Notiz Xbox One Controller: Neue Farben und kleinerer PC-Empfänger

wen juckt die größe von dem Empfänger. einmal angesteckt und verstaut.

der sollte imo standardmäßig dabei sein.

majusss schrieb:
Ja musst du! Jeder Depp schafft das, es sind 4 Kreuzschrauben... Du sagst auch nicht das ja die Reifen deines Autos obsolet gebaut sind, weil die verschleisen ja auch mit der Zeit und du musst auch 4 Schrauben lösen um sie zu tausch omfg :rolleyes:

Geiler Vergleich. Bieg dir das ruhig weiter so zurecht wie es dir am besten passt, mir wird das zu dumm.

Überlege länger mir für 20€ den Adapter zu kaufen, Kabel nervt langsam halt doch.
Dann wird es wohl der neue Adapter, super.

Zuletzt bearbeitet:
Ist man arbeitet bei einem Elektronik Laden und bekommt Batterien zum EK... 4 er Pack Panasonic 0,50€. 😂

Mfg

vybz schrieb:
Kann der XBOX1 Controller nun auch am PC mit den Schultertasten vibrieren, echt? Das ist ja schön zu hören, dachte Microsoft hat es bis heute nicht hinbekommen vollständige Treiber zu bringen.

Ja, kann er. Allerdings nur im kabelgebundenem Betrieb, soweit ich das bisher beurteilen kann.

majusss schrieb:
@Puscha jo hab ich das fiept wie die Hölle, muss ich in einem anderen Raum anschließen. Bisher haben aber alle AA Ladegeräte die ich je besessen habe gefiebt (6-7).

Es ist ja nicht nur meine Meinung zu verbauten Akkus... der Markt spiegelt nun einmal auch immer die Ansprüche der Kunden wieder und die wenigsten wollen irgendwelche schnell wechselbaren Akkus haben. Selbst die Wärmesuchoptik meines Bruders hat einen micro-USB Port zum laden. Es ist auch immer ein ökologischer Aspekt. Es gibt immer noch genug Volldeppen die echt jedes Mal neue Batterien da rein haun. Die landen dann möglicherweise auch noch direkt mit im Hausmüll. Ich weiß "verbaute" Akkus haben auch ihre Schattenseiten, aber für meinen Anwendungszweck sind sie 100x praktischer. Und die Praxis mit diesem "ChargeKit" ist mir auch zu wider, weil dort wichtiger und wertvoller Platz verschwendet wird. Wenn der Akku direkt integriert wäre, würden 50% mehr Akku reinpassen...

Ich weiß gar nicht, was du hier versuchst über mehrere Seiten zu argumentieren.
PS Controller:
-Akku fest verbaut: Nichts mit "nur 4 Kreuzschrauben": https://de.ifixit.com/Anleitung/DualShock+4+Battery+Replacement/22074
-Akku hat proprietäre Größe/Format. Kann damit nicht allzu schnell nachgekauft werden. Original-Ersatzteil? Gibt's eventuell gar nicht von Sony. Billiger Chinanachbau? Fragliche Qualität und Sicherheit.
-Falls Akku leer, muss der erst aufgeladen werden zum Weiterspielen oder halt mit Kabel, wenn das geht

Xbox Controller:
-Batterie oder Akku einsetzen. Akkus bieten sich hier mehr an und sind (ja) wohl umweltfreundlicher. AA Akkus hat doch sowieso jeder gute Haushalt. Gutes Ladegerät kostet 15-25€, Eneloop Akkus (bzw. umgelabelt als günstige IKEA Ladda Akkus) haben 2100x Ladezyklen. Damit kannst du bis ans Lebensende spielen..
-Man kann auch gleich Wireless weiterspielen

Fazzit: Beide Controller (können) Akkus verwenden. Nur bei dem einen halt nicht fest verbaut. Wo ist da jetzt noch mal der Vorteil von dem Sonycontroller und was gibt es hier zu diskutieren?
Der PS Controller ist 5€ teurer, das ist dann vllt. der Akku, den ich mitbezahlen muss und den ich beim Xbox Controller in Form von AAs schon im Haushalt habe.

Und die Herleitung der angeblichen Nachfrage ist falsch: Kein normaler Mensch sagt "Ich will aber keinen wechselbaren Akku, ich will nämlich viel lieber für teuer 150€ beim Hersteller den Akku wechseln lassen. Denn ich liebe es, Geld aus dem Fenster zu schmeißen...".
Es werden nur festverbaute Akkus verbaut, weil diese eine geringeren Platzbedarf haben und die Hersteller demnach noch dünnere Smartphones bauen können (die aber eig. niemand will, weil die, s. IPhone, leicht durchbiegen und haptisch scheiße sind).
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
Kann zudem jmd. bestätigen, dass der XB1 Controller nur unter W10 funktioniert?

Nein, der Xbox One Controller geht auch unter Windows 7 problemlos!

Zuletzt bearbeitet:
Hatsune_Miku schrieb:
Bei Forza H3 funktioniert das auch im Wireless Modus( eben getestet), nutze aber den Funkadapter, evtl liegt das auch daran.

Bei mir funktioniert es auch. Hatte in Erinnerung, dass es nur kabelgebunden funktionierte. Evtl. kam ja mal ein Update raus.

Ich benutze übrigens den Xbox One S Controller mit Bluetooth.

Mein Controller hat mit angeschlossenem Headset (Nimh-)Akkus gefressen wie Kartoffelchips :freak:
Ich war glücklich als ich gemerkt habe, dass ich ihn einfach per 2m Micro-USB-Kabel betreiben kann. Auch am PC ohne extra einen Adapter zu kaufen (habe noch den ohne S). Also Akkus raus und über das geringere Gewicht gefreut. Sitze sowieso maximal 1,5m vom TV/Bildschirm weg.
Den PS-Controller hatte ich einmal in der Hand gehalten. Bei den Triggern und Sticks haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt :daumen:
War als Halo-Fanboy so oder so keine Alternative.

Nur, kaum hat man ein paar (ingame) Tage in der MCC verbracht fängt der Controller an sich ausgelutscht anzufühlen. Nicht so schlimm wie meine 360er, aber man merkt es.

Was macht der Adapter denn nun anders als nen BT stick für 10€?

Den nicht bluetoothfähigen Controller mit dem PC verbinden. ;)

Genau. Ich hab nen alten One Controller, glaubste ich kauf mir extra nen neuen ?

Soll nicht auch bald der Xbox Controller Konfigurator in Deutschland verfügbar sein!

Aber dennoch macht es schon was her, wenn man eine schöne Auswahl an unterschiedlichen Farben hat.

Also mit One Controller bin ich versorgt, aktuell hab ich 4 Stück (einen noch in der Originalverpackung).

time-machine schrieb:
Was macht der Adapter denn nun anders als nen BT stick für 10€?
Über BT kann man maximal einen Controller gleichzeitig verbinden.

majusss schrieb:
Nein der Akku von der PS4 hat mehr Wattstunden: 4.745. Ein Eneloop hat 2.28 Wh. mAh sagen überhaupt nichts aus wenn die Spannung nurn Drittel ist :rolleyes:

Gibt auch welche mit mehr und die halten so oder so fast doppelt so lange. Ja, auch im Vergleich mit der etwas besseren aktuellen DS4 Revision.

Hey, gib mir deine Adresse und ich schicke dir zwei meiner 'loops, falls du dir 'nen X1 Controller kaufen willst, dich die 5€ für Akkus dann aber überfordern. Halten noch gut durch. :smokin:

Achim_Anders schrieb:
Funktioniert der 360 Empfänger auch für den One S Controller am Pc?

Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal kleiner W-Empfänger! Dann kann ich bald auf X-One Controller auf dem PC umsteigen :) Gehen auch zwei/mehrere Controller am Empfänger? Hab hier drei Stück und müssen auch kompatibel sein.

Zurück
Oben