Arno Nimus
Commander
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 2.178
Nanatzaya schrieb:Sehr schön. Der Preis ist mit 42 € auch vertretbar.
Bleibt noch die Frage nach der Wireless Funktionalität.
Ob es einfach einen Dongle geben wird? Oder bringt Microsoft dann eine komplett neue Version?
Solange die Frage unbeantwortet bleibt, warte ich erst mal, aber er ist schon vorgemerkt.
Selbst wenn es (vermutlich) technisch keinerlei Problem wäre, wird MS sich das Geschäft mit eigenen Wireless-Adaptern, wie es sie auch lange für den Xbox-360-Controller gibt, sicherlich nicht entgehen lassen. Man kann sich also wohl ZIEMLICH sicher sein, dass es dafür einen eigenen/neuen/speziellen Adapter geben wird: Der beim Vorgänger war ja auch nicht sofort zur Markteinführung der Konsole verfügbar (zunächst gab es nur die kabelgebundene Version für den PC) sondern wurde einige Zeit später "nachgereicht". (bzw. vielmehr der besagte Wireless-Adapter)
Nanatzaya schrieb:Die Ergonomie ist einfach perfekt. Und im Vergleich zum 360 Controller gibt es ja sinnvolle Verbesserungen.
Ja und was es offensichtlich (siehe Rezensionen auf amazon.de) auch gibt, sind Verarbeitungsprobleme resp. Qualitätsmängel (immer wieder liest man z.B. von "gebrochenen" Analogsticks schon nach kurzer Zeit) von denen man beim Vorgänger (Xbox-360-Controller) nie etwas hörte und es auch gemäss eigener Erfahrungen (ich besitze u.a. eine kabelbebundene Version von 2006, die heute noch genauso einwandfrei und zuverlässig funktioniert, wie zum Zeitpunkt des Kaufs) nicht nachvollziehen kann (ganz ähnlich wie beim DS4, der qualitativ ebenfalls nicht/mehr das Gelbe vom Ei zu sein scheint.)
CarnifexX schrieb:wo ist das problem?
der controller heißt einfach "wireless", das liegt daran weil er das für die xbox one auch auch ist
und es diesmal vermutlich auch keine reine kabelversion geben wird.
man kann ihn aber halt auch nun für den PC verwenden, dort aber (erst mal) nur mit kabel, später kommt vllt noch ein empfänger dazu so wie beim 360 für PC ja auch.
Na hoffentlich: Alles andere wäre im Jahr 2014 auch mehr als ein schlechter Witz (kein wireless-Support für den PC, meine ich!)
Und solange das nicht sicher ist, werde ich mir bestimmt kein Exemplar dieses Controllers zulegen (da ich den ausschliesslich am PC verwenden würde.) Der andere Punkt ist dann natürlich auch noch die Frage der Verarbeitungsqualität (s. oben.)
Abyss_X schrieb:Solange man im Teiber keine Deadzone einstellen kann ist der für einigen Games leider genau so unbrauchbar wie der Alte.
Oder gibt es mittlerweile diese Möglichkeit??
Cu, Abyss_X
So siehts aus (mein Reden!)
Die "Deadzone" und auch die "Diagonale Grösse" lassen sich z.B. via Xpadder (dem Mapping-Tool, mit dem man Spiele controller-fähig bekommt, die eigentlicht garnicht controller-fähig sind, sei es, weil sie dafür zu alt sind.) schon seit vielen Jahren einstellen und damit lassen sich die betreffenden Spiele dann sehr viel besser (feinfühliger) steuern. Auch Solche, die schon nativ unterstützt werden und wo das aufgrund von Microsofts diesbezüglichem Versäumnis nicht möglich ist (die Kalibrierung über diese beiden Werte.) Dummerweise unterstützt die App dafür kein natives Rumble, so dass man nie zu einem befriedigenden Ergebnis kommt!
Wäre für MS nach 8 Jahren (so lange besitze ich meinen kabelgebundenen Xbox-360 Controller bereits und warte darauf) vielleicht mal an der Zeit, sowas in den Treiber zu integrieren?!
Zuletzt bearbeitet: