News Xbox One: Bald mit Maus und Tastatur wie am PC spielen

Kann gar nicht verstehen, warum man lieber mit Maus und Tastatur zockt, als mit Controller. Ich zocke selbst am Schreibtisch mit Controller

Finde es generell aber gut den Spielern die Wahl zu lassen. Hoffe nur, dass es nicht den Multiplayer zerstört. Ein Call of Duty wäre mit Maus VS Controller ziemlich unfair
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1
Fliz schrieb:
Dann wirds eng für einige PC-Spiele.
Warum? Was kann uns PC-Spieler denn schon ne 30 FPS Konsole anhaben?
Nur weil die auf einmal die überlegenen Eingabegeräte unterstützt wird die Performance auch nicht besser. :D

SebbiSt schrieb:
Kann gar nicht verstehen, warum man lieber mit Maus und Tastatur zockt, als mit Controller. Ich zocke selbst am Schreibtisch mit Controller

Offensichtlich zockst du keine Shooter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und B.L. Swagger
@SebbiSt
Man sollte es auch nicht so absolut betrachten und so tun als würde jede Seite immer jedes Game mit immer demselben Eingabegerät spielen.
Ich wechsel je nach Genre/Spiel und spiele z.B. Shooter NIE mit Gamepad wenn ich die Wahl habe.

@Chillaholic
Man kann's auch übertreiben...
"überlegene Eingabegeräte" pfff, Rennspiele mit Maus & Tasta finde ich semi geil ;)
Klar ist da'n Lenkrad am besten aber ein Controller mit Joystick und analogen Triggern ist da M&T Lichtjahre voraus.
Bei Strategiespielen z.B. dreht sich das Thema wieder.
Zocke Spiele wie AC oder Darksiders gerne mit Gamepad am PC und freue mich darauf auf der One X FarCry 4/5 nachholen zu können weil mir die Uplay Kacke nicht auffen PC kommt :D
Apropos One X: Byebye 30 FPS
 
Fliz schrieb:
Und vielleicht zieht Sony dann endlich auch mal nach.

Geht doch schon ewig auf der PS4, sie haben sogar ne eigene M+T für PS4 im Angebot (T.A.C. Four).
Nur unterstütz das bisher vom Hersteller seiten aus kaum ein Game.
 
@AYAlf Natürlich ist der PC von der Hardware her den Consolen voraus. Das is ja nix neues.

Der größte Flaschenhals (2013) seit erscheinen dieser Generation ist die lahme Jaguar CPU. Der einzige grund warum konsolen von der Framerate her nicht total abkacken, ist viel know how, massives Multithreading und lowlevel Engine Optimierungen die darauf abzielen möglich viel Leistung aus der CPU zu locken. <---Vorteil konsole ;) Wenn dieser massive Flaschenhals mit der nächsten gen dann endlich beseitigt wird, werden wir vermutlich deutlich mehr Titeln sehen die mit 60 Frames laufen werden.

Außerdem was hilft einem PC spieler die aller aller geilste/teuerste/beste Hardware wenn es keinen einzigen exklusiv Titel gibt der die Hardware wirklich ausnutzt?? Ohne Konsolen gäbe es zb. auch das neue Grafisch recht geile Tomb Raider auf dem PC garnicht. Die PC verkaufszahlen alleine könnten diesen und viele andere AAA Titel auch nicht finanzieren.
 
Fliz schrieb:
Dann wirds eng für einige PC-Spiele.
Das glaube ich weniger. Wer einen Gehobenen Anspruch an die Grafik stellt wird an einem Leistungsfähigen PC nicht vorbei kommen. Für die meisten Indi Titel ist eine Konsole auch irrelevant! Nicht wegen der Technik sondern wegen den Kondition seitens MS und Sony.

7hyrael schrieb:
Preis/Leistung? Ich warte quasi nur noch darauf, dass man irgendwann die GPU in den Konsolen via Thunderbolt etc. upgrade kann, dann fällt - wenn das ganze dann auch mal noch entsprechend gut implementiert ist, die letzte Bastion, in der der PC klare, absolute Vorteile hat: Leistung, Grafikpracht.
Das würde den einzigen echten Vorteil einer Konsole gegenüber eines PC zunichte machen! Der große Vorteil einer Konsole ist ja eben die geschlossene Hardware Platform! In dem Moment in dem man Teile einer Konsole upgraden kann (die HDD/SSD mal ausgenommen), kann man sich auch gleich einen Komplett PC ins Wohnzimmer stellen. Ein modularer Aufbau ist IMMER damit verbunden das man Software an ALLE verfügbaren Komponenten anpassen muss.

Ein Wohnzimmer PC mit installierem Linux (mit automatischen Updates) und dem Steam Big-Picture Mode verhält sich genau so einfach wie eine Konsole! Inclusive der Möglichkeit einen XBox und/oder PS4(?) Controller(-Nachbau?) benutzen zu können. Nur das man eben nicht die Spieleauswahl einer Konsole oder eines Windows PCs hat. Wollte ich nur mal der Vollständigkeit halber erwähnt haben! Das ein solches Setting wegen der Spieleauswahl keine echte Alternative zu einer Konsole ist, ist mir natürlich auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ne wird jetzt schonwieder der untergang vom pc besungen nur weil konsole maus und tastatur bekommt

mal davon abgesehen das man auf den pc noch einiges mehr machen kann als an der konsole hebt mich die news nicht wirklich an , selbst wenn man die kombination benutzt wird man dem pc spieler im gleichen spiel nicht das wasser reiche können wenn man gegeneinander spielt

habe beides konsolen und pc und spiele auf beiden gerne egal ob pad oder tastatur
 
@dragnod0
Bzgl. deines Linux HTPC's, genau DAS tut er leider nicht :D
zumindest nicht mit autom. Updates!
Einmal Arch und einmal Mint wurden mir von autom. Updates zerschossen.
War am Ende kein riesen Ding (für mich) aber "so einfach wie eine Konsole" ist da leider falsch.
Vom Graka Treibertanz mal ganz abgesehen *würg*.
 
Eine interessante Entwicklung, aber bitte mit Verbot im Onlinemodus.
Sonst kann man sämtliche Shooter als Gamepadspieler online komplett vergessen.

Meine Xbox One X mit Tomb Raider und AC ist in UHD@60Hz + HDR ein Traum, da brauche ich keine Maus und Tastatur für, die in dem Spiel meiner Meinung nach sowieso nicht hilft.
 
dragnod0 schrieb:
Ein Wohnzimmer PC mit installierem Linux (mit automatischen Updates) und dem Steam Big-Picture Mode verhält sich genau so einfach wie eine Konsole! Inclusiver der Möglichkeit einen XBox und/oder PS4(?) Controller benutzen zu können. Nur das man eben nicht die Spieleauswahl einer Konsole oder eines Windows PCs hat. Wollte ich nur mal der Vollständigkeit halber erwähnt haben! Das ein solches Setting wegen der Spieleauswahl keine echte Alternative zu einer Konsole ist, ist mir natürlich auch klar.

Das stimmt auch! Das kann man sich einrichten wenn man sich damit auskennt. Für den normalen Spieler der sich null mit Hardware/Software auskennt wäre das jedoch schon viel zu kompliziert :)
 
Old Knitterhemd schrieb:
Weil ich eine Konsole kaufe, einstöpsel und dann (nach diversen Updates und Patches ^^) kann ich einfach losspielen.
Keine Treiber, keine Grafiksettings usw.
Ja, nach diversen Updates. Warten musst du doch sowieso. In der Zeit könntest du auch problemlos Treiber installieren, was nun wirklich keine große Sache ist.
Und Grafiksettings sind für dich ein Nachteil? Ernsthaft? Stehst du so auf Bevormundung? Ich entscheide lieber selber was mir grafisch wichtig ist und wie viel fps mir wichtig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Sennox schrieb:
Man kann's auch übertreiben...
"überlegene Eingabegeräte" pfff, Rennspiele mit Maus & Tasta finde ich semi geil ;)
Wenn es um sensible Eingaben geht wie in nem Shooter ganz ohne Aimbot-Zielhilfe verzweifeln die Konsolen-Fans doch schon. Ja, Dark Souls 3 und Monster Hunter World zock ich auch mit Controller, Elite Dangerous mit Joystick, aber 95% der PC-Games sind einfach mit Maus und Tastatur einem Controller massiv überlegen. Sonst würden die Konsolen-Spieler ja auch nicht über diese USB-Dongles heulen, mit denen die Leute in der Vergangenheit ihre Maus als Controller haben nutzen können um sich massive Vorteile gegen Controller-Nutzern zu erschummeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WesternTrendkL
Cool !
Nur leider glaube ich das es sich mit V-sync, Montion blur ON und nur 30 fps in manchen Spielen grauenhaft mit einer Maus anfühlen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@boarder-winterman
Wieso verbieten? Einfach getrennte Lobbies anbieten:
M&T, Gamepad, Mixed - bums, aus!

@Chillaholic
Deswegen "man kann's auch übertreiben", beides hat seine Stärken.
Die 95% halte ich aber für arg hoch gegriffen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0 und MrSmart
Matthew Sobol schrieb:
wohl noch nie an einer xbo gesessen.

die kiste schmiert häufiger ab als spiele von bethesda am pc :D
Zufällig im Insider Alpha & Skip Ahead Ring drin? Dann ist es kein Wunder, wenn man sich selbst als Versuchskanninchen zur Verfügung stellt.
 
@Sennox
Das passiert meistens wenn man zusäzliche Packetquellen eingerichtet hat die ihre eigenen Biblioteken mitbringen. (Kodi?)
Es kann aber auch einfach Pech gewesen sein. Ich betreue (privat) mehrerre Rechner mit Ubuntu und dessen Ablegern. Bisher hatte ich selbst bei einem Systemuprade nie Probleme.
 
Matthew Sobol schrieb:
wenn hier jemand etwas nicht begriffen hat, dann bist du es ;)
Nein ich bin mir ganz sicher, dass du keine Ahnung hast .. vielleicht bist du ja Konsolero .. dann ist das auch nur halb so schlimm.

Links werde ich jetzt hier nicht posten, das Thema ist schon zu oft durchgekaut worden.
Nur eins am Rande .. 60FPS bei 60Hz und 120FPS bei 60Hz macht immer noch einen enormen Unterschied. Warum? Tipp, selber Google nutzen , sonst hat du das beim nächsten mal wieder vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben