Minicooperfan schrieb:
Übrigens ist die Kinect SEHR beliebt bei Programmieren, DIY IT-Bastlern, Robotik-Projektien, usw usw
Was ich an der Uni sehe was dort mit RaspberryPI + Kinect gemacht wird. HAMMER.
Vor der Kinect musste man in Forschungsteams sein, welche >10.000€ für Sensoren ausgeben mussten..
Naja ... wollen wir mal nicht übertreiben ...
Die 10000€ Sensorik kann dafür dann wieder deutlich mehr als die schlecht auflösenden Kameras von Kinect 1.
Gerade mit der neuen Kinect kann man aber prinzipiell tolle Sachen machen, keine Frage.
Das macht Kinect-Xbox-Gaming aber nicht besser. Bislang haben wir außer diesen Tanz-Spielen (also vor raus gesetzt, man steht auf diese Titel) wirklich ausschließlich Mist gesehen, wenn Kinect zum Einsatz kam.
Und auch wenn sich die Auflösung und Latenz verbessert, bleibt das Steuerungskonzept für die meisten Spiele ungeeignet.
Das Teil mag ein tolles Stück Technik sein ... aber im Bereich Gaming ist es keine Bereicherung.
Minicooperfan schrieb:
Ich finde es schlimmer sein Leben auf Facebook zu posten, ...
Diese Andeutungen habe ich in den letzten Tagen gefühlte hundert Mal gelesen. Scheint ja eine wirklich gern gesehene Strohpuppe zu sein.
Geh einfach mal davon aus, daß die Leute, die hier ihren Unmut bekundigen, nicht ihr Leben auf Facebook "ausbreiten".
Wenn's hoch kommt, mach ich bei FB vielleicht 3 mal im Jahr ein Status-Update, außer Beiträgen von Freunden like ich nichts, ich habe die Apps dort komplett abgestellt, und ich habe einen extra Browser für FB, wobei in anderen Browsern jegliche FB-Schnittstellen geblockt werden.
FB weiß nicht mehr, als es wissen darf, und ich habe die Kontrolle darüber, was das ist.
Minicooperfan schrieb:
Ich glaube die Konsolen Generation wird ein FLOP.
Der klare Trend geht zu mobilen Geräten. PC Markt rückläufig etc.
Wer spielt heute noch am PC? Die meisten spielen kleine lustige innovative Games auf Mobilgeräten, Grafik ist dabei fast egal.
Das mag zahlenmäßig stimmen.
Seit iPhone und Co gibt es eben einen ganz neuen Kundenstamm, der mit oberflächlichen Casual-Titeln bedient werden möchte. Da hat sich auch eine ganz neue Industrie gebildet.
Diese stellt jedoch keine Konkurrenz zu klassischen Videospielen dar. Und am PC spielen heute wahrscheinlich mehr Leute denn je ... fast jeder hat einen, und dank älterer Titel und Indie-Games braucht man, wie du ja schon erkanntest, nicht unbedingt teure Grafikkarten.
Ob die Konsolen-Generation ein Flop wird?
Für MS vielleicht ... zu hoffen wär's, nach dem Weg, den sie mit der Xbox One eingeschlagen haben.
Das hängt letztendlich auch immer an den Exklusivtiteln. Kann allerdings gut sein, daß dies die letzten "klassischen" Konsolen sein werden ... aber wer weiß schon, wie die Welt in 5 Jahren aussieht.