setting und ein paar Details bleiben am Ende zu viele 3rd Person Action Adventures ^^.

Ja ich weiss das ist extrem überspitzt aber ganz sicher nicht falsch.

Das MS mit seinen Studios und Marken viel falsch gemacht hat und sie endlich was tun ist allerdings auch nicht von der Hand zu weisen und das sollte man ihnen auch zu gute halten. (folgendes nicht als Antwort verstehen sondern allgemein) Gut ich weiss MS kritisieren ist ein Hobby und macht Spass aber wie war das mit dem Karmakonto :-D.
Ergänzung ()

MasterXTC schrieb:
und ... Marketingsprüche wie „For the Players“ oder so

Ehrlich gesagt empfinde ich schon seit Jahren diesen Marketingspruch als große Frechheit, Lüge und Betrug am Kunden.

Wie sehr es um die Spieler geht sieht man immer wieder zuletzt beim Thema Crossplattformgaming.

Am Ende geht es keinem Multimillarden Dollar Unternehmen um den Kunden und jeder der damit wirbt ist unglaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben