News Xbox One Controller ab sofort für PC

Na super, ich dachte das dauert noch ein bisschen :D.
Hab mir vor 2Monaten erst die Wireless Version vom 360er geholt und könnt jedesmal über das DPad kotzen..

Blueeye_x schrieb:
welche dann mit diesem "Super" Xbox One Controller nicht funktionieren würden.Das finde ich nunmal nicht gut oder soll ich mich darüber freuen ?

Und wo ist nun dein Problem?
Wenns halt nicht damit läuft dann kaufs halt nicht und troll hier nicht rum.

Wer spielt den Spiele mit dem D-Pad ? Und Shooter spielt man sowieso nicht mit einem Controller am PC.Das einzigste D-Pad was unbrauchbar war, war das vom Gamecube.

Shio schrieb:
Wenns halt nicht damit läuft dann kaufs halt nicht und troll hier nicht rum.

Ich troll nicht rum, sondern habe eine Meinung welche manchen nicht passt, dafür kann ich nichts...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blueeye_x
Schon was von Emulatoren gehört? Alte Spiele sind quasi das einzige was ich aufm PC noch zock.

Schon mal irgendwelche "Prügelspiele" gespielt? Da kann man so ein D-Pad durchaus brauchen...

Blueeye_x schrieb:
Ich troll nicht rum, sondern habe eine Meinung welche manchen nicht passt, dafür kann ich nichts...

Ja du regst dich über was auf was keine Grundlage hat.
WinXP ist EOL. Dafür kann man keine Treiber mehr erwarten, warum auch?
Ist ja nicht so das noch für Win3.1 oder 95 Treiber rauskommen oder?
Wer sich über sowas beschwert ist in meinen Augen ein Troll.

Bzgl des DPads:
Darksouls.

@ kinglouy

Ja, viele alte Spiele sind besser als das was man heute neu zu kaufen kriegt.

Shio schrieb:
Wer sich über sowas beschwert ist in meinen Augen ein Troll.

Und wieso bringt Nvidia noch Treiber für XP ?.Liest du auch mal was ich schreibe ?

Außerdem würde sich der Controller viel besser verkaufen wenn er auch mit XP funktionieren würde oder nicht ? Bei der Verbreitung welche XP noch hat. Microsoft trifft seit der Xbox One nur noch Fehlentscheidungen und Windows 7 war mein letztes Betriebssystem von denen.

Wer Argumente mit "das ist ein Troll" abwertet, hat selber keine.

Was hat das mit Nvidia zutun?
Also ein Grafikadapter ohne Treiber wäre natürlich ein bisschen blöd... (Son Birnen und Apfel Vergleich)
Verbreitung von WinXP? Die hohe Verbreitungsrate komtm davon weil viele Unternehmen noch immer XP nutzen. (Auch einer der Gründe warum MS den Support gegen Geld dort anbietet)
Wird dort mit nem XBOne Controller gezockt? Ich denke nicht.

Ein Treiber ist kein Hotfix für ein Betriebssystem.Hast das jetzt verstanden ?

Shio schrieb:
In welchem Zusammenhang steht ein Hotfix mit der Diskussion?

Siehste du verstehst es nicht.Deswegen müssen wir auch nicht weiter diskutieren...Der Treiber wird wahrscheinlich sogar unter XP gehen, da keine Betriebssysteme angegeben sind.Sondern nur 32-bit und 64-bit.

Also, viel Wind um nichts...

TrueDespair schrieb:
Ich hab noch 3x 360 Controller hier liegen. Bis alle drei komplett abgenutzt sind, sollte es eine Möglichkeit geben den One Controller per Wireless an den PC zu binden^^

Da gibt es dann bereits die nächste, neue Konsolen Gen.^^
Denke mal Ende des Jahres werd ich mir einen ordern & den mittlerweile beigen entsorgen.^^

Blueeye_x schrieb:
@ kinglouy
Außerdem würde sich der Controller viel besser verkaufen wenn er auch mit XP funktionieren würde oder nicht ? Bei der Verbreitung welche XP noch hat. Microsoft trifft seit der Xbox One nur noch Fehlentscheidungen und Windows 7 war mein letztes Betriebssystem von denen.

Kann deine Meinung komplett nachvollziehen bzgl. der XP Treiber, aber das mit dem "letzten" Betriebssystem glaub ich dir trotzdem nicht :) Warte mal ab .. Vielleicht sehen wir uns in ein paar Jahren wieder :>

Der Treiber für XP wäre für Microsoft kein oder nur ein minimaler Aufwand und das sie diesen nicht veröffentlichen find auch ich trotz Supportende keine gute Lösung. Am schlimmsten ist es dann, wenn die Community dann einen inoffiziellen releasen, wo man sich dann denk .. Och Microsoft bringt ihn doch einfach raus und macht einfach alle zufrieden...

Blueeye_x schrieb:
Siehste du verstehst es nicht.Deswegen müssen wir auch nicht weiter diskutieren...

Stimmt. Ein Hotfix hat nämlich nichts mit dem Treiber des XBOne Controllers zutun.

Der Treiber wird wahrscheinlich sogar unter XP gehen, da keine Betriebssysteme angegeben sind.Sondern nur 32-bit und 64-bit.

Also, viel Wind um nichts...

Das könnte in der Tat so sein.
Wenn du das aber weiß, warum regst du dich dann überhaupt so auf?
Schlecht geschlafen? :D

Der Treiber für XP wäre für Microsoft kein oder nur ein minimaler Aufwand und das sie diesen nicht
veröffentlichen find auch ich trotz Supportende keine gute Lösung. Am schlimmsten ist es dann, wenn die
Community dann einen inoffiziellen releasen, wo man sich dann denk .. Och Microsoft bringt ihn doch einfach raus und macht einfach alle zufrieden...

Warum sollten sie denn Treiber für Betriebsysteme rausbringen die offiziell nicht mehr supported werden?
Versteh ich nicht. Vorallem wenn es ihre eigenes Produkt ist und sie selbst den Support beendet haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Aixx, ja wir wissen ja eigendlich noch garnicht ob die neuen Treiber wirklich nicht unter XP gehen werden.

Microsoft hat nur 32-bit und 64-bit dazu geschrieben.Also, so lang keiner bestätigen kann ob es geht oder nicht unter XP, brauchen wir hier ja nicht weiter zu diskutieren ;)

Ich kann es mir schwer vorstellen dass er wirklich nicht gehen sollte, denn damit würde der alte 360 Controller besser sein als der neue One.Da dann der alte 360 mit viel mehr Spielen laufen würde ;)

Einen inoffizielen wird es 100%ig geben wenn es nicht gehen sollte.Für den 360 Controller gibt es sogar Windows 98 Treiber :D

Überlege den controller allein wegen dem dpad zu kaufen.. Wäre auch ein no brainer für mich, aber kabelgebunden..? Zocke eigentlich am liebsten alte Klassiker aufm TV und da ist ein Kabel ungeschickt.. Wenn ich wüsste das ich bald noch einen Adapter dafür kaufen kann würd ich ihn jetzt trotzdem bestellen

@Blueeye_x

Wie kann einer eigentlich so viel Krampf in einen einzigen Thread schreiben?
a) Du regst dich darüber auf, dass du Dirt 3 das bei dir unter deiner XP Partition installiert ist, nicht mit dem neuen Controller spielen kannst während du gleichzeitig eine Win7 64bit Partition daneben liegen hast. Warum zum Kuckuck hast du Dirt 3 dann unter XP installiert? Damit du es mit deiner DirectX 11 Karte trotzdem nur im DirectX 9 Modus spielen kannst??
b) MS hat nicht die Hotfixes sondern JEGLICHEN Support für XP eingestellt. Es gibt auch keine Updates mehr für Office Versionen für XP, keine Updates für den Treiber des 360 Controllers usw. Und das ist nach 13 Jahren Support auch absolut verständlich und gut so. XP fehlen so viele moderne Sicherheitsfeatures die in Vista, 7 und 8 Einzug gehalten haben, dass es absoluter Irrsinn ist noch auf dieser alten Mühle rumzugurken die sowieso mit moderner Hardware praktisch nicht mehr umgehen kann (Efi -> nope, Formatieren von Advanced Format Festplatten -> Alignment der Blöcke passt nicht und die Platte wird langsam und stirbt potentiell früher, TRIM für SSDs -> nope, 64 bit -> nope, Platten > 2TB -> nur über Umwege und definitiv nicht als Bootplatte)
Sorry aber es gibt keinen logischen Grund mehr warum MS XP noch supporten sollte. Sie haben es sogar imo viel zu lang getan sodass dieser technische Dinosaurier auch heute noch in viel zu vielen Rechnern sein Unwesen treibt.
Was Nvidia da macht ist völlig wurscht. Vor allem weil die Treiber keine Updates für XP mehr enthalten. XP Kunden kriegen auch bei Nvidia mit jeder neuen Treiberversion nur wieder den gleichen Treiber. Es ist für Nvidia nur einfacher ein allgemeines Installerpaket zu schnüren.
c) kannst du vergessen dass der Treiber für XP noch funktioniert. Von XP zu Vista wurde das komplette Treibermodell über den Haufen geworfen. D.h. kein einziger Vista und aufwärts Treiber funktioniert mit XP genauso wie kein XP Treiber unter Vista funktioniert. Was genau der Grund war, warum Creative mit seinen X-Fis unter Vista ewig gebraucht hat um überhaupt funktionierende Treiber auf die Reihe zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Falc410 schrieb:
Gibt es einen Grund vom Xbox 360 Controller upzugraden?

Ich hatte den neuen in der Hand und bin positiv überrascht. Nochmals bessere Handhabung als mit dem alten. Den PS Controller kann man dagegen in die Tonne werfen.

dgschrei schrieb:
XP Kunden kriegen auch bei Nvidia mit jeder neuen Treiberversion nur wieder den gleichen Treiber. Es ist für Nvidia nur einfacher ein allgemeines Installerpaket zu schnüren.

Stimmt nicht.Den aktuellen Nvidia 337.88 Treiber gibt es in gleicher Form auf XP wie auf 7 oder 8.

Ja weil Nvidia ein Paket schnürt, damit die Versionsnummer bei allen identisch ist. Das erleichter es dem Kundensupport, weil der bei Problemen nicht erst in irgendwelchen Tabellen nachschauen muss, für welche OS Version nun welche Treiberversion die aktuellste ist. Die sagen dem Kunden dann einfach installieren sie 337.88 das ist der aktuellste und gut is. Und weil es einfacher ist ein allgemeines Installationspaket für alle Betriebssysteme zu bauen. Machen wir in der Firma nicht anders. Trotzdem wird an dem XP Treiber nichts mehr verbessert. Da wird nur noch wenn ne neue Karte rauskommt, ein neuer Eintrag in die interne Supportliste gemacht und das wars. Außerdem wenn man immer fleißig einen neuen Installer rausbringt in dem letztendlich genau der gleiche alte XP Treiber steckt, dem Kunden aber erzählt das wäre was ganz neues, dann meckern Leute wie du einen nicht dauernd zu. ;)

XP ist tot. Nur leider immer noch ein Zombie

Cool, jetz ohne mir 5 Seiten durch zu lesen, wie schaut es mit Spielen aus wie GTA IV, die einen 360 Controller unterstützen, wird der One Controller auch unterstützt?

Zurück
Oben