News Xbox One: Bald mit Maus und Tastatur wie am PC spielen

@dragnod0
Nope wird wohl eher Pech gewesen sein, einmal GPU Treiber und einmal hatt's das LVM zerschossen bzw. dessen Aufruf.
Waren beides OS Updates.
Ich will auch das Setup gar nicht schlecht machen, ich mag meinen HTPC ;)
Aber so easy wie 'ne One X isses halt definitiv nicht. Erst recht nicht wenn man sich nicht am laufenden Band damit befasst was erneut gegen "einfach" spricht.
Mit einfach mein ich grundsätzlich einfach und nicht für mehr oder weniger große Nerds wie wir es sind :D

@AYAlf
Wobei die One doch mittlerweile Freesync supported oder nicht?
 
Sicher nicht schlecht aber persönlich hängt bei mir eine Konsole praktisch für immer an ein und der selben Glotze. Und vor der Glotze mit einer Maus und Tastatur sitzen ist für mich nun nicht der Bringer. Also wäre die Konsole praktisch wieder am PC-Tisch womit für mich das eigentliche Konsolenargument, nämlich gemütlich vor dem TV vielleicht auch mit Freunden zu spielen wieder flöten geht.
Aber am Ende kommt es eben stets auf die Person bzw. auf das Anwendergebiet an. Ich persönlich spiele am PC gerne eher kompetitives Zeug oder eben übliche PC-Spiele (Shooter, Strategie) und an Konsolen eher Partygames. Dafür habe ich mir neulich erst einen Steamlink zugelegt, der befriedigt eigentlich all meine Konsolegelüste. Tatsächlich habe ich sogar eher "Anstrengungen" unternommen, den Steamlink so einzustellen, dass keine Maus oder Tastatur notwendig ist (sowas will ich im Wohnzimmer einfach nicht) und ich z.B. Youtube Videos auch mit dem Pad suchen kann.
 
Kuomo schrieb:
Mehr Optionen sind natürlich super, aber seit wann sind wie hier auf ConsoleBase? :p
Du solltest nochmal den Begriff Computer nachschlagen. Ist ja erschreckend, was man auf einer Tech-Seite lesen muss.
 
Sennox schrieb:
@dragnod0
Mit einfach mein ich grundsätzlich einfach und nicht für mehr oder weniger große Nerds wie wir es sind :D
Ok der Punkt geht an dich ;) Mein Mathe Lehrer hat sich auch immer darüber aufgeregt das wir den Stoff nicht sofort verstanden haben. Ist ja schließlich das einfachste von der Welt :lol:

Obwohl man für Linux mittlerweile gar nicht mal mehr so der Nerd sein muss. Wenn schon mein 70 Jähriger Vater damit klar kommt der nun überhaupt keine Ahnung von PCs hat ^^ Bei dem Großteil von dem was ich unter Linux mache muss ich auch erst mal in einem Wiki nachschauen.
 
SebbiSt schrieb:
Kann gar nicht verstehen, warum man lieber mit Maus und Tastatur zockt, als mit Controller. Ich zocke selbst am Schreibtisch mit Controller

Kommt doch immer auf das Spiel an. Ne Runde Fifa an der Xbox mit dem Controller und danach schön Tastatur und Maus rauskramen und in einer Runde Civilization VI auf der Xbox versinken. Das eine schließt das andere doch nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebbiSt und Alphanerd
Wenn die Preisschraube in Sachen graka und ram weiter so läuft wäre das eine realistische Alternative für mich. Für mich der gerne Shooter spielt war das Pad und somit die Konsole uninteressant. Das könnte sich ändern, ich spare Geld, Zeit und brauch mich bei schlechten Portierung nicht mehr zu ärgern
 
Don Sanchez schrieb:
Ja, nach diversen Updates. Warten musst du doch sowieso. In der Zeit könntest du auch problemlos Treiber installieren, was nun wirklich keine große Sache ist.
Und Grafiksettings sind für dich ein Nachteil? Ernsthaft? Stehst du so auf Bevormundung? Ich entscheide lieber selber was mir grafisch wichtig ist und wie viel fps mir wichtig sind.


Noch so einer, der sich sofort persönlich angegriffen fühlt und nicht in der Lage ist meine Postings richtig zu lesen.


Ich besitze viele Konsolen, allerdings nichts neuer als eine 360.

Ich nutze und besitze einige PCs und für mich käme auch für vieles nichts anderes in Frage (beruflich sowieso und zum Zocken auch).

Das hat aber nichts damit zu tuen, dass Konsolen immer noch die einfachere, DAU freundlichere Variante sind.

Da muss ich mich vllt für ein paar exclusives entscheiden, das wars dann aber auch fast.

Je nach Hersteller noch 2-3 Varianten aber im Grunde das selbe Gerät.


Das kann auch ein unerfahrenes Elternpaar noch besorgen/bewerkstelligen.


Der Kauf eines guten Gaming PCs ist da nicht so trivial, sonst gäbe es dieses Forum nicht.

Alles in allem ist viel mehr Eigeninitiative und Einlesen nötig, um am PC zu spielen.

Wer sich sowieso mit PCs auskennt und da keine Probleme hat, der holt sich vllt eher einen PC oder rüstet seinen vorhandenen direkt spieletauglich her.


Kommt auch immer auf die eigene Gewichtung an.

Vllt will ich ja nur ab und zu was daddeln und keinen PC im Wohnzimmer stehen haben?!

Dann kauf ich mir noch ne Konsole dazu und bin glücklich.
 
Wär ein Träumchen, wenn man in Zukunft Konsolen mit Maus und Tastatur spielen könnte, sowie Crossplay kommt.
Dann noch n kleines Notebook dazu und man kann zocken, Office und bisschen Multimedia 😉
 
Sehe das ganze neutral und relativ entspannt.

Solange Maus und Tastatur Spieler NUR gegen ebenfalls Maus und Tastatur Spieler im Online Modus gegeneinander antreten soll es mir recht sein.

Eine Vermischung der Eingabegeräte wäre natürlich nicht fair und absoluter Bullshit, und hätte auch einen berechtigten Shitstorm zu Folge.

Aber das wird Microsoft ja nicht zulassen, oder die Entwickler, nehme ich mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrSmart und jps20
Cross Play gibt es ja schon zwischen xbox und PC. Wobei dies meist nur Spiele betrifft die mit Maus und Tastatur keinen Vorteil bringen.

Mir fällt da auf Anhieb Forza Horizon 3 + 4 und Forza Motorsport 7 ein.

Eine Zusammenlegung der Communities wäre auch in meinem Interesse. PC Spieler sind meist zu verbissen und ehrgeizig. Konsolenspieler haben meist nicht den Anspruch der Beste zu sein.
Achtung Verallgemeinerung :)
 
Crossplay gibt es ja auch zwischen PC und PS4, aber mit anderen Konsolen dürfen PS4 Nutzer nicht zusammen spielen. Der einzige Bremser im Crossplay Markt ist Sony. Sogar Nintendo erlaubt Crossplay. Bin gespannt ob Sony jemals von ihrem hohen Ross herabsteigen wird und Crossplay zwischen Konsolen und PC zustimmt.
 
Crossplay wird aktuell ja auch nur von Sony verhindert. Schön zu sehen an Fortnite oder PUBG, wo wirklich JEDER zusammenspielt - PC, Xbox, Switch, Smartphone - nur die Playstation 4 Spieler bleiben allein, bzw. dürfen - so die Sony Diktatur - höchstens mit PC-Spielern zusammen spielen. Wieso? Weil Sony seine Community schützen möchte und das nur auf den eigenen Geräten bewerkstelligen kann. Klar. Wieso manche PC-Spieler dann doch mitspielen dürfen..? Klingt paradox, ist es auch und Sony hat darauf keine Antwort.

Am Ende geht es Sony als Marktführer nur darum, dass sich Pascal eine PS4 und keine andere Konsole kauft, um Fifa mit seinen Kumpels zu zocken.
Deswegen und nur deswegen spielen wir heute noch nicht alle zusammen. So zumindest auch die immer wieder auftauchenden Aussagen von Entwicklern.

EDIT: Da war Steini wohl einen Moment schneller als ich.
 
Hi,

auf der Xbox zukünftig auch mal einen Brief schreiben und Tabellen bearbeiten mit MS-Office oder ins Internet wäre auch toll. Kann man an der xBox einen Drucker anschließen?

LG Kati. M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Entschleuniger2
Wie kann man nur eine Konsole einem PC gleichstellen? Allein schon die 30 oder 60 FPS Limits stören und vom Rest möchte ich erst gar nicht sprechen. Ein PC in der Holzklasse wie eine XBOX kostet nun auch nicht die Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Konsolen sind schon geil. Bei mir bspw. läuft über die PS4 Pro auch Dazn, Netflix und Amazon Prime, schön mit Surround-Unterstützung und gutem Komfort. Haben genauso ihre Daseinsberechtigung wie ein Gaming-PC.

Mir persönlich sind 30 oder 60fps auch ziemlich latte, solange die Inhalte begeistern. Siehe Horizon, God of War oder Spider-Man.

Oder aber die Switch, die mit ihrem simplen Prinzip aber der geilen Usability vier Mädels quietschend bei Mario Kart begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebbiSt und TornA
@Jebbel
Was für eine "geile Usability" meinst du bei der Switch?
Die JoyCon sind 'ne Katastrophe :D
MarioKart 8 kann man auch auf der WiiU feiern.
Aber wünsche natürlich weiterhin viel Spaß mit dem Teil! Mich hat's einfach enttäuscht.
 
Du bist keine 10. Oder?

Für Kinderhände sind die genial. Für Erwachsene gibts das Pro-Gamepad, die Joycons sind echt zu klein geraten, auch in der Halterung.

Finde die Usability trotzdem gelungen. Zwei Knöppe reichen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TornA
@Jebbel
Zugegeben mit kleinen Händen kann das waagerecht halten der Joycon O.K. sein aber sobald man zwei auf einmal als Controller nutzt (mit oder ohne Halterung) ist die Position des rechten Sticks ein Problem.
Außerdem bleiben die Mädels ja nicht ewig 10, oder? ;)
Und das Problem mit Zusatzhardware zu erschlagen hat auch so'n Beigeschmack...
Die WiiU kommt da für so was wesentlich günstiger und gerade bei Mario Kart 8 sollte es für Kinder als "Partygame" egal sein ob es die alte oder neue Version ist.

Wie gesagt, ich will euch den Spaß nicht schlechtreden, ich war nur neugierig was für eine "geile Usability" die Switch haben soll. Sie ist nett und wenn man sich keine WiiU ins Haus holen mag (egal welche Gründe) ist sie auch keine schlechte Wahl.
 
boarder-winterman schrieb:
Meine Xbox One X mit Tomb Raider und AC ist in UHD@60Hz + HDR ein Traum, da brauche ich keine Maus und Tastatur für, die in dem Spiel meiner Meinung nach sowieso nicht hilft.

So eine X hätte ich auch gerne, den auf der Handelsüblichen X läuft AC nicht in 60Hz und auch nicht nativem 4K (dynamisch) und Tomb Raider hat zwar nen "60Hz" Modus der eher in 45Hz läuft und in 1080p statt 4K ;)
Wo kann ich deine X kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und IIxRaZoRxII
Zurück
Oben