News Xbox One Controller ab sofort für PC

Der Xbox One Controller ist einfach DER Controller schlechthin! Mir kommt kein anderer mehr ins Haus!

Die Knöpfe und Trigger lassen sich einfach butterweich betätigen, da merkt man keinerlei Widerstand. Dazu kommt noch die super Ergonomie, sowie das passende Gewicht.

sehr gut. Bitte noch Receiver-Support nachreichen, dann wird gewechselt

Ich schätze mal dass ein passender Hardwaredongle für die Funkübertragung noch kommt.
Auf Grund anderer Standards - wie auch hier schon oft geschrieben - ist der Receiver von der 360 nicht kompatibel.
USB Treiber sind zumindest schon mal der wichtigste Schritt.

Lohnt es sich noch auf den PS4 Controller für Pc zu warten ? Oder kann ich mich darauf einstellen mit dem Xbox Controller zocken zu müssen ?

NitroNatus schrieb:
sehr gut. Bitte noch Receiver-Support nachreichen, dann wird gewechselt

Dann wirst du eventuell nie wechseln.

hxe1990 schrieb:
Lohnt es sich noch auf den PS4 Controller für Pc zu warten ?

Was meinst du mit warten? Bis Sony offiziell was entwickelt? Nein, Sony macht da erst mal nichts. Im gegensatz zum XOne Controller konnte ein DS4 schon von anfang an die Grundfuktion unter Windows ausführen. Seit 6 Monaten gibt es aber schon opensource Treiber dafür, damit ist die volle Funktionalität gewährleistet. Im Netz gibt es sehr viele Beiträge dazu. Was aber vielleicht am wichtigsten ist: du kannst Kabellos spielen (bluetooth), mit der XOne Controller geht das seitens MS immer noch nicht.

hxe1990 schrieb:
Oder kann ich mich darauf einstellen mit dem Xbox Controller zocken zu müssen ?
?

Zuletzt bearbeitet:
Scardust schrieb:
Man was würde ich darum geben mal offizielle Treiber vom PS4 Pad mit Symbolunterstützung in den Games zu haben. Glaube das wird aber nie was werden....

Die Symbole in den Games werden doch nicht vom Treiber festgelegt sondern vom jeweiligen Spiel selbst. Da müsstest du jedes Spiel einzeln ändern. Und so schwer ist das jetzt auch nicht, die 4 Buchstaben der Xbox (A,B,X,Y) im Kopf in die jeweiligen Symbole der PlayStation zu übersetzen.

Sehr schön. Der Preis ist mit 42 € auch vertretbar.
Bleibt noch die Frage nach der Wireless Funktionalität.

Ob es einfach einen Dongle geben wird? Oder bringt Microsoft dann eine komplett neue Version?
Solange die Frage unbeantwortet bleibt, warte ich erst mal, aber er ist schon vorgemerkt.

Die Ergonomie ist einfach perfekt. Und im Vergleich zum 360 Controller gibt es ja sinnvolle Verbesserungen.

Wie sieht es denn mit dem Gewicht des Controllers aus ? Das fand ich beim alten eigentlich genau richtig (ruhig etwas schwerer), wenn das beim neuen deutlich weniger wäre, müßte ich nochmal gucken.

alffrommars schrieb:
Beim 360 controller wird geflennt das man sich nen reciver kaufen muss und er nich per kabel funzt und beim one controller der eig. nicht für den pc gedacht ist da wird geflennt das man ihn per kabel nutzen kann und später mit sicherheit auch per reciver.

:confused_alt:
"kaufen muss" und "später eventuell" sind hier die Schlagworte!

Zur Abwechslung mal eine positive News aus dem Hause MS. Ob das nun jetzt nur mit Kabel geht ist für mich irrelevant. Einerseits kostet es ja nichts, ich habe bereits einen XBO Controller, und andererseits habe ich am PC ohnehin kein Eingabegerät, welches nicht kabelgebunden ist...
Wer sich daran stört kann ja weiterhin den 360 Controller benutzen. Wireless Dongle ist imo nur eine Frage der Zeit, bis MS auch dieses nachreicht...

Blueeye_x schrieb:
Außerdem würde sich der Controller viel besser verkaufen wenn er auch mit XP funktionieren würde oder nicht ?

Teile Deine Meinung hier ganz und gar nicht. Auf Steam kommt XP grade noch auf 4,9% (Tendenz fallend). Also rausreissen wird XP die verkäufe des Controllers sicher nicht mehr!

Was allerding PFLICHT für MS ist, das Sie einen richtigen "Wireless" Controller bringen! Ist aber sicher nur eine Frage der Zeit

Der Controller wird ja nicht geändert. Es braucht nur einen protokollkompatiblen Dongle. (Und nein, es ist nicht Wifi Direct - basiert zwar drauf, ist aber proprietär.)

@keldana: Ja, der One-Controller ist leichter. Ich finde das sehr angenehm.
Ohne Akku ist er leichter als mit, mit Batterien ist er schwerer als mit Akku. Da das Battery-Pack nicht mehr hervorsteht sondern versenkt ist, macht das ja keinen Unterschied. Also kannst du praktisch selbst das Gewicht bestimmen.

@ Zeboo : Ja genau das meinte ich mit warten :) Und die Frage war auf den Xbox One Controller bezogen. Hab ihn mir jetzt erstmal bestellt, kostet ja nicht die Welt. Mein Razer Onza gibt leider hinsichtlich der Schultertasten langsam den Geist auf :/

LHB schrieb:
Das wäre für mich allerdings ein Makel! Ich brauche Feedback!

Das Feedback bekommst du, zumindest bei den Trigger, durch die Motoren ;)

Ich kann es bei den Trigger gar nicht leiden, wenn ich bis zum eigentlichen Aktivieren des Trigger einen widerstand habe. Bei meinem Xbox 360 Controller hat es ziemlich früh angefangen etwas zu widerstand aufzubauen und zu quietschen.

Das Kabel ist nur dabei, wenn das Play&Charge Kit enthalten ist. 5m Micro USB.

wo ist das problem?
der controller heißt einfach "wireless", das liegt daran weil er das für die xbox one auch auch ist
und es diesmal vermutlich auch keine reine kabelversion geben wird.
man kann ihn aber halt auch nun für den PC verwenden, dort aber (erst mal) nur mit kabel, später kommt vllt noch ein empfänger dazu so wie beim 360 für PC ja auch.

Solange man im Teiber keine Deadzone einstellen kann ist der für einigen Games leider genau so unbrauchbar wie der Alte.

Oder gibt es mittlerweile diese Möglichkeit??

Cu, Abyss_X

Zurück
Oben