News Xbox One Controller ab sofort für PC

Meinungen ohne Argumente, immer ganz toll :)

Nochmal ganz langsam für dich: es gibt keine kabelgebundene Version.
Nur eine, die proprietär funken kann und auch mit microUSB-Kabel Daten übertragen kann.

Wenn du am PC unbedingt kabellos willst, dann warte auf den Dongle.

Aber vermutlich willst du den One-Controller eh nicht, sonder nur bashen, maulen und trollen.

c137 schrieb:
:rolleyes: Mei, du könntest den Thread lesen. Da wird mehrfach von mehreren Leuten erklärt, dass:

Der neue Controller (für Xbox One) ein neues D-Pad hat, verbesserte Sticks und Trigger samt zusätzlichen Rumble-Motoren, IR-LEDs und einen versenkten Akkuschacht.
Außerdem kann jeder Controller für Xbox One Kabel (über microUSB) und Wireless. Es gibt keinen speziellen für PC.

Ergo: ein Dongle wird kommen.

gelsen habe ich das ganze bei Freunden hatte ich das ding sogar in der hand, jedoch erschließt sich mir daraus nichts was mir ein neues oder auch nur anderes spielgefühl geben könnte, Sticks + Trigger waren bei den "neuen" 360er Controllern auch schon um welten besser, und so schwammig das zeug eh immer ist (zumindest für mich der pads nur bei den schlimmsten ports benutzt) merke ich da auch keinen unterschied,
der Punkt der mein interesse überhaupt geweckt hat ist der preis, denn in somanchen läden hat man vor noch 4 monaten den 360er für 10 € weniger angeboten bekommen, wo mir nun schon die Augen rausfallen, warum der denn nun so "billig" ausfällt^^

Es ist keine "kabelgebundene" Version sondern eine Möglichkeit, kostenlos einen Wireless Xbox One Controller für XBOX ONE auch am PC zu verwenden.

Ach, lass es bleiben ;)
Mister "Einzeiler ohne Begründungen" kann man mit Fakten nicht zur Räson bringen.

(Ach ja, wg. "Fanboy": Ja, ich habe eine Xbox One und die gefällt mir auch. Aber so als endkrasser Fanboy empfiehlt man ja nicht eine WiiU, wie ich es in einem anderen Thread erst gestern gemacht habe...)

Es gibt jetzt die Treiber, ist doch gut. Die Basis ist gelegt - auch wenn MS recht lange gebraucht hat dafür.
Für alle, die schon eine One haben, ist das doch jetzt schon recht praktisch. Und für alle anderen wird ein Dongle für Wireless kommen. Wie beim 360-Controller, nur dass es halt beim One-Controller keine verschiedenen Varianten gibt.
Irgendwann gibt es sicher neue Revisionen, logisch. Ist normal für Hardware. Es gibt aber eben keinen Unterschied zwischen kabellos und mit Kabel, da identisches Eingabegerät.

@c137:

Es ist kein "Dongle", sondern ein "Wireless-Adapter" und wird auch als eben Solcher z.B. bei amazon oder auch Geizhals geführt (der für den 360er natürlich, den neuen für den One-Controller gibt es ja bisher noch nicht.)

Den Begriff "Dongle" (= Kopierschutzstecker) nutzt man traditionell wohl viel eher in Verbindung mit Kopierschutzmassnahmen (für diejenigen unter uns, die alt genug sind, sich an die Zeiten, wo sowas gängig war zu erinnern):

http://de.wikipedia.org/wiki/Dongle

Lies den Artikel mal zu Ende. ;) Da steht nämlich unter "Namensursprung und Bedeutungsänderung":
der nächste Entwicklungsschritt sind Funkübertragungsmodule am USB-Port (transmitter dongle) für Bluetooth, WLAN (wireless dongle), Mobilfunknetze (cellular dongle) oder herstellereigene Protokolle für Funk

Ein Dongle ist einfach was, wo man irgendwo ansteckt - und da hängt (to dangle) es dann rum.

Oder auch:
http://en.wikipedia.org/wiki/Dongle schrieb:
A dongle is a small piece of hardware that attaches to computer, TV, or other electronic device, and that, when attached, enables additional functions such as copy protection, audio, video, games, data, or other services.

Oder:
http://encyclopedia2.thefreedictionary.com/dongle schrieb:
the term is used for any small module that plugs in and sticks out of a socket; for example, USB flash memory drives and other USB devices such as a wireless mouse receiver or cellular air card

Aber meinetwegen, "Wireless Adapter" mag die eigentlich korrektere Bezeichnung sein.
Bei "Dongle" versteht aber jeder was gemeint ist, und wirklich falsch ist es auch nicht.

Und es gibt auch heute noch Software mit Hardware-Keys.

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Man braucht ja dann noch so ein Kabel hier: http://www.amazon.de/AmazonBasics-2...id=1402239100&sr=8-2&keywords=micro+usb+kabel

1,80 m müssen es schon sein.Hat schon jemand getestet wie so ein Micro USB kabel am One Controller sitzt ? Nicht dass es sich einfach vom Controller löst, etc... beim Zocken...

Dann kauf doch gleich die Version des Controllers mit Play&Charge Kit: http://www.amazon.de/Xbox-One-Wirel..._sim_vg_1?ie=UTF8&refRID=1ZD40KJ9FM6B9JVWK9AX
11€ teurer, dafür mit passendem Kabel (2,8m lang + Lade LED) und Akku ist auch dabei...

Arno Nimus schrieb:
Selbst wenn es (vermutlich) technisch keinerlei Problem wäre, wird MS sich das Geschäft mit eigenen Wireless-Adaptern, wie es sie auch lange für den Xbox-360-Controller gibt, sicherlich nicht entgehen lassen. Man kann sich also wohl ZIEMLICH sicher sein, dass es dafür einen eigenen/neuen/speziellen Adapter geben wird: Der beim Vorgänger war ja auch nicht sofort zur Markteinführung der Konsole verfügbar (zunächst gab es nur die kabelgebundene Version für den PC) sondern wurde einige Zeit später "nachgereicht". (bzw. vielmehr der besagte Wireless-Adapter)
Wenn es nur ein Adapter wäre, könnte ich damit leben.
Aber so wie man MS kennt, besteht auch die Möglichkeit, dass es nur mit einem völlig neuen Controller geht.
Das war eigentlich das, worauf ich hinaus wollte.

Arno Nimus schrieb:
Ja und was es offensichtlich (siehe Rezensionen auf amazon.de) auch gibt, sind Verarbeitungsprobleme resp. Qualitätsmängel (immer wieder liest man z.B. von "gebrochenen" Analogsticks schon nach kurzer Zeit) von denen man beim Vorgänger (Xbox-360-Controller) nie etwas hörte und es auch gemäss eigener Erfahrungen (ich besitze u.a. eine kabelbebundene Version von 2006, die heute noch genauso einwandfrei und zuverlässig funktioniert, wie zum Zeitpunkt des Kaufs) nicht nachvollziehen kann (ganz ähnlich wie beim DS4, der qualitativ ebenfalls nicht/mehr das Gelbe vom Ei zu sein scheint.)
Meine beiden 360 Pads kommen auch langsam in die Jahre, funktionieren technisch noch tadellos, sind aber schon ziemlich abgebrabbelt und gerade die linken Analog-Sticks bieten nicht mehr sonderlich viel Halt.
Aber das mit den gebrochenen Sticks beim One Pad ist unerhört.
Das wäre dann wieder ein Grund, noch bei den alten Pads zu bleiben.
Nur die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - Eventuell behebt MS ja das Problem mit einer neuen Revision.

So wie man MS kennt geht es mit einem üblichen Controller für die Konsole...

Ich bleibe noch bei meinen wireless xbox 360 Controllern. Für das bisschen was ich zocke reicht der allemal aus. Wobei ich den Titanfall Controller vom Design her schon geil finde :o

Ich kan die Kritik nicht nachvollziehen. Ich nutze den Xbox One Controller mit dem neuen Treiber in den sehr sensiblen Trials EVO und Fusion. Es gibt kabelgebunden keinen Lag und der Controller ist an sich auch klasse. Ich bin sehr froh ihn am PC nutzen zu können.

hi leute, bin auch am überlegen mir den xbone controller zu holen. jetzt aber eine frage. beim play and charge kit ist ja nen kabel mit dabei. kann man das fürn pc verwenden? oder muss ich mir extra nen kabel besorgen?

StanGe schrieb:
hi leute, bin auch am überlegen mir den xbone controller zu holen. jetzt aber eine frage. beim play and charge kit ist ja nen kabel mit dabei. kann man das fürn pc verwenden? oder muss ich mir extra nen kabel besorgen?

Wieso solltest du das nicht verwenden können? Das Kit lädt ja auch nur über Micro-USB.

Kann man das auch zum Laden ans Fernseher-USB stecken? Hab meine Xbox nicht im Aktivmodus.

Lade so auch PS4/PS3 Controller auf.

Zurück
Oben