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News Xbox One: Cloud-Funktionalität und AMD-Kooperation

:lol: D.h. die DSL-Light-Zocker dürfen sich mit 2t-klassigen Effekten begnügen...
Konsolen... haben ihre besten Tage hinter sich. Der Markt ist ohne wirkliche Innovationen nicht mehr wiederzubeleben. Die PS3 hat sich doch auch nur wegen des BD-Laufwerks so gut verkauft. Meiner Erachtens ist da aus die Maus... hat man schon ander PS Vita gesehen.

Naja, bei den "Features" die verbaut werden, kann man nur hoffen, dass sich die Teile nicht verkaufen...
 
Das Thema Cloud ist mir egal, es gibt schöne Cloud Lösungen und wiederum nicht so schöne.

Zur Xbox One , tja , da fällt die Entscheidung nicht mehr schwer. Ich hab keine gute Internetanbindung bei Uns, relativ mager, und dann solche Dinge? Hey MS , ich will Spielen, und das auch unabhängig, kriegt Ihr nicht hin? OK dann nicht, dann stirbt für mich das Thema Konsolen auch bald aus.

Wir lesen alle diese tollen News und wissen im nachhinein nicht viel mehr als wie jetzt, man sollte wohl oder übel wie so oft auf die E3 warten.

Ich möchte keine "MediaInetCloudBox haben" <--- sorry aber für mich ist es nur eine Box und keine Konsole, solange keine Fakten und Bilder was anderes sagen.

Anstrengendes Thema, man freut sich auf was und dann wird man mich lächerlichen mageren Infos überflutet. Und zu dem kommt noch eine magere Pränsentation hinzu. (Ja ja ja ja, die neuen Features schön und Gute aber man vergisst das wesentliche einer Konsole)
 
Angeblich werden aufwändige Berechnungen in der Cloud erledigt.
Tolle Märchen, das kennen wir doch schon irgendwo her, last mal überlegen.

Ach ja mit diesem Märchen kam EA doch schon mal um die Ecke, hier hatte man Sim City "aufwändig" in der Cloud berechnen lassen.
Doof nur das dann jemand um die Ecke kam der Reglementierungen entfernt hat und das ganze ohne grossem Aufwand offline betrieben hat in einem weit grösserem Stil als es mit der Cloud möglich gewesen wäre.

Siehe hier.

Also ein weiterer Minuspunkt.
Wer solche Märchen noch glaubt dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Angeblich werden aufwändige Berechnungen in der Cloud erledigt.

Hmmm die jungens von Microsoft kommen von diesem Cloud Gedanken nicht wirklich loß. Es gibt irgendwo kein Universum wo ich mir vorstellen kann persönliche Daten oder Daten überhaupt irgendwo im Äther des Internets speichern zu wollen. Ganz davon ab das wir in Deutschland mit dem unglaublichen Breitbandausbau so richtig gute Karten haben. Jeder der daheim 50Mbit+ Empfang kann darf sich auf die Schulter klopfen denn er ist einer der wenigen Glücklichen. Ich glaube das Microsoft nach Windows8 auch hier mit dem durchsickern über die Specs der Konsole etliches an Kundschaft eingebüßt hat denn ich weiss nicht was die dort für Pillen bekommen, aber die müssen echt gut sein ;)
 
Zu den mindestens 400 Mio. Geräten: damit ist die komplette 8. Konsolengeneration gemeint, als XBO+PS4+WiiU:

"Every generation, as you've probably heard, has grown approximately 30%," he said. "So this generation is about 300 million units. Most industry experts think the next generation will get upwards of about 400 million units. That's if it's a game console, over the next decade."

Moreover, Medhi thinks the general entertainment capabilities of Xbox One and PS4 will more than double their selling power. "We think you can go broader than a game console, that's our aim, and you can go from 400 million to potentially upwards of a billion units [Update: just to clarify, he's talking about all next gen consoles combined here]. That's how we're thinking of the Xbox opportunity as we go forward."

400 Mio. Geräte halte ich schon für utopisch, 1 Mrd. für absurd... die können froh sein, wenn es wieder 300 Mio. werden, da sich der mit Wii und Kinect eingesammelte Casual-Markt größtenteils auf Smartphones und Tablets verlagert und da SmartTVs immer mehr Funktionen bieten, die bei der Xbox One groß angepriesen werden.
 
Zu mal das berechnen in der Cloud schon als fette Lüge enttarnt wurde, es sollte eigentlich nur das always on beim Zocken rechtfertigen.
Denn hier gab es etliche Shitstorms die das bemängelt hatten.
Statt Kopierschutz nennt man es dann Cloudrendering.
 
Xbox One + T-Mobile = must have xd

Ne spaß. Finde das gar nicht so uninteressant. Könnte AMD die Server mit opteron und deren Sky-Grafikkarten ausrüsten ? Dann wäre der Deal noch größer.

Whoozy
Glaub Nintendo wird weniger einbringen. Dafür muss man sagen, sie setzten schon die 3 AMD GPU (seit GameCube) ein.

Tobi4s schrieb:
Die Server wollen bezahlt werden.
Naja, Jene die den Online Pass kaufen finanzieren die Server und haben die bessere Grafik. Das wird man schon durchgerechnet haben. Selbst worst case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch noch hinzu kommt ist, dass man heute ganz gut auf iPad & Co. zocken kann. Natürlich nicht in der Qualität einer aktuellen Konsole, das wirds so schnell nicht geben, aber gut genug und relativ günstig. Zeigen ja auch die Umsätze mit den billigen einfachen Spielen. Ich wills ja nicht mies machen, aber die Konkurrenz und die Alternativen sind vielfältig wie noch nie und da kann man eben leicht auf eine Xbox verzichten.
 
XBox One Warnung:

Ihre überlegene XBox One muss sich zwar nur alle 24 Stunden einmal mit denm Internet verbinden (also wirklich kein Onlinezwang!). Jedoch wollen sie gerade den neuen AAA-Titel *Cloud is awesome" spielen. Damit Sie dieses Spiel in voller Qualität genießen können ist eine Internetverbindung nötig, da ihre treue Xbox es leider nicht schafft alle Berechnungen selbst vorzunehmen. Gott sei Dank haben wir Cloud-Rechner, die Sie ihn ihrem Spielvergnügen unterstützen!

Sollten Sie zur Zeit kein Internet haben läuft das Spiel nur in einer Auflösung von 480x800 pixeln und mit max. 20 FPS.

PS: Sollte ihre Internetverbindung zu langsam sein, dann gilt dies ebenso! Bei diesen Anbietern bekommen Sie (mit Glück) einen schnelleren Internetzugang (Link zu Xbox-Partnern).
 
Besonders, wie lange wohl der nächste Shitstorm jetzt auf sich warten lässt. Cloudrendering... für Tetris oder wie?

Sicher 1-2 coole Features wird man damit bestimmt realisieren können. Aber wer meint das Microsoft 300.000 Server zur verbesserung der Xbox User Erfahrung hinstellt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann^^

Davon ab können das nach belieben Nintendo und Sony mit ihren Konsolen auch machen. Sind ja alles nur Software änderungen, und keine Hardware änderungen.
 
"mehr in die Cloud" -> weiterer Griff ins Klo von MS.

Das ist so geil, mit jeder Meldung und jedem Tag reiten sie sich tiefer in die Scheisse.
 
Ich will ein Zertifikat von meinem i(xxx)-net Anbieter:
officially certified XBOX provider
 
Also 400 Mio. Einheiten klingt nach einer sehr, sehr mutigen Markteinschätzung, wie einige andere User bereits geschrieben haben. :)

Die Quelle sprach dabei aber von der gesamten Generation, inklusive PS4, WiiU und dem Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es einfach nicht. Wieso wird ständig auf die XboxOne rumgehackt!?
Wem der ganze Scheiß nicht interessiert soll einfach die Finger davon lassen.

Sowas kann doch nur positiv sein. Entweder habe ich "nur" die Grafik ähnlich der PS 4, oder ich kann dank Cloud noch mal so einiges rausholen.
Wenn den beiden Konsolen in naher Zukunft wieder die Puste ausgehen sollte, hat so die Xbox noch versteckte Reserven um wenigstens annähernd an den zukünftigen PC´s mit zu halten.

Aber nein... hier auf Cb wird ja alles schlecht geredet, bzw. von anderen wie ein Papagei nachgeplappert.
 
Man fühlt sich ja an EA/Simcity erinnert. Erstmal fängt man mit optionalen Gimmicks an und mit der Zeit wird dann aus der sometime-online-Konsole durch die Hintertür eine always-online-Konsole, weil die Spiele das ja benötigen ;)
 
@Malmi:

Und dann kauft man sich nen AAA Titel, kann den aber nicht zocken (was für ein Zufall) weil die scheiss Server überlastet sind.

@C0rd0n

Es gibt in der Vergangenheit genügend Beispiele die gezeigt habe das Online Zwang und Cloud Müll nur Nachteile für uns Gamer haben kann. Anscheinend hast du daraus noch nicht gelernt ?
 
buzz89 schrieb:
Zu mal das berechnen in der Cloud schon als fette Lüge enttarnt wurde, es sollte eigentlich nur das always on beim Zocken rechtfertigen.
So sieht's aus.
Echte Mehr-Leistung wird man auf der Xbox One dadurch jedenfalls nicht haben.



Diese Cloud-Geschichte gibt es in erster Linie aus zwei Gründen:

1. Man braucht einen geschickten Move, mit dem man den (selbstverständlich falschen) Eindruck erwecken kann, doch nicht das (im Vergleich zur PS4) schwächere System zu haben.
Somit will man potentielle Kunden dazu bringen, auf's falsche Pferd zu setzen, bevor die Kontrahenten los galoppieren.

2. Man braucht einen Vorwand, um Kunden dazu zu bringen, den Always-On-Zwang "freiwillig" zu akzeptieren.



C0rd0n schrieb:
Sowas kann doch nur positiv sein. Entweder habe ich "nur" die Grafik ähnlich der PS 4, oder ich kann dank Cloud noch mal so einiges rausholen.
Die Grafik wird auf der Xbox One definitiv nicht so gut aussehen wie auf der PS4. Mit Cloud oder ohne.

Lesen sie dazu: Keine bessere Grafik durch die Cloud
 
Zuletzt bearbeitet:
simcity-DEBAKEL reloaded !

es wird dann evtl. KEIN spiel mit cloudgaming mehr spielbar sein, wenn man offline ist (oder die drosselkom zuschlägt).

zudem noch die spionage-funktionen. DER LETZTE DRECK DAS TEIL. schon jetzt !!
​wer sowas unterstützt und kauft hat nichts verstanden.

mfg
 
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