News Xbox One: Bald mit Maus und Tastatur wie am PC spielen

Old Knitterhemd schrieb:
Noch so einer, der sich sofort persönlich angegriffen fühlt und nicht in der Lage ist meine Postings richtig zu lesen.
[...]
Das gebe ich gerne zurück. Du hast viel blahblah geschrieben aber überhaupt nicht erklärt warum Grafiksettings deiner Meinung nach ein Nachteil seien.

Eine Xbox One Wireless Controller Unterstützung für Windows 7 wäre besser.
Habe mir gestern 2 Xbox 360 Controller gekauft, weil Xbox One Controller nicht am Windows 7 drahtlos funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
vedmak schrieb:
Eine Xbox One Wireless Controller Unterstützung für Windows 7 wäre besser.
Einen Post über dir hast du deine Unterstützung für jede Art von Input-Gerät am PC.

GGG107 schrieb:
Einen Post über dir hast du deine Unterstützung für jede Art von Input-Gerät am PC.

Edit: Ich mag leider keine PS Controller
Aber trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
Jebbel schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, wie die Performance von aktuellen Fernsehern ist. Aber bei meinem Sony 805B war das Streaming ein Desaster. Deshalb würde ich Deine Meinung nicht unterschreiben. Möglich aber, dass die aktuelle Generation besser ist.

Aktuelle TVs sind mit die einzige Möglichkeit Netflix in 4K mit HDR zu schauen.

Mein LG macht das hervorragend.
Ich würde aber auch nie was anderes als WebOS kaufen, alles andere ist Müll.

Den Lärm der aktuellen Konsolen, würde ich beim Film gucken nicht haben wollen.

Alles andere als "absolut lautlos" ist dabei untragbar.

Manegarm schrieb:
Das ist totaler Schwachsinn man, sag mal wann hast du das letzte mal einen PC bedient? 15 Jahre her was?

Auch für dich kleinen Schreihals der Verweis auf meine anderen Postings.
Aber nein, ich sitze gerade am PC, so wie jeden Tag, ich verdiene damit mein Geld. (Das ist das was du jeden Monat von deinen Eltern bekommst).

Also, dass hier mancher Depp rumläuft wissen wir ja alle und auch, dass ein nicht geringer Anteil an Kiddies hier rum hängt, deren einziger Lebensinhalt das Zocken ist.

Allerdings finde ich die Menge an hochgradig engstirnigen und peinlich, dummen Kommentaren hier schon erschreckend.

Ist euer Leben tatsächlich so erbämlich, dass ihr euch persönlich angegriffen fühlt, durch eine News, die nicht mal eure Plattform betrifft?

Ihr könnt auch noch so viel rumheulen, ändert nix an der Tatsache, dass Konsolen die simplere Geschichte sind.

Einfachere Anschaffung, einfachere Wartung, einfachere Grafik :D .

Manche Menschen wollen nicht mehr, oder gerade das.

Oder hat hier jeder Konsolen Hater eine 1080ti mit 6 Kerner verbaut?
Alles andere ist doch peasant....

Old Knitterhemd schrieb:
Guter Schritt.

Weil ich eine Konsole kaufe, einstöpsel und dann (nach diversen Updates und Patches ^^) kann ich einfach losspielen.

Keine Treiber, keine Grafiksettings usw.

windows 10 liefert den grafiktreiber selbststaendig aus und du kannst in den aktuellen spieletiteln eigentlich immer sofort ohne anpassungen der grafikeinstellungen loslegen. vorteil: du kannst das spiel aber auch noch aufhuebschen, wenn du ein wenig zeit mit den einstellungen einplanst. das geht eben auf den konsolen ueberhaupt nicht. sehe also immer noch keinen mehrwert.

Laforma schrieb:
sehe also immer noch keinen mehrwert.

Danke, dass du noch mal betonst, wie wenig Vorstellungskraft du hast.

Don Sanchez schrieb:
Das gebe ich gerne zurück. Du hast viel blahblah geschrieben aber überhaupt nicht erklärt warum Grafiksettings deiner Meinung nach ein Nachteil seien.

Wieso Nachteil, könnt ihr alle keine Texte lesen?
Gehort ihr zu denen, die sich im Deutschunterricht die Zusammenfassung zu den zu lesenden Büchern gekauft haben, statt selbst zu lesen und dann noch dachten, sie seien die pfiffigeren?!

Ich kann mich gerne noch ein mal wiederholen:

Wann wurde hier das letzte mal ein Thread zu Leistungsproblemen bei einer Konsole eröffnet?

Wie viele Threads gibt es allein zu GTA, welches durch falsche Settings jeden PC in Bereiche unter 20 FPS bringen kann?

Ein PC braucht immer mehr Hintergrundwissen, dafür hat man auch viel mehr Möglichkeiten und granulareren Einfluss aufs Ergebnis.

Manche wollen das aber gar nicht, die wollen wissen, dass das was sie gerade spielen, so gut aussieht wie eben auf der Konsole möglich, ohne irgendwas einzustellen.

Wieso ist das so schwer zu akzeptieren?

Ich würde niemals eine Konsole einem PC zum Spielen vorziehen.
Trotzdem setzt deswegen nicht mein Gehirn aus und ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es manchen reicht und wieso sie es besser finden.

Da gibt es einfach absolut nichts zu diskutieren.

Wer das beste will, der muss sich mit der Materie auseinander setzen und etwas mehr Geld und Zeit investieren.

Wer möglichst schnell in möglichst aktueller Grafik spielen will, der geht in den Laden und kauft ne Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
MUC schrieb:
Wird echt Zeit. Damals mit Maus/Tastatur in Unreal-Tournament im God-Modus gewonnen, auf der One mit Pad Halo nach 10 Minuten aufgegeben.

Theoretisch muss ich dir zustimmen. Hab zwar ne Xbox, aber nur für das eine oder andere (nicht Shooter!) Spiel, zu der Zeit als ich noch Leute im Bekanntenkreis hatte, die auch diese Spiele auf der Konsole gespielt haben. Zu dem Zeitpunkt hat sich das für mich gelohnt mit der Xbox.

Allerdings bin ich trotz allem einfach ein PC Gamer, und werde es auch bleiben. Eine Xbox ist für mich kein Ersatz.

Das mit Maus & Tastatur war endlich mal Zeit, auch wenn es bestimmt massenhaft Leute geben wird die jetzt wieder wegen Ungerechtigkeit den Controller Usern gegenüber rumheulen werden. Aber das ist ok. Ist ja nicht so, als wenn (wenn möglich bei den Spielen) nicht jeder dann Tastatur/Maus nehmen könnte. Wer es dann aus Trotz nicht will ist ja seine Entscheidung und soll andere nicht betreffen.

Aber Zeit wurde es mal. ;)

Alphanerd schrieb:
Weil du für kleines Geld ein tolles 4k HDR Bild bekommst?(eine Konsole, Gold für deren Lebensdauer, ein paar AAA Games und du bist nicht bei dem Preis, den Nvidia für ihren neuesten Bildanzeiger verlangt) Mit dem besten Controller und der leisesten Konsole am Markt.

Wären jetzt nur 1-2 spontane Gründe ;)

Gebe ich dir Recht, bei einer Neuanschaffung sicherlich eine Überlegung und ein toller Gegenwert. Aber wer einen ordentlichen PC hat, der kann sich für den Preis auch eine neue Grafikkarte holen und hat dann die gleiche Power mit mehr Flexibilität. Ich bin ja selbst immer kurz davor, mir eine One X zu holen, weil ich die schon irgendwie beeindruckend finde. Aber ich weiß einfach nicht warum.

Old Knitterhemd schrieb:
Danke, dass du noch mal betonst, wie wenig Vorstellungskraft du hast.

ja mit der vorstellungskraft hapert es bei mir. waer ja toll, wenn es empirisch beweisbare vorteile gibt. es sprengt schon meine vorstellungskraft, dass ich fuer onlinespiele vom hersteller meiner konsole nochmal zur kasse gebeten werde, die argumente die du ins feld gebracht hast, waren auch nicht wirklich pro argumente fuer eine konsole. da wird das mit dem beweisen schon schwierig. aber ich lasse mich gern ueberraschen.

vedmak schrieb:
Edit: Ich mag leider keine PS Controller
Also mit jedes ist schon jedes gemeint, alles was du über USB anschließen kannst (beim Recharge Kid für das Wireless müsste ein Kabel bei sein, zumindest bei dem 360). :)

---
Also PC hat gegenüber Konsolen immense Vorteile. Das ist nicht nur die Maus bei Shooter. Das geht weit darüber hinaus. Wie sieht es z.B aus mit Mods für Spiele? Oder Hardware Aufrüsten/Tauschen? Und eben den Grafiktreiber zu installieren kann ja wohl echt nicht der Grund sein zur Meidung....

Konsole ist mehr ein Relikt von früher und lohnt eigentlich nur wenn man ansonsten überhaupt nichts am PC macht oder sich Null auskennt und das auch nicht ändern will, oder schlicht fürs zusammen zocken mit Freunden vor dem selben Bildschirm.

Viele assoziieren wohl mit Konsole "Anschalten, Pad in die Hand, los spielen" - aber nicht viel anders sieht es am Rechner aus. Ich weiß nicht genau ob da die Faulheit bei den Leuten spricht oder weiß der Kuckuck..

• Gefällt mir
Reaktionen: vedmak
Den PC muss man sich halt erst so einrichten damit das so einfach geht... mag ne einmalige Sache sein Steam auf BigPictureMode zu schalten und in den Autostart zu werfen, muss man aber erst machen. Ansonsten begrüßt einem der Windows Desktop der sich eher schlecht per Pad bedienen lässt ;-)

Und die meisten Leute interessieren eben keine Aufrüstoptionen oder Mods bei Spielen... dafür wollen sie aber ne möglichst kleine und unauffällige Box fürs Wohnzimmer. Oft spielt da eben auch noch der "WAF" mit rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Jesterfox schrieb:
muss man aber erst machen.
Das wäre dann ein Doppelklick den man sich einspart. :)

Bei Konsolen muss man doch auch erst einrichten. Die ganzen Einstellungen inklusive der Sprache zu Beginn, Updates, vielleicht sogar noch Account usw. Nicht zu vergessen den Fernseher. Kommt in den Bezug im Prinzip aufs selbe.

Jesterfox schrieb:
dafür wollen sie aber ne möglichst kleine und unauffällige Box fürs Wohnzimmer
Wenn man es drauf anlegt, bekommt man auch seine Gaming-Kiste in einem kleinem Gehäuse unter. Ich habe hier eine GT 1030 (gut, schlechtes Beispiel die ist nicht gerade mega Potent wie PS4 usw) die passt in einem HTPC rein.

Ja das ist wie ich oben angeschnitten habe, die Leute haben dann einfach weniger Interesse/Lust. Ist ja völlig legitim - Die Vorteile sind aber dennoch da. Ich kann meine Pizza jetzt aus dem Kühlregal nehmen oder selbst zubereiten. ;)

Jesterfox schrieb:
:confused_alt:

---
Was anderes was mir gerade einfällt, was wiederum für die Konsole spräche: Zweiter Monitor, - ich schätze (gut hier kommt dann zusätzlich Faktor Geld ins Spiel) viele haben/wollen keinen zweiten Monitor. Wenn man jetzt mehr am PC macht, hat man da üblicherweise eine eigene Ecke für, nicht der TV. Spielen will man stattdessen aber über den großen. In meinen Fall z.B. habe ich einfach beides in einem, also hinter mir ist die Couch. In einen familiären Haushalt würde ich das entsprechend verbinden. Also PC optional über TV.

Zuletzt bearbeitet:
Laforma schrieb:
ja mit der vorstellungskraft hapert es bei mir.

Über den Tellerrand schauen, nennt man das.

Du willst also sagen, ein PC ist exakt gleich leicht zu bedienen, einzurichten und zu warten, wie eine Spielekonsole?
HisN's Tutorial zur Ermittlung von Leistungsproblemen gibt es nur aus Spaß an der Freude?

Wieso gibt es dann das Forum?

Wieso gehen wir alle den Gaming PC dann nicht im Laden um die Ecke kaufen?

Wieso haben wir dann nicht alle den gleichen PC?

Versuch mal ein so potentes System, wie die aktuellen Konsolen, in so kleinem Formfaktor und für das Geld zu bauen.
Mal davon ab ist es nicht gerade angenehm solche PCs zu bauen, ich spreche aus Erfahrung.

Dann noch die Probleme und Tüftelei bis man die Kiste so weit hat, dass sie auch unter Last den Takt hält, ohne einem die Ohren wegzublasen...

Man kann sich halt auch alles schön reden, ich finde es nur lächerlich wenn man nicht logisch und bei den Fakten bleibt.

Ich möchte auch noch mal betonen, dass ich zu keiner Zeit behauptet habe, es sei schwer einen PC aufzusetzen, wenn man denn will.

Aber es gibt einfach Leute, denen ist es scheiß egal wo der Unterschied zwischen MSAA und TXAA ist oder noch spezieller, sie wollen es nicht wissen müssen.

Für diese Leute sind fehlende Grafiksettings sogar ein Vorteil - da sie einfach nur das Game starten müssen und wissen, dass es so läuft wie es auf ihrer Hardware bei allen läuft.
Dazu kommen fehlende Probleme mit Cheatern und ein durchaus gut funktionierendes online System. ( wenn auch gegen Geld)

Manche Menschen haben auch absolute Power Jobs und wollen in ihrer Freizeit einfach so wenig Zeit für anderes opfern, wie möglich.

Die kaufen eine Konsole oder bei höheren Ansprüchen einen teuren High-end Fertig PC der großen Custom Builder (Bauer, 8 Pack und co)

Das ganze funktioniert in beide Richtungen.

Ich finde eine XBOX attraktiv als 2t System - mit Maus und Tastatur noch mehr.

Die könnte in den TV/Musikraum und ich würde mir das Streamen aus dem Büro sparen. (HDMI über 10 Meter nervt auch, besonders am 4k TV)

Die eingeschränkte Spieleauswahl und Onlinegebühr lässt mich allerdings dann doch zum 2t PC greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Old Knitterhemd schrieb:
Die könnte in den TV/Musikraum und ich würde mir das Streamen aus dem Büro sparen. (HDMI über 10 Meter nervt auch, besonders am 4k TV)
Kannst du doch auch über Funk, Kabel sowie Box gespart.
Old Knitterhemd schrieb:
Ich möchte auch noch mal betonen, dass ich zu keiner Zeit behauptet habe, es sei schwer einen PC aufzusetzen, wenn man denn will.
Aber ich finde es komisch wie manche damit Argumentieren, wenn es doch schlicht fehlendes Interesse/Wissen ist. Faktisch bleibt der PC die bessere Wahl, mit Konsole macht man es sich halt leichter. Jeder wie er mag.

GGG107 schrieb:
WAF = Women Acceptance Factor ;-)

Und was die "bessere Wahl" ist hängt halt davon ab welche Kriterien für einen wichtig sind. Wenn es die Einfachheit ist, dann sind die Konsolen die bessere Wahl...

GGG107 schrieb:
Kannst du doch auch über Funk, Kabel sowie Box gespart.

Ich habe zwar sehr potente Netzwerkinfrastruktur, dadurch werden die Probleme des Streamens gegenüber nativem Spielen aber nicht beeinflusst.

GGG107 schrieb:
Aber ich finde es komisch wie manche damit Argumentieren, wenn es doch schlicht fehlendes Interesse/Wissen ist. Faktisch bleibt der PC die bessere Wahl, mit Konsole macht man es sich halt leichter. Jeder wie er mag.

Die bessere Wahl für wen?

Darum geht es doch.

Für das maximale Spieleerlebnis in bestmöglicher Qualität? Dann ja, wenn Geld egal ist.

Wenn ich nur bestimmte Spiele spiele, die auf jeder Möhre laufen, dann bestimmt auch.

Was ist denn, wenn die Anforderung ist:

1) möglichst günstig (also bis maximal 500€)
2) die aktuellsten Spiele
3) Wohnzimmertauglich und Plug and Play.

oder einfach nur mein Lieblingstitel "Exklusiv-Spiel XY" ist?

Old Knitterhemd schrieb:
Die bessere Wahl für wen?
Nach Objektivität: Vor und Nachteilen, Preis/Leistung. Einzelfall oder Geschmäcker schließt die Abwägung ja gar nicht ein. Wenn wir danach gehen ist es für jeden sowieso verschieden und die Diskussion ist hinfällig. :)
Jesterfox schrieb:
WAF = Women Acceptance Factor
Eigentlich ja siehe vorheriger Absatz, aber tendenziell geht es da dann doch schon Richtung Konsole, okay ein weiteres Pro-Argument.

Klamüsieren wir mal aus:
Old Knitterhemd schrieb:
möglichst günstig
-> PC (Bestes Preis/Leistung)
Old Knitterhemd schrieb:
also bis maximal 500€
-> Beide. (Beides möglich mit dem Geld)
Old Knitterhemd schrieb:
die aktuellsten Spiele
-> Konsole (Ein Paar Monate meist als erstes released)
Old Knitterhemd schrieb:
Wohnzimmertauglich
-> Beide (Siehe oben.)
Old Knitterhemd schrieb:
-> Konsole (Streng genommen.)
Old Knitterhemd schrieb:
-> Konsole (Bleibt nicht viel Wahl, wenn es neuere betrifft.)

Eigentlich kämen da noch andere Dinge mit rein, aber machen wir es mal nicht noch komplizierter:

Jetzt nach Prioritäten ordnen:
1. Günstig (Jeder brauch Geld, im Endeffekt steht es vor allem anderen) -> PC
2. Wohnzimmertauglich ("WAF" usw, muss ja irgendwohin, Komfort) -> Beide
3. Exklusiv (Ich will ja "meine Spiele" spielen) -> Konsole
4. Aktuellsten (weniger wichtig als exklusiv)
5. Plug and play (als Bonus)
6. 500€ (Breites Budget, gibt sich nichts, entscheidend ist Nr.1)

So kommen wir dann erneut auf PC, wenn auch knapp.

Einen PC bekommst du garantiert nicht so günstig wie eine Konsole... zumindest nicht bei annähernd gleicher Leistung. Wenn dann noch die Wohnzimmertauglichkeit dazu kommt wird's noch teurer für den PC (kompakte Gehäuse kosten deutlich mehr als 08/15 Tower)

Und wenn jetzt wieder das Argument mit den Spiele-Preisen bekommt: einfach gebraucht kaufen oder wieder verkaufen (oder beides). Bei den Konsolen geht das ja.

Zurück
Oben