Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox One: Bald mit Maus und Tastatur wie am PC spielen
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Xbox One: Bald mit Maus und Tastatur wie am PC spielen
@Sennox Hast völlig recht, für Erwachsene ists bisserl klein. Trotzdem hab ich mit der Switch und Stardew Valley/Mario wunderbare lange Stunden im Zug verbracht. Und das ist etwas, das mit der X1 und PS4 nicht geht.
Zu klein sind Handhelds find ich mittlerweile für mich immer. Die Vita ebenfalls. Aber sei es drum, passt eigentlich nicht so ganz zum Thema hier
Zu klein sind Handhelds find ich mittlerweile für mich immer. Die Vita ebenfalls. Aber sei es drum, passt eigentlich nicht so ganz zum Thema hier
Corros1on
Vice Admiral
Für mich ist es genau der Reiz an einer Konsole nur mit dem Controller zu spielen, bzw. man ist gezwungen ihn zu benutzen.
Klar ist der Frustfaktor anfangs sehr hoch aber wer durchhält wird sehr schnell feststellen, wie gemütlich man es sich machen kann vorm TV oder Monitor.
Die M+T Unterstützung hat für mich keine Mehrwert, weil ich auch im Zukunft mit Controller spielen werde.
Klar ist der Frustfaktor anfangs sehr hoch aber wer durchhält wird sehr schnell feststellen, wie gemütlich man es sich machen kann vorm TV oder Monitor.
Die M+T Unterstützung hat für mich keine Mehrwert, weil ich auch im Zukunft mit Controller spielen werde.
Bulletchief
Rear Admiral
... Und die schönen Spiele... Und für die, die man mit ordentlich fps spielen will... 🤔estros schrieb:Traumhaft, das werden die Entwickler gerne annehmen. Damit endet auch für die letzten Spiele meine PC-Zockerei. Muss der PC inkl. Steam nur noch für die alten Schinken herhalten.
estros
Fleet Admiral
@Bulletchief
Hab ich was verpasst? High-FPS Zocker spielen doch am PC und das können sie ja weiterhin.
Hab ich was verpasst? High-FPS Zocker spielen doch am PC und das können sie ja weiterhin.
E
Entschleuniger2
Gast
Powell schrieb:Begründung? oder einfach nur zu kompiziert für dich?
Dir haben deine Eltern anscheinend keinen Anstand beigebracht. Oder du bist ein typischer Online-Tech-Nerd ohne erfülltes Leben. Sonst wärst du wohl nicht so ein Arschloch und würdest direkt persönlich werden.
Einen Tastaturtreiber, für den ich einen ACCOUNT brauche, der ständig sein Bling-Bling updaten muss, und der darauf hin total oft alle Einstellungen zurücksetzt, nenne ich Schrott. Und wenn man den Mist deinstalliert, und dadurch die Tastatur ständig die Farben wechselt und einen dadurch quasi nötigt, die Treiber zu installieren, nenne ich auch die Hardware Schrott. So, und nun Mr. Charming?
SavageSkull
Fleet Admiral
was der Grund ist Warum ich die PS3 verkauft habe und nur noch PC spiele. Wobei ich mir neulich ne Switch zugelegt habe.insXicht schrieb:Wenn etwas zu Ende ist, dann ist es die Ära der klassischen Konsolen, das sind doch heute schon PCs.
Manegarm
Rear Admiral
Old Knitterhemd schrieb:Guter Schritt.
Weil ich eine Konsole kaufe, einstöpsel und dann (nach diversen Updates und Patches ^^) kann ich einfach losspielen.
Keine Treiber, keine Grafiksettings usw.
Das ist totaler Schwachsinn man, sag mal wann hast du das letzte mal einen PC bedient? 15 Jahre her was?
Heutzutage machst du am PC auch nichts anderes mehr, Spiel runterladen und loslegen. Die Treiber installierst du bei der Windowsinstallation und nicht bei jedem Spielstart.
Und wenn Xbox bald mit Maus und Tastatur gehen soll, dann frage ich mich warum man noch eine Xbox braucht. Du musst sich zwangläufig an einen Schreibtisch setzen, sonst wird das nichts. Ist dann letztendlich nur ein Mittelklassepc wo Xbox draufsteht
IIxRaZoRxII
Captain
Fliz schrieb:War abzusehen.. Hoffentlich ziehen die Spieleentwickler nach.
Und vielleicht zieht Sony dann endlich auch mal nach. Dann wirds eng für einige PC-Spiele.
Und was wird da eng? Man zockt innder regel oc weil man keinen bock auf monatsgebühr, und vor allem nicht in lächerlichen 30fps low details und co zocken will
Ergänzung ()
Manegarm schrieb:Das ist totaler Schwachsinn man, sag mal wann hast du das letzte mal einen PC bedient? 15 Jahre her was?
Heutzutage machst du am PC auch nichts anderes mehr, Spiel runterladen und loslegen. Die Treiber installierst du bei der Windowsinstallation und nicht bei jedem Spielstart.
Und wenn Xbox bald mit Maus und Tastatur gehen soll, dann frage ich mich warum man noch eine Xbox braucht. Du musst sich zwangläufig an einen Schreibtisch setzen, sonst wird das nichts. Ist dann letztendlich nur ein Mittelklassepc wo Xbox draufsteht
Eher ultra einstiegs pc, selbst bei der läpschen performance einer x
AYAlf
Commodore
Jebbel schrieb:Konsolen sind schon geil. Bei mir bspw. läuft über die PS4 Pro auch Dazn, Netflix und Amazon Prime, schön mit Surround-Unterstützung und gutem Komfort. Haben genauso ihre Daseinsberechtigung wie ein Gaming-PC.
Was heute wirklich jeder 0815 Smart TV beherrscht. Dafür braucht es wirklich keine Konsole ^^
Konsolen sind Out.. besonders die Sony Dinger.
Ich glaube die Konnektivität von den anderen Konsolen wird deren Überleben eher sichern, imho.
Bulletchief
Rear Admiral
estros schrieb:@Bulletchief
das meinte ich damit
Taube Nuss
Lieutenant
Sony lenkt bei CrossPlay ein
damit wird die Konsole noch attraktiver,
der Spiele-PC könnte, nachdem beides (Maus-Tastatur & CrossPlay) ausgereift ist,
durch eine Konsole abgelöst werden. Wie einige hier schon erwähnten,
eine Konsole ist deutlich günstiger als ein Spiele-PC und länger nutzbar,
was auch wieder den günstigeren Preis unterstützt, keine Treiber Probleme usw
damit wird die Konsole noch attraktiver,
der Spiele-PC könnte, nachdem beides (Maus-Tastatur & CrossPlay) ausgereift ist,
durch eine Konsole abgelöst werden. Wie einige hier schon erwähnten,
eine Konsole ist deutlich günstiger als ein Spiele-PC und länger nutzbar,
was auch wieder den günstigeren Preis unterstützt, keine Treiber Probleme usw
Kasjo
Captain
Verkehrte Welt... Ne Konsole mit Maus und Tastatur nutzen, aber über fertig PCs herziehen. In 10 Jahren kaufen die Leute keine PC Hardware mehr, aber dafür Fertig Pcs (Konsolen).
Na Gott sei dank wird der eigentliche Spiele PC deshalb nicht aussterben. Der PC is halt einfach n Allrounder. Bei der Xbox kann man nicht mal Musik vom usb stick aufs interne schieben.
Na Gott sei dank wird der eigentliche Spiele PC deshalb nicht aussterben. Der PC is halt einfach n Allrounder. Bei der Xbox kann man nicht mal Musik vom usb stick aufs interne schieben.
AYAlf schrieb:Was heute wirklich jeder 0815 Smart TV beherrscht. Dafür braucht es wirklich keine Konsole ^^
Konsolen sind Out.. besonders die Sony Dinger.
Ich glaube die Konnektivität von den anderen Konsolen wird deren Überleben eher sichern, imho.
Ich weiß jetzt nicht, wie die Performance von aktuellen Fernsehern ist. Aber bei meinem Sony 805B war das Streaming ein Desaster. Deshalb würde ich Deine Meinung nicht unterschreiben. Möglich aber, dass die aktuelle Generation besser ist.
Terrordrome
Lieutenant
Hoffe dann kommen vermehrt Strategietitel für die xbox raus, die es bisher nur am PC gibt