News Xbox One: Bald mit Maus und Tastatur wie am PC spielen

Ich weiß auch nicht warum ich damals extra mein Rechner aufgerüstet habe... Eigentlich nur um D3 zu zocken. Quasi 800 Euro in den Sand gesetzt..

Wie hier bereits erwähnt, wäre ein richtiger Browser, eine richtige Desktop Oberfläche für Konsolen perfekt.
Der PC ist eh quasi bei mir immer aus / abgestöpselt. Dann warscheinlich für immer...

Matthew Sobol schrieb:
die kiste schmiert häufiger ab als spiele von bethesda am pc :D
Dann installier Windows neu.
Mir ist in drei Jahren Xbox diese noch nie abgeschmirt. Ca. 3x im Jahr kackt ein Spiel ab, aber das wars auch schon.
Die läuft verdammt stabil.

Hm, kommt das dann nur für die X oder auch für S Box ? Wird irgendwie aus dem Artikel nicht ersichtlich.

Kommt grundsätzlich.. also für die One, One S und One X ;)

founti schrieb:
Kommt grundsätzlich.. also für die One, One S und One X ;)

Schöne Sache - jetzt müssen nur noch die Spielehersteller mitziehen.

bevor der anschein entsteht ich bin ein xbox hater; ich bin schon immer ein freund der xbox, aber die one
habe ich bisher ausgelassen. das system läuft unrund, träge, laufend schmiert es ab.

weder zurücksetzen noch austausch der konsole bringt etwas, kenne es ja auch von bekannten.

aber zum thema tastatur & maus: das ging inoffiziell bereits mit der 1. xbox, sogar ohne
unterstützung durch das spiel.

habe schnell mal geschaut & das teil in meiner schublade gefunden.

für PS/2 maus & tastatur, sogar inkl. speicherkartenport & das teil ist programmierbar :D

Anhänge

• IMG_20180926_113323.jpg
    IMG_20180926_113323.jpg
    937,4 KB · Aufrufe: 466
Die Frage ist wie M$ das ganze in Multiplayer Titeln handhabt? Wünschenswert wäre das Maus+Tastatur spieler in eigenen Lobbys Spielen. M/T ist halt grob unfair gegen Controller Spieler.

Fliz schrieb:
War abzusehen.. Hoffentlich ziehen die Spieleentwickler nach.

Und vielleicht zieht Sony dann endlich auch mal nach. Dann wirds eng für einige PC-Spiele.
Hööö? Wo ist da der Zusammenhang?

PC ist und bleibt IMMER besser als jede Konsole. Nur ein Feature anzubieten, bedeutet nicht dass es richtig von den Entwicklern genutzt wird.

Ein Shooter mit für die Konsole schnellen 60 FPS, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ein Grund, warum die Konsoleros den Unterschied von hohen und niedrigen FPS nicht registrieren ist, dass das Gampepad halt viel zu plump/träger reagiert.

Mit Maus und Tastatur werden die Konsoleros auch nach höheren FPS schreien. 60FPS sind halt ziemlich lächerlich.

@AYAlf

Das der PC besser ist hat auch keiner in Frage gestellt. Und die Sache mit den FPS ist mir auch klar, hab ich aber hier schon im Thread dargelegt.
Ich hab auch nicht in der erste Linie an Shooter gedacht, sondern an Strategie oder MMOs..

"60FPS sind halt ziemlich lächerlich."

mehr als 60fps mit einem 60hz fernseher ist...? genau ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
Also die News kommt doch seit Release jedes halbe Jahr. Gekommen ist noch nie was, leider. Auch wird wieder kein Zeitraum erwähnt.
Ich hab selber eine Xbox und benutze Sie sehr gerne, aber dieses Thema kann ich nicht mehr hören, nicht soviel labern, mal machen

jps20 schrieb:
Da sollte vom Entwickler die Möglichkeit geboten werden, die Eingabegeräte zu sperren für solche Spiele.
Gibt es jetzt schon. Wird nur fast nicht eingesetzt. Wird mit dem Update einfach offiziell angeboten.
Ergänzung ()

sxemini schrieb:
Also die News kommt doch seit Release jedes halbe Jahr. Gekommen ist noch nie was, leider. Auch wird wieder kein Zeitraum erwähnt.
Ich hab selber eine Xbox und benutze Sie sehr gerne, aber dieses Thema kann ich nicht mehr hören, nicht soviel labern, mal machen
Für Insider im Oktober mit Warframe als erster Titel.

Matthew Sobol schrieb:
"60FPS sind halt ziemlich lächerlich."

mehr als 60fps mit einem 60hz fernseher ist...? genau ;)
Mhh, da hat einer den Unterschied zwischen Hz und FPS nicht begriffen?
Oder du hast nur FreeSync oder G-Sync aktiviert? (FreeSync TV?)

AYAlf schrieb:
Mhh, da hat einer den Unterschied zwischen Hz und FPS nicht begriffen?
Es gibt halt Leute die absolut kein so bescheuertes Tearing haben wollen das zwangläufig entsteht sobald man mehr FPS als Bildwiederholrate hat.

"Mhh, da hat einer den Unterschied zwischen Hz und FPS nicht begriffen?
Oder du hast nur FreeSync oder G-Sync aktiviert? (FreeSync TV?)"

wenn hier jemand etwas nicht begriffen hat, dann bist du es ;)

So was kann echt das Grab für den PC sein. Wenn man in Zukunft bei allen Spielen wählen kann, Freesync Normalität wird und eventuell höhere fps erreicht werden sehe ich für den PC schwarz. Grafik ist mir relativ, schau ich mir bspw. Spiele wie Uncharted oder Horizon:Zero Dawn an finde ich grafisch kaum was besseres. Auch nicht am PC.
Die Preise für die Hardware,siehe neueste Nvidia GPUs tragen dann dazu bei, dass noch mehr umsteigen.

Guck Dir ma Spider-Man auf der PS4 an. Grafisch so eine Bombe.

Guter Schritt imho von MS um die Xbox attraktiver zu machen.

Wenn es schon keine Exklusivtitel sind, bedient man sich an den Unmengen von PC und Indie Titeln. Dazu ausgewählte EA Titel .. und schon geht es doch.

Gefährlich wird halt das Keyboard und Maus Ding im Vergleich zu Controllern. Da muss die Lobby einfach gesplittet werden. Hat man ja bei CSGO gesehen.. das hatte auf der Konsole ja auch Support für Keyboard und Maus ...
Wirklich gute Konsolenspieler würde auch ziemlich viele Leute mit T&M langmachen.. aber im direkten Vergleich sieht der Controller halt imho kein Land.

Mehr Optionen sind natürlich super, aber seit wann sind wie hier auf ConsoleBase? :p
Bei mir ist es anders rum, die PS4 Pro wird nur für exklusive Titel angemacht, ansonsten läuft alles besser auf meinem PC. Klar war der teurer, aber leistet auch mehr.

NVIDIAs Preishöhenflüge will ich damit übrigens nicht verteidigen.

Zurück
Oben