Laforma schrieb:
ja mit der vorstellungskraft hapert es bei mir.
Über den Tellerrand schauen, nennt man das.
Du willst also sagen, ein PC ist exakt gleich leicht zu bedienen, einzurichten und zu warten, wie eine Spielekonsole?
HisN's Tutorial zur Ermittlung von Leistungsproblemen gibt es nur aus Spaß an der Freude?
Wieso gibt es dann das Forum?
Wieso gehen wir alle den Gaming PC dann nicht im Laden um die Ecke kaufen?
Wieso haben wir dann nicht alle den gleichen PC?
Versuch mal ein so potentes System, wie die aktuellen Konsolen, in so kleinem Formfaktor und für das Geld zu bauen.
Mal davon ab ist es nicht gerade angenehm solche PCs zu bauen, ich spreche aus Erfahrung.
Dann noch die Probleme und Tüftelei bis man die Kiste so weit hat, dass sie auch unter Last den Takt hält, ohne einem die Ohren wegzublasen...
Man kann sich halt auch alles schön reden, ich finde es nur lächerlich wenn man nicht logisch und bei den Fakten bleibt.
Ich möchte auch noch mal betonen, dass ich zu keiner Zeit behauptet habe, es sei schwer einen PC aufzusetzen, wenn man denn
will.
Aber es gibt einfach Leute, denen ist es scheiß egal wo der Unterschied zwischen MSAA und TXAA ist oder noch spezieller, sie wollen es nicht wissen müssen.
Für diese Leute sind fehlende Grafiksettings sogar ein Vorteil - da sie einfach nur das Game starten müssen und wissen, dass es so läuft wie es auf ihrer Hardware bei allen läuft.
Dazu kommen fehlende Probleme mit Cheatern und ein durchaus gut funktionierendes online System. ( wenn auch gegen Geld)
Manche Menschen haben auch absolute Power Jobs und wollen in ihrer Freizeit einfach so wenig Zeit für anderes opfern, wie möglich.
Die kaufen eine Konsole oder bei höheren Ansprüchen einen teuren High-end Fertig PC der großen Custom Builder (Bauer, 8 Pack und co)
Das ganze funktioniert in beide Richtungen.
Ich finde eine XBOX attraktiv als 2t System - mit Maus und Tastatur noch mehr.
Die könnte in den TV/Musikraum und ich würde mir das Streamen aus dem Büro sparen. (HDMI über 10 Meter nervt auch, besonders am 4k TV)
Die eingeschränkte Spieleauswahl und Onlinegebühr lässt mich allerdings dann doch zum 2t PC greifen.