Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox-One-Controller: Neue Revision erhält handelsüblichen Audioanschluss
Fire'fly
Captain
Marcel55 schrieb:Ich dachte der hat einen eingebauten Akku der auch nicht mehr unten rausguckt?
Nein, Gott sei Dank kann man eigene AA/Mignon Akkus einlegen und hat traumhafte Laufzeiten mit 2 x 2400mAh Akkus.
just_fre@kin
Rear Admiral
Wurde höchste Zeit. Nachdem die Wii U den Anfang machte und Sony auch gleich nachzog wunderte ich mich schon am Launch der Xone, dass da kein Klinke-Anschluss mit am Controller ist. Technisch gesehen hätte man das auch schon in der letzten Konsolengeneration verwirklichen können (also Wii/360/PS3).
G
grünel
Gast
iSight2TheBlind schrieb:Microsoft verbessert den bereits sehr guten Controller und Sony liefert weiterhin Controller mit abbröselndem Gummi und kurzer Akkulaufzeit aus.
Ich hoffe von Sony kommt zur E3 auch eine Meldung, dass sie da endlich etwas tun.
Die Probleme mit dem Gummi wurden bereits vor gut einem Jahr behoben...
MasterXTC
Lt. Commander
iSight2TheBlind schrieb:Microsoft verbessert den bereits sehr guten Controller und Sony liefert weiterhin Controller mit abbröselndem Gummi und kurzer Akkulaufzeit aus.
Ich hoffe von Sony kommt zur E3 auch eine Meldung, dass sie da endlich etwas tun.
Ganz genau, der schonimmer hervorragende Controller der Xbox hat es bestimmt nicht nötig sich irgendetwas vom PlayStation Controller abzuschauen. Immer dieses Getue von wegen Sony und PlayStation sind ja so toll und Microsoft muss sich jetzt dort etwas abschauen.
pipip
Fleet Admiral
Sithys schrieb:Es war wohl abzusehen, dass man sich das von den PS4 Controllern einfach abschauen und einbauen wird.
Alles klar, von PS4 abschauen. WiiU Gamepad hat das auch und hat einen schiebaren Regler und kann das Gamepad als Fernbedienung verwenden.
Was mich aber interessiert. Ob der Audio Ausgang des XBOX ONE Controller auch in Verbindung mit dem PC funktioniert.
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull
Fleet Admiral
Ist beim xbox one Controller immer noch der knubbel für die Akkus unter dem Controller wie bei dem 360 Controller?
Ich will mir noch einen zweiten Controller für den pc kaufen, allerdings nervt mich die Akku Halterung beim 360 Controller und ich soll den Stamm Controller abwarten.
Ich will mir noch einen zweiten Controller für den pc kaufen, allerdings nervt mich die Akku Halterung beim 360 Controller und ich soll den Stamm Controller abwarten.
L
Lübke82
Gast
Fawk schrieb:Wenn das ein normaler 3,5" Klinke-Anschluss ist, kann man damit doch theoretisch nur Kopfhörer "oder" ein Mikrofon mit betreiben, und nicht beides (Headset) gleichzeitig, oder? Bezweifle dass die da so eine 4-Polige Kombibuchse einbauen ... zwei 3,5"er für Audio in- und out wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen. Naja mal schauen wie sich Microsoft das denkt^^
Ich hoffe mal du meinst mm anstatt Zoll bei den Anschlüssen^^
Betrifft nachfolgende Kommentare übrigens auch! ;-)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fire'fly
Captain
just_fre@kin schrieb:Wurde höchste Zeit. Nachdem die Wii U den Anfang machte und Sony auch gleich nachzog wunderte ich mich schon am Launch der Xone, dass da kein Klinke-Anschluss mit am Controller ist.
Es lief zum Xbox One Start wirklich sehr unglücklich mit den Headsets für die One, dieser Stereo Headset Adapter waren restlos ausverkauft nachdem er erschienen ist.
Ich pers. finde diesen Adapter aber sehr sinnvoll mit den Zusatztasten.
S
Shrimpy
Gast
Julrond schrieb:@marcel55: der xbone controller ist auch auf Batterien/Akkus angewiesen ^^
In Zeiten von LSD - NiMh Akkus die bessere Wahl als ein Fest verbauter Lithium Akku.
Sollte das Ding endlich kabelloss werden, wird auch meinen ps3 Controller am PC ersetzten.
Wobei der ps4 Controller am PC mit seiner touchfläche auch nice wäre, dafür ist der linke Analogstick kacke... I don't know >-<
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann müssen sie jetzt ja nur noch die LED aus dem Controller entfernen und ich werde ihn mir wieder zulegen. Ok wenn sie sie am Controller selbst massiv dimmbar bis abschaltbar machen, würde es mir auch schon reichen... Dieses megagrelle Weiß, gerade beim Einsatz am PC, geht mal gar nicht.
ComPoti
Lt. Junior Grade
Marcel55 schrieb:Aber Batterien wechseln ist minimal nervig.
Es gibt doch das "Microsoft Xbox One Play and Charge Kit, Batterie und Ladegerät (18 EUR)", da kann man sich das wechseln schenken. Der Akku funktioniert wirklich erstklassig und füllt lediglich das Batteriefach aus.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
grünel schrieb:Die Probleme mit dem Gummi wurden bereits vor gut einem Jahr behoben...
Nur dass meine Playstation 4 jünger als ein Jahr ist (11 Monate) und beide Sticks bröseln und dass der zweite Controller (10 Monate) auch seit kurzem an beiden Sticks bröselt.
Ich glaube die Angaben wie 3,5 oder 2,5 werden bei den Steckern in Milimetern angegeben, nicht in Zoll...^^Fawk schrieb:@Jesterfox & |Genesis
Ich kenne sowas eigentlich nur als 2,5" Version, wobei das oder eben 3,5" weniger mein Problem ist.
Finde bzw. fände es nur ziemlich beknackt, weil man dann immer auch noch einen Adapter von 3,5"-4Pol auf 2x 3,5" bräuchte (will nicht so ein furchtbares XBox-Headset verwenden müssen) ... etwas überflüssig in meinen Augen, da kann MS auch gleich zwei 3,5"er Buchsen verbauen...oder wenigstens so einen Adapter gleich mit bei legen ... dann wäre der neue Controller sofort gekauft.
Selas
Lt. Commander
Das alte 360 Pad gefällt mir sowieso besser, auch mit Kabel.
Abgesehen von den anfänglichen und teilweise immer noch vorhanden Treiberproblemen werde ich das Gamepad keinesfalls wechseln, aber das lohnt sich ja auch gar nicht.
Für Konsolenspieler mag der Audioport ganz nützlich sein, aber ansonsten? Wer will sich den Ton durch eine schlechte Übertragung versauen lassen, oder wer schließt ein Kabel an einen kabellosen Controller an, da ginge es auch gleich komplett kabellos, oder eben separat verkabelt.
Abgesehen von den anfänglichen und teilweise immer noch vorhanden Treiberproblemen werde ich das Gamepad keinesfalls wechseln, aber das lohnt sich ja auch gar nicht.
Für Konsolenspieler mag der Audioport ganz nützlich sein, aber ansonsten? Wer will sich den Ton durch eine schlechte Übertragung versauen lassen, oder wer schließt ein Kabel an einen kabellosen Controller an, da ginge es auch gleich komplett kabellos, oder eben separat verkabelt.
Jesterfox
Legende
Das mit dem Kabel am Controller hat einige Vorteile:
- Kabellos gegenüber der Konsole/AVR/Bildschirm (man kann sich freier Bewegen)
- man muss sich keinen extra Funkkopfhörer kaufen (und hat auch eine bessere Auswahl an Kopfhörern)
- kein Akkupack direkt am Kopf (Funkkopfhörer sind schwer oder halten nicht lange durch oder beides)
Die Klangqualität ist zumindest am PS4 Pad ganz in Ordnung, zur XBox kann ich da aber nichts sagen.
- Kabellos gegenüber der Konsole/AVR/Bildschirm (man kann sich freier Bewegen)
- man muss sich keinen extra Funkkopfhörer kaufen (und hat auch eine bessere Auswahl an Kopfhörern)
- kein Akkupack direkt am Kopf (Funkkopfhörer sind schwer oder halten nicht lange durch oder beides)
Die Klangqualität ist zumindest am PS4 Pad ganz in Ordnung, zur XBox kann ich da aber nichts sagen.
M
Matthew Sobol
Gast
"Verfügbar ist die Buchse jedoch erst bei Controllern, die ab Juni 2015 ausgeliefert worden sind."
das glaube ich nicht tim...
das glaube ich nicht tim...