Old Knitterhemd schrieb:
Eingabegeräte braucht man für beides.
Touché. Da hatte ich einen Denkfehler.
Old Knitterhemd schrieb:
Den Blödsinn mit dem Forum kannste ja wohl selbst nicht ernst nehmen!?
Das ist kein Blödsinn. Hast du Beispiele für Foren von den Konsolen Hersteller die komplett ohne Support-Anfragen sind? Natürlich ist es für die Menge einfacher, wie bereits erklärt. Aber ich würde daraus jetzt nicht schließen das am PC alles schwieriger wäre. Das sind für mich 2 verschiedene Punkte, OutOfTheBox und das Handling der Masse.
Old Knitterhemd schrieb:
Schön aber, dass du eingesehen hast, dass man am PC tendenziell mehr falsch machen kann.
Nein. Es ging darum dass die Masse (und dazu zählen viele dumme)
tendenziell mehr falschen machen
kann am PC. Das heißt nicht das am PC generell mehr Probleme gibt. Wir gehen jetzt von Jemanden aus der das im Griff hat, weil er sich schließlich auch überlegt welche Option die bessere für ihn ist. Da finde ich viele Punkte von eurer Argumentation ein wenig schwach.
Das Hauptargument mit dem Preis, da komme ich ins Wanken. Natürlich gibt es noch andere Faktoren, wie Spiele die günstiger beschafft werden können, aber nehmen wir jetzt nur den normalen Anschaffungspreis, da kann ich nicht so viel entgegen bringen, als ich es ursprünglich dachte. Also der Punkt geht meinetwegen an die Konsole. Da müssen jetzt andere die Rechnungen aufstellen und verteidigen.
Old Knitterhemd schrieb:
Nichts anderes sage ich doch die ganze Zeit.
Vielleicht haben wir uns schlicht auch irgendwo die ganze Zeit missverstanden...
Shakyor schrieb:
Vorallem wenn man mal danach schaut, weil man z.B selber ein Problem hat.
Weniger in Bezug auf Spiele. Eher an PC-Problemen im generellen. Also ein Spiel installiere ich und kann es dann sofort spielen. Wie bereits erklärt, Probleme machen eher ältere Spiele die nicht auf die heutige Hardware und Betriebssystem Generation ausgerichtet ist.
-
Nochmal:
Also mit dem Preis.. weiß ich nicht, einiges lässt sich schlecht vergleichen. Ich sehe da beim PC mehr Sparpotenzial, aber wenn wir jetzt die (Produkt)Leistung der Konsole im Verhältnis der Anschaffungskosten sehen, ist die Konsole wohl günstiger.
Aber weniger Probleme, oder mehr Spiele usw, - Sorry das sehe ich (bisher) nicht so.