@xStram und Euphoria: Kann mich eurer Meinung nur anschließen. Leider meinen Immernoch einige Leute hiersinnlos irgendwelche Fakten falsch herum zu interpretieren und auf dessen Grundlage dann meinen, "argumentieren" zu können.
Es ist nunmal Fakt, das beide Konsolen zum Release in ihren Funktionen stark beschnitten waren, bestes Beispiel ist die mangelhafte Multimedia-Funktion, die bei beiden Vorgängern deutlich besser und umfangreicher war.
Die Sache ist aber halt nicht mit eben diesem Staus abgeschlossen, sondern es folgen bei beiden Herstellern mehr oder minder umfangreiche Updates, wobei ich sagen muss, dass hierbei Microsoft deutlich! die Nase vorne hat. Es kommen monatlich umfangreichere Updates, als dieses bei der PS4 im halbjährlichen Rhythmus der Fall ist.
@k0ntr: Ich weiß ja nicht in wie weit du eine der beiden Konsolen, am besten beide, je objektiv miteinander vergleichen hast, aber ihre Hauptfunktion, nämlich Spiele darstellen, meistern beide einwandfrei. Und die aller wenigstens werden den Unterscheid bei der fps/Auflösung bei normalen sitzabstand bemerken.
Alles was darüber hinausgeht, fällt halt unter die Kategorie Features oder wie auch immer man sie betiteln möchte, aber hierbei geht der Punkt eindeutig an die Box. Auch wenn zu Verkaufsbeginn nicht der heutige Umfang an Extras vorhanden war, so haben beide Hersteller die Möglichkeiten (genutzt), Sachen nachzuliefern. (Warum wer jetzt zuerst welche Konsole veröffentlicht hat, um wen unter Zugzwang zu setzen, sei mal außen vor gelassen)
Nochmal kurz: Die Xbox One läuft, selbst mit Beta Software, wunderbar. Fehler, sofern sie denn auftreten, werden ebenso schnell gefixt wie Features/Verbesserungvorschläge der Kunden Berücksichtigt werden. Und das gehört nunmal dazu, seine Kunden zufrieden zustimmen. Daher: Es funktioniert alles einwandfrei und es IST lobenswert, seine Produkte so zu Pflegen.
Vgl.: Android (Sicherheitslücken in <4.3)
Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, könnt ihr sie behalten und den Text selbst am Handy mal schreiben, und sorry für den langen Post^^