Konti schrieb:
Auch diese Meldung ist nichts als Marketing von MS.
Man will den Eindruck erzeugen, der Kundenliebling zu sein, da dann der selbe Effekt einsetzt wie auch bei Spielen wie LoL oder diversen MMOs. Je mehr Nutzer, desto attraktiver sind sie.
Microsoft scheint einen Weg gefunden zu haben genau das zu manipulieren.
Den irgendwie führt man diese Listen immer an, aber am Ende steigt der Marktanteil nur sehr gering.
Das konnte man bei WP und W8 oft beobachten, da waren solche Listen immer ein Totschlagargument.
Daher sollte man hier wirklich abwarten und schauen was passiert.
Aber eine Vorbestellung ist kein Kauf, Meinungen können sich ändern.
Ich gebe hier nur meine Gedankengänge wieder, was möglich wäre.
Ich weise alternativen auf die tatsächlich hinter dem Marketing geblaber stecken könnten.
Das diese von einigen überhaupt nicht verstanden werden ist mir klar, das sieht man in den folgenden Posts.
Das es tatsächlich so kommt steht auch nicht fest, aber man sollte sich ernsthaft die Frage stellen warum Microsoft sich hier mit diesen nicht ganz eindeutigen Aussagen ans Bein pinkelt.
Man begründet die neuen sehr fraglichen Funktionen mit noch fraglicheren Features.
Gibt aber zu das man Persöhnliche Daten ausschließlich mit Zustimmung des Kundens sammelt.
Ich habe mehrmals aufgezeigt wozu diese neuen Funktionen noch alles in der Lage sind, das ist alles rein hypothetisch und man wird es wohl nie nachweisen können selbst wenn es mal so kommt.
Auch das habe ich geschrieben, man kann es höchstens aus den AGB ableiten.
Google zählt zu Microsofts schärfsten Konkurrenten, und wilderten schon seit längerem in Microsofts Gebiet.
Für nahezu jedes Produkt welches Microsoft auf dem Markt hat, gibt es ein Google äquivalent.
Google verdient sich eine goldene Nase mit Werbung, warum sollte also Microsoft nicht auf diesem Zug aufspringen?
Wie werden die ganzen Zusatzdienste bei der XBOX finanziert?(wir sprechen hier auch von dem angeblichen Couldrender dienst)
Man muss den Preis ja niedrig halten, sonst wird die Konkurrenz gekauft.
Microsoft könnte diese Spybox Diskussion im Keim ersticken in dem man ganz eindeutig sagt was man vor hat und das die Kritiker unrecht haben.
Das tun sie aber nicht, und damit nehmen sie den Kritikern nicht gerade den Wind aus den Segeln.
Folglich muss etwas dran sein, gerade Microsoft sollte doch wissen wie sehr sich gerade solche Diskussionen auf den Verkauf auswirken.
Für mich ist das alles zumindest nicht neu.