• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Auch ohne Microsoft genug Spiele für 2018

Du hast bisher nicht mal Argumente geliefert
Was konkret dir bei Horizon missfällt
Gleiches bei God of War
Wenn es dir schon nicht gefällt dann konkretiere dies mit Spielrelevanten Vorgängen in diesen Spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: Meetthecutthe und Doom Squirrel
Wozu denn auch? Es gefällt mir einfach nicht und ich will nicht darüber diskutieren, warum es so ist. Das spielt doch auch gar keine Rolle wenn es darum geht einfach mal zu akzeptieren, dass andere Personen eben auch andere Meinungen haben, die sich aus anderen/unterschiedlichen Gründen bildeten.

Inwiefern sollen genauere Infos darüber, warum es mir nicht gefällt, der aktuellen Diskussion zuträglich oder dienlich sein? Es ändert doch nichts daran, dass ich es im späteren Verlauf langweilig fand und es bisher nicht wieder angefasst habe. Edit: Ich weiß, dass es speziell im letzten Drittel noch einmal anziehen soll, aber trotzdem hat mich das bisher nicht genug motivieren können.

Stattdessen hättest du ja auch auf die wesentlicheren Punkte in meiner Ausführung eingehen können. Hast du aber auch nicht gemacht.

Unterm Strich darf man also sagen dass Aven einen schlechten Geschmack hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doom Squirrel
="AvenDexxStattdessen hättest du ja auch auf die wesentlicheren Punkte in meiner Ausführung eingehen können. Hast du aber auch nicht gemacht.

Welche denn ?
Du behauptest ja immer noch dass Sony Spiele alle den gleichen Einheitsbrei hätten ohne dabei dies zu argumentieren
Wenn man Fakten von dir möchte kommt die Antwort: ist meine persönliche Meinung

Du gehst ja nicht auf mein Argumente ein

• Gefällt mir
Ribery88 schrieb:
[...]Du behauptest ja immer noch dass Sony Spiele alle den gleichen Einheitsbrei hätten ohne dabei dies zu argumentieren[...]
Ich glaube, du solltest ganz dringend mal herunterfahren, du fängst nämlich schon an Sachen zu sehen und zu lesen, die ich gar nicht geschrieben oder behauptet habe!

Ein echter Edelmann und Feingeist erkennt die Güte eines Qualitätspoduktes auf Niveau eines HZD, God of War oder TLOU sofort.

Ich habe jüngst erst Ken Folletts "Die Säulen der Erde" fertig gelesen.
Hätten mir da nach 100 Seiten schon die Kleinbubentränchen in den Dotzklickern gestanden weil "sich alles so zieht" .....
Bei Schätzings Schwarm habe ich erst nach fast 500 Seiten tabellarischer Abhandlungen etwas essentielles bekommen - DAS allerdings war dann auch lohnenswert.

Nenene...manchmal muss man sich auch mal ein bisschen anstrengen um des Pudels Kern zu ergründen.

• Gefällt mir
AvenDexx schrieb:
Ich glaube, du solltest ganz dringend mal herunterfahren, du fängst nämlich schon an Sachen zu sehen und zu lesen, die ich gar nicht geschrieben oder behauptet habe!

Nope, bei mir ist alles gut
Die Diskussion basiert hier auf die Aussage dass Sony Spiele keinen wirklich Gameplay vorweisen, aufgrund der Story und noch dazu wären die Sony Spiele alle ähnlich...

Genau auf diesen Zug bist du auch gesprungen

• Gefällt mir
Auf welchen Zug ich aufgesprungen bin kannst du in meinen Beiträgen nachlesen! Vielleicht solltest du das noch einmal machen. Dann wirst du vielleicht feststellen, dass ich mich zu dem Aspekt in keiner Weise geäußert habe und meinen Kern auf etwas völlig Anderes gelegt habe. :)

Höre doch also bitte auf mir etwas in den Mund zu legen und beschränke dich auf das, was ich wirklich geschrieben habe. Wenn du das kannst, dann kommen wir vielleicht auch ein kleines Stück weiter. ;)

Hier die Aussage vom User und deine Antwort:

Zitat von Auron1902:
[...]aber hier zu behaupten sie hätten kein Gameplay, wären alle austauschbar und langweilig ist einfach unreflektierter Schwachsinn.

Deine Antwort: Siehe unten

Und dem stimme ich nicht unbedingt und uneingeschränkt zu! Das ist dann die Meinung einer anderen Person. Man muss diese Meinung nicht teilen, man muss sich auch nicht mögen, aber wenn der Gegenüber es darlegen kann, so ist diese Meinung vollkommen berechtigt, egal wie man ihr gegenüber stehen mag. God of war, Killzone und Heavy Rain fand ich extrem langweilig. Horizon wurde es für mich nach der Prüfung und der Öffnung der freien Welt. Uncharted erwähne ich lieber nicht, das ist hier ja ein besonders rotes Tuch! Until Dawn, Bloodborne und Detroit become Humen wurden es hingegen nicht. So what?

Ganz klar, dass du auf dem Zug gesprungen bist Sony und Einheitsbrei.....

• Gefällt mir
Ganz klar, dein Defizit ist das Lesen und Verstehen!

Wenn du meinen Kommentar nämlich ließt stellt sich schnell heraus, dass ich mich ganz speziell auf das "langweilig" beziehe. Du zitierst es sogar! ganz zu Anfang schrieb ich sogar differenzierend, dass ich da nicht unbedingt uneingeschränkt zustimme und führe dann die Beispiele im Bezug auf das "langweilig" an. Mein Zug ist also doch in eine etwas andere Richtung gefahren.

So und jetzt darfst du es noch einmal versuchen. Lass dir aber Zeit, vor Morgen werde ich mich eh nicht wieder melden. Wenn du dann etwas heruntergefahren bist und meinen Beitrag mit dem nötigen Abstand noch einmal gelesen hast, kommen wir vielleicht weiter.

Bis dahin.

Lesen und Verstehen kann ich sehr gut....aber es ist sinnlos mit dir zu schreiben, da du keine Fakten sprechen lässt....

• Gefällt mir
AvenDexx schrieb:
Ganz klar, dein Defizit ist das Lesen und Verstehen!

Wenn du meinen Kommentar nämlich ließt stellt sich schnell heraus, dass ich mich ganz speziell auf das "langweilig" beziehe. Du zitierst es sogar! ganz zu Anfang schrieb ich sogar differenzierend, dass ich da nicht unbedingt uneingeschränkt zustimme und führe dann die Beispiele im Bezug auf das "langweilig" an. Mein Zug ist also doch in eine etwas andere Richtung gefahren.

AvenDexx schrieb:

Das geht doch die ganze Zeit schon so ^^.

Da wird schnell mal aus fehlender grundsätzlicher Diversität der genutzten Gernre und damit des einhergehenden Gameplays plötzlich schlechte Spiele im allgemeinen oder in dem Fall Einheitsbrei und so weiter :-D.

Generell werden Leuten Sachen in den Mund gelegt wo wo diese immer wieder nur antworten können "das hab ich so nicht gesagt".

Und das fordern von Fakten ist bei einem emotionalen Thema wie "gefällt mir dieses oder jenes besser" auch sehr fragwürdig. Nicht jeder möchte sich selbst und darauf aufbauend das besprochene Produkt analysieren nur um genau zu wissen warum ihm welche Teile wie sehr gefallen oder nicht sondern geben sich mit "gefällt mir nicht das nächste bitte" zufrieden. Was ehrlicherweise in einer Zeit des Überangebots an Medien durchaus eine nicht unvernünftige Sache ist. Es reicht zu wissen für Welche Gernres und Settings man Interesse hat und dannach ob ein spezielles Produkt einem gefällt oder eben nicht.

Von mir hat einer sogar Fakten zu Themen gefordert die ich nie angesprochen hab ^^. Weil wichtig Fakt ist und so :-D.

AvenDexx schrieb:
vor Morgen werde ich mich eh nicht wieder melden.

Guter Plan ich fahr jetzt auch nach Hause und erfreu mich dessen was ich da mache :-D und das ist nicht auf Computerbase.

Meetthecutthe schrieb:
Ein echter Edelmann und Feingeist erkennt die Güte eines Qualitätspoduktes auf Niveau eines HZD, God of War oder TLOU sofort.

Ich habe jüngst erst Ken Folletts "Die Säulen der Erde" fertig gelesen.
Hätten mir da nach 100 Seiten schon die Kleinbubentränchen in den Dotzklickern gestanden weil "sich alles so zieht" .....
Bei Schätzings Schwarm habe ich erst nach fast 500 Seiten tabellarischer Abhandlungen etwas essentielles bekommen - DAS allerdings war dann auch lohnenswert.

Nenene...manchmal muss man sich auch mal ein bisschen anstrengen um des Pudels Kern zu ergründen.

Haha du bist total durchgeknallt :)

Anfangs dachte ich daß du ständig am trollen bist. Mittlerweile habe ich den Eindruck das deine abgedrehten Beiträge bierernst gemeint sind.

Von daher, weitermachen :)

Und verkauft sich trotzdem wie Hulle

Die Review ist sowas von Peinlich! Bestimmt ist der auch jemand, der von 100 Seiten nur 20 gelesen hat und meint er kann jetzt das Spiel beurteilen.....

Kritikpunkt 1:
Die Moves:
Hat er jemals ein Spiderman Film oder Anime geschaut ? Das sind die selben Moves die Spiderman, schon vor der Arkham Reihe, benutzt hat!
Nur weil diese in der Arkham Reihe vorkommen, soll man Sie rauspatchen?

Kritikpunkt 2:
Der gelbe Punkt, das ist das lächerlichste was ich je gehört habe und zeigt dass dieser Youtuber ein Troll ist
In der Batman Arkham Reihe wird dir auch alles von selbst erklärt, nennt sich dort ein grünes Ausrufezeichen

Kritikpunkt 3:
Die Endbosse sollen alle in 1-2 Minuten erledigt sein? Hat er ja selber wieder revidiert...

Kritikpunkt 4:
Missionen sollen gleich sein ?
Entspricht auch nicht der Wahrheit...
Wenn ich das erklären würde, müsste ich Spoilern

Kritikpunkt 5:
Es wird pausenlos nur gekämpft? Okay vielleicht hätte Spiderman mit den Verbrechern
Schach spielen sollen....
Die Kämpfe kann man angeblich sehr leicht beherrschen, wenn man in der Luft ist....
Das kann gegen Low-Level Gegner der Fall zu sein, aber sobald die richtigen Gegner kommen ( Verderbte und Sable) die treffen dich auch wenn du in der Luft bist...

Das beste ist er hat überhaupt keine Ahnung, was mit diesem Spiel, von Sony, bewirkt werden soll

Es wurde klar vorher schon festgelegt, dass dieses Spiel sich um die Fans von Spiderman orientieren wird
Es sollte endlich ein Spiderman Spiel sein, dass Fanservice, lange Story, Spiderman Moves und die Detalverliebtheit bieten soll und das ist sehr gut gelungen

Sony hatte nie vor mit diesem Spiel das Superhelden Genre neu zu definieren
Kann der Youtuber bitte, dies belegen, dass Sony diese Genre neu definieren wollte?
Nein natürlich nicht. Nur weil er dies erwarten wollte bzw. dies als Messlatte angesehen hat, entspricht dies
nicht den Tatsachen

Er vergleicht auch Spiderman mit all den drei/vier Teilen von Batman
Neutraler wäre es dies mit dem ersten Teil zu vergleichen, aber das würde ja dann seine Troll-Kritik übern Bord werfen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ribery88 schrieb:
Lesen und Verstehen kann ich sehr gut....aber es ist sinnlos mit dir zu schreiben, da du keine Fakten sprechen lässt....
Offensichtlich nicht, denn sonst hättest du mir nicht etwas in den Mund gelegt, dass ich gar nicht geschrieben habe. Ich habe dir doch extra nahegelegt, du sollst dir Zeit lassen, runterkommen, meine Beiträge noch einmal lesen und dann erst antworten, damit du den nötigen Abstand hast.

Aber was für "Fakten" willst du hören? Fakt ist, dass ich die Spiele zum Teile langweilig fand, so wie ich es bereits beschrieb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChuckBROOzeG
Wenn man etwas langweilig findet dann kann man dies anhand von Spielrelevanten Vorgängen belegen, dass hast du bis jetzt nicht gemacht....bestimmt weil du eben nur paar Stunden gespielt hast...

Ich könnte dir sofort sagen können was mich an Far Cry 5 gestört hat und ich es deswegen nicht weitergespielt habe obwohl ich von Far Cry 3,4 und Primavel alle Spiele platiniert habe...

Ribery88 schrieb:
Die Review ist sowas von Peinlich! Bestimmt ist der auch jemand, der von 100 Seiten nur 20 gelesen hat und meint er kann jetzt das Spiel beurteilen.....

Kritikpunkt 1:
Die Moves:
Hat er jemals ein Spiderman Film oder Anime geschaut ? Das sind die selben Moves die Spiderman, schon vor der Arkham Reihe, benutzt hat!
Nur weil diese in der Arkham Reihe vorkommen, soll man Sie rauspatchen?
Er hat doch die Moves gar nicht kritisiert. Er hat das Kampfsystem "kritisiert" und zwar insofern, dass es durch Batman und danach viele andere Spiele etwas abgenudelt wirkt. Er sagt nicht, dass es schlecht sei, nur eben, dass es durch die vielen Batman-Spiele bekannt ist und daher abgenudelt wirken könnte, bzw. wirkt.

Kritikpunkt 2:
Der gelbe Punkt, das ist das lächerlichste was ich je gehört habe und zeigt dass dieser Youtuber ein Troll ist
In der Batman Arkham Reihe wird dir auch alles von selbst erklärt, nennt sich dort ein grünes Ausrufezeichen
In der Batman-Reihe ist es dann doch etwas anders. Kommt man mal nicht weiter, wird eben nicht sofort gezeigt wo man hin muss. Man muss trotzdem immer wieder mal genauer hinschauen. Dennoch muss man sagen, dass die Kritik mit etwas Argwohn betrachtet werden kann, denn letztlich ist es in Batman auch nicht wirklich anders.

Kritikpunkt 3:
Die Endbosse sollen alle in 1-2 Minuten erledigt sein? Hat er ja selber wieder revidiert...
Du schreibst es, er hat es selbst noch einmal etwas erläutert. Natürlich sind nicht alle Bosse so schnell gelegt, aber man bekämpft Bosse wohl meist auf die gleiche Art, wie normale Gegner und es gibt keine unterschiedlichen Phasen.

Kritikpunkt 4:
Missionen sollen gleich sein ?
Entspricht auch nicht der Wahrheit...
Wenn ich das erklären würde, müsste ich Spoilern
Er kritisiert nicht, dass die Missionen alle gleiche sind, er kritisiert, dass der Ablauf im Spiel immer gleich ist.

Kritikpunkt 5:
Es wird pausenlos nur gekämpft? Okay vielleicht hätte Spiderman mit den Verbrechern
Schach spielen sollen....
Die Kämpfe kann man angeblich sehr leicht beherrschen, wenn man in der Luft ist....
Das kann gegen Low-Level Gegner der Fall zu sein, aber sobald die richtigen Gegner kommen ( Verderbte und Sable) die treffen dich auch wenn du in der Luft bist...
Wo sagt er das? Er kritisiert, wie bereits oben erwähnt, den Ablauf der Story.

Das beste ist er hat überhaupt keine Ahnung, was mit diesem Spiel, von Sony, bewirkt werden soll

Es wurde klar vorher schon festgelegt, dass dieses Spiel sich um die Fans von Spiderman orientieren wird
Es sollte endlich ein Spiderman Spiel sein, dass Fanservice, lange Story, Spiderman Moves und die Detalverliebtheit bieten soll und das ist sehr gut gelungen
Und genau diesen Leuten empfiehlt er das Spiel. Er sagt da doch selbst, dass es das Beste ist, was Fans der Reihe bekommen können.

Sony hatte nie vor mit diesem Spiel das Superhelden Genre neu zu definieren
Kann der Youtuber bitte, dies belegen, dass Sony diese Genre neu definieren wollte?
Nein natürlich nicht. Nur weil er dies erwarten wollte bzw. dies als Messlatte angesehen hat, entspricht dies
nicht den Tatsachen
Er hat nie von "Genre neu definieren" gesprochen. Was er fragte war, es es ihnen gelingt ein Spiel zu entwickeln, was die Branche prägt! Und man muss ja nun einmal zugeben, dass es eben wirklich sehr an Batman angelehnt ist (was prinzipiell eine sehr gute Idee war), aber man dadurch natürlich den Nachteil hat, dass das "Branche prägen" dadurch schwer fällt.

Er vergleicht auch Spiderman mit all den drei/vier Teilen von Batman
Neutraler wäre es dies mit dem ersten Teil zu vergleichen, aber das würde ja dann seine Troll-Kritik übern Bord werfen....
Ja und Nein. Es gibt von Batman mittlerweile nun einmal so einige Spiele, die alle mehr oder minder gleich aufgebaut sind. Vieles kennt man also durch mehrere Batman-Spiele. Da ist klar, dass Spiderman es schwer hat, in diese Fußstapfen zu treten. Andererseits ist es eben erst ein Spiderman-Spiel und es besteht noch Luft nach Oben. Demnach kann es durchaus nicht ganz fair sein, es mit allen Batman-Spielen zu vergleichen. Beides ist nicht optimal, beides ist aber auch nicht prinzipiell super.

Ribery88 schrieb:
Wenn man etwas langweilig findet dann kann man dies anhand von Spielrelevanten Vorgängen belegen[...]
Das ist ja schön, aber noch einmal die Frage, warum das relevant ist? Du wirst meine Punkte anders sehen, versuchen es anders darzustellen und dennoch bleibt meine Meinung, dass die Spiele langweilig waren oder eben wurden. Wie soll eine Analyse meiner Meinung die Diskussion um die eigene Meinung also weiterbringen? Es ist völlig egal, warum ist es langweilig fand. Ich habe sogar geschrieben, dass ich einige Spiele direkt langweilig fand und Horizon erst, als es nach der Prüfung in die freie Welt ging. Nimm es doch einfach hin und akzeptiere, dass es Leute gibt, die eben nicht alles super toll finden, sondern auch langweile bei sonst prinzipiell guten Spielen empfinden können. Denn DARUM geht es doch!

Doom Squirrel schrieb:
@AvenDexx
niemand hat was dagegen, dass Du das Spiel langweilig findest. Allerdings ist deine Meinung nicht allgemeingültig[...]
Ich habe auch nie geschrieben, dass dies Allgemeingültigkeit hat! Vielleicht solltest du auch mal lesen, was ich kommuniziere. Und das niemand etwas dagegen hat, soll wohl ein Witz sein! Schau dir doch an, wer wie auf meine Kommentare reagiert! Wehe jemand findet ein Sony-Exclusive langweilig, dann werden einem gleich Wörter in den Mund gelegt, weil Leute wie du sofort Schaum vorm Mund bekommen. Zeigst du ja auch ganz toll mit deinem letzten Satz, ich solle die "Backen" halten.

Es ist immer das Gleiche mit Hardcore-Fans eines bestimmten Lagers! Wehe jemand kritisiert etwas oder findet etwas langweilig, da fahren Leute wie ihr hoch und könnt es einfach nicht haben, dass jemand eure Meinung nicht teilt und anders urteilt, als die "Fachpresse". Leute wie ihr schnallt einfach nicht, dass ein Spiel und sei es noch so gut, nicht von allen gemocht wird und es eben auch Leute gibt, die es anders sehen. Ich bin ein User, kein Reviewer. Ich kann mir auch nach 5 Stunden ein Urteil bilden, das meine Meinung wiederspiegelt. Die hat natürlich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, dennoch ist sie legitim, aber das hat aber doch eh keine Meinung! Alle Meinungen sind subjektiv.

Hier sind es eben die Sony Fans, auf der anderen Seite die Xbox-Fans, die so reagieren. Wehe ich kritisiere dort Halo, das ist ein Frevel und ich werde gesteinigt. Ich kann doch aber trotzdem nichts dafür, dass ich die Reihe einfach langweilig finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChuckBROOzeG
Relevant ist es da wir hier sehen können ob die Langweile berechtigt ist oder einfach Unsinn ist

Ob Langeweile berechtigt ist? Was ist denn das nun für ein völlig abwegiges Argument! Natürlich ist Langweile berechtigt! Das ist sie immer! Ich finde Fußball langweilig. Das mag der Ein oder Andere anders sehen, aber deswegen ist meine Meinung doch nicht unberechtigt! Das ist doch Quatsch!

Edit:
Theoretisch dürftest man dann ja gar nichts langweilig finden, weil es immer Leute gibt, die es anders sehen und das auch argumentieren können. Das würde dann ja auch darauf hinauslaufen, dass alle den gleichen Geschmack haben, weil jeder alles so sehen muss, wie die jeweiligen Fans, die es ggf. nicht nachvollziehen können. Warum gibt es dann überhaupt unterschiedliche Meinungen? Du merkst selbst, dass dies so nicht funktioniert!?

Zurück
Oben