News Xbox One: Bald mit Maus und Tastatur wie am PC spielen

Finde ich überhaupt nicht gut. Tut dem Multiplayer sicherlich schaden. Maus vs Pad auf der Konsole? Schlechter witz. Als würde jemand in cs go mit Pad spielen. Klar auf die eine Art auch lustig. Als geübter PC FPS Spieler das Feld räumen auf der XBOX aber naja ist das wirklich spassig auf Zeit? Ich denke nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: WesternTrendkL
Botcruscher schrieb:
Laut den Flamewars die Konsoleres mit ihrem göttlichen Pad und nicht vorhandenem Autoaim....

Im Ernst: Lass das die Spieler selber entscheiden. M+T sind ja nun wirklich günstig genug für jeden.

Das sehe ich anders :D Das Pad hat gewisse Vorteile, aber das AIM ist nicht zu erreichen gegenüber einer Maus

Und wenn dann möchte ich schon gleiches Handicap für alle haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Recharging schrieb:
aber ein ungeliebtes Stiefkind bzw. immer auf den Entwickler abgeschoben. ;)
Wird aber bei der XBox wohl nicht anders werden, es wird ja auch da rein optional werden und keinen Zwang geben das es eingebaut werden muss...

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Old Knitterhemd schrieb:
Weil ich eine Konsole kaufe, einstöpsel und dann (nach diversen Updates und Patches ^^) kann ich einfach losspielen.

Keine Treiber, keine Grafiksettings usw.

Jo und dann dümpeln die Spiele bei einer teils miesen Optik bei einem 30 FPS Cap herum. Ganz tolles Spielerlebnis.

Ich bild mir ein, dass es schon zu XBox 360-Zeiten eine entsprechende Ankündigung von Microsoft bezüglich Unterstützung von Maus und Tastatur gab. Vielleicht erinner ich mich aber auch einfach falsch.

Leider wieder nur einen halben Schritt in die richtige Richtung. Warum wird die Entscheidung den Entwicklern überlassen? Eine Konsole mit durchgängiger freier Entscheidungsmöglichkeit beim Konsument, mit welchem Eingabemedium er spielen möchte, würde mich glatt zu einem Konsolenkauf bewegen. Die immer teurer werdende PC Spiele-Hardware könnte mich dann mal....

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Alphanerd schrieb:
Weil du für kleines Geld ein tolles 4k HDR Bild bekommst?(eine Konsole, Gold für deren Lebensdauer, ein paar AAA Games und du bist nicht bei dem Preis, den Nvidia für ihren neuesten Bildanzeiger verlangt) Mit dem besten Controller und der leisesten Konsole am Markt.

Wären jetzt nur 1-2 spontane Gründe ;)
..das sehe ich genauso, die ständige Aufrüstung von Hardware ist kostspielig, nur Maus und Tastatur haben mich noch abgehalten shotter Games auf Konsole zu spielen. Wenn es klappt beim Spielen wie R6-Siege kaufe mir einem 4 K TV mit wenig Input lag. und los geht. Für Rest der PC Arbeit maile Steuer usw ist ein IPad ausreichend.

PC Gaming stirbt einfach aus.
Aus meinem Bekanntenkreis kauft niemand mehr einen Gaming-Rechner, da die Konsolen soviel problemloser und günstiger sind.
Gestern abend selbst auch auf einer meiner ersten Konsolen-Lan´s/Abenden gewesen. Wo wir früher noch Rechner, Monitore etc. zum Dude in den Partykeller geschleppt haben, saßen wir dann gestern mit 2 x XBox und 2 x Switch und haben Paladins und Ultimate Chicken Horse gedaddelt.
Nvidia mache ich mit den von Ihnen aufgerufenen Preisen für Grafikkarten für diese Entwicklung mit verantwortlich.
Und Microsoft, tjoa, Maus & Tastatur-Support, das macht deren Plattform nicht unbedingt uninteressanter.

• Gefällt mir
Reaktionen: gua*, jps20 und Markenprodukt
Nice to have, aber für mich und meine Sofa Umgebung eher wurscht.

Mir wäre es viel wichtiger, dass man die Homescreen-Oberfläche mal mehr gestalten könnte und den ganzen Mist mit Streamern usw. weg bekommt.

Naja einem PC wird es deshalb noch keine echte Konkurrenz machen. Nach wie vor zu viele Beschränkungen und mit dem PC ist eben mehr möglich abseits des Spielens.
Wenn W10 stärker Einzug halten würde (3rd Party Anwendungen usw.), dann wäre es eine echte Alternative.

Alleine der 30fps Zwang der Konsolen macht für mich einen Vergleich hinfällig.
Schön, dass man nun die Möglichkeit hat auch mit Tasta + Maus zu zocken, aber deswegen braucht niemand hoffen, dass der PC untergeht.

Dann könnte ich endlich mal die letzten FarCrys nachholen und die neuen Wolfenstein Teile aus AT zocken :)
@Oneplusfan die One X schafft i.d.R. zum Glück mehr.

Meine Wunschliste:
-Desktopmodus
-Officekompatibilität
-Alternative vollwertige Browser mit Addons
-Ganz grobe Spiele Settings (Auflösung: FHD, WQHD, 4k selber wählen dürfen, dazu vielleicht noch 2-3 Detailgrade)
-Miracast support

Dann wäre die Kiste mein letzter Selfmade PC gewesen ;)
Bereue die Xbox echt nicht, find den Weg von MS absolut top.

"Weil ich eine Konsole kaufe, einstöpsel und dann (nach diversen Updates und Patches ^^) kann ich einfach losspielen."

wohl noch nie an einer xbo gesessen.

die kiste schmiert häufiger ab als spiele von bethesda am pc :D

Sorry aber mir ist die Xbox noch nie abgeschmiert? :confused_alt:
Das mal eine App sich aufhängt gibt's 3 mal im Jahr, aber damit kann ich ganz gut leben.
Von der Stabilität her kann ich gar nicht glauben dass das Teil von MS kommt :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelhamster und estros
@Matthew Sobol
Mir ist noch keine meiner Ones abgeschmiert O.o
Hatte einmal einen faulty Controller, Garantietausch -> Ruhe.
Das Teil ist gewiss nicht perfekt aber wenn man eine One hat die häufig abstürzt sollte man vllt. versuchen seine Garantie/Gewährleistung geltend zu machen.
M$ bietet seine Garantie übrigens Konsolenspezifisch an heißt: Sie wird auch beim Gebrauchtkauf mit übertragen.

@Matthew Sobol
Habe seit ca. 1 Jahr eine Xbox One S und die ist noch nie abgestürzt.
Zugegeben bin ich ein Seltennutzer, weshalb mich die Updates dann um so mehr nerven x)

Je nach dem, was man am PC alles macht und nebenher laufen lässt, stürzt da eher mal was ab oder hängt sich auf.

@Ops
Dann wäre es eine echte PC alternative.
Der Weg geht ja in die richtige Richtung. Dazu noch 3 oder 4 verschieden starke / teure Versionen, dann ist auch für jeden was dabei.

ENDLICH!!! Wie viele Jahrzehnte haben die gebraucht? ^^

Ich konnte noch nie etwas mit den Controllern ausserhalb von 2D Jump and Run anfangen ^^

Das Internet ist ein komischer Ort, hier in einem Forum indem sich vermutlich hauptsächlich Menschen tummeln die etwas mit IT anfangen können, genau hier wir davon berichtet, dass sich Konsolen immer mehr den PCs annähern, gleiche Eingabegeräte, einer spricht sogar von per Thunderbolt aufrüstbare Konsolen und dann wird im gleichen Atemzug das Ende des PCs und der PC-Spiele propagiert. Ist das euer Ernst?

Wenn etwas zu Ende ist, dann ist es die Ära der klassischen Konsolen, das sind doch heute schon PCs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo und cerv
Endlich! Zum Zocken/Multimedia einfach eine XBox, für alles Andere hat man dann ein Macbook oder so. Damit werde ich dann mein riesigen Computer wahrscheinlich los. Frage mich heute, was mich damals geritten hat so ein Full-Tower Riesending zu kaufen. Naja...läuft dann halt so lange, bis nichts mehr geht - oder bis man mit Maus und Tastertur auf der XBox spielen kann. :D

Zurück
Oben