Notiz Xbox One Controller: Neue Farben und kleinerer PC-Empfänger

majusss schrieb:
aber dann nur kabelgebunden...

Weil du keine Lust hast für nen 10er nen Play and Charge Kit zu kaufen?

bzw. wie schon angemerkt wurde, einfach nen Eneloop Paket kaufen mit Ladegerät und 4xAA für 20€.
Kannste direkt deine Fernbedienung mit umrüsten. Ach und ein AA Eneloop hat doppelt soviele mAh wie der Akku in dem PS4 Controller ^^

Zuletzt bearbeitet:
Laut einiger Reviews soll die neuste Revision (seit der One S) des XB1 Controllers sehr stark in der Qualität abgenommen haben (zu lesen z.B. beim Amazon Produkt).

Ob sich das hier wieder gebessert hat?!

Ich habe mir letztens deswegen einen alten xb360 controller für 19€ bestellt - leider quietscht der linke Stick..super nervig beim GTA zocken -.-
Kann zudem jmd. bestätigen, dass der XB1 Controller nur unter W10 funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
Weil du keine Lust hast für nen 10er nen Play and Charge Kit zu kaufen?

bzw. wie schon angemerkt wurde, einfach nen Eneloop Paket kaufen mit Ladegerät und 4xAA für 20€.
Kannste direkt deine Fernbedienung mit umrüsten. Ach und ein AA Eneloop hat doppelt soviele mAh wie der Akku in dem PS4 Controller ^^

Erst kostet das charge kit 23€ dann 15 € und du bist jetzt schon bei 10€ echt eine interessante Entwicklung xD

Nein der Akku von der PS4 hat mehr Wattstunden: 4.745. Ein Eneloop hat 2.28 Wh. mAh sagen überhaupt nichts aus wenn die Spannung nurn Drittel ist :rolleyes:

engineer123 schrieb:
benutze noch immer den 360er am PC:

Wie sieht es mit dem Unterschied zum One Controller aus, merkbar besser?

Bei Rennspielen besser? Was fühlt sich ggf. besser an, Buttons, Sticks?
Also ich habe beide und kann nicht sagen, dass das Handling beim One besser oder empfindlicher ist. Es ist bei beiden sehr gut!

engineer123 schrieb:
benutze noch immer den 360er am PC:

Wie sieht es mit dem Unterschied zum One Controller aus, merkbar besser?

Bei Rennspielen besser? Was fühlt sich ggf. besser an, Buttons, Sticks?

Also in der Hand lag er bei mir ähnlich wie der 360 Controller, allerdings ist er etwas schlanker. Das war bei mir jetzt nicht unbedingt ein Vorteil aber das sieht mit kleineren Händen bestimmt anders aus.
Die Analog-Sticks wurden deutlich verändert. Zum einen sind sie deutlich schwergängiger aber damit auch gefühlt präziser. Allerdings fine ich den Kopf auch etwas zu klein und weniger grippy, die Oberfläche der Analog-Sticks hat mir beim 360 Controller besser gefallen. FF ist mit Kabel natürlich deutlich besser.

Puscha schrieb:
@ majusss: kauf dir zwei AA Akkus und nen Schnellladegerät. Universal überall im Haushalt einsetzbar und wenn der Controller leer ist, einfach Akkus tauschen. Ist doch viel geiler als bei der PS, wo man die Controller dann kabelgebunden weiter verwenden muss.

edit:
@ engineer123:
Ich finde ihn bei Rennspielen deutlich besser. Die Schultertasten für das Beschleunigen und Bremsen vibrieren unabhängig voneinander (durchdrehende Räder durch zu viel Beschleunigung oder zu starkes Bremsen lassen sich durch das Feedback perfekt differenzieren). Ich bin mir nicht sicher, ob der 360 Controller das schon konnte. Ist mir zumindest nie aufgefallen.
Darüber hinaus liegt er auch besser in meiner Hand.

Kann der XBOX1 Controller nun auch am PC mit den Schultertasten vibrieren, echt? Das ist ja schön zu hören, dachte Microsoft hat es bis heute nicht hinbekommen vollständige Treiber zu bringen.

majusss schrieb:
Erzählt doch bitte nicht so ein Käse von wegen der Akku ist nicht tauschbar -.- Nicht wechselbar bedeutet, dass Klebestellen etc. gelöst werden müssen, aber der PS4 Controller muss ganz normal aufgeschraubt werden, also ist er wechselbar! Sehe dort die geplante Obsoleszenz beim besten Willen nicht. Also weil die 4 Reifen deines Autos verschleißen (du sie aber einfach wechseln kannst) ist es obsolent gebaut? Hast auch jegliche Logik über Board geworfen.

Ist ja gut, wir haben verstanden, Du siehtst es anders. Deine Meinung zu nicht verbauten Akkus ist uns nun geläufig. Die Argumente der anderen sind egal, niemand wird Dich umstimmen können - wie bei Trollen auch.

Aber ich finds gut, dass Du noch ein Pad aufschrauben kannst. Ich dachte schon, nachdem ein Akku-Wechsel, als zu altmodisch und aufwändig angesehen wird, dass Du kein so altmodisches Werkzeug mehr benutzt, sondern alles mit USB löst.

Sorry für meine zickige Art, das ist sie sonst nicht aber heute hab ich mich gehen und trollen lassen.

majusss schrieb:
Und da müssen immer noch 2x AA rein?! -.-

Möchest du lieber einen properitären, nicht wechselbaren Akku haben?

So mit denselben Vorteilen wie bei Handys?

majusss schrieb:
Erst kostet das charge kit 23€ dann 15 € und du bist jetzt schon bei 10€ echt eine interessante Entwicklung xD

Das reguläre P&C kit kostet um die 20€ und im Angebot rund 15€.
Drittanbieter P&C Kits bekommt man ab 10 Taler.

Nein der Akku von der PS4 hat mehr Wattstunden: 4.745. Ein Eneloop hat 2.28 Wh. mAh sagen überhaupt nichts aus wenn die Spannung nurn Drittel ist :rolleyes:

Ach da war ja was, haha :D

Der PS4 Controller Akku hat 1Ah*3.7V also 3.7Wh wenn mich nicht alles täuscht.
Von den Eneloops sind dann natürlich 2 drin.
Aber ja, gut das man mal wieder darüber gesprochen haben. :D

Ich glaube einfach nur er ist in der Zeit hängengeblieben, wo Ladegeräte fiepen und man Akkus entleeren muss bevor man sie auflädt.

Schon mal was von eneloop gehört? Willkommen in der modernen Welt majusss :)

Ein Update vom Elite Controller wäre was...zum Beispiel das alles, was nach Alu ausschaut, auch wirklich Alu ist. Ansonsten aber bin ich sehr zufrieden mit ihm und würde ihn mir jederzeit wieder holen. Okay.., die App könnte auch mal ein paar mehr Funktionen vertragen..

Und ja, es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen 360er und One Controller. Schon das Steuerkreuz alleine ist den Aufpreis wert mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ergonomie des neuen One S-Controllers ist ein Paradies.
Hatte lange Zeit Playstation gespielt. Da war der Xbox 360-Controller für PC eine Offenbarung.
Dann letzten Herbst die One S geholt und eine weitere Steigerung erlebt.
Dazu die weißen Eneloops und das Chatpad und schon habe ich ein für mich perfektes Universalwerkzeug.

@Puscha jo hab ich das fiept wie die Hölle, muss ich in einem anderen Raum anschließen. Bisher haben aber alle AA Ladegeräte die ich je besessen habe gefiebt (6-7).

Es ist ja nicht nur meine Meinung zu verbauten Akkus... der Markt spiegelt nun einmal auch immer die Ansprüche der Kunden wieder und die wenigsten wollen irgendwelche schnell wechselbaren Akkus haben. Selbst die Wärmesuchoptik meines Bruders hat einen micro-USB Port zum laden. Es ist auch immer ein ökologischer Aspekt. Es gibt immer noch genug Volldeppen die echt jedes Mal neue Batterien da rein haun. Die landen dann möglicherweise auch noch direkt mit im Hausmüll. Ich weiß "verbaute" Akkus haben auch ihre Schattenseiten, aber für meinen Anwendungszweck sind sie 100x praktischer. Und die Praxis mit diesem "ChargeKit" ist mir auch zu wider, weil dort wichtiger und wertvoller Platz verschwendet wird. Wenn der Akku direkt integriert wäre, würden 50% mehr Akku reinpassen...

Ein XBox One Controller mit AA Akkus lässt sich auch per Mico-USB laden. Nur im Fall der Fälle, z.B. mitten in einer Session, kann man die einfach tauschen und weitermachen.

Ist doch ein Plus. Falls man das nicht möchte lädt man ihn einfach per USB ^^

"der Markt spiegelt nun einmal auch immer die Ansprüche der Kunden wieder und die wenigsten wollen irgendwelche schnell wechselbaren Akkus haben"

Kunden wie dich lieben Unternehmen. Geplante Obsoleszenz ist der wahre Grund warum Hersteller Akkus fest verbauen. Nicht weil es den Markt widerspiegelt, die wenigsten wollen auf die Vorzüge eines austauschbaren Akkus verzichten.

"wo ist der Akku des PS4 Controllers fest verbaut?"

Muss man dir das ernsthaft erklären?

Vextor schrieb:
"wo ist der Akku des PS4 Controllers fest verbaut?"

Muss man dir das ernsthaft erklären?

Ja musst du! Jeder Depp schafft das, es sind 4 Kreuzschrauben... Du sagst auch nicht das ja die Reifen deines Autos obsolet gebaut sind, weil die verschleisen ja auch mit der Zeit und du musst auch 4 Schrauben lösen um sie zu tausch omfg :rolleyes:

majusss schrieb:
Und da müssen immer noch 2x AA rein?! -.-

Ja und das ist der größte Vorteil im Gegensatz zum PS4 Controller. Wenn der Controller nämlich mal leer ist, tausche ich einfach die Akkus und fertig. Der PS4 Controller hingegen muss erstmal laden oder ich muss mit Kabel am Controller spielen. Wäre ja eigentlich halb so wild, wenn der PS4 Controller nicht schon nach wenigen Stunden leer wäre. Ich erinnere nur mal an den WiiU Pro Controller, der eine Akkulaufzeit von 70 Stunden (!) hatte.

Zurück
Oben